Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
179°
Gepostet 14 Januar 2024

Roborock S7 MaxV Ultra Saugroboter mit All-in-One Station *Refurbished*

879€
Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
Prollitrolli
Mitglied seit 2017
4
76

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Roborock

Finde mehr Deals in Roborock

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ein bekannter Händler mit guten Bewertungen!

Zustandsbeschreibung

Zustand – Sehr gut:
Ein gut gepflegter, selten genutzter Artikel in sehr gutem Zustand. Der Artikel wurde gründlich auf Funktionalität und Vollständigkeit geprüft. Er ist unbeschädigt, kann jedoch leichte Gebrauchsspuren aufweisen (z.B. kleine Kratzer). Die Verpackung kann Gebrauchsspuren aufweisen.

Die Gewährleistung für defekte Produkte beträgt 1 Jahr.

Produktbeschreibung

Roborock S7 MaxV Ultra

Alles leicht gemacht

Mehr saugen. Mehr wischen. Dabei weniger entleeren, weniger putzen und grundsätzlich weniger tun. Der Roborock S7 MaxV bringt in Kombination mit der Empty Wash Fill Dock die Bodenreinigung auf ein neues Niveau der Automatisierung.

Eine Station für alle Fälle

Die Empty Wash Fill Dock ist die bisher fortschrittlichste Station von Roborock und eröffnet eine Welt neuer Features für alle, die saubere Böden schätzen. Ein einzigartiges Reinigungssystem reinigt den Roboter Mopp während und nach der Reinigung. Füllt den Wassertank des Roboters während der Reinigung für einen Wischbereich von bis zu 300 Quadratmetern auf. Das selbstreinigende Design reinigt sich auch selbst und erleichtert so die Wartung. Die automatische Entleerung des Staubbehälters erlaubt bis zu 7 Wochen ohne Beutelwechsel. Das Aufladen erfolgt 30% schneller und ermöglicht eine schnellere Wiederaufnahme der Reinigung.

Beeindruckende Intelligenz

ReactiveAl 2.0 kombiniert verschiedene Systeme: So ist der Roborock S7 MaxV mit dem strukturierten 3D-Licht-Scannen ausgestattet – ein Verfahren, bei dem ein Muster auf eine Umgebung projiziert wird und Hindernisse durch Verformung des Musters genau erkannt werden. Außerdem hat der Roboter eine völlig neue neuronale Prozessoreinheit, die Roborocks Algorithmen für maschinelles Lernen ausführt, so dass der S7 MaxV intelligenter denkt, schneller arbeitet und einfacher funktioniert als je zuvor.

Sehen. Ausweichen.

Fußböden in belebten Haushalten sind ein Minenfeld aus Socken, Spielzeug und vielem mehr. Das strukturierte 3D-Licht-Scannen identifiziert präzise die Position und Größe von Hindernissen und Gefahren, sowohl in hellen als auch in dunklen Räumen, für eine sorglose Reinigung zu jeder Tageszeit. Der S7 MaxV kann Objekte bis zu einer Breite von nur 5 cm und einer Höhe von nur 3 cm erkennen und umgehen. Die Erkennungsgenauigkeit kann je nach Umgebungsfaktoren variieren.

Erkennen und Reagieren.

Ein Roboter kann sich in allen möglichen Dingen verfangen, von Personenwaagen über Kabel und Schuhe bis hin zu Tierkot. Mit Hilfe von maschinellem Lernen und einer speziellen neuronalen Prozessoreinheit erkennt der Roborock S7 MaxV diese Gefahren und reagiert individuell auf das, was er sieht. Nah an heruntergefallene Schuhe fahren, aber weit weg von Tierkot bleiben. Er bahnt sich seinen Weg vorsichtig durch die Gefahren.

Dein virtuelles Zuhause

Erstelle dein Zuhause mit all deinen Möbeln und Bodentypen direkt in der Roborock-App. Automatisch. Während eines Reinigungsvorgangs registriert der S7 MaxV Möbel, die er in ihrer jeweiligen Position erkannt hat. Muss nach einem gemütlichen Frühstück rund ums Bett gereinigt werden? Tippe einfach auf das Bett. Du kannst dir dein Haus sogar mit einer 3D-Karte ansehen oder mit der Matrix-Karte digital durch das Haus navigieren.

