Ich konnte heute nochmals über 20 Kilometer testen, über unbefestigte, sehr holprige Schotterpisten, Matschwege, Asphalt, hohe Steigungen und schnelle Abfahrten
Das Rad macht mir immer mehr Spaß! Die Luftfederung und Sattelstütze waren heute gefordert und schlucken Stöße und Löcher in den Straßen sehr gut wie ich finde.
Bei Amazon hatte ich mir noch eine Handyhalterung gekauft, die ihr Geld wert ist amazon.de/dp/…ils
Ein altes Xiaomi Redmi reingeklemmt und diesmal über Komoot die Navigation laufen lassen.
Funktioniert einwandfrei und sehr komfortabel. OSMAND+ leistet ähnlich gute Dienste (hatte ich bisher), welches ist eigentlich egal.
Ich musste am Ende der Tour erstmal ordentlich mit Lappen und warmen Wasser den Dreck wieder abwischen, am meisten blieb an der Rahmenunterseite dem Jumbo Ständer und den Schutzblechen zurück.
Wird der Motor über 25km/h abgeschaltet, fühlt es sich für mich an, als liefe das Rad im Leerlauf schneller als mit zusätzlichem Treten in die Pedale. So mein subjektiver Eindruck. Es bedarf aber wohl auch einiges an Muskelkraft, um ein Rad von immerhin mehr als 30kg jenseits der 30km/h mit reiner Muskelkraft zu halten.
Schalten lässt sich wirklich sehr gut, selbst bei nur sehr kurzem Leerlauf, wenn man am Berg mit dem 3. Gang anfährt und irgendwann merkt, hey, das war wohl zu optimistisch. So reicht auch nur ein ganz kurzer Moment Leerlauf um komfortabel zu schalten. Im Tritt schalten will ich vermeiden.
Die Wendigkeit ist etwas eingeschränkt, wenn man z.B. einen Waldweg befährt, der im nirgendwo endet Da muss man etwas "rangieren", ist aber wohl auch Gewöhnungssache.
Ich finde das Rad in Anbetracht des Gewichts und des größeren Radstandes erstaunlich sportlich und geländetauglich.
Auf zwei, drei längeren, steilen Abfahrten konnte ich die Bremsen abwechselnd gut einbremsen und momentan habe ich nur bei anfänglich hoher Trittfrequenz noch kleine Schleifgeräusche, die sich aber in keiner Weise bedenklich anhören. Werden wohl die Bremsen sein. ich werde es weiter beobachten.
Die heutige Fahrt mit insgesamt 630 Höhenmetern auf knapp 22 Kilometern hat 1 Stunde und 4 Minuten gedauert und wurde somit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20,5 km/h gefahren.
Den Akku hatte ich auf STD Standard, da es rauf und runter ging, hat der Akku etwas mehr Reichweite "gefressen", als ich tatsächlich gefahren bin. Damit kann ich gut leben.
Ich werde das Rad behalten und zwischen Februar und März 24 einen lokalen Händler zwecks Inspektion hinzuziehen.
Registriert habe ich mein Flyer auf der Homepage, um die Extragarantie von 3 Jahren auf den Rahmen noch mitzunehmen. Die läuft somit bis Dezember 2028. (flyer-portal.ch/de/)
"Registrieren Sie Ihr FLYER E-Bike innerhalb von 12 Wochen nach dem Kauf kostenlos und mit wenigen Klicks auf unserem Garantie-Portal und verlängern Sie die Garantie wie folgt:
Allen noch einen schönen dritten Advent
(bearbeitet)
Das Rad macht mir immer mehr Spaß! Die Luftfederung und Sattelstütze waren heute gefordert und schlucken Stöße und Löcher in den Straßen sehr gut wie ich finde.
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Funktioniert einwandfrei und sehr komfortabel. OSMAND+ leistet ähnlich gute Dienste (hatte ich bisher), welches ist eigentlich egal.
Ich musste am Ende der Tour erstmal ordentlich mit Lappen und warmen Wasser den Dreck wieder abwischen, am meisten blieb an der Rahmenunterseite dem Jumbo Ständer und den Schutzblechen zurück.
Wird der Motor über 25km/h abgeschaltet, fühlt es sich für mich an, als liefe das Rad im Leerlauf schneller als mit zusätzlichem Treten in die Pedale. So mein subjektiver Eindruck. Es bedarf aber wohl auch einiges an Muskelkraft, um ein Rad von immerhin mehr als 30kg jenseits der 30km/h mit reiner Muskelkraft zu halten.
Schalten lässt sich wirklich sehr gut, selbst bei nur sehr kurzem Leerlauf, wenn man am Berg mit dem 3. Gang anfährt und irgendwann merkt, hey, das war wohl zu optimistisch. So reicht auch nur ein ganz kurzer Moment Leerlauf um komfortabel zu schalten. Im Tritt schalten will ich vermeiden.
Die Wendigkeit ist etwas eingeschränkt, wenn man z.B. einen Waldweg befährt, der im nirgendwo endet Da muss man etwas "rangieren", ist aber wohl auch Gewöhnungssache.
Ich finde das Rad in Anbetracht des Gewichts und des größeren Radstandes erstaunlich sportlich und geländetauglich.
Auf zwei, drei längeren, steilen Abfahrten konnte ich die Bremsen abwechselnd gut einbremsen und momentan habe ich nur bei anfänglich hoher Trittfrequenz noch kleine Schleifgeräusche, die sich aber in keiner Weise bedenklich anhören. Werden wohl die Bremsen sein. ich werde es weiter beobachten.
Die heutige Fahrt mit insgesamt 630 Höhenmetern auf knapp 22 Kilometern hat 1 Stunde und 4 Minuten gedauert und wurde somit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20,5 km/h gefahren.
Den Akku hatte ich auf STD Standard, da es rauf und runter ging, hat der Akku etwas mehr Reichweite "gefressen", als ich tatsächlich gefahren bin. Damit kann ich gut leben.
Ich werde das Rad behalten und zwischen Februar und März 24 einen lokalen Händler zwecks Inspektion hinzuziehen.
Registriert habe ich mein Flyer auf der Homepage, um die Extragarantie von 3 Jahren auf den Rahmen noch mitzunehmen. Die läuft somit bis Dezember 2028. (flyer-portal.ch/de/)
"Registrieren Sie Ihr FLYER E-Bike innerhalb von 12 Wochen nach dem Kauf kostenlos und mit wenigen Klicks auf unserem Garantie-Portal und verlängern Sie die Garantie wie folgt:
- 5 Jahre auf Rahmenbruch
- 2 Jahre auf Komponenten und Elektronik
- 2 Jahre auf Akku"
Allen noch einen schönen dritten Advent
(bearbeitet)
focus-mobility.de/tes…022
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Das Rad hat übrigens 27,5 Zoll Räder, nicht 26 Zoll.Die Federgabel passt auch zu 27,5 Zoll.