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[Privatleasing] Hyundai IONIQ 5 DYNAMIQ | 228 PS | 77,4 kWh | 10000km | 24 Monate| ÜF 990€ | LF 0,47 | 263€ (eff. 304€)

7.302€
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Blondi78 Editor assistant
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Über diesen Deal

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Update 1
Wieder verfügbar! //mydealz_sommoh
Hallo zusammen,

wem das Angebot von zu schwach auf der Brust ist, bekommt hier aktuell den Hyundai IONIQ 5 DYNAMIQ für eine monatlichen Rate ab 263€!

Für die Rate von 263€ gibt es die Laufleistung von 10.000 km/Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Die einmaligen Bereitstellungskosten betragen 990€.
Die Fahrzeuge sind zeitnah verfügbar sodass die Zulassung und Übernahme in 2023 erfolgt.

2280193_1.jpgDer Bruttolistenpreis für diesen Hyundai liegt bei 55.790€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
  • Leasingfaktor = 0,47
  • Gesamtleasingfaktor = 0,54

Fahrzeugmerkmale:
  • Erstzulassung: Neuwagen
  • Kilometerstand: 0 km
  • Kraftstoffart: Elektro
  • Leistung: 228 PS (168 kW)
  • Batterie: 77,4 kWh
  • Reichweite: 507 km
  • Getriebeart: Automatik
  • Herstellerfarbe: Gravity Gold
  • Farbe: Black 1-Tone

Ausstattung:
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Automatische Innenbeschlagsregelung
  • 6 Lautsprecher
  • Digitaler Radioempfang (DAB+)
  • Display, 12,25-Zoll-Touchscreen
  • Radio-Navigationssystem
  • RDS-Radio
  • Getränkehalter hinten
  • Getränkehalter vorne
  • Apple CarPlay™ und Android Auto™
  • Bluelink-Connect
  • Bluetooth®-Freisprecheinrichtung
  • Digitales Cockpit mit 12,25-Zoll-Display
  • Lenkrad beheizbar
  • Lenkrad in Leder
  • Lenkrad mit Multifunktion
  • mit Schaltwippen zur Rekuperation
  • Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf
  • Sonnenblende mit beleuchtetem Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • 800-Volt-Technologie
  • Batterieheizsystem
  • Batterie-Vorkonditionierung
  • ICCB-Notladekabel
  • On-board Charger mit 11 kW (3-phasig)
  • Typ 2-Ladekabel
  • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung
  • Aktiver Spurhalteassistent
  • Anfahrhinweis Vorderfahrzeug
  • Aufmerksamkeitsassistent
  • Autobahnassistent
  • Autonomer Notbremsassistent (FCA) inkl. Frontkollisionswarner mit Fußgänger-/Fahrradfahrererkennung und Abbiegefunktion (FCA-JT)
  • Fernlichtassistent
  • Intelligente Verkehrszeichenerkennung
  • Spurfolgeassistent
  • Adaptives Bremslicht
  • LED-Rückleuchten im Pixel-Design (Brems- und Fahrlicht)
  • Leuchtweitenregulierung manuell
  • Lichtsensor
  • Voll-LED-Scheinwerfer im Pixel-Design
  • Berganfahrassistent (HAC)
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe hinten
  • Rückfahrkamera
  • Notrufsystem (eCall)
  • Regensensor
  • Verglasung rundum getönt
  • Außenspiegel beheizbar, anklappbar und einstellbar
  • Fahrersitz mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze
  • Rücksitzbank verschiebbar
  • DYNAMIQ-Paket
  • Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion
  • Wärmepumpe
  • Einparkhilfe vorne
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA),
  • Fahrersitz elektrisch einstellbar
  • Sitzheizung


Berechnung:
  • Listenpreis: 55.790€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 263€
  • Bereitstellungskosten: 990€
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 263€ + 990€ = 7.302€ (eff 304€)

Als Sonderzahlung sind 4500€ Bafa + 2x THG (500€) zu zahlen, die man sich auf Antrag wieder erstatten lassen kann.
Leasingtime Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Blondi78, vor 6 Tagen
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190 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Pete_Townshend's Profilbild
    Ich fahren den IONIQ 5 seit Februar, ist ein wirklich tolles Auto. Familienurlaub zu 4t nach Holland war kein Problem, hat alles problemlos ins Auto gepasst (bissl Tetris spielen versteht sich von selbst.) Innenraumangebot ist wohl unvergleichbar, bislang hat noch jeder Mitfahrer zu mir gesagt: Wow, hat man hier drin aber viel Platz!

