Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
1621°
Gepostet 25 Januar 2024

Gasvertrag: Maingau GasKomfort - Beispiel: Raum Frankfurt, 10000 kWh: 5,89 ct./kWh + Grundpreis: 161,85€

750,85€
Geteilt von
rilum.osmanaj
Mitglied seit 2021
231
564

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gastarif

Finde mehr Deals in Gastarif

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Maingau bietet mit seinem Tarif Maingau GasKomfort zurzeit einen wirklich günstigen Gasvertrag an:


2308636_1.jpg

2308636_1.jpg
MAINGAU Energie Mehr Details unter
Zusätzliche Info
DeltaC's Profilbild
Gutschein TADO-VORTEIL
069Frankfurt's Profilbild
MaHei's Profilbild
Bei Maingau kann man im Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragsbeginn alle Preisveränderungen auf seinen Vertrag anpassen lassen.

Also niedrigerer Verbrauchspreis als bei Abschluss, kurze Mail an kundenbetreuung@maingau-energie.de m.d.B. um Preisanpassung und schon spart man noch mehr.

Wurde bei mir zwischen Mitte Dezember und jetzt 3 mal angepasst!
Bearbeitet von unserem Team, 25 Januar 2024
Sag was dazu

377 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Señor-Ding-Dong's Profilbild
    Kann ich nur von abraten. Lieferverzug, bei der Hotline kommt man nie durch und auf E-Mails wird nicht geantwortet. Also Abschluss auf eigene Gefahr (bearbeitet)
    asdjfiwer's Profilbild
    Kann ich zu 100% bestätigen, was Senior-Ding-Dong schreibt.

    Bin Kunde seit 8 Monaten, Vertrag ist monatlich kündbar. Im Dezember Preiserhöhung, das telefonische (bessere) Angebot habe ich fristgerecht widerrufen und gleichzeitig zum 14. Januar gekündigt, also reichlich Vorlauf und alles frist- und formgerecht. Der Widerruf wird seitdem trotz 5 Telefonaten (bei denen NICHTS bei rauskommt, außer: wird weitergegeben ans Front Office) und 3 E-mails komplett ignoriert. Seit 2 Wochen höre ich jetzt gar nichts mehr und habe auch gar kein Bock auf die nächsten 30 Minuten Warteschlange mit der nächsten Runde labern ohne Ergebnis.

    Solange man von denen nichts will, mag die Bude ok sein. Aber wehe es läuft irgendwas schief. Ich bin tatsächlich gerade etwas ratlos, weil ich sowas auch noch nie hatte (trotz zahlreicher Anbieterwechsel in den letzten 20 Jahren). Eine Regulierungsbehörde gibt es nicht, für den Anwalt (trotz RSV) ist mir sowas eigentlich zu mickrig. Wenn man die schlechten Bewertungen liest, denkt man immer: klar... die anderen... passiert mir nicht. Bis es dann mal soweit ist. Ok, gibt immer Schlimmeres, ist halt einfach nur nervig und anstrengend und 🤮 mich langsam an mit denen. (bearbeitet)
  2. Valadyr's Profilbild
    Starker Kurs. Habe Anfang Januar für 6,98 ct/kWh und 162€ Grundgebühr bei 12.000 kWh in Niedersachsen abgeschlossen. Der kWh-Preis liegt, wenn ich jetzt abschließen würde, bei 6,25 ct - knappe 70€ weniger auf das Jahr gesehen. Kommt Maingau da bei Nachfrage entgegen oder eher keine Chance? (bearbeitet)
    Chrini's Profilbild
    Am besten im automatischen Chat im Kundenportal einfach mal nach einem günstigeren Tarif fragen. Gerade wieder erfolgreich gewechselt zum 01.02. mit neuer 12 Monats-MVLZ (bearbeitet)
  3. Kampftier's Profilbild
    Jemand Erfahrung mit Maingau?
    Bei Trustpilot 3,1 Sterne, bei Trusted Shops 4,5/5. (bearbeitet)
    Mercedes.Pontiac's Profilbild
    Ja und zwar extrem schlechte der Kundenservice war Anfang letzten Jahres ca. ein halbes Jahr nicht erreicht gewesen, es wurden keine E-Mails beantwortet und telefonisch war der Laden nicht erreichbar. Zwischendurch ging auch die Webseite nicht, nie wieder Maingau!
  4. cam77's Profilbild
    Von Maingau (und Untermarke Yippie) kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur abraten!!! Der Wechselprozess war eine Zumutung und ich war 2 Monate in der teuren Grundversorgung. Evtl wird auf Druck des Netzbetreibers(!) doch einen 2 Monatsvertrag geben, bei 12 Monaten MLZ. mittlerweile bin ich bei einem anderen Anbieter (TeamStreom) bei dem der Wechsel überhaupt kein Problem war
    Danielbf3's Profilbild
    Jap kann ich leider bestätigen 2 Monate Grundversorgung bis Maingau es mal hinbekommen hat
  5. Spammy's Profilbild
    Ich war auch zufrieden bis zum Umzug. Absoluter Scheißladen.

