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Aktualisiert vor 22 Stunden
[Privat Leasing] Fiat 500e Elektro 95PS 23,8KW keine Anzahlung kurze Lieferzeit / 5000km / 24 Monate/ LF 0,34 / mtl. 99€ inkl. MwSt.
Geteilt von
ingo.goessling
Mitglied seit 2019
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Über diesen Deal
Update 1
Hier ist die Leasingrate um über 10€ pro Monat gesunken und ebenfalls sind die Überführungsgebührengesunken. Zudem muss die THG-Quote nicht mehr an den Händler abgeführt werden. //
Hallo zusammen, leider bin ich im vergangenen Jahr nicht mehr in den Genuß gekommen mir die Förderung von 4500€ zu sichern. Sehr frustrierend.
Habe jetzt aber gesehen das es die Angebote mittlerweile auch ohne Anzahlung / Bafa Vorauszahlung gibt. Da wir tatsächlich nur einen Wagen für die
Stadt suchen, reichen mir die 190 Kilometer Reichweite. Für alle die mehr Reichweite benötigen, gibts den 500e mit dem großen Akku für 159€ ohne
Anzahlung. Ich denke der Deal ist wirklich interessant, schaut euch den Deal doch einfach mal an.
Berechnung:
Bruttolistenpreis: 29490€
Laufzeit: 24 Monate
Laufleistung: 5000 km pro Jahr
Leasingrate: mtl.111€ 99€ brutto
Bereitstellungskosten:1090€ 1080€ brutto
---------------------------------------------------
Gesamtkosten: 24 x 99€ + 1080€ = 3.456,00€
LF: 0,34 GLF: 0,49
weitere Händlerstandorte:
Neuaubingen (Bayern)
Freisingen (Bayern)
Weitere Laufleistungen
24 Monate
5000 Kilometer pro Jahr: 111,00€
7500 Kilometer pro Jahr: 128,00€
10000 Kilometer pro Jahr: 146,00€
12500 Kilometer pro Jahr: 158,00€
15000 Kilometer pro Jahr: 170,00€
Das Angebot enthält eine Sonderzahlung in Höhe von 480€ (2x240€ THG Quote). Das mit der THG Quote ist wohl noch immer üblich.
* THG Quote: Kann 1x pro Jahr beantragt werden und 240€ sind aktuell immer drin.
Beschreibung von der Webseite
Bei 24 Monaten Laufzeit beläuft sich die Sonderzahlung (THG-Prämie) auf 480 EUR
- 480 EUR vstl. Höhe der THG-Prämie (vstl. 240 EUR pro Jahr bei 2 Jahren Leasing)
- Die Sonderzahlung in diesem Angebot ist eine freiwillige Aufwendung und kann in der Höhe variiert werden.
Hinweise / Bemerkungen
- Bestellfahrzeug Ausstattung änderbar (nutzen Sie die buchbaren Extras oben)
- Elektrische Reichweite nach WLTP kombiniert 190 Km
- Elektrische Reichweite nach WLTP innerorts 257 Km
Ausstattung
10,25″ Infotainmentsystem
12V Anschluss vorne
4-fach manuell verstellbare Vordersitze
Audiosystem mit 6 Lautsprechern
Aufmerksamkeitsassistent
Außenspiegelkappen in Wagenfarbe
Beheizbare Heckscheibe
Digitaler Radioempfang DAB+EV/PHEV Mode-3-Ladekabel
Elektrisch verstellbare Außenspiegel
Elektrische Parkbremse
Elektrische Servolenkung Dualdrive
Fahrmodus-Schalter
Geschwindigkeitsregelanlage
Halogenscheinwerfer
Höherer Mitteltunnel
Instrumentenanzeige als 7″-TFT-Farbdisplay
Keyless Go
Klimaautomatik
Kopfstützen hinten
LED-Heckleuchten
LED-Tagfahrlicht
Notruf & SOS-Knopf
One-Pedal-Driving Modus
Regensensor
Reifenreparaturkit „Kit Fix&Go“
Smartphone Mirroring via Apple Car Play / Android Auto (Uconnect Link)
Softtouch-Lenkrad
Tasche für EV/PHEV Mode-3-Ladekabel
Uconnect Services
Verkehrszeichenerkennung
Habe jetzt aber gesehen das es die Angebote mittlerweile auch ohne Anzahlung / Bafa Vorauszahlung gibt. Da wir tatsächlich nur einen Wagen für die
Stadt suchen, reichen mir die 190 Kilometer Reichweite. Für alle die mehr Reichweite benötigen, gibts den 500e mit dem großen Akku für 159€ ohne
Anzahlung. Ich denke der Deal ist wirklich interessant, schaut euch den Deal doch einfach mal an.
