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Gepostet 14 Juli 2023

Tesla Model 3 inkl. BAFA Prämie für 35120€ (inkl. KwK)

40.120€44.320€-9%
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lorenz.rasta
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Über diesen Deal

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Aktuell gibt es um die 10% Rabatt auf Bestandsfahrzeuge des M3. Dann geht noch die Förderung von 4500€ weg. Sind natürlich Neuwagen.

Für das gezeigte Beispiel (inkl. AHK für 1350€) wären das:
40120€ - 4500€ Bafa - 500€ Referral = 35129€

Über einen Empfehlungslink bekommt der Käufer nochmal 500€ Rabat.

Für das M3 habe ich vor knapp 3 Jahren 34970€ ohne AHK bezahlt. Trotz größeren Akku ist es jetzt sogar günstiger.

DAS IST MEIN ERSTER DEAL. BITTE NICHT SO STRENG SEIN.
Tesla Mehr Details unter
Tesla bietet derzeit 250€ Rabatt (Model S/X/Y) für Neukunden und 7.500 Gutschriften für Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
H_auk_E's Profilbild
Es gibt seit gewisser Zeit auch immer Mal wieder das Model 3 SR+ zum Preis von 38.770 Euro:

111234-cv7Bg.jpgtesla.com/de_…da3
Bearbeitet von unserem Team, 14 Juli 2023
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2308 Kommentare

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  1. Gepinnt
    mydealz_DFM's Profilbild
    Liebe User,
    auch wenn es schon im Deal angepinnt ist, bitte den Hinweis bzgl. KwK beachten:

    mydealz.de/dis…080
  2. eico's Profilbild
    Für Leute die sich tatsächlich überlegen zuzuschlagen, möchte ich meine Erfahrung der Bestellung vor einigen Tagen bis heute teilen:

    08.07. (Samstag): das perfekte Angebot mit 10% Rabatt im Bestand gefunden (M3 Long Range AWD, blau, AHK, 19")
    08.07. (gleicher Tag): Leasingvertrag über die Santander Bank online (mit VideoIdent) abgeschlossen und sofort bestätigt bekommen
    08.07. (gleicher Tag): Fahrgestellnummer zugeteilt und unverbindlicher Liefertermin 18.07.
    09.07. (Sonntag): Anzahlung abzüglich 500 Euro (Kundenwerbung - unbedingt dran denken über einen entsprechenden Link zu bestellen) und 250 Euro Bestellgebühr überwiesen
    10.07. (Montag): Anzahlung eingegangen und bestätigt
    12.07. (Mittwoch): Versand des Fahrzeugbriefs und COC für die Zulassung
    13.07. (Donnerstag): Dokumente erhalten und zum Zulassungsdienst gebracht
    14.07. (Freitag heute): Zulassung heute vormittag erfolgt und Kennzeichen, etc. liegen vor mir

    Nun heißt es noch ein paar Tage geduldig warten (alles ist vorbereitet und das Fahrzeug befindet sich auf dem Landweg von Barcelona (Hafen) nach München) und am 19.07. hoffentlich ein tolles Auto abholen.

    Übrigens für die Skeptiker, die denken, dass es sich bei den Bestandsfahrzeugen um die "Resterampe" handelt: Das Fahrzeug wurde ziemlich genau vor einem Monat (11.06.23) in Shanghai produziert.

    Erstes Fazit: Ich mag im Internet bestellen a la Amazon und somit fand ich das auch bisher ein überzeugendes Erlebnis!

    Wenn noch jemand Detailfragen hat oder sich austauschen mag, meldet euch gern per PN!