Die optimale Reihenfolge bei der Reinigung.

Anhand der Möbel erkennt der S7 MaxV automatisch Schlaf-, Wohn-, Ess- und Badezimmer und empfiehlt anhand der Raumtypen eine ideale Reinigungsreihenfolge. Auf diese Weise werden beispielweise die Schlafzimmer zuerst, die Badezimmer aber immer zuletzt gereinigt. Während der Reinigung werden die Saugleistung und die Schrubbintensität automatisch angepasst, um eine maximale Wirksamkeit in jedem Raum zu erzielen.

Datenschutz

Man kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig Privatsphäre und Sicherheit sind, wenn man eine Kamera in seinem Haus hat. Aus diesem Grund speichert ReactiveAl 2.0 für die Hinderniserkennung kein einziges Bild. Ohne gespeicherte Bilder gibt es keine Bilder zu verlieren. Darüber hinaus ist der S7 MaxV vom TÜV Rheinland als sicheres Smart-Home-Produkt zertifiziert und erfüllt auch die Cybersicherheitsstandards nach ETSI EN 303 645.

Mehr Saugkraft? Gesagt, getan!

Die Saugleistung wurde erhöht. Bis zum Anschlag. Von einem Maximum von 2500 Pa beim Roborock S6 MaxV auf 5100 Pa beim S7 MaxV. Das ist mehr als doppelt so viel Leistung. Max+-Modus einschalten und die volle Leistung entfesseln.

Bereit, sich zu erheben

Hast du Teppiche? Magst du frisch gewischte Böden? Perfekt. Dank des intelligenten Anhebens des Mopps wird dieser bei Erkennung eines Teppichs angehoben. Jetzt gibt es in einem einzigen Arbeitsgang gewischte Böden und gesaugte Teppiche.

Moppen mit Schallkraft

Erlebe das Wischen durch einen Roboter wie nie zuvor- mit der VibraRise- Schallvibrationstechnologie, die deine Böden bis zu 3.000 Mal pro Minute mit gleichmäßig hohem Druck während der gesamten Reinigung schrubbt.

Verbesserte Schwebebürste

Eine strapazierfähige Bürste aus Vollgummi, die dem Verheddern von Haaren effektiv entgegenwirkt. Durch den Mehrebenen-Schwebemechanismus passt sie sich auch unebenen Böden an.

Für einen Chat einchecken

Die Remote-Sicht wurde erweitert, so dass du jetzt mehr tun kannst, als einfach nur mit den Menschen zu Hause zu sprechen. Mit dem eingebauten Mikrofon kannst du dich jetzt mit ihnen unterhalten, egal wo du bist.


hinzugefügt von

Preisvergleich (idealo) NEU!
2302923-wC2RY.jpg
2302923-DifZv.jpg


Hersteller Homepage
2302923-8FVh7.jpg


Testberichte

Chip
Fazit vom 25.05.2022
Als das aktuelle Top-Modell des chinesischen Herstellers ist der Roborock S7 MaxV Ultra zwar wahrlich kein Schnäppchen, kann im Test aber insgesamt überzeugen. Das liegt insbesondere auch an der enorm hilfreichen Ladestation, die den Staubbehälter leert, den Wassertank füllt sowie den Wischmopp säubert. Der Roboter selbst ist zu den Nicht-Ultras identisch und punktet im Test mit einer sicheren Navigation, einer umfangreichen Funktionalität sowie der guten Saugleistung. Allerdings hätte für den Preis gerne mehr Staub den Weg in den Roboter finden dürfen.

Vorteile
  • Ladestation mit vielen Extras
  • Umfangreiche Funktionalität
  • Sichere Navigation
  • Wischfunktion

Nachteile
  • Recht teuer
  • Probleme mit Ecken

2302923-kxKt1.jpg
Stern
Fazit
Der Roborock S7 Maxv Ultra ist ein erstaunlich fähiger und komplexer Haushaltshelfer. Die hohe Eigenständigkeit des Roboters hilft enorm bei der Reinigung der eigenen vier Wände, die seltenen händischen Eingriffe machen das Produkt attraktiv. Die Reinigungsleistung, wie auch schon bei seinem Vorgänger S7, ist wirklich sehr gut, für einen Saug-Wisch-Roboter vielleicht der aktuelle Benchmark.

