284°
Gepostet 1 März 2024

BOSCH GCU 18V-30 N Akku-Trockenbaufräse

103,02€131,09€-21%
Kostenlos aus Vereinigte Staaten ·
Geteilt von
MTLKSUNR
Mitglied seit 2014
5
196

Über diesen Deal

Es handelt sich um ein Tool, dass vor allem im Trockenbau seine Anwendung findet.

Versand erfolgt aus USA. Daher etwas längere Lieferzeit.

Registrierung und Garantieverlängerung über Bosch Pro360 App möglich. Laut User big_saver leider doch nicht möglich. Siehe Kommentare.

Das N in der Bezeichnung steht im amerikanischen Raum für „naked“, in Europa entspricht es dem „Solo“ – also nur das Gerät, ohne weiteres Zubehör

Fakten zum Gerät:

  • Ideal zum Bündigsägen in Trockenbauwand, schneidet Sperrholz, OSB und Deckenplatten
  • kompatibel mit Spannzangen in 3 mm, 6 mm, 1/8'', 5/32'' und 1/4''
  • Bürstenloser Motor
  • staubdichter IP5X-Schalter

Weitere Infos unter: bosch-professional.com/de/de/products/gcu-18v-30-06019K8000
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von MTLKSUNR, 2 März 2024
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MetroFun's Profilbild
    Sieht für mich so aus, als könnte man stattdessen auch ein Multitool nehmen.
    magischer_Stock's Profilbild
    Einen Fräsvorsatz gibt es z.B. für Proxxon und Dremel für ca. 18 Euro.
  2. henson's Profilbild
    Den habe ich auch letzte Tage schon bei Amazon us gesehen. In der Bosch pro news auf YouTube zeigen die sie auch in Aktion.

    Off topic: wurde der Deal zu dem GTB Trockenbauschrauber eigentlich gelöscht? Meiner ist gestern angekommen.
  3. Shebang's Profilbild
    Jaja, die gute alte Liederzeit. Country oder Western?

    46550063-JuelB.jpg
    DennisRabbit's Profilbild
    Houdy Partner
  4. SaxnPaule's Profilbild
    Ideal zum Bündigsägen in Trockenbauwand, schneidet Sperrholz, OSB und Deckenplatten

    Will man das denn? Bisher mühe ich mich jedes mal mit dem Kantenhobel ab und eine ordentliche Fase zu schaffen, damit anschließend Spachtel und Fugenband ordentlich halten.

    Die Produktbilder auf der Bosch Seite machen mich auch nicht schlauer. Nachträglich ein Loch in die Wand schneiden funktioniert mit einem GOP/AMM doch genauso gut und man ist deutlich flexibler unterwegs. (bearbeitet)
    MTLKSUNR's Profilbild
    Autor*in
    Ich glaube das Ding wurde auch hauptsächlich für den amerikanischen Trockenbau-Markt entworfen. Dort mögen die anscheinend solche Tools.

    Ich sehe es hauptsächlich als Rotationswerkzeug bzw. Geradschleifer, ähnlich dem GGS 18V-23.
    Ich hab daher mal zum ausprobieren bestellt. (bearbeitet)
  5. ichbinsnur's Profilbild
    Diese Trockenbaufräse ist lediglich für nachträgliche Ausschnitte in GK-Wänden /Decken gedacht. Für diese Anwendungen ist dieses Gerät wirklich gut und 10x schneller als irgendeine Säge/Spitzsäge.
    Für irgendwelche Fasen ist dieses Teil überhaupt nicht gedacht,dafür gibt es Cuttermesser.
  6. big_saver's Profilbild
    Hab das Teil zusammen mit dem Trockenbauschrauber aus USA gekauft und es kam gestern.
    Meins ist auch defekt - wie in vielen Bewertungen. Jetzt muss ich schauen wie das mit der Retoure wird.
    MTLKSUNR's Profilbild
    Autor*in
    Es lässt sich nicht einschalten? Sende es doch mal zu Bosch.
    Ich hatte das Problem beim GOP 18V-28. der lief keine 15 Minuten und dann ging nichts mehr. Ich hatte ihn dann zur Reparatur eingesendet, aber einen neuen zurück bekommen
's Profilbild