    Edit: Fragen wurden jederzeit (außer am Sonntag) immer zuverlässig und schnell von einem Service Agent per Telefon, Chat oder Mail beantwortet! (bearbeitet)
    noxx89's Profilbild
    bei mir gings noch schneller,
    dienstag bestellt und mittags überwiesen
    freitag abgeholt
  3. dudetesla's Profilbild
    Da kann jeder Diesel Dieter noch so mit seinem billo Argumenten kommen, ein solches Auto für unter 36k ist halt einfach eine Ansage.
    TypOhneHose's Profilbild
    Mein Gott wie oft ich immer höre das E-Auto fahren so geil ist, ein Tesla so irre viel power hat und einfach Spaß macht.

    Dann schaut mal auf die Straßen, E-Autos fahren an Ampeln los als wären es Tretroller. Ja nur nur ganz sanft Gas geben. Auf der Autobahn hängen die Teile immer hinter einem LKW oder fahren max 120 km/h.

    Ja dafür brauche ich sicher ein power E-Auto.

    E-Auto Fahrer sind wie Veganer, sie wollen jedem ihre Überzeugung aufzwingen…
  4. Mi_Do's Profilbild
    Habe jetzt auch 10 Monate ein Modell Y gefahren, weil die Lieferzeit von meinem BMW sich ewig gezogen hat. Für mich war es ein schlechtes Geschäft, weil die Preise in der Zeit so runter sind. Deswegen würde ich keinen Tesla mehr kaufen. Aber auf dem Preisniveau hier sollte nicht mehr viel Luft nach unten sein.
    Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Model 3 zu dem Preis fast nicht zu schlagen, weil er einfach viele Sachen drin hat, die man sonst teuer dazu kaufen muss. Fahrwerk und Verarbeitung ist auch besser geworden; aber natürlich noch nicht auf BMW oä Niveau. Sitze muss man ausprobieren; für mich halbwegs bequem aber Veganes Leder ist halt ne Umschreibung für Plastik und damit Null Atmungsaktiv. Die App ist die Beste, die ich bisher benutzen durfte im Automobil Sektor. Im Verbrauch schlägt das Model 3 auch kaum einer. Und selbst der SR ist schon ein sportliches Auto. Man sollte sich aber über die Besonderheiten des Akkus (Eisen Phosphat) beim SR vorher informieren. Und das Fahrwerk ist sportlich hart. Muss man Probefahren. Größte Mankos für mich: kein Tacho, aktuell fehlende Ultraschall Sensoren und die winzige Ladeluke für einen eigentlich halbwegs großen Kofferraum. Und Farbe sollte man auch gut überlegen: weiss ist im Wiederverkauf schlecht (weil es jeder fährt; Lackqualität ist aber eigentlich gut und nicht so empfindlich), schwarz finde ich schön, verkratzt aber schon beim Anschauen. Rot ist ganz schlecht im Wiederverkauf.
    Wegen Laden: wenn man nicht viel fährt, kann man den Tesla aufgrund seines niedrigen Verbrauchs auch mit 220V laden. Aber Aufpassen: die normale Schukosteckdose ist eigentlich nicht auf dauerhaft hohe Belastungen ausgelegt.
    Letzte Gefahr ist das Facelift, das viel diskutiert wird. Wenn das zum gleichen Preis wieder mit Ultraschallsensoren kommt, hat man ggf. auch ein Restwertrisiko. Aber da helfen die 10% Rabatt natürlich auch.
    RealSonic's Profilbild
    Ein Auto als schlecht einzustufen, weil die Preise runtergegangen sind ist so wie über Wertpapiere eines Unternehmens schlecht zu reden weil man zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist.

