129°
Gepostet vor 14 Stunden

[Privat Leasing] Fiat 500e Elektro 95PS 23,8KW keine Anzahlung kurze Lieferzeit / 5000km / 24 Monate/ LF 0,36 / mtl. 111€ inkl. MwSt.

3.754€
Geteilt von
ingo.goessling
Mitglied seit 2019
6
0

Über diesen Deal

Hallo zusammen, leider bin ich im vergangenen Jahr nicht mehr in den Genuß gekommen mir die Förderung von 4500€ zu sichern. Sehr frustrierend.
Habe jetzt aber gesehen das es die Angebote mittlerweile auch ohne Anzahlung / Bafa Vorauszahlung gibt. Da wir tatsächlich nur einen Wagen für die
Stadt suchen, reichen mir die 190 Kilometer Reichweite. Für alle die mehr Reichweite benötigen, gibts den 500e mit dem großen Akku für 159€ ohne
Anzahlung. Ich denke der Deal ist wirklich interessant, schaut euch den Deal doch einfach mal an.

Berechnung:
Bruttolistenpreis: 29490€
Laufzeit: 24 Monate
Laufleistung: 5000 km pro Jahr
Leasingrate: mtl. 111€ brutto
Bereitstellungskosten: 1090€ brutto
---------------------------------------------------
Gesamtkosten: 24 x 111€ + 1090€ = 3754€
LF: 0,36

Weitere Laufleistungen
24 Monate
5000 Kilometer pro Jahr: 111,00€
7500 Kilometer pro Jahr: 128,00€
10000 Kilometer pro Jahr: 146,00€
12500 Kilometer pro Jahr: 158,00€
15000 Kilometer pro Jahr: 170,00€

Das Angebot enthält eine Sonderzahlung in Höhe von 480€ (2x240€ THG Quote). Das mit der THG Quote ist wohl noch immer üblich.

* THG Quote: Kann 1x pro Jahr beantragt werden und 240€ sind aktuell immer drin.

Beschreibung von der Webseite

Bei 24 Monaten Laufzeit beläuft sich die Sonderzahlung (THG-Prämie) auf 480 EUR

- 480 EUR vstl. Höhe der THG-Prämie (vstl. 240 EUR pro Jahr bei 2 Jahren Leasing)
- Die Sonderzahlung in diesem Angebot ist eine freiwillige Aufwendung und kann in der Höhe variiert werden.

Hinweise / Bemerkungen

- Bestellfahrzeug Ausstattung änderbar (nutzen Sie die buchbaren Extras oben)
- Elektrische Reichweite nach WLTP kombiniert 190 Km
- Elektrische Reichweite nach WLTP innerorts 257 Km

Ausstattung

10,25″ Infotainmentsystem
12V Anschluss vorne
4-fach manuell verstellbare Vordersitze
Audiosystem mit 6 Lautsprechern
Aufmerksamkeitsassistent
Außenspiegelkappen in Wagenfarbe
Beheizbare Heckscheibe
Digitaler Radioempfang DAB+EV/PHEV Mode-3-Ladekabel
Elektrisch verstellbare Außenspiegel
Elektrische Parkbremse
Elektrische Servolenkung Dualdrive
Fahrmodus-Schalter
Geschwindigkeitsregelanlage
Halogenscheinwerfer
Höherer Mitteltunnel
Instrumentenanzeige als 7″-TFT-Farbdisplay
Keyless Go
Klimaautomatik
Kopfstützen hinten
LED-Heckleuchten
LED-Tagfahrlicht
Notruf & SOS-Knopf
One-Pedal-Driving Modus
Regensensor
Reifenreparaturkit „Kit Fix&Go“
Smartphone Mirroring via Apple Car Play / Android Auto (Uconnect Link)
Softtouch-Lenkrad
Tasche für EV/PHEV Mode-3-Ladekabel
Uconnect Services
Verkehrszeichenerkennung
GuteRate Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. happyhardcore's Profilbild
    Ein Witz das Angebot.

    Die THG quote ist reel nur noch bei 100-150€.
    ....

    handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/ratgeber-elektromobilitaet-warum-die-thg-praemie-fuer-elektroautos-2024-einbrechen-duerfte/100010273.html

    Da wird die Rate effektiv deutlich teurer. Wenn man von der THG quote noch die Eigenleistung berücksichtigt aufgrund der deutlich niedrigeren thq quote wie prognostiziert.

    Wenn man von 2*150€ THG ausgeht, legt man auf die 480€, also nochmals 180€ selbst nach.
    Mit den Überführungskosten, landet man dann effektiv bei weiteren 50-60€ mehr an rate.
    D.h. 5000km starten effektiv bei 160-170€ mtl.