Für einen Preis von knapp 1400 Euro darf man allerdings auch nichts anders erwarten. Im Gegenteil: Der Lieferumfang fällt fast etwas zu mager aus, dafür, dass man auch ein iPhone 13 Pro hätte kaufen können. Ersatz-Lappen, Filter oder eine zweite Gummibürste fehlen, nur ganz wenige Beutel liegen der Station bei. Ein Einkauf zusätzlicher Ausrüstung ist also vorprogrammiert, auch wenn es besonders bei Beuteln und Lappen zahlreiche Alternativprodukte von Drittherstellern gibt, sodass sich die Kosten etwas drücken lassen.

Wer nach dem derzeit besten Saug-Wisch-Roboter sucht, könnte ihn mit dem Roborock S7 Maxv Ultra aber definitiv finden. Vorausgesetzt das Portmonee ist gut gefüllt und in der Wohnung ist genug Platz für die monströse Station.

Der Roborock S7 Maxv Ultra ist ab sofort erhältlich. Alternativ ist auch der Roborock S7+ einen Blick wert. Den gibt es schon ab 890 Euro mit Absaugstation. Das Tauschen der Lappen ist eigentlich gar nicht so dramatisch.

Apropos Tausch: Etwas schwierig gestaltet sich aktuell die Suche nach passenden Ersatzbeuteln – hier mangelt es schlicht noch an Angeboten. Bei der offiziellen Anlaufstelle, die Roborock dem stern genannt hat, ist erst Mitte Juni mit einer Lieferbarkeit zu rechnen. Wer schneller Ersatz benötigt, sollte bei Aliexpress und ähnlichen Plattformen nach Beuteln für den "Q7 Max" suchen – hierbei handelt es sich um identische Staubsäcke.

2302923-2UlRh.jpg
Computerbild
Testfazit
Zielsicher navigieren, smart saugen, kräftig wischen, Hindernisse meiden – diese bekannten Putztalente beherrscht auch der Roborock S7 MaxV. Doch das lockt heutzutage wohl keinen Smart-Home-Fan mehr hinter dem verstaubten Ofen hervor. Erst das mitgelieferte Ultra-Dock läutet eine neue Generation des smarten Putzens ein. Dank Absaugfunktion, Wasserversorgung und "Waschanlage" für den Wischmopp kommt die Kombi tage- oder wochenlang ohne menschliche Hilfe aus. So steht das Gerät immer bereit für die nächste Reinigungstour. Besser geht's derzeit nicht!

Produkt-Bewertungen bei Amazon lesen
PRO
  • Gute Saug- und Wischleistung
  • Dock für Staub und Wasser
  • Erkennt Teppiche und Gegenstände

KONTRA
  • Relativ teuer
  • Braucht viel Platz
  • Wenig Zubehör

2302923-n1fg9.jpg
Smarthomeassistent
Fazit
Der Roborock S7 MaxV Ultra ist ein eigenständiges Reinigungssystem, das man je nach Bedarf nur einmal pro Woche warten muss. Der Roboter übernimmt die komplette Reinigung des Bodens und erledigt seine Arbeit hervorragend. Schmutz, ob grob oder fein, wird zuverlässig entfernt.

Die hohe Saugleistung ist nicht nur auf Hartboden beeindruckend gut, sondern selbst auf Teppichböden stark. Die Wischfunktion ist eine der besten verfügbaren und das Wischtuch wird sogar während und nach der Reinigung ausgewaschen. Hier können vielleicht nur Systeme mit rotierenden Mopps übertreffen, da diese für Fliesenboden denkbar besser geeignet sind. Wer die Bodenreinigung einem Roboter überlässt und nichts selbst machen möchte, der muss für den Roborock S7 MaxV Ultra jedoch satte 1.400 € UVP hinblättern. Aktuell ist er jedoch ab 1.000 € überall in Onlineshops erhältlich.

