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Gepostet 4 Juli 2023

[Lidl] ULTIMATE SPEED Mobile Not Ladestation »USML 3.7 A1«, für Elektro- u. Hybridfahrzeuge

129€179€-28%
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Moin,

bei Lidl gibt es nächste Woche offline sowie online wieder die mobile „Not“ Ladestation für 129,-€

Beschreibung
Die Mobile Ladestation von Ultimate Speed bietet eine unkomplizierte Ladelösung für Elektro- und Hybridfahrzeuge mit Typ-2-Stecker. Dank kompaktem Design ist sie ideal für unterwegs und zuhause. Die mobile Ladestation hat fünf wählbare Ladeleistungen und ist einfach zu bedienen. Sie wird einfach an eine Netzsteckdose (230 V~) angeschlossen – keine Installation oder Montage notwendig. Das übersichtliche Kontroll-Display informiert über den aktuellen Ladevorgang.

Sicherheit
Mit Abdeckkappe zum Schutz der Typ-2-Steckkontakte
Strahlwassergeschütztes Gehäuse (IP65)
Sicheres Laden durch automatischen Selbsttest beim Einschalten
Automatische Ladeunterbrechung bei Überhitzung des Steckers
Bei Stromausfall automatisches Fortsetzen des Ladevorgangs nach Spannungswiederkehr
Integrierter Fehlerstromschutz

Technische Daten und Details:
  • Spannungsversorgung mit 230 V~
  • 5 wählbare Ladeleistungen von 1,38 bis 3,7 kW
  • Eingangsspannung: 230 V~ 50 Hz
  • Eingangsstrom: max. 16 A
  • Ausgangsspannung: 230 V~ 50 Hz
  • Ausgangsstrom: max. 16 A
  • Einsatztemperatur: -25 bis +45 °C
  • Typ-2-Stecker (nach EN 62196-2) + Netzstecker (230 V~)
  • Kabellänge inkl. Stecker: 5 m
  • Material: Kupfer, Silber, Kunststoff
  • Maße: ca. 33,5 x 10,5 x 33,5 cm
  • Gewicht: ca. 2,8 kg

Display:

  • Farbiges LC-Display
  • Übersichtliche Anzeige von
  • Ladeleistungseinstellung
  • Ladezustand
  • Ladeleistung
  • Ladezeit
  • Eingespeiste Energie
  • Ladespannung

Versandkostenfrei mit Filial-Coupon oder Lidl Plus App
Lidl Mehr Details unter
Zusätzliche Info
smithjohn's Profilbild
smithjohn
Kabel nur 66 cm lang von Schukostecker bis der Gerät: Für hochgesetzte Steckdosen ungeeignet.
Bearbeitet von Dawido, 4 Juli 2023
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223 Kommentare

sortiert nach
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  1. Gepinnt
    mydealz_relaxed_rebel's Profilbild
    mydealz_relaxed_rebel
    Link zum online-Angebot ergänzt
    Dawido's Profilbild
    Dawido Autor*in
    Danke sehr ... :=)
  2. IT-Segen.de's Profilbild
    IT-Segen.de
    Dachte immer das bei einem E-Auto sowas immer dabei is...
    tmovbm's Profilbild
    tmovbm
    Normales Typ 2/Typ 2 Ladekabel ist Standard; diese Schuko-Ladeziegel kann man oft als Option mitbestellen.
    So einen Ladeziegel für die Schuko-Steckdose sollte man nur im Notfall benutzen da die Ladeverluste damit extrem hoch sind. Beim Twingo hat jemand Mal nachgemessen, bei 4 kW Ladeleistung liegt der Ladeverlust bei rund 20% und bei 22 kW sind nur rund 4-5%. (bearbeitet)
  3. Hellfish's Profilbild
    Hellfish
    Wenn man sich dazu einen Benzin Stromgenerator in den Kofferraum stellt hat man fast unbegrenzte Reichweite!
    regn's Profilbild
    regn
    Besser Diesel, denn in einem dieselstromgenerator darf man ja Heizöl einfüllen
  4. thatsnotmyname's Profilbild
    thatsnotmyname
    Lädt meinen KIA PHEV problemlos seit Monaten und das schneller als der mitgelieferte KIA Ziegel.
    Qualität / Haptik ist gut und robust.
    Habe dennoch das Teil noch eingepackt, da es bei mir auf dem Boden in der Einfahrt liegen muss:

