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Canyon Aeroad CF SLX 8 Di2 (Carbon Rahmen+LRS62+Lenker+Vorbau/Ultegra Di2/7.88kg) - 2023
39,90€ aus Deutschland ·
Geteilt von
cvnyon
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Über diesen Deal
- Rahmen
- Canyon Aeroad CF SLX Disc
- Leichter Aero-Rennradrahmen aus Carbon. In umfangreichen Supercomputer-Analysen entwickelt und im Windkanal verifiziert.
- Achsdimension: 12x142 mm
- Reifenfreiheit: 31 mm
- Material: Carbon (CF)
- Gabel
- Canyon FK0060 CF Disc
- Aero-Design auf der Grundlage von fortschrittlichen CFD-Analysen. Mit Flat Mount Scheibenbremsaufnahmen. Im CT überprüft.
- Achsdimension: 12x100 mm
- Gabelschaftdurchmesser: 1 1/8"
- Material: Carbon (CF)
- Gewicht: 330 g
- Schaltwerk
- Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed
- Gewicht: 262 g
- Umwerfer
- Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed
- Kassette
- Shimano Ultegra R8100,12-speed, 11-30T
- Anzahl Ritzel: 12
- Übersetzung: 11-30
- Kurbel
- Shimano Ultegra R8100 12speed
- Anzahl Kettenblätter: 2
- Innenlager
- Shimano Pressfit BB72
- Innenlagerstandard: PF 86.5
- Gewicht: 40 g
- Kette
- Shimano CN-M8100 12s
- Bremse
- Shimano Flat Mount Adapter +20mm
- Schalt-/ Bremshebel
- Shimano Ultegra Di2 R8170 12s
- Anzahl Bremskolben: 2
- Schalt-/ Bremshebel
- Shimano Ultegra Di2 R8170 12s
- Anzahl Bremskolben: 2
- Bremsscheibe
- Shimano Deore XT MT800
- Größe: 160 mm
- Laufrad
- DT Swiss ARC 1400 Dicut
- Achsdimension: 12x100 mm
- Bremsaufnahme: Center Lock
- Felgenhöhe: 62 mm
- Gewicht: 817 g
- Laufrad
- DT Swiss ARC 1400 Dicut
- Achsdimension: 12x142 mm
- Bremsaufnahme: Center Lock
- Felgenhöhe: 62 mm
- Gewicht: 887 g
- Reifen
- Continental GP5000 S TR
- Breite: 25mm
- Gewicht: 250 g
- Reifen
- Continental GP 5000 S TR, 28 mm
- Breite: 28mm
- Gewicht: 275 g
- Steckachse
- DT Swiss through axle with Lever
- Achsdimension: 12x100 mm
- Steckachse
- DT Swiss through axle w/o Lever
- Achsdimension: 12x142 mm
- Cockpit
- Canyon CP0018 Aerocockpit
- Aero-Design mit verstärkter Carbon-Konstruktion für mehr Steifigkeit und Haltbarkeit.
- Einstellung der Lenkerbreite um +/- 20 mm je Seite
- Material: Carbon (CF)
- Gewicht: 282 g
- Lenkerband
- Canyon Ergospeed Gel
- Griffiges, langlebiges Lenkerband mit einer hochwertigen, komfortablen Haptik.
- Farbe: schwarz
- Sattel
- Selle Italia SLR Boost Superflow S manganese
- Geschlecht: Unisex
- Gewicht: 208 g
- Sattelstütze
- Canyon SP0079 Aero Seatpost
- Supersteife, superleichte Carbon-Sattelstütze mit einzigartiger Blade-Form. Im Windkanal mit fortschrittlicher CFD-Technologie modelliert.
- Material: Carbon (CF)
- Gewicht: 7,88kg
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von cvnyon, vor 4 Minuten
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55 Kommentare
sortiert nachRein von der Form liebe ich mein Gravel und mittlerweile habe ich mich mit den Eigenheiten arrangiert. Es ist aber frustrierend wenn man zum Bikefitter geht und der sich sogar entschuldigt nicht mehr für mich tun zu können, da die Einstellungen am Fahrrad arg limitiert sind.
Klar könnte man nun argumentieren, dass ich das Fahrrad länger hätte ausprobieren können, aber nee so einfach ist es dann doch nicht. Die kleinen Probleme die ich dann mit dem Rad habe, kommen erst bei 80 + km zum Vorschein. Und sein wir Mal ehrlich, wer kann so ausgiebig ein Fahrrad testen. Gut mit fast 50 muss ich eben etwas "Kontersport" machen. Dehnen, kräftigen usw.
Man jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen.
Fazit: Wenn ein Canyon 100 % passt, dann kriegt man ne Menge für sein Geld, aber die vielen nicht standardisierte Bauteile die zum Einsatz kommen, nerven ziemlich.
Leider ist dies kein exklusives Canyon Problem.
Was viele Post COVID Radsportler nicht merken: es ist und bleibt ein Canyon. (bearbeitet)
Hinzu kommt noch, dass Canyon wohl eher ziemlich dünnes Carbon verwendet, wie hier bei Mydealz schon mal jemand Berichte hat.
Die Ausstattung vom Aeroad bei einem Mitbewerber = mindestens 2k mehr...
1.) Alpecin Deceuninck und Moviestar mit Private Equity Geld zu bewerfen, macht die Räder nicht schneller als vor 2016. Da liegt es doch eher an den Sportlern.
2.) Anscheinend reicht in manchen Köpfen Geld in den Profisport zu pumpen, um die Brand zu gentrifizieren. Da hat Marketing einen guten Job gemacht. Für mich ist die Marke das, wofür die Marke steht. Hochpreisige Profi Räder fällt mir da bei Canyon nicht ein.
3.) Ich kenne niemanden der je ein Rad zum UVP gekauft hat (eher geleast). Das ist ein Phänomen der 2020-2023er. Für 5500€ habe ich Ende letzten Jahres schon Tarmacs auf dem Markt gesehen mit 40% Nachlass.
Wie gesagt. Es ist und bleibt ein Canyon.
Für mich ein absolutes No-Go was Kundenfreundlichkeit angeht. Man könnte es ja wenigstens für Unsummen verkaufen...