    Neben der Dynamq-Ausstattung habe ich nur den kleinen Akku drin. Zumindest von dem kann ich sagen, dass die Reichweite höher ist, als der angegebene WLTP-Wert. Laut dem käme ich auf ca. 380km, real habe ich bei idealen Bedingungen und im Eco-Modus schon die 500 geknackt, im Schnitt kam ich auf ca. 450. Die Kehrseite ist natürlich der Winter: Bei um die 0 Grad Außentemperatur und Klimaautomatik auf 20,5 Grad kommen ich auf 300km.
    Pete_Townshend's Profilbild
    44974832_1.jpg44974832-Xgjj8.jpg (bearbeitet)
  2. NickCroft's Profilbild
    Batterie beheizt, Lenkrad beheizt, Außenspiegel beheizt... aber eine (für mich) selbstverständliche Sitzheizung ist nicht in Serie enthalten (wie oft auch bei VW). 🥶 (bearbeitet)
    Blondi78's Profilbild
    Autor*in
    Die Sitzheizung ist sogar in der Basisversion serienmäßig

    hyundai.com/de/…tml
  3. dtk17's Profilbild
    Ich habe bzgl. der 2x 500€ nachgefragt, da sie bei 2 Jahren auch zu 1000€ eingerechnet waren. Sie haben mir das Angebot nochmal auf 5000€ Anzahlung reduziert aber die Leasingrate entsprechend erhöht. Ist also ein Lockangebot, aus meiner Sicht gehören die höheren Kosten in Dealpreis berücksichtigt.
  4. el_presidente.'s Profilbild
    Hier mal meine Verbrauchswerte.
    AWD 72,6 kWh Batterie. Und ich fahre recht zackig. Im Sommer hab ich auch unter 20 kWh / 100 km

    45069632_1.jpg

    Ach ja der Deal Preis ist echt gut. Nur würde ich keinen ohne Allrad kaufen. Grade jetzt dabei den Wetter ist mir der Mehrpreis es wert. Und ich hab Gewerbeleasing mit 400€ Rate im Monat bei 48 Monaten Laufzeit.
    Leasing Rückgabe beim Händler war in 10 Minuten durch. Das unterzeichnen der Dokumente dauerte länger inkl Quatschen und Tee / Kaffee 😃 (bearbeitet)
    Vollaxel's Profilbild
    Ich fahre sehr viel mit Anhänger. Da brauche ich zumeist so um die 25-27 kWh.
    Und komme auch auf ca 21kwh im Schnitt. Auf der Autobahn über 130 zieht er aber schon gut weg.sommer in der Stadt schaffst mit 13-15kwh
  5. ickePfalz's Profilbild
    Tolles Angebot! Anfrage ist raus. Bei 25000 km p. a. sind es 344€. Unglaublich. Ich bin gespannt, ob sich tatsächlich jemand meldet.
    ickePfalz's Profilbild
    Es sind keine Autos mehr verfügbar. Ob jemals diese Lessingrate zustande gekommen wäre, ist fraglich. Vielleicht nur ein Datenlockangebot?
  6. gifmemore's Profilbild
    Diese Leasing“ deals" sind doch immer wieder amüsant. Realer Wohlstandsverlust, aber für 24 Monate so tun als ob. Nobelpreis für den, der sich das ausgedacht hat.
    Galoshi's Profilbild
    Manche können sich halt nur für 24 Monate solch einen Luxus leisten. Bei dir reicht es nur für einen Kommentar.
  7. NINJAASSASSINALI_'s Profilbild
    Absurd das dieses Spielzeug Auto 56K kosten soll , mehr als 30K würde kein intelligenter Mensch für ein Hyudai oder Kia zahlen, was bekommt ich wenn ich es für 56K kaufe udn in 2 Jahren verkaufen will? Sicher nicht mehr als 35K
    TarlvonGor's Profilbild
    Geh doch zu VW Konzern, da bekommst du weniger für mehr Geld.
  8. cio's Profilbild
    Ich finde den Ioniq 5 mega bin insgesamt noch unentschlossen.
    Möchte definitiv auf ein E Auto wechseln.