    Und die anderen Punkte wären auch bei einer Probefahrt sofort feststellbar. Wieso hast du den Wagen gekauft, wenn alles so schlecht ist?
  5. Arbo's Profilbild
    Was haltet ihr von der Nachricht, dass einer 26.000,- € für einen Batterietausch bei Tesla zahlen soll? Ist zwar der Extremfall, aber trotzdem. Nach 8 Jahren Garantie für einen Gebrauchten noch über 10k rauszuhohen find ich übel.
    St0neman311's Profilbild
    Nichts. Weil nicht relevant. Wie beim Verbrenner zu diskutieren, dass Tausch von Motor und getriebe teuer sind
  6. Auszubildender's Profilbild
    Deal doppelt, dreifach, vierfach, kanns nimmer zählen
    maddinchen1979's Profilbild
    Lieber lese ich den Deal doppelt, dreifach oder vierfach als deinen Post zu lesen 😜
  7. GelöschterUser2353280's Profilbild
    Den Preis mit BAFA anzugeben finde ich verwirrend.
    42497394-Tic0k.jpg
    lorenz.rasta's Profilbild
    Autor*in
    Ist halt der Preis den man am Ende für das Auto zahlt.
  8. Malikp's Profilbild
    Wie schneidet der im Vergleich zum Kia EV6 77kw ab?
    marcelbonne's Profilbild
    Mal so mal so. Sonst noch Fragen?
  9. joker2k17's Profilbild
    Leiht euch auf jeden Fall mal ein M3 für ein paar Tage aus, bevor ihr es es kauft:

    - Wenn das Auto schon mehr als 50tkm gelaufen hat, spürt man das unter Umständen in der Reichweite. Und ob man dann irgendwann 80% oder 100% laden muss, um ans Ziel zu kommen, macht bei der Ladedauer einen erheblichen Unterschied. Die Kosten für eine neue Batterie werden zwar sinken, sind aber auch in ein paar Jahren wohl noch nicht zu vernachlässigen (-> Wiederverkaufswert)

    - Der "Autopilot" ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als BMW, Mercedes, VW/Skoda(!): Die Spur wird schlechter gehalten, schneller unterbrochen und es kommt häufig(!) zu unerwartetem Abbremsen, weil eine Spiegelung oder sonst irgendwas als Hindernis/Fahrzeug erkannt wird. Das hatte ich bei den o.g. Herstellern nur sehr selten. Nichtmals bei einem Hyundai-SUV, den ich für einen 4 Wochen-Roadtrip hatte. Das konnte Audi schon 2016 besser.

    - Im "Kopfbereich" wird es gerade im Sommer extrem heiß (!). Das Glasdach lässt sich nicht abdunkeln und dass das Glas die Hitzestrahlung abfangen soll, kann nur ein schlechter Marketingscherz von Tesla sein.

    - Nur ein Bildschirm, über den alles gesteuert wird und dem alle Informationen entnommen werden müssen - ok, das ist Geschmackssache, ebenso wie das Nichtvorhandensein sämtlicher Schalter. Das mag am Anfang vielleicht "cool" wirken (im Gegensatz zu den unzähligen Bedienelementen anderer Hersteller), nervt aber bei längeren Fahrten. Insbesondere dann, wenn man sich nicht auf den Autopilot verlassen kann...

    - Spaltmaße, Haptik etc. bemerkt man unmittelbar. Nach 3 Jahren wird das natürlich nicht besser (bearbeitet)
    maecksle's Profilbild
    Oh weh. 

    lasst Euch keinen Bären aufbinden, aber fahrt ruhig Probe. Danach wisst ihr was ihr wollt. Bei mir in der Familie und im Freundeskreis sind alle begeistert, ob mit 19 oder 89. 

    und der Wiederverkaufswert ist enorm, insbesondere bei dem gezahlten Preis. 

    Das ist ein NoBrainer. 