    Haben mir 2 mal Schriftlich bestätigt das alles Prima ist und das ich direkt zur Übernahme im November beliefert werde (GAS). Dann habe ich vor 1-2 Wochen Post vom Grundversorger bekommen. Leider wussten die von nichts. Jetzt wollen die mich zum nächsten möglichen Zeitpunkt beliefern Anfang Feb 2024. Der Grundversorger reibt sich schon die Hände.

    Hotline in unter 20-25 Minuten drankommen ein Wunder. Hatte auch schon ein Mitarbeiter der einfach im Gespräch aufgelegt hat. Emails wurden im letzten Sommer nach 2 Monaten beantwortet.
    Keeen's Profilbild
    Exakt das gleiche hier, wirklich ganz exakt.

    Haben MOMENTAN viel zu tun. Das MOMENTAN geht schon Jahre so, wenn man in alte Deals guckt.
  6. big.bastian's Profilbild
    Ich bin aktuell schon Kunde bei Maingau zu schlechteren Preise. Vertrag bis 05/2024. Kann vorzeitig verlängern zu den aktuellen Preisen? Jemand Erfahrung ? Falls ja wie ?
    Morgx's Profilbild
    Ich kann da Guten Tipp geben. Auf der Maingau Seite über Carla chatten und einfach kündigen eingeben und man bekommt immer soforr günstiges Angebot egal wie lange der Vertrag läuft. Hab innerhalb 6 Monaten 4x gewechselt und von 11 Cent bis runter auf 7.25 Cent
  7. Jon_Doe0815's Profilbild
    Fingerweg von Maingau

    sehr Unfairer Anbieter
    Tias's Profilbild
    Toll, dass du dich dafür extra angemeldet hast.

    Ich hab mit dem Laden bei Strom und Gas bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
  8. Kasissimo's Profilbild
    Was bringt der Code "Tado-Vorteil"?
    DerWahreSokrates's Profilbild
    tado° SRT - Starter Kit V3 inkl. Bridge
  9. F._M.'s Profilbild
    Lohnt es sich zu warten oder meint Ihr, billiger wird’s nicht?
    Voga's Profilbild
    Wenn du wirklich den Preis aus dem Deal bekommst würde ich zuschlagen.
    Bei uns leider knappe 8,x Cent 😔
  10. jb6dz8cx4p's Profilbild
    Achtet auf den Mwst-Satz…Check24 rechnet beispielsweise immer mit 7%, auch wenn es ab April 19% sind. Man freut sich über Angebote unter 10 Cent, zahlt am Ende aber eben doch wieder deutlich mehr!
    moerfi's Profilbild
    Naja, 5,89 Cent (7%) sind 6,55 Cent (19%). Immer noch deutlich unter 10 Cent und ein Top-Arbeitspreis.
    Bei der Grundgebühr ist es leider etwas lästig, allerdings geben alle Anbieter die Erhöhung weiter und bis Ende März wird natürlich überall mit dem alten Steuersatz geworben.
  11. Ustrof's Profilbild
    Bei mir 7,81 Cent was aber schon deutlich günstiger wäre als mein aktueller Tarif. Aber die hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es weiter sinkt, bevor ich mich jetzt 12 Monate an den Preis binde?
    Mulumbu's Profilbild
    Ab März werden ja sowieso erst mal die Mehrwertsteuer wieder auf 19% angehoben. Das Deckt die Preisfixierung ja nicht. Momentan ist das Gas seit Sommer letzten Jahres immer weiter gefallen im Preis.
  12. Midobih's Profilbild
    Je mehr kwh man eingibt um so teurere wird der Preis pro kwh.
    Wie ist es wohl wenn man einen Vertrag für 10.000kwh abschließt und am Ende mehr als das doppelte verbracht, bleibt der kwh Preis wie im Vertrag oder muss man einen höheren kwh bezahlen, da man deutlich mehr verbracht hat, hat da irgend wer Erfahrungen gesammelt?
    Grobi2712's Profilbild
    Habe ich genauso gemacht. Vertrag beginnt aber erst am Samstag. Aber was soll passieren? Ich werde kräftig nachzahlen müssen aber zum günstigen Tarif. Was anderes habe ich ja nicht vereinbart.
  13. 123throwaway's Profilbild
    Danke für den Tipp aber wie hast du es geschafft eine Antwort von dem Laden zu bekommen? Ist mir noch nie gelungen
    Rosenfan's Profilbild
    Ich habe auch noch nie eine Antwort von denen bekommen! Meine E-Mails werden immer ignoriert. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen.
  14. akmsu's Profilbild
    Finger weg von Maingau!
    Die kriegen NICHTS auf die Reihe!

