Deal endet am 29 Juni 2024 um 23:00
2290°
Gepostet 19 Februar 2024

Hyundai Frühlingswochen: 7.000€ Umweltprämie auf IONIQ 5, IONIQ 6 und KONA elektro

36.900€43.900€-16%
Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
DrZoch
Mitglied seit 2014
11
50

Über diesen Deal

Hyundai bietet ab sofort bis zum 31.03.2024 30.06.2024 eine "Umweltprämie" in Höhe von "mindestens 7.000€" auf den Hyundai IONIQ 5, IONIQ 6 und KONA elektro beim Abschluss eines Kauf- oder Leasingvertrags. Der Rabatt bezieht sich auf einen Mindestabschlag bezogen auf die UVP, die 7000€ werden vom Hauspreis des Hyundai-Händlers abgezogen.

Die Basisversionen gibt es jetzt für:
IONIQ 5 36900€statt 43900€
IONIQ 6 36900€ statt 43900€
KONA elektro 34990€ statt 41990€


Zuletzt gab es von Hyundai keine Umweltprämie oder ähnliches, nach dem Wegfall der staatlichen Förderung wurde diese noch eine Zeit von Hyundai übernommen, das Auto musste aber bis zum 16.12.23 bestellt worden sein - seitdem bestanden meines Wissens nach keine Prämien.

Der IONIQ 5 ist ein recht beliebter elektro SUV, der IONIQ 6 eine elektro Limousine als Tesla Model 3 Konkurrent. Beide basieren auf einem 800V System mit damit potentiell schnelleren Ladezeiten. Zum KONA elektro kann ich nichts sagen.

Ich habe mittlerweile beim Hyundai IONIQ 6 zugeschlagen und bin bisher sehr zufrieden, die Ladegeschwindidkeit ist wirklich sehr gut, die Verarbeitung tadellos.

Der Dealpreis bezieht sich auf die UVP des Basis IONIQ 5/IONIQ 6.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von DrZoch, 11 April 2024
Sag was dazu

718 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MaddyBS1988's Profilbild
    Fahre seit fast 2,5 Jahren den IONIQ5 mittlerweile steht er bei 53000 km.
    Das Auto ist nicht sonderlich effizient vom Verbrauch her. Die Ladezeiten sind aber absurd fix. Erste Langstrecke ging damals nach Norditalien. Waren so rund 1000km im Winter mit 4 Personen und vier Ladepausen. Das war tiptop. Einer von uns hatte eh immer Pippi, Hunger oder Kaffee-Bedarf.
    Auf dem Rückweg musste ich zum ersten und bisher einzigen Mal eine Ladesäule weiter fahren. In Kirchheim an der Aral war die Ionity Ladesäule mit und von schlafenden LKWs blockiert.
    Hatte auch bei Touren durch Tschechien / Slowakei nie Probleme eine HPC-Säule zu finden.