    Die Versicherung ist in meiner SF Klasse schweiner teuer (bearbeitet)
    Blondi78's Profilbild
    Autor*in
    Nicht wundern, ist bei vielen E-Autos der Fall. So sehr man Tesla feiert, aber die Versicherung ist utopisch teuer. Und bei den Asiaten ist es leider auch so.
  9. Kuestennerd's Profilbild
    Ich finde, dass das ein echt schlechtes Angebot ist.

    263 € im Monat und Bafa + 1000 € THG sind davon abgezogen.
    Die 1000 € wird man bei den 24 Monaten ja nichtmal bekommen.
    unmz1985's Profilbild
    Sind doch nur 500€ thg abgezogen.... Passt bei zwei Jahren
  10. PeterB1's Profilbild
    Alleine die THG Quote mit in die Angebote zu rechnen, verzerrt das alles ein wenig.
    Und vor allem: wo bekommt man 500€ pro Jahr?
    Rate natürlich super, aber mit der ganzen Bafa Geschichte mir aktuell zu unsicher.
    Memphi's Profilbild
    das war doch 2* THG =500 €. Also 250 € pro Jahr. Das könnte schon in etwa hinkommen.
  11. Milfhouse's Profilbild
    Puh also ich finds schon günstiger, einen neuen Tesla oder Hyundai Ioniq (kenne die Restwerte nicht) zu kaufen und wieder zu verkaufen, vor allem wenn man mehr als 10.000km fährt.

    Man muss das Geld aber schon haben, für 6-7% zu finanzieren bedeuten bei 38.000€ wieder 2500€ im Jahr an Kosten (bearbeitet)
    gallager's Profilbild
    Sorry aber wie genau ist das dann günstiger? Du hast Wertverlust und weißt gar nicht wie hoch der sein wird, der Fortschritt der E-Auto Entwicklung ist immer noch sehr zügig aktuell.
    Der Preiskampf wird die nächsten Jahre eher nicht nachlassen, für viele Hersteller wird das ein Überlebenslauf.
  12. MrTeflon's Profilbild
    Fahre seit 08/22 einen Ioniq 5 (2022er-Version obv) und bin super zufrieden, kann ihn nur wärmstens empfehlen. Innenausstattung wirkt teilweise etwas billiger als bei VW/Cupra o.ä., aber man bekommt soo viel geboten für vergleichsweise wenig Geld. Durch die Schnellladefunktion ist der meines Erachtens sogar eine Option für Menschen ohne Wallbox, zumindest mit dem großen Akku, wobei ich zum Glück an der Wallbox laden kann. Ist ggf. natürlich allerdings eine Preisfrage, da schnellladen teurer ist.

    + Schnellladen mit bis zu 225kw/h (vergleicht das mal mit ID4 o.ä.!)
    + Infotainment intuitiv, funktioniert alles wie geschmiert
    + Fährt sich einfach toll
    + Find die Optik geil
    + innen Platz ohne Ende
    + Strom ist günstiger als Benzin oder Diesel: verbrauche im Schnitt 17kwh/100km und lade zu >95% zuhause für 32c -> 5-6€/100km. Auf Langstrecke dürfte kein großer Unterschied bestehen oder Verbrennen leicht vorne sein.

    - Heckscheibenwischer fehlt, das nervt bei schlechtem Wetter
    - Innenausstattung könnte etwas wertiger aussehen
    - lädt zuhause "nur" mit 11kw, 22 geht nicht, mir aber wumpe, über Nacht isser voll
    - für meinen Geschmack etwas überdimensioniert (sehr lang + breiter als übliche Kombis o.ä.)
    - lädt im Winter bei ~0° standardmäßig mit 60kw, eine Vorheizfunktion wurde aber per Update nachgeliefert. Diese funktioniert auch, schaltet sich allerdings bei <30% Akku aus, um Strom zu sparen, was etwas dumm ist

    Steigt um, Elektro fahren macht Spaß, v.a. da drin (bearbeitet)
  13. Netseno's Profilbild
    Von allen Elektroautos ist es wohl eines der schönsten mit viel Liebe zum Detail, erinnert mich irgendwie an den DeLorean DMC-12, wenn ich es auf der Straße sehe. (PS: persönliche Meinung).
  14. Ustrof's Profilbild
    Für die paar Euro mehr würde ich definitiv den größeren Akku und die Mehrleistung mitnehmen.

