Leider ist dieses Angebot vor 36 Sekunden abgelaufen.
391°
Gepostet 17 Oktober 2023

[Privatleasing] BYD ATTO 3 (204 PS) für 290,01€ inkl. Wartung | 1427€ ÜF inkl. Zulassung | 24 Monate | 10.000 km | LF 0,62| BAFA + THG

8.387,34€
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.628
10.311

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin Moin,

Aktuell gibt es noch einen Nachzügler, wenn es sich um das Thema BAFA handelt. Denn der BYD soll noch bis Ende des Jahres ausgeliefert werden, wodurch 4500€ BAFA möglich sind. Ich habe auch extra nochmal beim Händler nachgefragt und dieser versicherte eine Auslieferung bis Ende 2023. Aber mal ganz ehrlich: Dieser Deal richtet sich eher an risikofreundliche User, denn aktuell würde ich keiner Garantie vertrauen. Jedoch liegt die Rate auf dem gleichen Niveau wie der letzte Gewerbeleasing-Deal wodurch wir hier einen sehr guten Preis bekommen.

So finden wir gerade den BYD ATTO 3 mit 204 PS und Elektromotor für eine monatlicheRate von 290,01€ pro Monat. Der Wagen wird vsl. im Dezember ausgeliefert und kann anschließend in Kaiserslautern abgeholt werden. Zusätzlich werden noch ÜF mit 1178,10€ und 249€ für Zulassungskosten fällig. Außerdem kommen noch 4500€ BAFA und 400€ THG-Prämie obendrauf.

Der Wagen hat ansonsten eine Laufleistung von 10.000 km pro Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Der Wagen ist nichtkonfigurierbar.

2245979_1.jpg
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 47.005,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,62
  • Gesamtkostenfaktor = 0,74

Übersicht:




■ Serienausstattung u.a.:
  • abbl. Innenspiegel
  • elektr. anklappb. Aussenspiegel
  • elektr. Fensterheber
  • elektr. Sitze
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • Lederausstattung
  • Privacy Verglasung
  • Regensensor
  • Schlüssellose Zentralverr.
  • Sitzheizung vorne
  • Standheizung
  • teilbare Rücksitzbank
  • Tempomat
  • Bluetooth
  • Bordcomputer
  • DAB-Radio
  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Soundsystem
  • Sprachsteuerung
  • Touchscreen
  • USB
  • ABS
  • Abstandstempomat
  • Alarmanlage
  • ASR
  • Beifahrer-Airbag
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe hinten
  • Einparkhilfe Kamera 360 Grad
  • Einparkhilfe Kamera vorne
  • Einparkhilfe seitlich
  • Einparkhilfe vorne
  • ESP
  • Fahrer-Airbag
  • LED Scheinwerfer
  • LED Tagfahrlicht
  • Müdigkeits-Warnsystem
  • Notbremsassistent
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Rückfahrkamera
  • Spurhalteassistent
  • Totwinkel-Assistent
  • Alufelgen
  • Dachreling
  • elektrisches Panorama Glasdach
  • Isofix
  • Metalliclackierung

■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Leasingmarkt):
  • Kombiniert:15,6 kWh/100 km
  • Reichweite: 420 km
CO2-Emissionen:
  • Kombiniert*: 0 g/km

■ Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 47.005,00€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 290,01€ brutto
  • Bereitstellungskosten: 1178,10€ brutto
  • Zulassung: 249,00€ brutto
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 290,01€ + 1178,10€ + 249€ = 8.387,34€ (netto; ca. 349,47€ / Monat)


LeasingMarkt Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 17 Oktober 2023
Sag was dazu

152 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DieterJupp63's Profilbild
    Die Chinesen bauen echt wunderschöne Autos mit tollen Specs.
    paulchen3000's Profilbild
    Ja, tun sie. Z. B. den Volvo C40...