    Auch "richtige" Langstrecken mit 1400 km am Tag sind möglich. Unfreiwillig bin ich mal eine solche Strecke "gegen" Diesel-Dieter gefahren. Trotz behauptungen der Passat wurde die Strecke locker mit einem Tank schaffen musste doch zwischengetankt werden. Am Ende war der Diesel-Dieter-Passat ganze 42 Minuten schneller...
    by_dem's Profilbild
    Zum Vergleich mit Passat vs Ioniq: kann nur sein, wenn beide 120 km/h fahren. Fahre jedes Jahr knapp über 2k km in den Urlaub. Und glaube mir: da hält kein E wagen mit. Wenn die Strecke frei ist: dann fährt man halt mal schneller. Und so ein Passat (habe ebenfalls einen) schafft auch bei der Geschwindigkeit knappe 900-1000 km. Außerhalb Deutschland ist es leider begrenzt, sodass ich mit 140 km/h weiterreise. D.h. einmal tanken ( max. 5 Minuten).
  2. Muh222's Profilbild
    Kauft doch keiner. Der E-Auto Markt ist am Boden.
    kkdeal's Profilbild
    Muh
  3. Cerosso's Profilbild
    Leider ist der Ioniq6 für Menschen >190cm kaum nutzbar, da man auf dem Fahrerplatz selbst mit Panoramadach nicht genug Kopffreiheit hat.
    Pstyle's Profilbild
    Mit Panoramadach sollte die Kopffreiheit normalerweise weniger sein.
  4. Wyhler313's Profilbild
    Gemessen am Marktpreis ein Interessanter Deal, Hyundai baut meiner Meinung nach als einer der wenigen schöne E Autos. Für mich ist ein E Auto jedoch immer noch nur als Zweitwagen überhaupt im Bereich des vorstellbaren, dafür aber dann wieder zu teuer. Nichts gegen neue Technologien, aber sofern die Karren Temperaturunabhängig nicht mindestens 500 km mit einer Ladung fahren,setze ich nach wie vor auf meine treuen Diesel. (bearbeitet)
    Benutzer_225's Profilbild
    Dann machst du halt eine 20 min Pause unterwegs, wenn du mal 500km weit fährst. Dafür musst du (wenn du zu Hause laden kannst) im Alltag nie wieder "tanken" fahren und Zeit verschwenden.
    Ich fahre mit meinem Ioniq 5 50 000km im Jahr. Im Haushalt steht sich noch ein Benziner die Reifen platt, als Zweitwagen.

    E Auto fahren ist nämlich super. (bearbeitet)
  5. Sockenpuppe's Profilbild
    Fahre den Ioniq5 seit ca 2 Jahren. Wirklich ein tolles Auto.

    Hat als Option eine offizielle, abnehmbare Anhängerkupplung, damit auch mit Anhänger zum Recyclinghof und mit Fahrradträger in den Urlaub. Kofferraum dürfte gerne etwas größer sein für fünfköpfige Familie mit Hund in der Vorstadt, aber mit dem Auto sowohl der Alltag als auch Langstrecke im Urlaub null Probleme. Hatte vor dem Umstieg auf Vollelektro durchaus Lade-Ängste, aber in der Praxis alles kein Thema und Pipipausen an der Autobahn dauern länger als man nachladen muss.

    Es gibt Leute, die das eingebaute Navi blöd finden, ich komme damit aber sehr gut klar. Ebenso liest man in Foren von bestimmten gehäuften Qualitätsmängeln, die ich bei meinem Auto aber nicht vorgefunden habe.

    Wegen der kastigen Form ist der Autobahnverbrauch etwas höher als mir lieb ist, aber noch gut, in der Stadt ist das irrelevant. Der Ioniq6 ist zu großen Teilen das gleiche Auto in schickerer Form und mit viel viel besserem Verbrauch.

    Jedenfalls: Nie wieder zurück zum Verbrenner.
    now12345's Profilbild
    Kann mich nur anschließen.. fahre seit 2 Jahren den Kia EV 6 der quasi die selben Parameter hat..

    War noch nie so zufrieden mit einem Auto !!
  6. Norbert's Profilbild
    Hyundai gibt vergleichsweise wenig Rabatt, wenn man z.B. auf apl.de schaut. Da ist man beim IONIQ 5 und 6 bei 11-13% bei Privatkunden. Daran ändert auch die Aktion nichts, zumindest wenn man das nackte Basismodell kauft, denn 11-13% sind ja außer vielleicht bei den nackten Basisversionen schon > 7k Euro. Viele andere Hersteller sind mit den Rabatten schon weit höher. Verglichen mit den Rabatten der Konkurenz zu teuer.

    46391418-hfhjh.jpg
    Bastian_Schulz's Profilbild
    Ist doch nicht verwunderlich, die Liste angeführt von scheiß Karren, die viel zu teuer fürs gebotene sind!

