Roborock "überfährt" Stuhlbeine - Hilfe?!

eingestellt am 5. Nov 2023 (eingestellt vor 11 h, 6 m)
Hallo, unsere Esszimmerstühle haben Beine, die nach aussen hin sehr flach sind (Freischwinger). Die Höhe ist ca 2cm was zur Folge hat, dass der Roborock oft an den Beinen hochfährt, hier hängen bleibt und nicht weiter kommt. Zu dem ist der schwarze Lack teilweise schon leicht zerkratzt.

Wir stellen im Moment daher die Stühle immer auf den Tisch, was auf Dauer aber ziemlich nervig ist.

Ich hatte schon mal über Kleinanzeigen vier Clipse geholt, die dafür sorgen sollen, dass der Bumper tieferlegt. Dies hat aber nicht geholfen.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps? Hat euer Roborock vielleicht solche Probleme nicht?

Wir haben aktuell den Roborock S7
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Eisthomas's Profilbild
    Naja gerechte Strafe dafür solche Stühle zu kaufen.
  2. J0rd4N's Profilbild
    mein S5 sauger hat damit probleme: 44312596-ckOHO.jpg(beispielbild von diesem ikea stuhl ohne teppich natuerlich)
    bisher stelle ich immer beistelltische davor. wenn ich dran denke... wenn ich es ungeschickt macht haengt sich auch der staubsaugerroboter dort auf. ich sags dir, irgendwann bemueht er sich doch ganz drueber zu kommen, schafft es ueber stunden nicht, faengt wegen der ueberhitzung feuer und ich komme nach der app-meldung "der staubsauger reagiert nicht mehr" unterwegs nach hause und sehe unsere wohnanlage am brennen (bearbeitet)
  3. SevenUp's Profilbild
    Foto von den Stühlen wäre hier sinnvoll
  4. high-tec's Profilbild
    "Ausgrenzen"? Muss ich leider auch machen
  5. baaubo's Profilbild
    Manchmal muss man die Gegebenheiten in der Wohnung auch anpassen. Ging mir z. B. so mit einer Couch, unter der sich der Roboter immer festgefahren hat.

    Ggf. Stuhlbeine etwas erhöhen mit so Filzklebepunkten oder eine Schiene drum montieren. Fotos wären wirklich hilfreich.
  6. hetjam9's Profilbild
    Autor*in
    44311064-1tUT5.jpg
  7. hetjam9's Profilbild
    Autor*in
    Komplett sind sie schick, das verspreche ich ;-)
  8. SevenUp's Profilbild
    Am Staubsauger etwas zu machen wird dir an anderen Stellen evtl. Probleme machen.
    Deshalb ist die einzige sinnvolle Lösung an den Stühlen etwas zu machen. Aber danach sehen die Stühle nicht mehr schick aus :-D
  9. mydealz_Dredd's Profilbild
    Den Tisch ausgrenzen in der App oder den Bumper bearbeiten damit der tiefer ist
  10. marian123x's Profilbild
    Nervt mich auch total. Bumper tieferlegen geht ja nicht, dann kommt er nicht über den Teppich usw.

    Und ich habe noch so ein Teil, das nichtmal mit Plan fährt. Man kann sich vorstellen, wie das Teil stundenlang über die Stühle kracht.
  11. Hencky's Profilbild
    Mal probieren Magnetband an den Stuhlbeinen zu befestigen, früher konnte man damit Bereiche begrenzen, weis aber nicht ob das noch funktioniert!
's Profilbild