    Spaltmasse können reklamiert werden und sind bei MICs (M3 made in chin-) besser als bei deutschen Premiumherstellern 

    Der Bildschirm ist so gestaltet, dass die wichtigsten Infos direkt neben dem Lenkrad sind. Abgesehen davon lässt sich ein Tacho nachrüsten. 

    der Autopilot Standard gehört zu den besten auf dem Markt auf Langstrecke. In Baustellen etc zickt er manchmal. 

    ich bin mit dem m3 bei 42 Grad Celsius in Südeuropa unterwegs gewesen. Ich hatte keinen heißen Kopf und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. 

    und zum Akku werden hier absolute Unwahrheiten erzählt. Das Model 3 hat einen LFP-Akku (Eisenphosphat). Der ist besser für die Unwelt, da deutlich weniger seltene Erden verwendet werden als bei allen anderen Herstellern(!) und hat eine irrsinnig hohe Langlebigkeit. 
    Auch gehen Akkus im 99% der Fälle nicht komplett kaputt, sondern nur einzelne Zellen. Da diese den Akkuzustand mit runterziehen (Pars pro Toto), lassen sich diese auch einzelne tauschen und ein besserer Zustand wieder herstellen. Es ist also prinzipiell reversibel. 

    Lange Rede, kurzer Sinn: man muss keine Angst vor EAutos haben. Und ich bin auch kein Tesla Fanboy, es gibt schlechtes am Auto, aber bei dem Preis…was bekommt man dafür bei VW, Mercedes und der anderen Konkurrenz? 
  10. CS_88's Profilbild
    Ich bin bis jetzt nur das Model Y gefahren, wird man im M3 mit 1,90+ glücklich?

    Optisch gefällt mir das Model 3 bessern aber ich habe schon öfter gelesen das Leute in meiner Größe eher zum Y tendieren.

    Natürlich müsste ich das Auto am Ende eh selber Probefahren aber Erfahrungsberichte sind meist sehr hilfreich.
    Apfelbaum6's Profilbild
    Hab beide Modelle gefahren und tendiere ganz klar zum Model Y. Bin selbst 1,94m groß und im M3 wird es sehr knapp hinter mir. Wogegen im Model Y deutlich mehr Platz hinter mir ist.
  11. Haschi's Profilbild
    500€ Kunden werben Kunden Gutschrift nicht vergessen!
    Flo20991's Profilbild
    Lohnt sich auch endlich mal Leute zu werben 👌
  12. Soulsurfer's Profilbild
    Letzte Woche aus Frankreich zurück: wir mit nem ollen 2L TDI Tiguan mit Dachbox, die Bekannten parallel mit nem hippen Model Y mit Rädern hintendrauf.

    Nach 7 Stunden hatten wir anderthalb Stunden Vorsprung - trotz Pausen mit kleinem Kind. Verbrauch 6,6L - der Y hatte 27kwH…
    Wir sind 920km durchgefahren mit einem Tank, der SR stand 5-6 mal an irgendeiner Säule.

    Vorher war ich der e-Mobilität nicht sooo abgeneigt, aber sich nach dem Auto richten zu müssen und nicht nach den eigenen Vorlieben (zB dann Pause, wann wir es wollen) ist noch nicht wirklich ausgereift.

    Das nächste Stadtauto wird auch ohne Verbrenner sein, aber da reicht auch was kleineres … (bearbeitet)
    Bashorr's Profilbild
    Ich kann dir nur sagen ich verbrauche bei Tempo 120 immer maximal 17kwh mit meinem Model Y LR…. Das was du geschrieben hast kann von vorne bis hinten leider nicht aufgehen
  13. werner_hh's Profilbild
    Würdet ihr den nehmen oder eher den LR für ca. 3k mehr? Wie schätzt ihr den Mehrwert ein?
    Barry.Allen's Profilbild
    Im Alltagsgebrauch geben sich die beiden gar nichts. Wenn du zu Hause oder an der Arbeit laden kannst, würde ich den SR nehmen aufgrund des deutlichen besseren Akkus vom LFP. Den kannst du immer zu 100% voll ballern.

    Beim Akku des LR darfst du diesen nur zu 80% im Alltag laden und wenn du mal weiter weg reisen solltest, was hoffentlich nicht so häufig passiert, dann auch gerne mal über die 80% Grenze.

    Also im alltäglichen Gebrauch sind beide fast identisch, aber auf Reisen definitiv der LR, da du am Supercharger immer eh nur auf 80% lädst weil die letzten 20% ewig dauern. So auch beim SR.