    4x BMW unter den ersten 8 Autos
  7. Jay_sags's Profilbild
    Ich und meine Kollegen nutzen ihn seit einiger Zeit als Firmenwagen. Was den Service angeht, haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich musste einen Monat oder länger warten, bis die Teile geliefert wurden. ist schon ein paar Mal passiert
    makoko's Profilbild
    Du, da kann ich dich beruhigen. Diese Problematik haben wir bei allen Herstellern. Haben nun 9 Monate auf eine Benzinpumpe gewartet für einen Fiat. Unglaublich. Und bei BMW waren es 6 Monate für ein AGR Ventil. Bei vw/audi sind teilweise Motorteile zur Zeit nicht einmal lieferbar. Also kein explizites Hyundai Problem. Generell ein Problem in jeder Industrie.
  8. xellery's Profilbild
    Fahre seit knapp 4 Monaten den Ioniq 5 und bin rundum zufrieden. Es ist wirklich ein tolles Auto, Ausstattung ist super, Verbrauch ist sehr gut, Batterie-/Ladeleistung eine der besten derzeit auf dem Markt, Software Updates funktionieren ohne Probleme. Bin wirklich glücklich damit. Der einzige Nachteil den dieses Auto hat ist ein Designfehler, nämlich dass die Heckscheibe keinen Scheibenwischer hat.
    Hubbeldi's Profilbild
    Wurde der Scheibenwischer nicht inzwischen eingeführt bei den neueren Modellen? Das wurde zum N damals ja mal angekündigt.

    Edit: Finde nichts mehr dazu, vielleicht hatte ich das falsch im Kopf oder er wurde nur im N verbaut. (bearbeitet)
  9. Schnitzelfahrendesvolk's Profilbild
    Fast gleicher Preis wie ein Tesla Y

    Wieso also den hier kaufen?
    Monkeyz66's Profilbild
    - Mehr Komfort und besseres Fahrwerk
    - Service vor Ort
    - 7 Jahre Garantie
    - richtige Parksensoren und nicht eine ungenügende Kameralösung
    - das Auto hat einen echten Tacho
    - Ausgereifteres Produkt. Ich mag Tesla aber ein paar Themen haben die noch zu lösen
    - Design
  10. MartinZ1000's Profilbild
    Über 70.000 DM für einen Hyundai! Die spinnen doch!!!11!!1!einselfelf
    MartinZ1000's Profilbild
    Ok, merke schon. Es erkennt nicht jeder. Ich werde demnächst ein Schild basteln und meine Intention damit hoffentlich deutlich genug signalisieren.
  11. Landjet's Profilbild
    Kann Hyundai/Kia mittlerweile mal ne ordentliche Ladeplanung?
    Benutzer_225's Profilbild
    Ja. Schau mal auf YT.
    sogar mit prognostizierter Anzeige des Rest - akkustands bei Ankunft, die erstaunlich genau ist.
  12. DrZoch's Profilbild
    Autor*in
    An die IONIQ Fahrer hier: Wie sind bei euch so die Verbrauchswerte (in welcher Antriebs/Batterie Version?) bzw. wie weit kommt ihr mit einer Akkuladung?

    Ich Pendel aktuell täglich 90km one way zur Arbeit, nahezu ausschließlich Autobahn mit 120km/h (Schnitt über die gesamte Strecke am Ende 90-100km/h). Zu Hause kann ich in der aktuellen Wohnung nicht laden, auf der Arbeit sollen Ladesäulen entstehen, wann genau steht aber noch nicht fest, ich muss also zumindest eine Zeit lang mit öffentlicher Ladeinfrastruktur hinkommen. Tesla Supercharger/IONITY Ladestation habe ich auf halbem Weg zur Arbeit, da könnte ich mit gut vorkonditioniertem Akku zu aktuell auch guten Konditionen laden, eine Aral mit 300kW Ladern ist auch in der Nähe der Wohnung, etwa 6 Minuten zu Fuß entfernt sind HPC Ladesäulen, auch beim Supermarkt Einkauf 1-2 Mal pro Woche könnte ich jeweils was dazu laden. Über On Charge haben wir vor etwa 3 Monaten in der Nähe der Wohnung eine öffentliche Ladesäule beantragt, da ist die Stadt noch in der Prüfung, ob sie dem zustimmen möchte, Platz und Stromanschluss wären vorhanden.