    Habe Anfang Dezember einen Stromvertrag geschlossen via Verivox.
    Dokumente kamen umgehend, Einzugsermächtigung inklusive.
    Ne Woche später kam eine Mail nach dem Motto "Wir haben viel zu tun und brauchen noch etwas". Danach nichts mehr.

    Telefonisch nicht erreichbar (ca. 100 Versuche).
    Auf Mails keine Antwort.
    Heute habe ich vom Grundversorger die Info bekommen, daß ich wieder in der Grundversorgung drin bin.
    HERZLICHEN DANK!

    Diese Amateure können sich nicht mal den eigenen Hintern abwischen!
    b2see's Profilbild
    Hatte genau den gleichen Vorfall, warwirklich nervig ....dann hatte ich sie doch irgendwie telefonisch erreicht...und sie habenesgeschafft... jetzt läuft es endlich...

    ...aber jetzt zahle ich 27 Cent, vorher 43 Cent...von daher ist mir es die stundenlange Telefondauerschlreife im Nachhinein wert gewesen (bearbeitet)
  15. Maexemilian's Profilbild
    Ich versuche meinen erst vor Kurzem abgeschlossenen Tarif, der jetzt um fast 1,5 Cent günstiger ist, wie empfohlen im Carla Chat anpassen zuassen, werde aber nach dem Stichwort "günstigerer Tarif" im bestehenden Vertrag immer darauf verwiesen, dass sich ein Kollege im Nachgang bei mir meldet. Passieren tut nichts .

    Ich lese hier mehrfach, dass Kunden im Chat von Carla direkt eine Preisanpassung angeboten bekommen und frage mich, was ich hier vielleicht falsch mache?
    interneta.net's Profilbild
    Hallo.

    Schreib Mal rein" ich möchte mein Tarif anpassen/ändern" oder sowas ähnliches.

    Bei mir hat es geklappt, von 7,67 CT/kWh auf 7,15 CT/kWh. Halben Cent weniger.
  16. TakatukaakutakaT's Profilbild
    Was passiert, wenn man den Verbrauch noch nicht kennt und für 10000 kWh abschließt, am Ende aber 35000 kWh verbraucht werden? Wird die Differenz dann mit dem günstigen Arbeitspreis abgerechnet?
    Mr.Fuellort's Profilbild
    Die Preise sind fixiert bspw. 27000kwh -27999Kwh, danach erhöht sich dann der entsprechende Preis auf die nächste Stufe. Man spart überhaupt nix
  17. Linda6's Profilbild
    Hab vor vier Tagen abgeschlossen für die Schwiegermutter, war noch 0,3 Cent höher. Habe aber bislang noch keine Auftragsbestätigung. Die haben wohl ordentlich zu tun. Denkt an den 50 Euro Gutschein maingau-energie.de/sho…eil
    jochnjochn's Profilbild
    Stornieren innerhalb der 14 Tage und neu abschließen…
  18. marcmarc88's Profilbild
    Schade, bin noch bei Maingau, laut Bedingungen gilt das nur für Neukunden.

    Muss im März nach was neuem gucken (bearbeitet)
    bali07's Profilbild
    Chatbot Carla nach einem günstigeren Tarif fragen oder eventuell zu Yippie wechseln, ist eine Tochterfirma
  19. Ben77i's Profilbild
    45977273-jA7ff.jpg
    Im Tarif wird eine Preisstaffel angezeigt. Kann es sein, dass bei einem Mehrverbrauch ein anderer kWh Preis als Berechnungsgrundlage genommen wird?
    Amira_Gepochert's Profilbild
    Ja, , der Preis richtet sich tatsächlich nach der Preisstaffel bei Maingau Energie, als auch Yippie Gas, die jeweils im Preisrechner zu sehen und auch auf Deiner Grafik abgebildet ist.