    Daher kommt es auf dich an.
    Wenn du vor hast das Auto länger im Besitz zu haben, würde ich den SR wegen des guten Akkus nehmen.

    Wenn du viel reisen möchtest und viele weite Strecken am Stück zurück liegst, definitiv den LR.

    Für mich hat der SR super in mein Profil gepasst, daher bin ich auch mehr als zufrieden.
    Die extra Reichweite merkst du wirklich nur auf Reisen.
  14. IchSparMa's Profilbild
    Falls jemand vor der Entscheidung steht: jetzt kaufen, oder auf das Facelift „Highland“ warten, hier eine sehr gute Zusammenfassung. Nur in englischer Sprache!
    Model 3 Facelift Gerüchte
    Barry.Allen's Profilbild
    Mich nervst jz schon ohne den gangwahlhebel
    Alles Upgrades die man bei so einem neuen Facelift so tut sind nicht automatisch besser oder geht es nur mit so mit dem gangwahlhebel und dem blinker
  15. capitano's Profilbild
    Gab es den LR eigentlich teils auch günstiger als 42350€ (plus Abzug)?
    Felix189's Profilbild
    Aktuell nicht. Denke eher, dass die Tage nun das Highland präsentiert wird die Rabatte aber eher nicht sinken werden. Eher gibt es nochmal ein Goodie dazu. Schaue täglich in den Gesamtbestand und es war noch nie günstiger.
  16. fly's Profilbild
    Preis ohne bafa angeben, im Titel minus 4500€=35120€ schreiben. (bearbeitet)
  17. Kyrder's Profilbild
    Also dort steht 40120 EINSCHLIEßLICH 3000€ Umweltprämie.
    Die 3000 Euro gelten ab dem 01.09. Also wird hier nichts noch mal abgezogen.
    Bandit93's Profilbild
    Die Umweltprämie ist seitens Tesla, natürlich werden darum die 4.500€ abgezogen Dank BAFA!
  18. the_naked_chef's Profilbild
    Bekommt man gebraucht nicht mehr an den Mann, Sondermüll 😄
    lorenz.rasta's Profilbild
    Autor*in
    Kann ich nicht so bestätigen. Habe schon ein paar verkauft übrigens läuft der akku falls er wirklich mal hinüber ist nicht unter sondermüll sondern unter wertstoff.
  19. quetailion's Profilbild
    Müll
  20. RealSonic's Profilbild
    Echt viele Tesla-Hasser hier. Nur als Tipp: ihr müsst dieses Auto nicht kaufen, es gibt auch noch andere Hersteller.
  21. jeozif.eichoaa's Profilbild
    Hat jemand eine Übergabe Checkliste für Model 3 2023? Ich hole es morgen ab und weiß leider nicht, worauf ich bei der Übergabe achten muss.
    Danke im Voraus!
  22. marcometer's Profilbild
    Weiß ist hässlich, aber der Preis natürlich klasse.
    Role88's Profilbild
    Heizt sich nicht so auf wie schwarz, brauchst weniger Klimaanlage, auch ein Faktor beim E Auto.
  23. Hakeen_Famun's Profilbild
    Der Preis ist gut.