2302923-s6GpD.jpg


ROBOROCK S7 MaxV Ultra ► 365 Tage Langzeittest!


Roborock S7 MaxV Ultra im Test - Dieser Saug-Wischroboter kann einfach ALLES!


Roborock S7 MaxV ULTRA | Diese DOCKINGSTATION ändert ALLES!


1400€ Alleskönner: Roborock S7 MaxV Ultra Review (Deutsch) | SwagTab
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 14 Januar 2024
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Erotikbaer's Profilbild
    Ernst gemeinte Frage! Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Gibt’s zu dem Preis etwas besseres? Ich suche was für 75m2 teils Teppich teils Laminat. Wir haben eine Katze, die ab und an mal ihr Katzenstreu durch die Gegend fliegen lässt und ein Kleinkind das auch mal Spielzeug (Lego, Playmobil und co) liegen lässt.
    Taugt dieser Saug/Wischroboter dafür?

    Und augenscheinlich klappt der Code nicht: „Der Code scheint falsch zu sein. Bitte überprüfen Sie dies noch einmal und versuchen Sie es erneut.“ (bearbeitet)
    chr6932's Profilbild
    Hallo, wir haben zwei kleine Kinder, aber keine Haustiere. Bodenbelag bei uns ist Fliesen und Teppich. Die Hinderniserkennung per Kamera empfinde ich als gut. Es geht eher darum keinen Schaden am Roboter oder Gegenständen zu erzeugen. Schnürsenkel an Schuhen und Ladekabel werden zuverlässig erkannt. Auch Stuhlbeine usw wird als solches angezeigt und eng umfahren. Beim Spielzeug kommt es auf die Größe an. Klemmbausteine für Kleinkinder werden teilweise nicht gemieden, aber zur Seite geschoben, sofern sie leicht genug sind, um die Aufprallsensoren nicht auszulösen. Größere Spielzeuge werden zuverlässig umfahren, bei kleineren kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber nach meiner Wahrnehmung ist noch nichts weg gekommen und der Roboter hat sich auch noch nie festgefahren. In Situationen, wo man per Hand den Boden nicht absaugen würde, würde man den Roboter nicht fahren lassen. Wenn ein Puzzle mit 1000 Teilen in 2 Räumen verstreut ist, lässt man es. Beim Teppichboden merkt man leider schon den Unterschied zum "großen Staubsauger". Lange Haare und Flusen, die in den Teppich über Tage eingetreten wurden, werden teilweise nicht zuverlässig eingesaugt. Fairerweise muss ich sagen, dass der Teppich in einer anderen Etage ist und es sich bei noch nicht durchgesetzt hat, den Roboter jeden Tag umzusetzen. Bei täglicher Nutzung wäre das vermutlich kein Problem und möglicherweise ist ein 2. Roboter bei uns die Lösung. Daher sauge ich derzeit alle 1 oder 2 Wochen nochmal per Hand an frequentierten Stellen zusätzlich. Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau. Ich bin die einzige Person, die der Reinigungszustand stört. Die Wischfunktion empfinde ich als in Ordnung. Über Nacht eingetrocknete Essenflecken von den Kindern sind teilweise damit nicht in 1 oder 2 Durchgängen wegzubekommen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wenn man über Kleinigkeiten hinwegsieht, ist das Reinigungsergebnis super. Wenn man sich nach einem Reiniguingslauf das Schmutzwasser im Tank ansieht, ist man begeistert, dass man das Gerät hat. Ich habe den Roboter vor mehr als einem Jahr für über 1.000 Euro gekauft und bereue es nicht. Wenn der Roboter irgendwann mal kaputt gehen sollte, würde ich mir aber vermutlich wieder das zu dem Zeitpunkt aktuelle Modell kaufen. Es gibt inzwischen schon wieder neuere Versionen. Dass der Mopp schimmelt wird in vielen Stellen im Netz kommuniziert, aber kann ich für mich nicht bestätigen. Bei uns steht die Station im Flur, der