Berechnung:
Bruttolistenpreis: 29490€
Laufzeit: 24 Monate
Laufleistung: 5000 km pro Jahr
Leasingrate: mtl.
Bereitstellungskosten:
---------------------------------------------------
Gesamtkosten: 24 x 99€ + 1080€ = 3.456,00€
LF: 0,34 GLF: 0,49
weitere Händlerstandorte:
Neuaubingen (Bayern)
Freisingen (Bayern)
Weitere Laufleistungen
24 Monate
5000 Kilometer pro Jahr: 111,00€
7500 Kilometer pro Jahr: 128,00€
10000 Kilometer pro Jahr: 146,00€
12500 Kilometer pro Jahr: 158,00€
15000 Kilometer pro Jahr: 170,00€
Das Angebot enthält eine Sonderzahlung in Höhe von 480€ (2x240€ THG Quote). Das mit der THG Quote ist wohl noch immer üblich.
* THG Quote: Kann 1x pro Jahr beantragt werden und 240€ sind aktuell immer drin.
Beschreibung von der Webseite
Bei 24 Monaten Laufzeit beläuft sich die Sonderzahlung (THG-Prämie) auf 480 EUR
- 480 EUR vstl. Höhe der THG-Prämie (vstl. 240 EUR pro Jahr bei 2 Jahren Leasing)
- Die Sonderzahlung in diesem Angebot ist eine freiwillige Aufwendung und kann in der Höhe variiert werden.
Hinweise / Bemerkungen
- Bestellfahrzeug Ausstattung änderbar (nutzen Sie die buchbaren Extras oben)
- Elektrische Reichweite nach WLTP kombiniert 190 Km
- Elektrische Reichweite nach WLTP innerorts 257 Km
Ausstattung
10,25″ Infotainmentsystem
12V Anschluss vorne
4-fach manuell verstellbare Vordersitze
Audiosystem mit 6 Lautsprechern
Aufmerksamkeitsassistent
Außenspiegelkappen in Wagenfarbe
Beheizbare Heckscheibe
Digitaler Radioempfang DAB+EV/PHEV Mode-3-Ladekabel
Elektrisch verstellbare Außenspiegel
Elektrische Parkbremse
Elektrische Servolenkung Dualdrive
Fahrmodus-Schalter
Geschwindigkeitsregelanlage
Halogenscheinwerfer
Höherer Mitteltunnel
Instrumentenanzeige als 7″-TFT-Farbdisplay
Keyless Go
Klimaautomatik
Kopfstützen hinten
LED-Heckleuchten
LED-Tagfahrlicht
Notruf & SOS-Knopf
One-Pedal-Driving Modus
Regensensor
Reifenreparaturkit „Kit Fix&Go“
Smartphone Mirroring via Apple Car Play / Android Auto (Uconnect Link)
Softtouch-Lenkrad
Tasche für EV/PHEV Mode-3-Ladekabel
Uconnect Services
Verkehrszeichenerkennung
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 25 Sekunden
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241 Kommentare
sortiert nachDie THG quote ist reel nur noch bei 100-150€.
