288°
Gepostet vor 1 Tag

E-Rennrad BMC Roadmachine AMP One (Carbon Rahmen+LRS 35+SS/AXS Force 2x12sp/Mahle 350W/12.1kg) - 2023 (56cm)

4.028,90€5.401€-25%
Kostenlos ·
Geteilt von
kiwideus Super Poster
Mitglied seit 2018
1.653
1.343

Über diesen Deal

Enjoy

PVG
bike24.de/p14…tml

Link BMC
de.bmc-switzerland.com/pro…s=r

Test
granfondo-cycling.com/bmc…ew/
road.cc/con…309

Frameset

Frame:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Integrated removable Internal Battery | Internal Cable Routing | PF86 bottom bracket | Integrated Seatpost clamp | Flat Mount Disc | 12x142mm thru-axle

Fork:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Internal Cable Routing | Flat Mount Disc | 12x100mm thru-axle | 50mm offset (Size 47-51) 45mm offset (Size 54-61)

Cockpit

Handlebar:
BMC RAB 02 | ergo top shape | compact bend

Stem:
BMC ICS1 - Integrated Cockpit Design

Seatpost:
Roadmachine AMP Premium Carbon D-Shape Seatpost | 15mm offset

Saddle:
Fizik Taiga

Drivetrain

Gears:
2x12

Crankset:
SRAM Force 46-33T

Cassette:
SRAM Force XG-1270 | 10-36T

Chain:
SRAM Force 12 speed

Front Derailleur:
SRAM Force eTap AXS

Rear Derailleur:
SRAM Force eTap AXS

Shifters:
SRAM Force eTap AXS HRD

Brakes

Brake Levers / Calipers:
SRAM Force eTap AXS HRD

Rotors:
SRAM Centerline XR 160 / 160mm

Wheels

Rims:
CRD-321 Carbon | Tubeless Ready | 35mm

Hubs (F/R):
CRD-321 | Ebikemotion

Tires:
Vittoria Rubino Pro | 30mm

AMP Specs

Drive Unit:
Mahle X20

Battery Pack:
Mahle iX350 - 350 Wh (Optional 172 Wh Range Extender)

Drive Unit Control:
Mahle Head Unit

Display:
Mahle Head Unit

Charger:
Mahle X20 Active Charger

Additional Information

Tire Clearance:
33mm (measured width)

ASTM Classification:
Level 2

Weight Limit:
120 Kg

2360241-jWn8g.jpg2360241-Ww0iA.jpg2360241-3slds.jpg
STATERA Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. alestub's Profilbild
    Uff, bei der Rennrad-Community wird man da bestimmt während der Fahrt angespuckt 🙈
    Okel's Profilbild
    Die Rennradler kümmern sich nicht um E-Bikes. Spielt durch die 25km/h Abriegelung ohnehin keine Rolle. Sieht man ohnehin so gut wie nie und beim Rennen sind sie ja logischerweise nicht zugelassen.

    Kenne die Auseinandersetzung eigentlich nur aus dem MTB Bereich. Bei uns im Verein wird ständig über Bio vs. E geredet. Mit Rennradlern spielt das Thema einfach überhaupt keine Rolle. (bearbeitet)
  2. Farbkreis's Profilbild
    Ist V Max bei den Dingern auch 25 kmh? Ist das dann nicht eher ein Nachteil in schnelleren Gruppen?
    Legenders's Profilbild
    Niemand fährt den Motor aber jeder hat eine Meinung.
    Ich selbst fahre den X35 und und bewege diesen auch regelmäßig ohne Unterstützung. Der Motor koppelt komplett ab.
    Das Mehrgewicht kostet auf meiner Hausrunde mit 50km und 750hm im Schnitt 3,5 Watt mehr. Gibt im Netz Rechner die das einem für die eigene Hausrunde berechnen.
    Insgesamt finde ich das Konzept stimmig, man kann fast ohne Einbußen trainieren, bedarfsgerecht Unterstützen, oder eben mal mit der Jeans und Rucksack einkaufen.
    Ob man mit dem BMC einkaufen will muss man selbst wissen. Mit meinem Gravel mache ich das so.
    Das kann ich auch ohne Bandscheibenvorfall in meine Wohnung tragen.
  3. ThePrez's Profilbild
    Aus unserer Bike Gruppe hat sich jemand das Modell Two in Gelb genau bei obigem Händler zugelegt und ist mehr als zufrieden. Als Commuter, als Bergziege, als Tourenbike usw.
  4. Smoggon's Profilbild
    Ach ganz ehrlich die Puristen sollen mal still sein ^^

    Sowas ist ja nicht dafür da im Wettkampf bei zwift zu schummel, sondern eher damit ältere Fahrer oder Menschen mit Beeinträchtigungen trotzdem noch mitfahren können.
    schnapper13's Profilbild
    Die jüngeren fahren dann trotzdem nicht 25km/h und warten auf dich. Denke so ein Teil ist wenn im Bergland sinnvoll. Auf der Geraden tut es auch ein E-City um 25 zu schaffen und man sitzt bequemer.
  5. Stoff9's Profilbild
    Geiles Teil, Haters gonna hate....
  6. robb's Profilbild
    Schickes Teil.
    Hab mir gerade das Roadmachine komplett aufgebaut und finde es echt super.

    Wenn's hier nicht so flach wäre, dann wäre das hier natürlich auch cool.
  7. dealbruder's Profilbild
    Mieses Teil, Batterie und außen verlegte Züge. Wer keinen Sport mag, braucht kein Rennrad
    Stoff9's Profilbild
    und wer kein Deal posten mag, braucht sich nicht dealbruder nennen...
  8. broeggle's Profilbild
    kann jemand was zum Motor sagen?
  9. skip's Profilbild
    Bei mir im Verein fährt einer ein E-Rennrad, kein Problem. Der meint dann aber bei den Vereinstouren am Berg als Erster hochschießen zu müssen. Das degradiert dann schon denjenigen, der aus eigener Kraft dort als zweiter oben ankommt. Wenn ich schon ein E-Rennrad hätte, würde ich mich ja zurückhalten...
's Profilbild