Boden hat dunkle Fliesen und ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Da trocknet der Mopp in ein paar Stunden und wurde von der Station zuvor gereinigt. Das optionale Trocknungsmodul ist für uns damit kein Thema, kann aber möglicherweise in anderen Szenarien sinnvoll sein. Ich reinige den Abwasserfilter in der Station ca. nach einer Woche, die Bürste der Station spüle ich ab und in den Beutel des Staubfangbehälters kommt bei jedem Beutelwechsel (ca. 2 Mal im Jahr) ein Esslöffel Wäscheparfüm rein. Nach etwas mehr als einem Jahr stehen bei dem Roboter nun 12K m² auf der Uhr. Katzenstreu ist aufgrund der Größe und Beschaffenheit nach meinem Empfinden der ultimate Endgegner, aber sollte der Roboter in den meisten Fällen packen, sofern es nicht zu stark verklumpt ist. Zu testen wäre aber vermutlich, ob das Laminat durch häufiges Überfahren in Verbindung mit der rotierenden Bürste + Katzenstreu evtl. zerkratzt. Auf Fliesen hätte ich da bei uns weniger Angst, aber es gibt Laminat und Laminat. Ich würde ihn an Deiner Stelle bestellen kurz testen und dann entscheiden.
  2. wundertuete99's Profilbild
    Hat der wirklich Kamera, Mikrofon und Lautsprecher? Irgendwie will ich das nicht in meinem Staubsauger aber irgendwie hat gefühlt jedes top Modell das "Problem"
    Fisch133's Profilbild
    Die Kamera dient primär dazu Hindernisse zu erkennen (Hinterlassenschaften der Haustiere, Spielzeug etc.). Man kann den S7 Max V aber auch wie ein RC Auto Fernsteuern und durch seine Wohnung fahren.
  3. stan21's Profilbild
    Hatte diesen für ein halbes jahr und im dezember für 930€ über kleinanzeigen verkauft. Hatte für ein paar tage den dreame l10s ultra und binschließlich beim l20 ultra gelandet, den es während bf für ca. 875€ über einen österreichischen shop gab. Meiner Meinung nach waren die beiden Dreame besser, auch wenn sich alle nicht viel geben. Mir gefällt am roborock überhaupt nicht die aufwändige reinigung der Station. Auch die objekterkennung ist meiner meinung nach bei dreame besser.
  4. Joshua_Reinhard's Profilbild
    Gibt keine Grund den hier dem Q Revo vorzuziehen.
  5. MachoMan's Profilbild
    Die Station schau dir mal alles andere als schön aus. Sieht aus wie Bio Papier und kunststoffabfall Trennung
    ChillFre4k's Profilbild
    Naja ist auch Restmüll, Schmutz- und Frischwasser.
    Sollst dir das auch nicht als Deko hinstellen.
  6. Bananasquad's Profilbild
    . (bearbeitet)
    Max_WestphalHSQ's Profilbild
    bei mir kostet der s7 max v ultra dort 1799€
  7. ChillFre4k's Profilbild
    Wie gut stehen die Chancen das man wirklich praktisch neue Ware erhält?
    Prollitrolli's Profilbild
    Autor*in
    Ich würde sagen gut, gab es schon öfter bei dem Händler. Ansonsten einfach zurück schicken.
  8. trara's Profilbild
    Ist die Rechnung differenzbesteuert?
    dermartinL's Profilbild
    Kaufst du gewerblich?
  9. Kaduc's Profilbild
    Bei refurbished Produkten ohne VGP!
    Prollitrolli's Profilbild
    Autor*in
    Sorry

    Es steht aber auch „nächster Preis“ drin und nicht Vergleichspreis. (bearbeitet)
  10. Hotpower's Profilbild
    Zu teuer meiner Meinung nach
  11. Marco_Liebe's Profilbild
    Diese gut?
  12. Eismann01's Profilbild
    Tipp (am Wochenende so gemacht): Bei MediaMarkt vor Ort gehandelt und für 897 mitgenommen.
    Prollitrolli's Profilbild
    Autor*in
    Aber mit Sicherheit nicht den MaxV, der kostet bei Mediamarkt 1799€ 😄
  13. dochanau's Profilbild
    Nicht mehr verfügbar…
's Profilbild