....
handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/ratgeber-elektromobilitaet-warum-die-thg-praemie-fuer-elektroautos-2024-einbrechen-duerfte/100010273.html
Da wird die Rate effektiv deutlich teurer. Wenn man von der THG quote noch die Eigenleistung berücksichtigt aufgrund der deutlich niedrigeren thq quote wie prognostiziert.
Wenn man von 2*150€ THG ausgeht, legt man auf die 480€, also nochmals 180€ selbst nach.
Mit den Überführungskosten, landet man dann effektiv bei weiteren 50-60€ mehr an rate.
D.h. 5000km starten effektiv bei 160-170€ mtl.
Ob das gut ist für den Fiat 500e weiss ich nicht.
Ich bin ihn Probe gefahren. Cooles Auto keine Frage. Aber für mich (fahre zur Zeit noch die 500 hybrid Variante) ist er einfach zu klein. Sobald man Kinder mitnehmen will, wird's eng.
Kofferraum klein...
Für 1-2 Personenhaushalte als Zweitwagen super.
Mehr aber auch nicht. (bearbeitet)
Hatte ihn 1 Jahr.
Absolutes Maximum war 150km. Im Winter eher 120km.
Bereitstellungskosten: 1090€ brutto
Hartes Fahrwerk, 0-Ausstattung und der Akku ist zu klein.
Zumindest für mein Fahrprofil. Muss 18km zur Arbeit pendeln. Heißt alle zwei Tage laden, spätestens. Kleinere Umwege bringen einen schon ins schwitzen.
Laden mit 11kW an Wallbox oder an der Steckdose mit knappen 3kW möglich.
Will das nicht so schlecht machen. Man muss sich dem nur bewusst sein. Das Teil muss ständig geladen werden.
Radio hat meiner auch keins. Das ist schade.
Wir haben einen Elektro Corsa geleast als Zweitwagen hat wohl nutzbar 44 kWh Akku (übrigens nur noch 92% Rest Kapazität nach 2 Jahren). Im Januar wird der zurück gegeben und dann kommt wieder ein Verbrenner als Zweitwagen. (Trotz Wallbox und PV Anlage).
Das ist wirklich ein Stadt und Landstraßen Auto, wenn ich mir das jetzt mit 24 kWh vorstelle taugt das nur zum Brötchen holen.
Also muss man echt vorher wissen, und jeden Morgen das dreckige Ladekabel abstöpseln nervt irgendwann auch. (bearbeitet)
Die Variante mit den 24kWh ist mMn ein Witz, ihr werdet in der Praxis nicht die 190km erreichen, da man immer noch Verbraucher anhat und auch nie von 100% bis 0% runterfährt. Heißt, das Ding muss alle 2 Tage an die Säule, auch nach kurzen Strecken. Immerhin kann der Fiat wohl 3-phasig mit 11kW laden. Ohne Grundstück mit eigener Wallbox würde ich mir das wohl trotzdem nicht antun. (bearbeitet)
2. Im Sommer Solide 160km machbar mit viel Stadtverkehr aber. Nur Autobahn sind es veileicht 130-140km
3. Im Winter packt ihr wenn es hochkommt stadt 110km - Autobahn 80km.
4. Dieses Jahre habe ich meine Rückgabe, bin gespannt was auf mich zu kommt. Habe schon ein paar Komentare von der Firma gelesen. Kurz gesagt, die holen die Summe wieder aus 1-2k Nachrrechnung ist anscheinend üblich
5. Das Fahrzeug ist Basic alles Basic. Es hat nichts, wirklich nichts.
5.1 ich will jetzt nicht alles beshreiben aber wenn ihr morgens vor Sonnenaufgang und Abends nach sonnenuntergang rum föhrt, wird ihr mit den Halogenscheinwerfer NICHTS auf der Straße sehen.
will mich jetzt nicht weiter bezüglich des Ausstatungs beschwären.