    Bei 180km/Tag muss ich natürlich ziemlich häufig laden, wenigstens 2 Tage sollte ich mit einer Akkuladung hin kommen, nach EV Database und ADAC Test komme ich mit dem Tesla Model 3 long range und dem IONIQ 6 mit 77,4kWh Akku und Hinterradantrieb um die 500 km, wenn ich 80% davon nehme um den Akku zu schonen und zeiteffizienter zu laden würde es noch für 2 Fahrten langen, der IONIQ 5 wird in der EV Database mit nur 390km Reichweite (ADAC 470km) angegeben, da würde es mindestens knapp werden mit 360km. Spätestens im Winter wird es bei allen Autos dann vermutlich knapp, dass 80% vom Akku für 360km reichen.
    MaddyBS1988's Profilbild
    72 kwh Batterie, RWD, UNIQ auf 53000km im Durchschnitt 20,8 kwh/100km. Winter logischerweise deutlich höher, Sommer aber weniger. Relativ hoher Autobahnanteil mit Vollgas ist inkludiert. Fahre mit i-Pedal also one-pedal-Modus oder Abstandstempomat.
  13. Read_the_f_cking_manual's Profilbild
    Jetzt geben wir mal alle ioniq und Diebstahl bei google ein, glotzen uns das an und sind mit der Sache durch.

    Also Hyundai betroffener durch die schlechte KeylessEntry/Go Integration, kann ich das nur unter jeden Deal mit Kia oder Hyundai schreiben. Zwar kann alles irgendwie geklaut werden, aber nichts so einfach wie diese Fabrikate.
    makoko's Profilbild
    Kannst alles mit einem Jammer easy knacken. Unnötige Panikmache.
  14. Deftnizzle's Profilbild
    Ich habe mir 3 Leasing-Angebote für einen Ioniq5 mit Basisausstattung, 600 EUR Wunschfarbe, Ganzjahresreifen und Servicepaket eingeholt. Alle liegen irgendwo zwischen 375 und 415 EUR monatlich. Das finde ich schon heftig.

    Zumal mit Überführung, Gutachter usw. nochmal 1300 EUR einmalige Kosten, so wie Rückführung nach Garching mit 420 EUR dazu kommen.

    Das sind in meinen Augen keine attraktiven Preise für ein pures Basismodel - auch wenn dieses bereits eine gute Ausstattung hat.
    Monkeyz66's Profilbild
    Der Plattformbruder Kia EV6 ist im Moment etwas günstiger. Mit 10.000km bei 36 oder 48 Monaten ca 320€
    leasingtime.de/kia…325


    Ps: Aber ja es gab die Modelle lange Zeit für 270€ im Leasing. Vielleicht kommen die Angebote ja wieder. Vielleicht auch niczt
  15. deronkel27's Profilbild
    Da bröckeln sie, die unverschämten Abzockpreise !
    Lubich's Profilbild
    Was wäre denn ein fairer Preis für ein Ioniq 6
  16. tarkin77's Profilbild
    Abgrundtief hässliche Fahrzeuge
    Dilbert2's Profilbild
    Geschmäcker sind verschieden: ich finde den Ioniq 5 eines der best designten Autos der letzten Jahre. Besser als diese Sicken- und Kühlergrill Monster von BMW und Audi (bearbeitet)
  17. 4finder's Profilbild
    Rabatt auf den UVP würde in allen anderen Dealz umgehend zerrissen werden.
    Bin gespannt wie sich der Rabatt tatsächlich bemerkbar macht.