    Ob das gut ist für den Fiat 500e weiss ich nicht.

    Ich bin ihn Probe gefahren. Cooles Auto keine Frage. Aber für mich (fahre zur Zeit noch die 500 hybrid Variante) ist er einfach zu klein. Sobald man Kinder mitnehmen will, wird's eng.
    Kofferraum klein...
    Für 1-2 Personenhaushalte als Zweitwagen super.
    Mehr aber auch nicht. (bearbeitet)
  2. deronkel27's Profilbild
    Autohaus König ?
  3. smilysm's Profilbild
    Fahre gerade damit. Muss im April wieder zurück. 1 Jahr 99% Leasing.

    Hartes Fahrwerk, 0-Ausstattung und der Akku ist zu klein.

    Zumindest für mein Fahrprofil. Muss 18km zur Arbeit pendeln. Heißt alle zwei Tage laden, spätestens. Kleinere Umwege bringen einen schon ins schwitzen.

    Laden mit 11kW an Wallbox oder an der Steckdose mit knappen 3kW möglich.
    smilysm's Profilbild
    Pendelstrecke = 2x 18km pro Tour. Im Winter sind es dann eher 80km die er schafft. Kleinere Umwege und schon kommt man ins Schwitzen. Laden an der Haussteckdose dann mal gern 8-10h.

    Will das nicht so schlecht machen. Man muss sich dem nur bewusst sein. Das Teil muss ständig geladen werden.

    Radio hat meiner auch keins. Das ist schade.
  4. pr0s4c2011's Profilbild
    Bei E-Autos gibt es mMn zwei wesentliche Parameter: Welche Kapazität die Batterie hat und wie schnell der On-Board Charger lädt, jeweils in AC oder DC. Dabei sind auch die Ladekurven zu beachten.

    Die Variante mit den 24kWh ist mMn ein Witz, ihr werdet in der Praxis nicht die 190km erreichen, da man immer noch Verbraucher anhat und auch nie von 100% bis 0% runterfährt. Heißt, das Ding muss alle 2 Tage an die Säule, auch nach kurzen Strecken. Immerhin kann der Fiat wohl 3-phasig mit 11kW laden. Ohne Grundstück mit eigener Wallbox würde ich mir das wohl trotzdem nicht antun. (bearbeitet)
    Bbjonas99's Profilbild
    Genau und vom Winter reden wir lieber nicht. Find ich auch ganz schwierig. Maximal zum Einkaufen oder als reines Stadtauto, vorausgesetzt man kann daheim laden. 
  5. MisterMT's Profilbild
    Wir schaffen im Winter 150 KM und im Sommer 170. ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und läuft super. Als Pendler- und Zweitauto optimal und sparsam. KM kann man ja anpassen, dann wird es halt teurer, was ja normal ist. Außerdem sind im Vertrag meistens noch einige hundert Kilometer über den 5000 inkludiert. (bearbeitet)
    Mr.Meeseeks's Profilbild
    Wie viel Anteil Stadt/Land/Autobahn ca. Wenn ich fragen darf
  6. Bbjonas99's Profilbild
    Der kleine Akku wird einen im Winter außerhalb der Stadt vermutlich nur 60-70km weit bringen. Meine Frau fährt den „großen“ Akku und schafft im Winter mit 70% Autobahn eher nur 100km. Sollte man bedenken ️ Ansonsten natürlich ein netter Deal
  7. Lud88's Profilbild
    Für die paar KM kann man auch das Fahrrad nehmen oder laufen (bearbeitet)
    FiziksXT's Profilbild
    Meine Frau und ich arbeiten im Nachbarort und uns würde ein Zweitwagen mit 5tkm pro Jahr absolut ausreichen. Also lasst bitte die Leute mal selbst entscheiden
  8. Lynsch's Profilbild
    Warum steht im Titel „ohne Anzahlung“, im Text aber 1090€? Effektiv zahl ich dann im Monat ja 156€. Find ich zu teuer. (bearbeitet)
    LeSeaw's Profilbild
    Ist keine Anzahlung sondern modernes Raubrittertum

    Bereitstellungskosten: 1090€ brutto
  9. bigfootblue's Profilbild
    111€ für 5tkm zuviel
  10. Reuubeen's Profilbild
    Vorsicht mit den „190km Reichweite reicht mir“
    Im Winter sind es eher 120 und im Sommer 140 je nach Fahrstil.


