Leider ist dieses Angebot vor 4 Tagen abgelaufen.
1006°
Gepostet vor 8 Tagen
Cube Cross Race 2024 Gravelbike cyclocross
19€ ·
Geteilt von
Dr.Neu
Mitglied seit 2018
37
496
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Die 2024er und 2023er Version sind beide vorhanden und beide im Sale. (Danke an 8800GT in den Kommentaren)
Aktuell Gr. 58 vorhanden, aber es kommen immer mal wieder Größen nach.
2024er Version
2023er Version
Das etwas sportlichere Gravelbike von Cube / Cross Bike.
UVP 1.199€. VPG
Video der Optik
Zu dem Preis gibt es eine 2x10 tiagra Schaltung (grundsolide), eine Carbon Gabel und mechanische Scheibenbremsen von TRP.
FARBE
flashpetrol´n´green
RAHMEN
Aluminium Superlite, Double Butted, Advanced Mechanical Forming, Smooth Welded, Internal Cable Routing, Flat Mount Disc, 12x142mm, AXH
GRÖSSE
53, 56, 58, 61
GABEL
CUBE Cross Race Disc, Full Carbon, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Flat Mount
KASSETTE
Shimano CS-HG500, 11-34T
VORBAU
CUBE Performance Stem SLX, 31.8mm
LENKER
CUBE Compact Race Bar
SCHALTWERK
Shimano Tiagra RD-4700GS, 10-Speed
KURBELGARNITUR
Shimano Tiagra FC-4700, 50x34T
STEUERSATZ
VP Z-t, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Integrated 1 1/4"
BREMSANLAGE
TRP Spyre MD-C610C, Flat Mount (160/160)
SATTEL
Natural Fit Venec Lite
SATTELSTÜTZE
CUBE Performance Post, 27.2mm
SATTELKLEMME
CUBE Screwlock, 31.8mm
GEWICHT
10,2 kg
ARTIKELNUMMER
688100
Aktuell Gr. 58 vorhanden, aber es kommen immer mal wieder Größen nach.
2024er Version
2023er Version
Das etwas sportlichere Gravelbike von Cube / Cross Bike.
UVP 1.199€. VPG
Video der Optik
Zu dem Preis gibt es eine 2x10 tiagra Schaltung (grundsolide), eine Carbon Gabel und mechanische Scheibenbremsen von TRP.
FARBE
flashpetrol´n´green
RAHMEN
Aluminium Superlite, Double Butted, Advanced Mechanical Forming, Smooth Welded, Internal Cable Routing, Flat Mount Disc, 12x142mm, AXH
GRÖSSE
53, 56, 58, 61
GABEL
CUBE Cross Race Disc, Full Carbon, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Flat Mount
KASSETTE
Shimano CS-HG500, 11-34T
VORBAU
CUBE Performance Stem SLX, 31.8mm
LENKER
CUBE Compact Race Bar
SCHALTWERK
Shimano Tiagra RD-4700GS, 10-Speed
KURBELGARNITUR
Shimano Tiagra FC-4700, 50x34T
STEUERSATZ
VP Z-t, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Integrated 1 1/4"
BREMSANLAGE
TRP Spyre MD-C610C, Flat Mount (160/160)
SATTEL
Natural Fit Venec Lite
SATTELSTÜTZE
CUBE Performance Post, 27.2mm
SATTELKLEMME
CUBE Screwlock, 31.8mm
GEWICHT
10,2 kg
ARTIKELNUMMER
688100
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von Dr.Neu, vor 5 Tagen
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134 Kommentare
sortiert nachGut eingestellt funktioniert das.
Parallel habe ich ein sehr teures Cube Stereo mit hyraulischen XT-Bremsen. Ja, der Unterschied ist groß. Und mit dem Mountainbike verfolge ich ganz andere Zwecke. Ich will rasant Trails und Schotterpisten runterbrettern. Dafür sind die Bremsen sehr gut und notwendig.
Was ich sagen will: Ich kenne beide Bremsen und verteidige die mechanischen Scheibenbremsen. Es ist ganz klar: Sie packen lange nicht so hart zu wie die Hydraulischen. Aber trotzdem kann man mit den Mechanischen viel machen! Halt vorsichtiger Fahren im Gelände! Im Alltag ist es eh egal ob mechanisch oder hyraulisch!
Cyclocross-Räder sind mehr auf Tempo ausgelegt (z.B. Rennrad-Ersatz für nasse Tage), Gravel-Räder mehr für das Fahren auf schotterigem Untergrund. Cyclocross-Räder kommen damit zwar auch klar, aber bieten etwas weniger Halt aufgrund der schmaleren Räder. Sind aber m.E. die besten Allrounder, weil sie von Renn- bis MTB-Strecke überall bewegt werden können. Insbesondere für lange Touren mit unbekanntem Untergrund perfekt.
Zur Eisdiele nein - mechanische Scheibenbremsen, nur Gabel aus Carbon und dann noch eine Tiagra-Gruppe - keine Chance! Machst dich da nur lächerlich.
/s (bearbeitet)
Zumindest die Nabe war bei mir eine billige mit Konuslager und selbst im Fahrradladen haben die die nicht hinbekommen, dass sie rund läuft.
Hab dann einen neuen Mavic Laufradsatz gekauft fürs Graveln und einen DT Swiss für Rennradreifen.
Wer mit gebrauchten Rädern kein Problem hat kriegt das Rad mit 105/Ultegra 11-fach hydraulischer Gruppe für unter 1000€.
Und wenn, dann nur ganz billige Plastikteile.
Empfehlung wären die shimano PD eh500 (bearbeitet)
Bin halt auch ein alter Sack und nach 20 KM mit dem Rennrad merke ich den Rücken deutlich, was nach 3 Stunden Trekking Rad nicht der Fall ist.....
Ich habe beides und kann dir klare Unterschiede geben.
Cyclocross ist für Performance konzipiert bzw für Rennen konzipiert. Gravel eher auf längere und bequemere touren. Das zeigt sich schon in der Geometrie und Sitzhaltung. Beim cyclo ist das tretlager zumeist auch höher wegen der bodenfreiheit. Zudem hat es kürzere kettenstreben. Das gravel hat einen längeren radstand. Eher auf Stabilität ausgelegt.
Zudem haste beim cyclo eigentlich wenig Möglichkeiten Sachen anzubauen, weil alles auf Performance ausgelegt ist.
Die Schaltung ist beim gravel ausgewogener und hat ein großes Spektrum. Cyclo hat fast immer in etwa das selbe. Die Bereifung ist viel schmaler beim Cyclo.
Hätteste diese Aussage in richtigen Fahrrad foren gedroppt, wärste gleich gebannt geworden 😃
Schaut auch mal zwischen den 2023 und 2024er Modellen hin und her bzgl Rahmengröße. Sind beide Jahrgänge reduziert. Unterschiede bestehen nicht.
Danke für den Deal.
Bei mehr wird's aber dann irgnwann knapp denke ich, aber machen auch nicht viele glaube ich.
Stand so in der Instagram Anzeige
multicycle.de/pro…024
Hab aber die 33er Reifen gegen 40er getauscht und von 2x11 105er auf 1x11 GRX umgerüstet.
Hab mich jetzt für das Pro Modell für 1218€ entschieden.
multicycle.de/pro…023