    Unverhandelt liegen mir stand gestern bereits "Rabatte" von knapp 6k auf den UVP vor.
    Davon nochmal 7k runter wäre top.

    Wer Vergleichspreise hat, bitte teilen.
    DrZoch's Profilbild
    Autor*in
    Ja die UVP als Preisvergleich ist suboptimal, bin gerne offen für gute Vorschläge für Angebotspreis und Preisvergleich.

    Als Preisvergleich könnte man zum Beispiel einen Preis von apl.de nehmen, da gibt es den IONIQ 5 in der Basisversion für 38.978,50€ + Überführung/Bereitstellung. Der Angebotspreis müsste aber vermutlich auch nach unten korrigiert werden, zumindest bei manchen Händlern sollte der Hauspreis wenigstens etwas unter der UVP liegen, man kann aber schlecht mit X Händlern in Preisverhandlungen gehen um einen validen Dealpreis zu bekommen, der dem Einzelnen dann auch nichts bringt wenn der Händler am anderen Ende des Landes liegt.
  18. Tuckelberry's Profilbild
    Nichmal für 20 euro kommt mir so eine Möhre vor die Hütte!
    Ijnd3j's Profilbild
    Mist aber auch, dasss du immer den Bus verpasst... (bearbeitet)
  19. Bratwurstdealer7's Profilbild
    Cold für die unglaublich schlechte Software Update Politik von Hyundai/Kia
    Dilbert2's Profilbild
    Was meinst du genau ? Ich fahre seit über 2 Jahren einen e-Niro und habe jetzt 2 Updates problemlos gemacht. Allerdings klassisch über USB und nicht over the air was natürlich schöner wäre.
  20. Max2121's Profilbild
    Bei Hyundai denk ich immer: hat es für ein Fabrikat aus DE nicht mehr gereicht? Aber qualitativ wohl ok
    schwarzschild's Profilbild
    Ich empfinde bmw/Benz als protz und VW verhunzt die eautos leider nur. Kia/Hyundai hat sowohl bessere p/L, Garantie als auch bessere Akku Technologie und assistenzsysteme in der mittelklasse
  21. PuPi's Profilbild
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Neuwagen. Fahre aktuell den KIA Ceed (Diesel) und war sehr zufrieden mit dem Wagen, insbesondere jedoch mit dem Service meines KIA Händlers.

    Leider hatte ich Probleme mit einer hakelnden Gangschaltung, sowas hatte ich noch bei keinem Wagen. Schon mal gar nicht bei so wenig KM... . Der Wagen hatte keine 50 TKm gelaufen . Lt. Autohaus sei das völlig atypisch, offenbar ein "Montagsmodell"..... aber ich hätte ja die 7 Jahre KIA Hersteller-Garantie... Das Autohaus teilte mir mit, dass KIA kein Austauschgetriebe freigeben würde, man müsse das Getriebe / Schaltung ausbauen und reparieren....

    Leider hat der Reparaturversuch keinen großen Erfolg gebracht....

    Was nützt mir eine lange "Herstellergarantie", die das Problem nicht schnell und zur Zufriendenheit des Kunden beseitig? Die lange "Herstellergarantie" war u.a. ein Grund für meine Kaufentscheidung.... Jetzt weiß ich, die lange "Herstellergarantie" ist leider nicht viel wert....

    2. Problem:
    Ich bat bei der Inspektionum ein Kartenupdate des Navi .... Seitdem liefert das Navi falsche Routen, leitet mich zu falschen Hausnummern, gibt fehlerhafte / gefährliche Routeninfos durch, etc.... Zudem ist die ganze Bedienung anders, die Schaltflächen sind plötzlich kunterbunt (lila) und in der Größe deutlich geschrumpft, so dass man sie bei Sonne sehr schlecht ablesen und bedienen kann...

    Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass es kein separates Kartenupdate gibt, sondern ein komplettes Softwareupdate durchgeführt wurde.... Auf mein Bitten, dass man mir bitte die alte Software wieder aufspielen möge, hieß es, dass sei nicht möglich... Unfassbar!