    amzn.eu/d/g…gES
  5. Honkitonki's Profilbild
    Honkitonki
    keine Temperaturüberwachung und nimmt sich 16A aus der Dose.. direkt nen Feuerlöscherdeal dazu
    firefux's Profilbild
    firefux
    Bei der Ladedose im Fahrzeug wird die Temperatur auch nicht direkt an den Kontaktpins gemessen (in diesem Fall natürlich vom der Fahrzeugelektronik). Wäre sonst viel zu aufwändig und teuer (Potentialtrennung). Aus den Messwerten der Sensoren wird dann die Kontakttemperaturen ‚berechnet‘ (vermutlich Daten aus Simulationen oder Versuchsreihen).
    Wobei die Kontakte hier schon von Haus aus für höhere Ströme ausgelegt sind (vor allem bei DC).
  6. flam3's Profilbild
    flam3
    Perfekt für Airbnb Wohnungen… da kommt man im Urlaub günstig von A nach B
  7. Herr_Gerber's Profilbild
    Herr_Gerber
    Ich steige ein, wenn die Fahrzeuge endlich über USB-C geladen werden können
    Nandonis's Profilbild
    Nandonis
    Ich wenn man per Ladematte induktiv laden kann
  8. ovth's Profilbild
    ovth
    So wie bei Drucker das Druckerkabel.
    tmovbm's Profilbild
    tmovbm
    Nö, ein normales Typ2 / Typ 2 Ladekabel liefert praktisch jeder Hersteller mit.
    Und beim Schnellladen braucht man kein eigenes Kabel, das ist an der Säule dran.
  9. Sapy's Profilbild
    Sapy
    Hab den seit ein paar Monaten. Macht einen wertigen Eindruck. Wenn mein Balkonkraftwerk am Limit liegt, köchel ich den Akku ein paar Stunden mit 6a, damit der Überschuss nicht flöten geht.
    MrJoki007's Profilbild
    MrJoki007
    Dem Akku macht das garnichts
    Nur der Wirkungsgrad ist schlechter
  10. Dstamsss's Profilbild
    Dstamsss
    "Reservekanister" für E-Autos?
  11. DerHesse29's Profilbild
    DerHesse29
    Ham se mal ne Steckdose für mich............
  12. DrunkenDeathknight's Profilbild
    DrunkenDeathknight
    Für die Gästeklosteckdose!

    Noch keiner, echt?
  13. Stesat's Profilbild
    Stesat
    [gelöscht]
    killerkaese's Profilbild
    killerkaese
    Selten so gelacht

    NICHT
  14. alxc's Profilbild
    alxc
    Danke!
  15. pamlaever's Profilbild
    pamlaever
    Danke, mal bestellt. Wenn im Herbst/Winter die PV-Anlage weniger liefert ist das Ding eine Alternative zur Wallbox für die der PV-Strom dann auch mal nicht mehr ausreicht. Als Not-Backup für den Urlaub auch nicht übel.

    Bei meinem Kia wurde ein Typ2-Ladekabel mitgeliefert, für den Ladeziegel wurden jedoch 399 € verlangt. Seither habe ich genau auf einen solchen Deal gewartet.
    ptpt's Profilbild
    ptpt
    Ich habe dann auch das Problem, dass die Wallbox nicht auf einphasig umstellen kann. Leider ist das Kabel fest an der Wallbox. Die Mindestladeleistung von 3-Phasen Ladern ist für normal große PV Anlagen irgendwie zu hoch.
  16. rhoikos's Profilbild
    rhoikos
    Super, dann habe ich noch einen auf Reserve. Lade nur über sowas. Dann kann ich dir Power einstellen je nachdem wie viel die pv-Anlage hergibt.
    Tweek1982's Profilbild
    Tweek1982
    Schon mal evcc.io angeschaut? Ich lade nur wenn die Sonne brutzelt, dauert dann mal 2-3 Tage bis der Hobel voll ist, dafür 100% Sonnenenergie
  17. nodealz's Profilbild
    nodealz
    an Tesla Kenner, hallo, kann man es auch an Tesla 3 2022 anschließen und damit paar Stunden aufladen. Gäbe es dann irgend Einstellungen dabei zu beachten oder Hinweise .!?
    Wonderland's Profilbild
    Wonderland
    Kann man, kannst aber auch einfach das Ladegeräte nehmen welches deinem Tesla beigelegt ist?!
  18. Knast's Profilbild
    Knast
    Nach 3-4 Tagen ist der Akku dann sogar voll?
    Esmax67's Profilbild
    Esmax67
    1 tag reicht lol
  19. Cloonix's Profilbild
    Cloonix
    Man könnte ja auch einfach eine große Power Bank mitnehmen ;-)
    Mr.Freeman's Profilbild
    Mr.Freeman
    Klingt sinnig. Ich persönlich warte ja noch bis die Karren endlich USB-C unterstützen, auf so veraltete Technologien springe ich nicht mehr auf.
  20. Ne1n's Profilbild
    Ne1n
    Gibt's das auch für Dieselfahrzeuge?
    ammon1ak's Profilbild
    ammon1ak
    Hahahhahahhahahhahahhahahahahhahahhahahahhahahahhahahahah
  21. Choodle's Profilbild
    Choodle
    Ich lade meinen Leaf mit 10A über den mitgelieferten Ziegel an einer neu gesetzten Steckdose an einem überprüften Bestandsstromkreis. 16A würde ich nicht machen. Gerne würde ich mein Balkonkraftwerk mehr nutzen und z.B. mit nur 6A laden. Denke allerdings, dass das, wegen der dann anteilig höheren Ladeverluste, kaum lohnt.
    noxx89's Profilbild
    noxx89
    dein balkonkraftwerk darf ja maximal 600 watt, beim tesla zmindest hast du ca 300 watt ladeverluste...
    wie das beim leaf ist weiss ich nicht
  22. 1_7's Profilbild
    1_7
    Lade derzeit für 19 Cent, da muss ich gar nicht überlegen überhaupt zu Hause laden zu wollen.