    Noch besser wäre natürlich der AWD mit Uniq-Ausststtung, so macht die Kiste auch echt Spaß, leider auch ein ganzes Stück teurer.
    Felibert's Profilbild
    AWD Bist du zu teuer für die BAFA bzw nur den kleinen Betrag bei deutlich höheren Preis.
    Und dann ist wieder so unattraktiv das es andere Fahrzeuge gibt (meine Meinung).

    Oder von welchem Angebot redest du? (bearbeitet)
  15. deRaver's Profilbild
    Bei jedem (guten) Ioniq Angebot blutet mein Herz, da ich keine Möglichkeit (weder Arbeit noch Daheim) habe, ihn zu laden…

    Ein absolut geiles Auto. Punkt
    Slim-Shady's Profilbild
    Einfach während des Einkaufens laden (bearbeitet)
  16. Ihack's Profilbild
    500 thg. Hahah wo denn?
    Kuestennerd's Profilbild
    Im Angebot steht 250 pro Jahr auf 4 Jahre gerechnet
  17. Edelmalz's Profilbild
    Sorry aber im Leben bekommt man keine 1000€ THG Quote innerhalb von 24 Monaten. Wahrscheinlich nichtmal 200€ pro Jahr. Also bleibt man auf mindestens 500€ sitzen.
    terrier76's Profilbild
    THG ist 500 in Summe. 2*250,-
  18. xellery's Profilbild
    Wir haben seit knapp 1,5 Monaten den Ioniq 5 und sind absolut begeistert. Ist wirklich ein tolles Auto. Vor allem die Möglichkeit schnell zu laden (in 20 min auf 80%) ist perfekt. In solch einer kurzen Pause geht man schnell was essen und das Auto ist geladen wenn man zurück ist (natürlich vorausgesetzt man hat die entsprechend leistungsfähige Ladesäule gefunden).
    Felibert's Profilbild
    Wie seht stört der fehlende Heckscheibenwischer?
  19. James_Deal's Profilbild
    Mit 10k Zuzahlung ist das doch kein Deal.
    GFX01's Profilbild
    Wo steht das denn?
  20. Heavenx2's Profilbild
    Ein starkes Fahrzeug und ein guter Deal. Nur für mich als Straßenparker jedoch ein absoluter nobrainer.
    Leasing kommt für mich nur mit Garage in Frage, also so niemals. ^_^.(Zwei Streifschüsse innerhalb von 12 Monaten kassiert, der zweite über die komplette Flanke + Rückspiegel abgerissen wurde natürlich nicht gemeldet. Nur die "kleine Delle" + Lackschaden ( 30 x 50 mm.) am Kotflügel beim ersten mal. Kostenpunkt: 4500,-)

    Dafür bestimmt im nächsten Leben. Da mach ich sowieso vieles besser. (bearbeitet)
    terrier76's Profilbild
    Das wäre bei einem eigenen Fahrzeug neueren Baujahrs nicht besser, sofern du nicht paar Jahre mit verbeulter Kiste herumfahren willst. Versicherungsfall.
  21. F4irPl4y's Profilbild
    ist ein gutes Angebot! Sind irgendwie optional noch Winterreifen dazu buchbar?
    Losty's Profilbild
    Winterreifen würd ich immer separat kaufen und wieder verkaufen danach.. die berechnen viel zu viel Kohle dafür
  22. iJames's Profilbild
    Welche Farbe hat der letztendlich?

    - Herstellerfarbe: Gravity Gold
    - Farbe: Black 1-Tone (bearbeitet)
    Blondi78's Profilbild
    Autor*in
    Das erste ist der Lack - das zweite die Innenausstattung,
  23. Sibla_Bhim's Profilbild
    Wisst ihr, ob der Apple CarPlay hat?
    GFX01's Profilbild
    Klar
  24. Blulub's Profilbild
    Die BAFA Prämie wird aber nicht garantiert, oder? Wenn ich ihn erst nächstes Jahr in Empfang nehmen kann ist die Kiste mindestens 1500€ teurer, falls BAFA nicht verlängert wird 4500...
  25. Felibert's Profilbild
    hat jmd Erfahrung mit den 228PS vs den 325PS?