    Am besten mehrere probieren, aktuell ist 12 kWh/Jahr in 31*, 33* und 38*,am besten!

    Der Preis bleibt auch bei einem anderen Verbrauch dann der gleiche! (bearbeitet)
  20. DealShopper's Profilbild
    Preis mag ok sein. Leider ist dieser Anbieter nicht in der Lage einen Wechsel ohne Probleme durchzuführen.
    Mitte Dezember über verivox Gastarif gebucht. Alles zu 100% korrekt angegeben. Auch, dass ich die Kündigung selbst erledige, aufgrund Sonderkündigungsrecht.
    Ende Dezember erst ein "sorry" Mail, dass es so lange dauert. Anfang Januar (als dann schon der Grundversorger liefern musste!!) dann eine Mail, dass sie die beauftragte Kündigung nicht durchführen konnten und meine Angaben zum Anschluss nicht passen würden. Daraufhin ALLE Unterlagen per Email rübergeschickt. 2 Wochen lang nichts gehört. Telefonisch auch nur Ansage.
    Bin dann zu yippie Gas gegangen. Eine Bestätigung für den Wechsel kam binnen 18 Stunden nach der Beauftragung. Das nenne ich unkompliziert
    QuuQuu's Profilbild
    Yippie Gas ist ein Tochterunternehmen von Maingau und ein Wechsel von denen zu einem anderen Anbieter hat dafür gesorgt, dass ich fünf Wochen in der Grundversorgung gelandet bin.

    Apfel, Stamm, Regen, Traufe und so...
  21. dilit77's Profilbild
    Ich möchte Mal auch mal Senf dazu geben. Ich war mit Wechsel sehr zufrieden. Innerhalb von einer Woche würde mir bestätigt und zum genannten Zeitpunkt unch der Wechsel vollzogen. Ich habe den alten Anbieter wie gewohnt vor 4 Wochen gekündigt. Also innerhalb von 4 Wochen verlief der Wechsel.
    Man muß aber wissen: immer Marktlokation ID mitanzugehen. Dann verläuft auch der Wechsel schnell und Problemlos. Diese steht aktuell auf jedem schreiben mit Abrechnung von den meisten Anbietern.
    Leider habe ich zugeschlagen, wo der Preis noch bei 7,7ct brutto lag... Ansonsten hätte mir mein alter Gasanbieter auf 12ct hochgeschraubt.
    Ich Verbraucher aber miteinem Häuschen 22kWh
  22. neolight1302's Profilbild
    Ich kann mittlerweile aus eigener Erfahrung nur noch von Maingau abraten. Schaffen es seit 10/2023 nicht unseren Stromvertrag zum Laufen zu bringen. Es wird immer eine fehlende Freigabe vom Netzbetreiber vorgeschoben. Der Netzbetreiber hat aber schon in 11/2023 schriftlich mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist und der Vertrag bzw die Belieferung starten kann. Maingau nie wieder!!! (bearbeitet)
    akmsu's Profilbild
    Kann ich bestätigen, geht mir genauso.
  23. Blocknix's Profilbild
    Ich konnte per Chat meinen bestehenden Vertrag bei Maingau via Chat immerhin von 7,49 Cent auf 7,17 Cent anpassen lassen.
    Role88's Profilbild
    Einfach für ein wo anders hin wechseln und Bonus mitnehmen.
  24. pupu04's Profilbild
    Hat jemand in letzter Zeit den Code SHOP-VORTEIL genutzt und hat entsprechend einen Gutschein erhalten? Oder ist der abgelaufen?
    Test111's Profilbild
    Wir haben vor ca 10 Tagen einen Vertrag abgeschlossen und gestern den Vorteil zugesendet bekommen.
  25. baeda80's Profilbild
    KWK Prämie nicht vergessen. Bringt euch nochmal 25 Euro. Werber lassen sich finden.
    Vasanth's Profilbild
    Wer möchte mich werben?
  26. Drici's Profilbild
    Finger weg von Maingau. Man bekommt genau 0 Support wenn es Probleme gibt. Am Telefon wird man auf Mails verwiesen und auf Mails reagiert keiner.
    Ich kriege keinen Zugang zum Kundenportal und habe daher seit Monaten keinen Zugriff auf meine Rechnungen...
    Volta's Profilbild
    Mit denn Mails kann ich bestätigen habe eine Frage zum Gastarif gestellt aber keine Antwort erhalten.klar die Preise sind gut aber wenn der Wechsel nicht klappt hab ich nixs durch gewonnen außer Mehrkosten.
  27. ggeht's Profilbild
    Der relativ hohe Grundpreis macht bei uns die Ersparnis leider wieder zunichte.
    morchel2k's Profilbild
    Oder anders gesagt: Nur bei den 10k Verbrauch kann die hohe Grundgebühr die kwh Preise so stark senken.
  28. Bensemer's Profilbild
    Also Kundenservice ist gleich 0 dann Finger weg.
    akmsu's Profilbild
    Und bei der Frage, ob sie den Vertrag überhaupt zum laufen bekommen, haste nochmal 50/50 ...
  29. ZwiZwa's Profilbild
    Und hier will der Grundversorger EINS Energie 12,8cent trotz Tarif.
    Wer da nicht wechselt ist einfach .... 09
  30. Hanked's Profilbild
    Die sollten sich in SUPERGAU umbenennen!
  31. b2see's Profilbild
    Top, bin Dezember zum Maingau mit Strom, zum 1.2 dann auch DSL...und jetzt GAS
    dealz007's Profilbild
    Ich nicht. Wucherpreise.
  32. dealizous's Profilbild
    Kaum zu glauben, dass es noch immer Leute gibt, die die durchschnittlich 10ct€/kWh zahlen. Ich hoffe Vermieter kommen inzwischen ihrer Sorgfaltspflicht nach.... verivox.de/gas…ex/