    Das hier hingegen ist ein ganz schreckliches Auto. Hatte den mal bei Sixt gemietet. Da fühlt sich sogar ein Fiat500e deutlich hochwertiger an.
  2. Birne94's Profilbild
    Chinaschrott und THG.... Eiskalt
    Elektroheinz's Profilbild
    Wiederspreche dir nicht, dann darfst du bei der Argumentation aber auch keinen BMW ix1 und ix3 anschauen - die Rollen auch in Shenyang vom Band. (bearbeitet)
  3. deronkel27's Profilbild
    Ganz freche Überführungskosten für einen relativ neuen Marktteilnehmer.
    seeds's Profilbild
    Ich sehe den Zusammenhang nicht ganz.

    Es ist nicht zwingend logisch, dass ein neuer Marktteilnehmer automatisch niedrigere Überführungskosten anbietet. Die Preisgestaltung hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. Kostenstruktur, Gewinnmargen, Kundenanforderungen und Markterwartungen. Ein Neuling kann niedrigere Überführungskosten anbieten, um Kunden anzulocken und sich im Markt zu etablieren. Allerdings sind diese Entscheidungen komplex und hängen von den spezifischen Marktbedingungen und Geschäftszielen ab.
  4. SideEffect's Profilbild
    Design aus der Hölle
    seeds's Profilbild
    ADAC: Beim Design des Atto 3 hat BYD schon mal alles richtig gemach
    adac.de/run…-3/
  5. Jooon's Profilbild
    Der deutsche Listenpreis (47.000€) für den BYD Atto 3 ist ja mehr ein Marketing-Preis, um so zu tun als ob das ein Auto dieser Preisklasse wäre. In China wir der BYD Atto 3 für 140.000 RBM (18.500€) verkauft.

    Die günstigen Leasing-Angebote reflektieren das Preissegment in dem der Atto 3 wettbewerbsfähig ist, ohne den Listenpreis herabzusetzen.
    Jomaffdf's Profilbild
    Ein ID3 kostet in China auch nur 17000€ und solche Leasingraten sieht man bei Autos aus der VW Gruppe auch immer mal wieder - sehe da jetzt keinen großen Unterschied (bearbeitet)
  6. mett_igel's Profilbild
    Für mich kommt nur Tesla ins Haus 🏠

    Kurze Frage an den Autor.. wo gibt es noch 400€ THG Quote.. die sind doch alle bei 280€ oder nicht? (bearbeitet)
  7. Christopher's Profilbild
    Für die User, die Elektroautos, speziell aus China, toll finden. Ihr rettet die Welt...

    google.com/amp…amp
    Mills's Profilbild
    Whataboutism. Klar, dass Verbrenner völlig emissionsfrei hergestellt werden. Ich schwör.

    Hab selber auch nen Diesel, und mag den, aber die e Karren FAHREN wenigstens emissionslos und die Unterhaltskosten der Elektroindianer sind konkurrenzlos gut. Was mich abhält, sind viel eher die gaga KAUFpreise. Von daher ist Leasing hier mMn eine top Alternative, denn ob ich in vier fünf Jahen ein (dann ziemlich veraltetes) eAuto noch gebraucht verkaufen kann weiß keiner...
  8. leonloewe's Profilbild
    Vielleicht solltet ihr mal europäische Autos kaufen, um eure Arbeitsplätze hier zu sichern.
    Wasweissdennich's Profilbild
    Dafür müssen die europäischen Hersteller eben das bessere Angebot haben, sonst verschwinden sie eh.
  9. Christian_Kl's Profilbild
    Für sone gurke zu teuer
    seeds's Profilbild
    Bitte nennen Sie mir ein E-Auto zum Abo mit 200 PS unter 290 €.
  10. blackicegorilla's Profilbild
    Aus Prinzip nicht kaufen, leasen etc.
  11. ElBossAnn's Profilbild
    Das Atto
  12. akocemaknitu's Profilbild
    Schön, dass man hier die reichweite lesen kann oder die Akku Kapazität oder Ladeleistung usw. NICHT
    suedpol's Profilbild
    Bitteschön:
    ev-database.org/de/…O-3