    "Lohnt" sich das? sind halt nochmal 150kg Mehrgewicht die da durch die Gegend gefahren werden. Wie sehr wirkt sich das auf Verbrauch und co aus?
    FalscherFuffziger's Profilbild
    Naja hast halt wirklich immer und überall einen Calmund auf der Rückbank sitzen. Merkt man bei jedem Auto. Und wann nutzt man wirklich mal die vollen 325PS?
  26. Sibla_Bhim's Profilbild
    Weiß jemand ob der eine 360° Kamera hat? In der Ausstattung steht nur Rückfahrkamera.
  27. Felibert's Profilbild
    nach Aussage des Autohaus kann die zulassung 2023 erfolgen, die Übernahme aber auf Januar 2024 verschoben werden und man hat trotzdem vollen Anspruch auf die BAFA. Weiß das hier jmd?
    NickCroft's Profilbild
    Tag der Zulassung ist relevant, sollte also richtig sein.
  28. Valadyr's Profilbild
    Vor ein paar Tagen verpasst und jetzt endlich angefragt mit 15t km. Ich bin gespannt was zurück kommt!
    rouisde's Profilbild
    Berichte bitte mal, wie hoch die Rate dann wäre. 15k km würde ich nämlich auch in etwa brauchen.
  29. fbursche's Profilbild
    Finde das einfach ein mega gutes Auto.
    Nur habe ich Sorge vor Kratzern und Kinderquatsch in Kombination mit Leasing.
    Habe noch nie geleast. Wie penibel ist denn so eine Leasing Company?
    Felibert's Profilbild
    Gar nicht. Rückgabe erfolgt durch dekra/ TÜV.
  30. Galdreth's Profilbild
    Eigentlich ein cooles Auto. Habe mit meinem 2022 gekauften LR RWD aber endlos viele Probleme. In 1.5 Jahren schon 6 Mal bei der Hyundai Werkstatt gewesen. 12v Batterie musste direkt am Anfang schon getauscht werden und auf der Langstrecke habe ich fast durchgehend Ladeabbrüche und Kommunikationsfehler an den Schnelladern (Ionity + EnBW), insbesondere bei schlechtem Wetter. Werkstattdiagnose findet leider bisher nix und macht hier und da mal Updates an den Komponenten.
    Vollaxel's Profilbild
    Ich hab jetzt 20k km drauf gefahren seit Januar. Gut erst 2 mal am hpc geladen aber bisher nix außer nem Mini Loch im Reifen, welches ich in der Werkstatt richten hab lassen (weil an Ner blöden Stelle). Dann aber trotzdem nicht dicht war. Und dann doch selber geflickt hab. Amazon vs Werkstatt 1:0
  31. Davinci_'s Profilbild
    Laut Beschreibung es wird 5500€ Anzahlung immer verlangt, egal ob man 2 Jahre oder 4 Jahre least. Bei der 2J. Leasing sollte man mindestens 500/24= 20€ auf Monatsrate addieren
  32. Knattermaran's Profilbild
    Leasingtime!

    45073981-DUYP4.jpg
  33. now12345's Profilbild
    Geiles Teil und vernünftiger Preis leider keine Erfahrung mit dem Anbieter
  34. ihmzen1887's Profilbild
    Den mit AHK...
  35. Sir_Humpton's Profilbild
    THG-Quote ist doch aktuell nur noch bei ca. 100 Euro, oder?
  36. maykeyer's Profilbild
    neupreis knapp 60.000€...hyundai ..ja moin..
    milord's Profilbild
    Wieso nicht? Hyundai würde ich in der Qualität über VW einordnen und die haben auch Autos für 60k.
  37. caseema's Profilbild
    nicht mehr verfügbar
  38. hastalavictoria's Profilbild
    Wann bekommen die Kisten endlich V2H?
  39. CaptainHook's Profilbild
    Grundsätzliche Frage: Privatleasing lässt sich als Unternehmen gar nicht buchen? Wird abgelehnt? Warum da ein Unterschied?
's Profilbild