-----------------
Wenn ihr wirklich ein Auto braucht um 10km zu fahren und ihr auf alles andere verzichten könnt (Wie ich) dann Least eucht das. Es hat mich sehr weit gebracht und ich bin zufrieden, ABER hätte ich mir doch ein fahrzeug für 2-3k gebraucht gekauft. Wäre besser.
Die Aussagen sind Paradox bin ich ehrlich. Aber nochmal würde ich mir das nicht geben auch wenn ich zufireden war. (Mein ziel war es auch einfach keine BAHN zu fahren 90 min)
Ansonsten hat das AUTO NIX zu bieten, gar nichts.
Hast du den Schadenskatalog dieser Leasinggesellschaft bekommen, falls nein anfordern. Die müssen diesen herausgeben.
Schreib‘ gleich in den Titel „1.570€ einm. Kosten“, dann brauche ich mir den Deal gar nicht näher anschauen
Optisch war es Liebe auf den ersten Blick. Das Fahren an sich hat sehr viel Spaß gemacht…. Aber das Laden… Katastrophal! Wer zuhause oder auf Arbeit laden kann…dann funktioniert das wahrscheinlich ganz gut. Aber selbst mit dem „großen“ Akku war das ein endloses Generve, wenn man auf die fürchterliche deutsche Ladeinfrastruktur angewiesen ist…
Dazu kommen die hunderten Ladeapps und Karten, bei denen sich dann alle paar Monate/Wochen die Tarife ändern…soll heißen: sich die Preise erhöhen…
Und dazu noch das Autohaus K. … ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen… mein nächster wird wiederum stinknormaler Verbrenner… bis die das hier irgendwann mal in den Griff bekommen… (bearbeitet)
Oberste Prio hat ja nun erst mal Glasfaser. Da sind wir ja auch erst seit 20 Jahren dran. Ist also noch "Neuland". (bearbeitet)
Irre!
Da bin ich sofort dabei!!!
ev-database.org/car…kWh (bearbeitet)
5t km/jahr definitiv zu wenig für die Kohle (wenn kostenloses Laden auch noch wegfällt) 👎
klar leasing vs. kurzfristig mieten nicht wirklich vergleichbar, aber dennoch. (bearbeitet)
Im Winter sind es eher 120 und im Sommer 140 je nach Fahrstil.
In meinen Augen kein Deal…
Bei starken minus graden noch weniger.
Mein Leaf (270km WLTP) hatte bei -5°C noch 130-140km reale Reichweite. Real, weil ich den bei minus graden nicht unter 10% bewegen will, da ich einmal bei einer Autobahnauffahrt 12% Akku verloren habe.
Da beantrage ich meine sofort.
Rechnet man das alles um, bekommt man für das Geld auch ein richtiges Auto
ein Elektro Auto lohnt sich auch dann, wenn Man nich zu Hause aufladen kann. ??????????????
Oder in diesen Fall es ist besser, eine Hybrid-Option zu haben.
Ich würde das Auto nur für das Stadtverkehr brauchen, 2 oder 3 mal pro Woche.
LG
Isel
Wir überlegen uns über das CB Mitarbeiterautohaus einen Skoda Superb 1.5 TSI zu leasen. 245 Euro Leasing plus Wartung/Inspektion und Winterreifen. Insgesamt dann 317 Euro
Hatte noch nie ein Leasingfahrzeug und bin mir unsicher
EDIT: bei 24 Monaten Laufzeit und 10.000 km pro Jahr (bearbeitet)
COLD!!!
Wenn die Klimakrise wirklich so real und gefährlich wäre, würden wir ja wohl kaum über Strafzölle auf Werkzeuge gegen die „Klimakrise“ reden. Sondern uns über die Rettung durch die Chinesen freuen …
190 km Reichweite nur im Labor!