    Nun chinesisch deutsche E-Autos wie EQS oder EQB sind viel besser.
    Li Shufu macht gute Business mit drei Stern.
    ShneedleWoods's Profilbild
    Gesundheit
  24. Baluuuu's Profilbild
    Habe die Option von meinem Arbeitgeber für etwa 435€ im Monat ein model 3 long range zu leasen. Bis auf das Aufladen ist alles im Preis inbegriffen, kann ebenfalls bei der Arbeit kostenlos laden. Lohnt sich das? Preis wird vom Bruttogehalt abgezogen. Habe noch nie ein Auto geleased.
    marantz's Profilbild
    Würde ich sofort machen. Ist ja dann im Endeffekt alles inklusive. Außer im Urlaub. Und da es vom brutto runter geht, ist's ja auch effektiv noch günstiger
  25. schnapper13's Profilbild
    Ich oute mich, bin beim Parken unbegabt und sehe nicht ein, warum 2023 man das noch können muss. Mal ernsthaft Vision mag irgendwie funktionieren aber wegen so paar billig USS auf Fusion zu verzichten, dafür ist die Kiste dann doch noch zu teuer. Zumal ich, wenn ich mir meine Kratzer an den derzeitigen Autos anschaue, nicht der einzige bin, der nicht parken kann.
    Itachi_U.'s Profilbild
    Vielleicht solltest du einfach das einparken lernen? Sry aber einparken lernt man doch in der Fahrschule, weshalb ich nicht verstehe warum man überhaupt solchen wie dir einen Führerschein gibt 🫤
  26. Ma.Rio's Profilbild
    Es gibt wieder M3 für 38.770€
    fly's Profilbild
    Ist das der Bestpreis aus den letzten 3 Monaten?
  27. theroomisonfire's Profilbild
    Ich bekomme erst 18. August einen Termin für die Zulassung. Auto kann aber 27.07 abgeholt werden und muss nach meinem Verständnis innerhalb 7 Tagen abgeholt werden. Was kann ich in diesen Fall tun? Danke
    schumi1988's Profilbild
    Kurzzeitkennzeichen holen?
  28. toothesky's Profilbild
    Ich weiß immer noch nicht ob SR oder LR HWD. Ich fahre schon gerne schnell. Und muss ab und an 250km weit fahren
    DeLuxe-Känguruh's Profilbild
    250km sind für beide null Problem.
    Solltest Du am Zielort nicht laden können, ist es auch relativ egal denn 500km wirst Du vermutlich auch mit dem LR nicht hinbekommen, es sei denn man macht Hypermiling und fährt im Windschatten eines LKW.

    Ich geb Dir n Tipp um ein Feeling dafür zu bekommen.
    Zieh dir die kostenlose App (a better Route planer) und spiel ein paar Szenarien durch.
    Du kannst exakt das Fahrzeug definieren, Ladezustand beim Start etc.

    Dann nehm ein paar Zeile und simuliere das mal mit beiden Autos durch (SR und LRWD)

    So hab ich das auch gemacht und kam zum Schluss, dass der SR für uns reicht.

    Außerdem halt der Vorzug, dass man, im Bedarfsfall, auch mal auf 100% ballern kann. (bearbeitet)
  29. pelmeniboy's Profilbild
    Aktuelle Wartezeit für BAFA bei mir:
    Beantragt Mitte Juni, nach 2 Wochen angenommen und wird in 1-2 Wochen überwiesen
  30. Cl25's Profilbild
    Musste meine für heute geplante Probefahrt leider kurzfristig absagen, habe mit einem Tesla Advisor nett gesprochen und auch gesagt, dass bei mir der gröbste Kaufdruck weg sei da die günstigsten vorkonfigurierten M3s ja erstmal weg sind von der Tesla Seite. Da musste er lachen und meinte, dass das erst noch richtig interessant wird Richtung Jahresende und ich mir keinen Stress machen soll. Er hat auch schon was zum Highland Facelift bestätigt was mich sehr wahrscheinlich auf's Facelift warten lassen wird.
    Klingt aus Käufersicht auf jeden Fall alles recht entspannt.
    Barry.Allen's Profilbild
    Die vorkonfigurierten M3s kommen immer wieder rein.
    Ka was er dir da erzählt hat, aber so etwas in der Art zu sagen wäre ziemlich dumm für einen Advisor und wäre schon ein Kündigungsgrund.
  31. snoopy99's Profilbild
    Bestpreis für den SR sind ja 38.770 euer gewesen oder?