    Ich nenne das "Werkssabotage". Der Nutzwert meines Autos wurde vom Hersteller gewissermaßen halbiert... man kann sich nicht mehr auf das Navi verlassen und sich ins Autosetzen, Kundenadresse eingeben udn losfahren... Das war einmal... Ich fahre jetzt mit einem zusätzlichen Saugnapfnavi durch die Gegend... Ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich für das eingebaute Navi extra bezahlt habe......

    Ich hätte mir gerne wieder einen KIA gekauft, aber so.... Nein Danke....
    das ist leider unter diesen Voraussetzungen keine Option mehr für mich ....
    makoko's Profilbild
    Klingt für mich eher nach Bedienerfehler
  22. Arseling's Profilbild
    Mkay .. Allrad und marktüblichen 75 - 80KWH Akku sind vir bei über 60k.
    Sorry aber Benchmark ist da immer noch Tesla - selbst die sind billiger und bieten mit eigenem Ladennetz und schöner SW ne Menge mehr.
    henchman's Profilbild
    Ist schwer, dieses Internetz, ne? Ist ok, mein Opa hatte seinerzeit auch ein paar Wochen gebraucht. Wobei er auch schon mal von Händlerrabatten gehört hat.

    Ioniq 5 LR AWD mit Techniq Paket (entspricht am ehesten dem Model why?) gem. dem Konfigurator bei 55.7k; Tageszulassungen ohne Laufleistung bei mobile.de ab 46k (!), da sogar mit dem Uniq Paket.
  23. DrZoch's Profilbild
    Autor*in
    Mal ein Update, falls jemand Interesse an einem Hyundai IONIQ 6 oder einem Tesla Model 3 hat:
    Den Ioniq 6 kriegt man mit großem 77,4kWh Akku RWD in Vollausstattung ohne die mMn eher nervigen digitalen Spiegel und ohne das Glasschiebedach (Uniq Paket) bei Carwow und APL für etwa 52t€, das hat mein lokaler Hyundai Händler auch so angeboten. Vorführwagen ohne Kilometer in genannter Ausstattung gibt es bei mobile.de so ab 45t€ vor verhandeln, da wird es finde ich interessant verglichen mit der Konkurrenz von Tesla.
    Das Tesla Model 3 ist als Neuwagen weiterhin nicht reduziert und damit meiner Meinung nach aktuell verglichen mit der Konkurrenz zu teuer. Vorführwagen mit etwa 10-15tKm gibt es mit etwa 4000€ Abschlag, wäre mir aber zu wenig, bei den Kilometern wurden die Autos bestimmt von 200 Personen gefahren, haben sicherlich oft voll beschleunigt und ob der Akku pfleglich behandelt wurde weiss man auch nicht.
    Norbert's Profilbild
    Ja, ein IONIQ 6 wäre auch interessant. Wir fahren aktuell ein Model 3. Ich schaue immer wieder mal, welche Alternativen es gibt. Ein Nachfolger müsste aber eine große Heckklappe haben, ein besseres Fahrwerk, ähnlich effizient sein, den identisch praktischen Zugang zum Auto haben ohne dass wir auf UWB Handys umsteigen müssen und auch noch so einen schönen API-Zugriff. Gibt es aktuell nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Wollte jetzt fast den EV6 leasen, aber meine Frau ist schon mehr "teslaisiert" wie ich und hat beim anblick der ganzen Knöpfe im Innenraum ihr Veto eingelegt. Denke mal wir kommen von Tesla nicht mehr weg
  24. marcusadvance's Profilbild
    Attraktive Gewerbeleasing-Angebot für den Ioniq 5 gibt es aber bislang nicht wirklich oder hat wer schon was entsprechendes gefunden/angefragt?
    officerjustice's Profilbild
    Nein, suche ebenfalls. Der Leasingfaktor ist im Vergleich zum Ioniq 6 ein Witz
  25. steven762's Profilbild
    IONIQ 5, das erste "schicke" Auto von Hyundai.
    Crash81's Profilbild
    Hyundai macht sich die letzten Jahre schon ganz gut aber das du den IONIQ 5 oder den Zusatz „N“ anführst, wundert mich. Denn gerade dadurch ist er mMn erst zu ner echten Waffe, sowohl optisch als auch technisch geworden
  26. Feuer-im-Busch's Profilbild
    Lasst uns über Elektrisch betriebene Autos sprechen.
    Die Hersteller haben sich mit den E-Autos verzockt und nun ist die Auswirkung darauf zu schließen, dass den Herstellern laufend Geld verloren geht, während die Bänder still stehen und die Autos zu Ladenhüter wurden.