    In meinen Augen kein Deal…
  11. suedpol's Profilbild
    Wo bekommt man 240 € THG?
    Da beantrage ich meine sofort.
  12. Michael_SchulzMw7's Profilbild
    150€ fuer 20000km und ich bin dabei....
  13. alf_alfalf's Profilbild
    Na ja WLTP 190km ist ja nicht grade doll, im Winter ist das nix für mich
  14. Landjet's Profilbild
    Nicht gut. Überhaupt nicht gut!
    COLD!!!
  15. Toffolino's Profilbild
    Ein wenig Off Topic: Ab welchem Leasingfaktor geht ihr von einem guten Angebot aus ? Auf den einschlägigen Vergleichsportalen steht alles unter 1,0 sei gut, aber die wollen ja auch Leasingverträge vermitteln.

    Wir überlegen uns über das CB Mitarbeiterautohaus einen Skoda Superb 1.5 TSI zu leasen. 245 Euro Leasing plus Wartung/Inspektion und Winterreifen. Insgesamt dann 317 Euro

    Hatte noch nie ein Leasingfahrzeug und bin mir unsicher

    EDIT: bei 24 Monaten Laufzeit und 10.000 km pro Jahr (bearbeitet)
    Bbjonas99's Profilbild
    Ohne Anzahlung ist meiner Meinung nach alles unter 1,0 gut. Alles unter 0,7 sehr gut. Unter 0,5 der Knaller Deal. Klar gibts hier auch immer wieder niedrigere Faktoren aber wenn man ein konkretes Wunschfahrzeug hat wird man evtl sehr lange nicht fündig. Geht man normal zu den Autohäusern muss man oftmal fast 5 stellig anzahlen um auf unter 1,0 zu kommen… Wer jetzt sagt über 0,5 autocold der ist halt vermutlich hardcore mydealzer und richtet seinen kompletten Konsum nach Schnäppchen aus
  16. Sime's Profilbild
    Durch die Bereitstellung mmn cold ansonsten als Kurzstreckenkarre super
  17. muncher's Profilbild
    THG-Quote bekommt man aktuell nur etwa 100€ im Jahr.

    Evtl. erholt sich der Preis dieses Jahr wieder, allerdings gibt es dafür keinerlei Garantie.
  18. pa.myd's Profilbild
    Ich glaube mittlerweile, dass die überzogenen Listenpreise, die Rechnung einfach absurd gut darstellen.
  19. Servus68's Profilbild
    1. Finger weg außer (beachte ab Punkt 2 alle punkte )
    2. Im Sommer Solide 160km machbar mit viel Stadtverkehr aber. Nur Autobahn sind es veileicht 130-140km
    3. Im Winter packt ihr wenn es hochkommt stadt 110km - Autobahn 80km.
    4. Dieses Jahre habe ich meine Rückgabe, bin gespannt was auf mich zu kommt. Habe schon ein paar Komentare von der Firma gelesen. Kurz gesagt, die holen die Summe wieder aus 1-2k Nachrrechnung ist anscheinend üblich
    5. Das Fahrzeug ist Basic alles Basic. Es hat nichts, wirklich nichts.
    5.1 ich will jetzt nicht alles beshreiben aber wenn ihr morgens vor Sonnenaufgang und Abends nach sonnenuntergang rum föhrt, wird ihr mit den Halogenscheinwerfer NICHTS auf der Straße sehen.
    will mich jetzt nicht weiter bezüglich des Ausstatungs beschwären.

    -----------------

    Wenn ihr wirklich ein Auto braucht um 10km zu fahren und ihr auf alles andere verzichten könnt (Wie ich) dann Least eucht das. Es hat mich sehr weit gebracht und ich bin zufrieden, ABER hätte ich mir doch ein fahrzeug für 2-3k gebraucht gekauft. Wäre besser.

    Die Aussagen sind Paradox bin ich ehrlich. Aber nochmal würde ich mir das nicht geben auch wenn ich zufireden war. (Mein ziel war es auch einfach keine BAHN zu fahren 90 min)


    Ansonsten hat das AUTO NIX zu bieten, gar nichts.
    Kazzig's Profilbild
    Auf die Autos für 2-3k Euro bin ich mal gespannt. Baujahr 2005 mit 160.000km Laufleistung vielleicht
    Gerne Beispiele, denn ich suche aktuell ein Auto, mit dem ich täglich ca 120 km (gesamt) pendeln kann.
  20. Peter_Pann's Profilbild
    Deal ist Cold, bei 10000km und 36 Monate zahlt mit Bereitstellung 219,27 und hat nur die kleine Batterie. Ich bezahle aktuell für den 500e mit der 37KW Batterie mit gleichen Parametern nur 169 Euro.
's Profilbild