    Welchen Bestpreis gab es den für maximale Reichweite und den LR mit allrad bis jetzt?
    Mailvirus's Profilbild
    SR - 38.770€
    LR RWD - 42.370€

    Bei LR AWD bin ich mir nicht sicher...
  32. Lombe's Profilbild
    Geht auf keinen Fall. Ich fahre ja 4.000 am Tag hin und zurück 11elf1
    ausserdem die Batterie, das Design, die Verarbeitung, meine Nachbarn, mein m8 mit drölf ps sieht besser aus. Mein Auto ist lauter „sei kein penner, fahr verbrenner“ ololol
    achja. Greta ist doof
    McFierceBurger's Profilbild
    Ich kann das alles hier nicht mehr.
  33. 1337Andy's Profilbild
    Da BAFA so ähnlich wie Cashback ist, würde ich das nicht mit in den Dealpreis rechnen.
    500€ lässt sich noch über KwK sparen.
    border_dalmatiner's Profilbild
    Aber bei den Leasingangeboten hier auf MyDealz wird doch beim Gesamtpreis auch fleißig die BAFA abgezogen um das Angebot zu beschönigen.
    Warum dann nicht bei einem Kaufdeal?
    Das ergibt keine Sinn, warum bei dem einem so oder und bei dem anderen so.

    Mal ein Beispiel:
    mydealz.de/sha…021

    Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass es wie Cashback behandelt werden sollte. (bearbeitet)
  34. IchSparMa's Profilbild
    Überall auf der Welt findet ein Abverkauf der letzten Model 3 statt. Es ist ja kein Geheimnis, dass das Facelift bald vorgestellt wird und in Produktion geht. Nach den ganzen Fotos wird man von außen neue Scheinwerfer im neuen Design vorne und hinten sehen. Es gibt Gerüchte, dass eine Kamera in die Frontschürze kommt. Das wäre für das Einparken nur mit VisionOnly bestimmt hier hilfreich. Das jetzige Model 3 würde ich zum aktuellen Stand ohne Ultraschallsensoren nicht kaufen. Das Interieur wird sich wohl auch ändern.
    Die größten Änderungen werden sicher unsichtbar passieren. Es werden wahrscheinlich wie beim Model Y für den Front- und Heckbereich riesige Druckgussteile verwendet (Gigacastings von Fa. Idra). Dies spart hunderte Einzelteile, die dann auch nicht noch einzeln zusammengebaut werden müssen. Dadurch werden durch eingesparten Roboter und Menschen und die reduzierte Produktionszeit pro Auto massiv die Produktionskosten gesenkt.
    Ich gehe davon aus, dass das Facelift mehrere Tausend Euro günstiger angeboten wird. (Vielleicht nicht gleich am Anfang?).
    Das wird die anderen Hersteller noch mehr in Bedrängnis bringen.
    VW-Markenchef Schäfer: „Der Dachstuhl brennt“.
    Zu diesem Angebot: Ich würde auf das Facelift warten.
    LjosDeals's Profilbild
    Ich bin mal gespannt wie lange das Facelift noch braucht. Glaube ja dass das erst im us Markt kommt und ewig braucht bis es bei uns erscheint
  35. man1acc's Profilbild
    Einfach beeindruckend was man hier liest. Demnach verdient hier jeder Mydealzler >150k und zahlt hier mal eben 35k aus der Portokasse.
    Barry.Allen's Profilbild
    Wer viel am sparen ist durch die Deals hat nunmal mehr Geld aufm Konto
  36. sebo1992's Profilbild
    Fahre seit Februar ein Model Y (SR) und hatte davor ein Model 3. Als Familie ist das Model Y definitiv besser geeignet, da die Kinder höher sitzen und somit das Anschnallen leichter ist. Ebenso ist der Kofferraum größer und es gibt keine "Luke" wie beim Model 3.

    Aber egal ob Model 3 oder Y, beides sind wirklich tolle Autos! Für das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar...