    Ehrlich gesagt bin ich stolz darauf, dass das gerade passiert. Die E-Auto Preise sinken weiter.
    Ashox's Profilbild
    Die haben sich verzockt? Ah ja, deshalb boomt der asiatische Markt gerade so und die ganzen E-Fahrzeuge in China habe ich mir auch nur eingebildet...
    Die einzigen, die sich verzockt haben sind deutsche Hersteller mit ihrer Arroganz, die gerade technisch und preislich von der Konkurrenz am Markt verdrängt werden.
  27. Landjet's Profilbild
    Immer noch viel zu teuer. 150 € im Leasing bei Vollausstattung wäre ok. Natürlich ohne Anzahlung und inkl. Überführung. 20 Tkm für 175 € und 30 Tkm für 199 beim Ioniq 6.
    blueblood's Profilbild
    schreibt einer, der in den letzten Tagen panisch einen ID.3 bestellt haben will, der im Leasing mehr gekostet hat und technisch weitaus schlechter ist.
  28. MachoMan's Profilbild
    Der Ioniq 6 sieht im Seitenprofil aus wie ein Auto das ein 6 Jähriger gemalt hat. (bearbeitet)
    knuschper's Profilbild
    Wenn man den 6jährigen beauftragt, ein Auto mit einem cw Wert von 0.21 zu malen, da würde ich sagen: hochbegabtes Kind!
  29. xsjochen's Profilbild
    Hoffentlich zieht Kia mit dem EV6 nach.
    hubmag's Profilbild
    EV9! 😁
  30. Carlosgeneralos's Profilbild
    Füße still halte, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.....
    Pstyle's Profilbild
    Worauf basiert die Aussage?
    Ich hab immer das Gefühl die fangen mit den größten Rabatten auf Lagerfahrzeuge an, und dann kommt erst mal kein Lagerfahrzeug nach und der Rabatt wird schlechter
  31. Sockenpuppe's Profilbild
    CO2-Preis steigt, staatliche Subventionen für fossile Treibstoffe und fossile Infrastruktur sinken. Warte mal die Wertentwicklung eines Verbrenners in den kommenden Jahren ab.
  32. steven762's Profilbild
    Ich mag den IONIQ 5, weil er kantiger, und nicht so dass typische abgerundete E-Auto aussehen hat.
    Milfhouse's Profilbild
    findet den auch super, ist sein neues Lieblingsauto meinte er
  33. retrogamer7ties's Profilbild
    Ich hab‘ beide Fahrzeuge. Der TESLA M3P hat den besseren Bordcomputer mit Routenplanung. Der IONIQ 5 ist aber eindeutiger das bessere Auto (Komfort, usw) Mit dem Bordcomputer des IONIQ hab‘ ich eine Hassliebe.
    Wenn du dir den TESLA bestellst empfehle ich dir einen Referal Link zu verwenden. Dann bekommst du Punkt für die du Freikilometer an SuC bekommst.
  34. el_presidente.'s Profilbild
    Finde den Deal auch gar nicht so übel. Rabatt ist echt mehr wie es sonst bei vielen zu erhalten war.
    Das Fzg. an sich ist für mich eines der wenigen schöne Fahrzeuge die es von den E-Mobilen gibt. Fahre ja auch selbst einen seit kann 2 Jahren. Ist immer noch der Hingucker wenn man irgendwo auftaucht. An den Ladeplätzen war es die Anfangszeit immer der Magnet. Immer wieder interessante Gespräche mit anderen Menschen. Hab aber auch schon meine Sorgen hinter mir gehabt, OnBoardlader defekt (6 Monate auf ET gewartet), kleine Mängel hier und da, sowie Software Updates und Werkstatt die nicht ganz so Fit mit E-Mobilen war/ist.
    Fakt ist was man beim E-Auto immer haben sollte, große Batterie und schnelle Ladegeschwindigkeit, unschlagbar. Grad auf längeren Strecken biste schneller fertig wie die Anderen die auch grad laden.
    AlBugatti's Profilbild
    Redest du vom 6er?
  35. now12345's Profilbild
    Hyundai/ Kia sind richtig hot was Elektroautos betrifft
  36. Milfhouse's Profilbild
    ich find den ioniq ja echt nicht schlecht, aber mich halten folgende Punkte ab bzw bei Tesla:
    -Akkutauschmöglichkeiten (404 Nachhaltigkeit)
    -Platz Innenraum
    -Platz Kofferraum
    -Fehelendes (günstiges) Ladenetz (bearbeitet)
    Ma._La.'s Profilbild
    Fehlendes Ladenetz? Das verstehe ich nicht?!
  37. saiux's Profilbild
    Die sollen mal 7000€ Rabatt auf einen i30 geben, den Elektroschrott will doch keiner
    Marge haben die doch sicherlich genug. Wäre mal ein geiler Deal.
    Monkeyz66's Profilbild
    Was will man mit nem lahmen i30 Verbrenner?
  38. kirasso's Profilbild
    Hm. Das ließt sich natürlich erstmal sehr gut. In welchem Umfang das sich aber dann auf den Preis beim Händler hat wird sich zeigen. Wenn der Rabatt zusätzlich auf den Hauspreis gewährt wird top, wenn das nicht der Fall ist eher uninteressant.