    Hab übrigens noch keinen Verbrennerdeal gesehen bei dem die Tankgröße angegeben war...
  13. machtnix's Profilbild
    Also das ist definitiv kein Deal. Für weniger bekomme ich einen Skoda Enyaq mit 10.000 km jährlicher Laufleistung.
    Ustrof's Profilbild
    Ja, in der Basisversion mit Grundausstattung.
  14. Ustrof's Profilbild
    So ein Angebot bitte für den Seal, da wäre ich sofort dabei.
    happyhardcore's Profilbild
    Der seal oder auch Dolphin müssten aber deutlich günstiger sein im Leasing.
  15. asdfsafd's Profilbild
    Wollt ihr euch wirklich eine Asiaschüssel zulegen? Ein kleiner politischer Fehler auf Seiten unserer chinesischen Freunde und Preise für Wartung und Teile gehen durch die Decke... (bearbeitet)
    seeds's Profilbild
    Da müsste ich wohl auch Bedenken haben, wenn es gerade in Brüssel Leute gibt, die die Kosten von chinesischen Autos in die Höhe treiben möchten.
  16. mydeal_Thor's Profilbild
    Hätte gerne den Karren ausm vierten Dealbild im Hintergrund
    Schnitzelfahrendesvolk's Profilbild
    Das fährt der Verkäufer der dir diese Reisschüssel verkauft hat.
  17. Momotn's Profilbild
    Kein Tesla = Cold
    KOF's Profilbild
    Die Zeiten von Tesla enden bald. Zu teuer. BYD macht tolle Autos. (bearbeitet)
  18. Tuckelberry's Profilbild
    Kann jedem nur von diesen Chinesischen Autos abraten! Überführungskosten die komplett Varieren. Mängel die nicht beseitigt wurden da es noch dem Kunden untergeschoben wurde.
    Nehmt ein wenig mehr Geld in die Hand und kauft ein Deutsches Premium Produkt. Damit wir uns selbst nicht absägen auf dem Ast auf dem wir sitzen vor lauter Geiz ist Geil!
    Jonas_Stenzel's Profilbild
    Ja, die überführungskosten variieren bei chinesischen Autos wirklich enorm! Aber nur bei chinesischen! *Ironie Ende*
  19. Weberle's Profilbild
    Danke für diesen und im Allgemeinen für Privatleasing Deals. Dieser Deal ist hot. Keine überteuerten Leasingraten wie sie zur Zeit VW aufruft (habe gerade einen ID.4 im Leasing).
  20. Testytest's Profilbild
    Und wo ist der Deal?
  21. Karl_Yakentesh's Profilbild
    On top darfst du dann Winterräder dazu kaufen (Reifen + Felgen). Rechne mal mit 1800 €. (bearbeitet)
    kronos_chill's Profilbild
    In 18" als Komplettrad (Alufelgen + Reifen von Pirelli / Falken) liegt man bei ca. 1300€ (bearbeitet)
  22. beepo's Profilbild
    Außerdem kommen noch 4500€ BAFA und 400€ THG-Prämie obendrauf.

