288°
Gepostet vor 1 Tag
E-Rennrad BMC Roadmachine AMP One (Carbon Rahmen+LRS 35+SS/AXS Force 2x12sp/Mahle 350W/12.1kg) - 2023 (56cm)
Kostenlos ·
Geteilt von
kiwideus Super Poster
Mitglied seit 2018
1.653
1.343
Über diesen Deal
Enjoy
PVG
bike24.de/p14…tml
Link BMC
de.bmc-switzerland.com/pro…s=r
Test
granfondo-cycling.com/bmc…ew/
road.cc/con…309
Frameset
Frame:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Integrated removable Internal Battery | Internal Cable Routing | PF86 bottom bracket | Integrated Seatpost clamp | Flat Mount Disc | 12x142mm thru-axle
Fork:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Internal Cable Routing | Flat Mount Disc | 12x100mm thru-axle | 50mm offset (Size 47-51) 45mm offset (Size 54-61)
Cockpit
Handlebar:
BMC RAB 02 | ergo top shape | compact bend
Stem:
BMC ICS1 - Integrated Cockpit Design
Seatpost:
Roadmachine AMP Premium Carbon D-Shape Seatpost | 15mm offset
Saddle:
Fizik Taiga
Drivetrain
Gears:
2x12
Crankset:
SRAM Force 46-33T
Cassette:
SRAM Force XG-1270 | 10-36T
Chain:
SRAM Force 12 speed
Front Derailleur:
SRAM Force eTap AXS
Rear Derailleur:
SRAM Force eTap AXS
Shifters:
SRAM Force eTap AXS HRD
Brakes
Brake Levers / Calipers:
SRAM Force eTap AXS HRD
Rotors:
SRAM Centerline XR 160 / 160mm
Wheels
Rims:
CRD-321 Carbon | Tubeless Ready | 35mm
Hubs (F/R):
CRD-321 | Ebikemotion
Tires:
Vittoria Rubino Pro | 30mm
AMP Specs
Drive Unit:
Mahle X20
Battery Pack:
Mahle iX350 - 350 Wh (Optional 172 Wh Range Extender)
Drive Unit Control:
Mahle Head Unit
Display:
Mahle Head Unit
Charger:
Mahle X20 Active Charger
Additional Information
Tire Clearance:
33mm (measured width)
ASTM Classification:
Level 2
Weight Limit:
120 Kg
PVG
bike24.de/p14…tml
Link BMC
de.bmc-switzerland.com/pro…s=r
Test
granfondo-cycling.com/bmc…ew/
road.cc/con…309
Frameset
Frame:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Integrated removable Internal Battery | Internal Cable Routing | PF86 bottom bracket | Integrated Seatpost clamp | Flat Mount Disc | 12x142mm thru-axle
Fork:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Internal Cable Routing | Flat Mount Disc | 12x100mm thru-axle | 50mm offset (Size 47-51) 45mm offset (Size 54-61)
Cockpit
Handlebar:
BMC RAB 02 | ergo top shape | compact bend
Stem:
BMC ICS1 - Integrated Cockpit Design
Seatpost:
Roadmachine AMP Premium Carbon D-Shape Seatpost | 15mm offset
Saddle:
Fizik Taiga
Drivetrain
Gears:
2x12
Crankset:
SRAM Force 46-33T
Cassette:
SRAM Force XG-1270 | 10-36T
Chain:
SRAM Force 12 speed
Front Derailleur:
SRAM Force eTap AXS
Rear Derailleur:
SRAM Force eTap AXS
Shifters:
SRAM Force eTap AXS HRD
Brakes
Brake Levers / Calipers:
SRAM Force eTap AXS HRD
Rotors:
SRAM Centerline XR 160 / 160mm
Wheels
Rims:
CRD-321 Carbon | Tubeless Ready | 35mm
Hubs (F/R):
CRD-321 | Ebikemotion
Tires:
Vittoria Rubino Pro | 30mm
AMP Specs
Drive Unit:
Mahle X20
Battery Pack:
Mahle iX350 - 350 Wh (Optional 172 Wh Range Extender)
Drive Unit Control:
Mahle Head Unit
Display:
Mahle Head Unit
Charger:
Mahle X20 Active Charger
Additional Information
Tire Clearance:
33mm (measured width)
ASTM Classification:
Level 2
Weight Limit:
120 Kg
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
40 Kommentare
sortiert nachKenne die Auseinandersetzung eigentlich nur aus dem MTB Bereich. Bei uns im Verein wird ständig über Bio vs. E geredet. Mit Rennradlern spielt das Thema einfach überhaupt keine Rolle. (bearbeitet)
Ich selbst fahre den X35 und und bewege diesen auch regelmäßig ohne Unterstützung. Der Motor koppelt komplett ab.
Das Mehrgewicht kostet auf meiner Hausrunde mit 50km und 750hm im Schnitt 3,5 Watt mehr. Gibt im Netz Rechner die das einem für die eigene Hausrunde berechnen.
Insgesamt finde ich das Konzept stimmig, man kann fast ohne Einbußen trainieren, bedarfsgerecht Unterstützen, oder eben mal mit der Jeans und Rucksack einkaufen.
Ob man mit dem BMC einkaufen will muss man selbst wissen. Mit meinem Gravel mache ich das so.
Das kann ich auch ohne Bandscheibenvorfall in meine Wohnung tragen.
Sowas ist ja nicht dafür da im Wettkampf bei zwift zu schummel, sondern eher damit ältere Fahrer oder Menschen mit Beeinträchtigungen trotzdem noch mitfahren können.
Hab mir gerade das Roadmachine komplett aufgebaut und finde es echt super.
Wenn's hier nicht so flach wäre, dann wäre das hier natürlich auch cool.