    Ich hab meinen Händler mal angefragt. Der Preis vorher lag für die 77 kWh Variante mit Dynamiq bei ca. 48.800€. Das sind schon ca. 7.000€ Rabatt bezogen auf den Listenpreis. (bearbeitet)
    kirasso's Profilbild
    Update 1: Erstes Angebot ist eingegangen. Genau 7.000€ Rabatt auf die UVP. Da gab es vor den Frühlingswochen besser Angebote...
  39. Choodle's Profilbild
    Hat jemand schon einen gebrauchten Ioniq 5 gekauft? Mir scheinen die aufgerufenen Preise für 2021er Baujahre etwas hochgergriffen. Immerhin wurde der große Akku im Modelljahr 2023 vergrößert und der Verbrauch soll etwas geringer sein (nach ADAC Test). Eigentlich wünsche ich mir was mit schon einigen km und Gebrauchsspuren, dafür zu einem guten Kurs. (bearbeitet)
    Choodle's Profilbild
    Im Konfigurator komme ich auf 59tsd. mit großer Batterie, Techniq Paket. Also 52tsd. inkl. dieses Rabattes.

    Vergleichbares mit wenigen tausend km und unter ein Jahr alt findet man bei Mobile für knapp über 40tsd.

    D.h. nach meinem Ermessen muss ein 3 Jahre altes Fahrzeug mit 30tsd. km oder mehr und der "alten" Batterie eigentlich (deutlich) unter 35tsd. kosten.

    Weiß nicht wie ihr das seht? Diesem Kriterium, mit oben genannter Ausstattung, entsprechen bei Mobile nur 7 Fahrzeuge. Da muss der Markt wohl noch etwas reifen.... (bearbeitet)
's Profilbild