    Falls es Fragen zum Fahrzeug gibt und ihr aus Ulm (+ Umgebung) kommt, gerne melden!
    fichtenelch85's Profilbild
    Der y sr ist einfach vom kosten/nutzwert nicht zu schlagen. (bearbeitet)
  37. MYDAVIDZ's Profilbild
    42511583-uQF8b.jpg Ich werde auch vermutlich irgendwann auch nicht um E rumkommen, aber wenn man bedenkt, dass in der Regel die WLTP Werte eines E-Autos nicht im Realobetrieb eingehalten werden und teils auch um 40%, ohne Ladeverluste eingerechnet abweichen, ist das schon interessant.

    Und wenn man dann noch die KALTEN-TEMP. mit einrechnet, sind bei uns ja einige Monate, ist der saubere Diesel immernoch nicht selten die erste Wahl.

    Klar läuft mein Diesel auch etwas über WLTP --- bewege aber 2,45t mit 7L /100 --- (bearbeitet)
    vrabetz's Profilbild
    Der saubere Diesel ist noch nicht erfunden. Und 7L entspricht in etwa 68 kWh ohne und 84,5 kWh mit Vorkette. In sofern hast du beim Diesel auch hohe "Tankverluste". Bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch mit dem Model 3 mit 110 km/h bei 14,2 kwh/100km. Wenn man da die Verlustwerte vom ADAC einrechnet, dann kommt man auf 16.75kwh/100km. Das heißt ich fahre in etwa mit der Energie, die dein Diesel braucht um überhaupt in deinen Tank zu kommen.
    Ist natürlich kein fairer Vergleich, da das Model 3 sehr effizient ist usw. Aber ich wollte nur mal zeigen, dass man das ganze nicht einseitig betrachten sollte.
    Klar ist aktuell das Elektroauto noch nichts für jeden. Wer aber zuhause oder auf der Arbeit Strom in der Nähe vom Parkplatz hat und nicht jeden Tag Hunderte Kilometer fahren muss, der kann meist sehr wohl super zurecht kommen. Und die Situation wird dank besserer Akkus und wachsender Infrastruktur immer besser.
    Wer natürlich nicht mal die Zeit bei einer 5 Stündigen Autofahrt hat auf die Toilette zu gehen und deshalb in eine Flasche pinkelt, dem kann ich auch nicht helfen. Bei uns ist die Fahrt jedenfalls mit dem Elektroauto nur marginal langsamer als mit einem Verbrenner, da wir zwischendurch eh Pausen einlegen müssen.
  38. GelöschterUser2383472's Profilbild
    Ich bin sehr glücklich mit meinem M3 ️😃
    jensmeinsohn's Profilbild
    BMW ist aber auch geil
  39. basinga88's Profilbild
    Wenn jemand soviel Geld ausgeben will und kann für ein sportliches Auto, dann ist das schon ein perfektes Angebot.
    Die Tesla sind voll alltagstauglich, machen jede Menge Spass und auch voll langstreckentauglich. Wenn man mehr Kombi-Größe braucht, ist aber der Y besser geeignet. Kann die Tesla zu 100% empfehlen und ich fahr im Aussendienst mit nem M3 durch die Gegend.
    IMHO ist der M3 das Auto, welches BMW auf den Markt hätte bringen müssen als Elektro-3er ...
  40. Enricopalazzo.'s Profilbild
    Kann man diese ü-eier "Autos" nicht einfach hier verbannen...?!
    Nickname21's Profilbild
    Hast du kein Geld? Fahr einfach weiter Fahrrad
  41. Just_looking_4_fun's Profilbild
    Nicht Mal für 100€ würde ich so ein "Auto" der NSA mit Null Privatsphäre kaufen. Wir leben in Deutschland und brauchen keine amerikanische Schrottautos. Kauft deutsche Autos 👌🏻
    Saloppgesehen's Profilbild
    Doch für 100€ würdest du.
's Profilbild