    Bei meinem Auto war aber der Ziegel mit bei, dafür aber kein Typ 2 Ladekabel... hätte ich lieber andersrum gehabt. Der Ladeziegel wurde keine 10x benutzt und dann auch nur kurz <1h beim Baumarkt.
    wurst91's Profilbild
    wurst91
    Kollege lädt über den Gemeinschaftszähler des Hauses…
    Elektriker war so schlau und hat seine Steckdose in der Tiefgarage falsch angeklemmt (bearbeitet)
  23. Gucci_Jürgen's Profilbild
    Gucci_Jürgen
    Habe das Ding seit 6-9 Monaten. Ich lade damit einen VW e up. Für das Geld keine Überlegung nötig. Der e up lädt eh nur bis max 7,2kw und der Standartladeziegel hat 2kw. Bin echt zufrieden mit dem Ding. Schön ist es die Ladeleistung einstellen zu können.
  24. Digital_Dodge's Profilbild
    Digital_Dodge
    Ich habe eine Steckdose in der Garage die sich bei Überschuss automatisch aktiviert und ausgeht, sobald Strom gekauft wird.
    Im Winter könnte ich mit der minimalen Leistung dann auch noch ein paar Kilometer gut machen.
    Ich frage mich nur, geht das Teil automatisch an wenn es Strom bekommt oder muss man jedes Mal die gewünschte Leistung erst bestätigen?
    Bei meinem Citroën war son Ladeziegel dabei, aber der nimmt immer 2,3 ... wäre cool, wenn man das noch einstellen könnte.
    Dawido's Profilbild
    Dawido Autor*in
    Nein, das Ding geht direkt an wenn's in die Steckdose gesteckt wird. Da musste du nichts weiter noch drücken.
  25. R290's Profilbild
    R290
    Sind in dem Ding irgendwelche Relais verbaut ("klackt" es, wenn das Ding in die Steckdose gesteckt wird)?

    Schön wäre, wenn da nur Halbleiter drin wären und man sehr dynamisch an/ausschalten könnte (je nach verfügbaren PV-Überschuss).

    Bleibt der letzte Lademodus bei power-off-> on tatsächlich erhalten, d.h. kann man das Ding auf die niedrigste Stufe stellen und dann per Schaltsteckdose den PV-Überschuss wegdrücken (s.o.)?
  26. R290's Profilbild
    R290
    Kann man während des Ladens die Ladeleistung in beide Richtungen variieren? Oder muss der Ladevorgang dabei immer neu/aufwändig gestartet werden (z.B. durch Stecker ziehen o.Ä.)?
    takiana's Profilbild
    takiana
    Wenn die Leistung eingestellt ist und man ca 5 sek nichts drückt, verriegelt der Ziegel und man kann nichts mehr ändern. Sprich wenn der Ladevorgang gestartet ist musst du erst stoppen und neu einstellen.
  27. sasa's Profilbild
    sasa
    Kennt ihr ne gute Alternative / Habt ihr nen gutes Angebot für sowas mit Adapter-CEE UND -CAMPING?
    So dass man ggf. Auch mal entsprechend höhere Leistungen abgreifen kann, insofern die Dosen vorhanden
  28. privacy's Profilbild
    privacy
    ich habe mir das Ding mal zugelegt und es kam gleich am übernächsten Tag.
    Und gleich alle Modi von 6A, 8A, 10A, 13A bis 16A ausprobiert.
    Bei meinem Cupra Born sollte eigentlich einphasig 16A mit 3.7kW funzen.
    Tut es aber leider in der Kombination USML 3.7 A1 und Born nicht!
    6A liefert 1,38kW, 8A liefert 1,87kW und ab 10A, 13A und 16A liefern auch nur 1,88kW.
    Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht? (bearbeitet)
    thatsnotmyname's Profilbild
    thatsnotmyname
    Mein KIA lädt hiermit auch mit 16A aber nutze im Alltag nur 13A. Man muss ja Technik nicht unnötig am Abschlag nutzen.
  29. Karl-Uwe's Profilbild
    Karl-Uwe
    Beschränkungen im Auto programmiert?
    privacy's Profilbild
    privacy
    Danke - muss ich gleich überprüfen
  30. ManiacMcKracken's Profilbild
    ManiacMcKracken
    Bei den Sachen mag ich ja echt Taschen, da die Teile je nach Witterung auch mal dreckig werden können und das dann im Frunk verteilt wird. Kann von den Käufern jemand sagen, ob da eine dabei ist?
    thatsnotmyname's Profilbild
    thatsnotmyname
    Keine dabei
  31. tommi2000's Profilbild
    tommi2000
    So etwas suche ich mit Typ 1 Stecker.
's Profilbild