    400 EUR THG Prämie? Wo soll es die denn noch geben?
    spinpoint's Profilbild
    Für 2 Jahre oder nicht (also 200€ p.a.).
  23. Eisenman's Profilbild
    Ja aber Hauptsache PS steht drin
  24. OskarMRz's Profilbild
    Ich verkaufe ein T und kaufe ein U. BYD AUTO 3. ;-D
    Birne94's Profilbild
    Witzig....
  25. GrumpyCat's Profilbild
    Ich muss da mal was fragen, die meisten Fahrzeuge haben die erste Wartung nach dem Serviceintervall von 2 Jahren oder 20.000 km (ja, es gibt auch Ausnahmen) Aber wenn ich vom Normalfall ausgehe, wozu brauche ich dann eine Rate inkl. Wartung? Zumal der Vertrag nach 2 Jahren endet.
    Erbacher01's Profilbild
    Hier alle 12 Monate und recht teuer. Was ich gehört habe, lohnt also die Wartung und auch die GAP Versciherung!
  26. fridolin224's Profilbild
    Das ist kein Deal, das ist die Standard Leasingrate. In einem Autohaus, das den BYD Atto 3 anbietet, lag die Rate im September sogar nur bei 277€ bei den gleichen Daten wie hier. Und die THG Prämie musste man dort auch nicht bezahlen sondern durfte die behalten. (bearbeitet)
    Erbacher01's Profilbild
    War auch Wartung und GAB dabei? Glaube ich nicht.
  27. oel's Profilbild
    Unfassbar hässlich, von innen wie außen. Rundumsicht und Kofferraum sind ein Witz.
  28. fridolin224's Profilbild
    Der Hyundai kostet auch 290€ pro Monat bei 10.000km
  29. Newton's Profilbild
    Torpedo Gruppe klingt für mich immer noch nach zwielichtiger Gruppierung
    ammon1ak's Profilbild
    Sehr große Mercedes-Benz Partner im Norden, alles fein!
  30. rob.bob's Profilbild
    90kw am Schnelllader . Danke nein
    Milfhouse's Profilbild
    warum schafft Tesla mit dem gleichen Akku 172kWh und die nur 90kWh?
    Bessere Kühlung? (bearbeitet)
  31. Erbacher01's Profilbild
    Habe ihn bestellt. Mir vertraglich zugesichert zulassung 2023.
    14000€ vier Jahre ohne weitere Kosten bei 40000km ist vertretbar.
    Beim Kauf verliert man mehr. Wenn man sieht das der Jahrestage schon bei unter 30k€ bei mobile gelistet ist.
    In vier Jahren werden wir ganz andere Akkus haben. Dann mal schauen was man kaufen kann.
    Milfhouse's Profilbild
    sicher, dass man beim Kauf mehr verliert?

    3 Jahre alte Standard Tesla Model 3 taxieren bei Mobile so mit 28.000€ (aber dafür 60.000-200.000km runter). Neu kostet der Gerät 38.500€ nach Prämie.
    Sind 11.500€+Kosten für Wertbindung - 1200€ THG bei viel höherer Laufleistung. Bei 20.000km im Jahr kostet der hier ja 19.000€.

    Finde nicht, dass sich das lohnt um ehrlich zu sein.
  32. MarsellusWallace's Profilbild
    Es sieht so aus, als wäre er direkt über BYD noch 10€ günstiger:

    https://byd.store/de/pages/atto_3_design_privat_leasing

    Ich habe mal eine Anfrage gestellt zu 36Monaten und 10.000km
  33. mikehacker's Profilbild
    Kranker Preis . Wahnsinn für was die Leute bereit sind solche Summen zu bezahlen . 2 x so ein Lesaing und der Karren ist bezahlt . Einfach abartig
  34. David_Gxg7's Profilbild
    Stolzer Preis für die Chinabüchse
  35. Snet's Profilbild
    Stuttgart hat jetzt endlich im Calwer Passage auf eine BYD bekommen, man kann schon reingehen und alles außer Seal anschauen. Offizielle Eröffnung wurde mir gesagt in 2 Wochen, dann soll auch Seal kommen..

    Verstehe irgendwie Leasing einfach nit im vergleich zum Kaufpreis.. Seal kostet ja genau so viel im Basis , Leasing kostet aber das doppelte..^^
  36. Milfhouse's Profilbild
    ich hatte ihn jetzt 3 Tage als Mietwagen und bin erstmal in der Tiefgarage liegen geblieben, weil der Akku von 10% auf 0% gesprungen ist. ich finde das Teil echt scheiße aus diversen Gründen.
    sitze aktuell noch drin und es war echt eine Erfahrung haha

    hatte vorher Superb, Passat und aktuelle einen model y als Privatfahrzeug. alle sind wirklich wesentlich besser.

    aber Hauptsache der Gerät kann das hier

    44409952-ncNg3.jpg
    (bearbeitet)
's Profilbild