    --> energieverbraucher.de/de/…09/
    123throwaway's Profilbild
    Im grün regierten BW wird man gezwungen das teure Biogas zu nehmen. Da geht nichts unter 9ct
  33. K-Man's Profilbild
    Off-Topic: Hat da schonmal jemand einen Menschen an die Leitung bekommen?
    Möchte meinen Stromtarif "aktualisieren", da ich dadurch ~200€/Jahr sparen könnte, aber das Online-Formular lässt einen Wechsel von Maingau zu Maingau natürlich nicht zu und der blöde Roboter bietet mir nicht die Konditionen die auf der Homepage stehen....

    Und wenn ich dann an einen Mitarbeiter durchgestellt werden soll heißt es "Sorry alle im Gespräch ruf später nochmal an Tutttuttut...." (bearbeitet)
    DealShopper's Profilbild
    Ja genau. Das gleiche Phänomen hatte ich auch.
    Früher war der Laden echt ok. Gute Preise und guter Service. Anscheinend lässt sich das das aber aufgrund vom Preisdruck des Wettbewerbs nicht mehr halten.
    Service ist unterirdisch. Praktisch gar nicht vorhanden. Daher ist der Laden für mich leider raus.
  34. Aires's Profilbild
    Vertrag läuft noch bis September, so lange kann man wohl nicht vordatieren lassen. Wenn die Preise aber bereits im Januar so eine Entwicklung hinlegen, dürfte der Frühsommer super werden.
  35. danikristijan's Profilbild
    So was von ärgerlich... Letztes Jahr im Dezember bereits für Februar gewechselt und selbstverständlich zu teureren Bedingungen, nur wegen der Panikmache in den Medien. (Strom und Gas wird teurer, schnell wechseln und bessere Konditionen sichern, bla bla bla)

    Super ärgerlich
    Mirco_Mielcarek's Profilbild
    Du kannst den Preis telefonisch anpassen lassen
  36. wasgugstdu69's Profilbild
    Gibt es jemanden der mich werben kann?
  37. aser86's Profilbild
    Möchte mich jemand werben. Gerne pn.
  38. sebmaster80's Profilbild
    Was ein Schnapper... hab gerade bei Knauber Gas für 7,xx Cent abgeschlossen. 🤷
  39. whisky2k2's Profilbild
    Das Angebot über den Chat liegt bei mir als Bestandskunde 0,8ct über dem Preis als Neukunde
     
    Damit spare ich trotzdem 140€ im Jahr.

    Danke für den Deal. (bearbeitet)
    Hans123456789101112's Profilbild
    Wie meinst du das? Bin dort auch Bestandskunde zahlen derzeit aber 8,1Cent pro kWh. Danke Dir!
  40. Hanked's Profilbild
    Ich habe mal eine Frage: Ist das ein Paket-Preis-Vertrag? Also das gab es doch früher bei Strom. Wenn man seinen Verbrauch ganu genau kennt ist das gut aber wenn man mehr Verbraucht landet man im nächsten oder andern PAket und muss dann mehr nachzahlen.
's Profilbild