2107°
Gepostet vor 3 Tagen

Tesla mit Preissenkung: Model 3 SR ab 41.970€, Model 3 LR ab 50.970€ und model 3 Performance ab 57.970€

41.970€43.970€-5%
Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
icefish
Mitglied seit 2013
46
2.187

Über diesen Deal

Update:
Performance nun ab 57.970€ verfügbar!


Moin zusammen,

Tesla hat vor wenigen Stunden endlich die erwartete Preissenkung des Model 3 Highland im deutschen Markt vollzogen, um mal wieder die Sales in Deutschland anzukurbeln und die Umstellung auf die Elektromobilität in Deutschland voranzubringen


Das Model 3H Standard Range beginnt nun ab 40.990€ , Long Range ab 49.990€ zzgl. Überführung.

Das Fahrzeug dürfte hinsichtlich der Leistungsdaten und der Abmessungen wohl jedem bekannt sein. Pearl White ist auch diesmal wieder die Standardfarbe, die anderen Farben kosten wie üblich einen Aufpreis zwischen 1.300€ und 2.000€. Abholbereit sind die Fahrzeuge laut Tesla-Homepage in vorraussichtlich 2 bis 5 Wochen am Tesla Servicecenter eurer Wahl.

Wer einen Tesla-Fahrer in seiner Umgebung kennt und sich seinen Werbecode geben lässt, kann sogar noch weiter durch das Referral Programm auf die Bestellung sparen z.b. durch freimonate advanced Autopilot
Tesla Mehr Details unter
Tesla bietet derzeit 3 Monate Enhanced Autopilot für Neukunden und 2.500 Punkte für Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
m0rphU's Profilbild
Das Referral Programm endet am 30.04.2024 laut Tesla auf X: x.com/tes…=61
Bearbeitet von icefish, vor 2 Minuten
Sag was dazu

1043 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Bluetoothtony's Profilbild
    Ich fahre jetzt schon über ein halbes Jahr ein Highland und das Auto ist das beste Auto was ich jemals hatte.

    Vorher BMW, Volvo, Audi

    Allerdings liegt es vor allem daran, dass die anderen Fahrzeuge keine E-Autos waren.

    Komforttechnisch zum Model Y meiner Eltern auch viele Klassen besser.
    S_P's Profilbild
    Kann ich genau so bestätigen. Fahre seit zwei Jahren und fünf Monaten ein Model 3. Meine Frau das Model Y. Bin vorher Audi, Mercedes, VW gefahren. Ich habe noch nie so ein zuverlässiges Auto gefahren. Mein nächster wird das M3P.
  2. snuggi's Profilbild
    Bin immer noch unentschlossen was es werden soll, wenn das aktuelle Leasing 02/25 ausläuft ...
    M3 sieht sportlicher aus und würde für ein 2 Personen Haushalt platztechnisch locker reichen. Wenn auch der Kofferraum zu klein ist, um mal eben das Gravelbike reinzuschmeissen, statt jedes mal den Fahrradträger zu montieren. Über die Blinker am Lenkrad bin ich hin und her gerissen - muss man wohl mal testen um sich eine Meinung zu bilden.
    Ansonsten ist das MY SR als Komplettpaket wohl passender - auch wenn es ein Brummer von den Abmaßen ist und ich wohl vorher das Garagentor austauschen/verbreitern muss.

    P/L technische Alternativen habe ich bisher keine gefunden - und diese typisch chinesisch überlagerten Android Cockpits, die wie ein Flugzeugcockpit aussehen sind nichts für mich
    Scrank's Profilbild
    Ich bin das M3 gestern Probe gefahren und kann dir sagen, an den Blinker gewöhnt man sich sehr schnell. Am Ende kam es mir sogar fast komfortabler rüber.

    Hingegen die "Schaltung" mich richtig genervt hat. Diese ist jetzt ja im Touch Display und wenn ich rückwärts fahren will muss ich mit dem Finger auf dem Touchscreen rumwischen.. Insbesondere beim engen Parken wo man zwischen Rückwärts und Vorwärtsgang regelmäßig wechselt, ist das ein Alptraum. (bearbeitet)
  3. w3w's Profilbild
    Lieber auf den ultra heißen xiaomi warten
    dennmo's Profilbild
    du meinst den hier?

  4. Experiosa's Profilbild
    bin nur hier, um mir gleich die Kommentare durchzulesen.
    st3phan's Profilbild
    Fahre seit 17.10.23 model 3 Highland. Das beste Auto was ich jemals hatte (vorher bmw,vw,benz).
    Matrix ist top und blinker sind auch entspannt und überhaupt nicht so dramatisch.
    Klar gibt es hier wieder die boomer die damit Probleme haben, sicherlich meckern die aber über jede Änderung, weil das kennen wir ja nicht. Die meisten sind dann noch nie mal gefahren und reden nur anderen nach.
  5. RasterFall's Profilbild
    Falls es jemand interessiert: ich bin vom ID3 zum Highland gewechselt, ich fasse hier mal die Pros und Contras zusammen:

    Highland:
    - für mich das schönere Auto, mehr Platz und familienfreundlich
    - Fährt sich deutlich spritziger als der ID3
    - Software deutlich besser
    - Ladeinfrastruktur besser

    ID3:
    - Assistenzsysteme funktionieren deutlich besser
    - Regensensor deutlich besser
    - anständige Sensoren
    - Software nicht zeitgemäß aber erfüllt den Zweck
    - fährt sich sehr ruhig und angenehm

    Sind beides gute Autos. Als Barzahler würde ich den Tesla kaufen. Bei Leasing den ID3, da die Raten bei Tesla frech sind.
    DerSparfuchskommt's Profilbild
    Tesla Model 3 familienfreundlich?
  6. alexmight's Profilbild
    Schafft der nicht-Long Range im Winter realistisch 400km Autobahn?
    Maks_A's Profilbild
    Nein, hab das vorherige Modell (etwas ineffizienter) und schaffe so 350km Autobahn mit 130 im Winter. Im Sommer sind 400km vielleicht möglich, über 380km komme Ich aber sehr selten.
  7. MateZa's Profilbild
    Ich fahre seit fast einem halben Jahr ein Tesla Model 3 Highland SR und hab schon über 15.000 km drauf. Davor bin ich VW Golf, BMW (1er, 2x 5er und i3s) und ein Model 3 (BJ2022) gefahren.
    Das Upgrade auf Highland habe ich nicht bereut. Im Gegenteil: das Auto ist super verarbeitet. Es würde viel Wert auf eine gute Materialienauswahl gelegt. Es ist so gut, wie gar kein Hartplastik vorhanden (zum Teil besser, als im einem 5er BMW).
    Im Vergleich zum Vorgänger ist das Highland deutlich leiser und ruhiger geworden. Das Fahrwerk ist um Welten besser geworden. Die Soundanlage ist besser. Das Matrix Licht funktioniert einwandfrei, die belüfteten Sitze sind toll und, und und
    Mit weißem Interieur und Ultra Red
    47246702-Nxe7X.jpg
    Karlchen666's Profilbild
    Gibt's den auch mit Blinker?
  8. Elsaschrébär's Profilbild
    Bin den Model 3 Probegefahren für 2 Tage und ich möchte nie wieder ein anderes Auto fahren
    robinn1000's Profilbild
    So geht es den meisten, die eine Probefahrt gemacht haben.
  9. piratenrocker's Profilbild
    Man sollte und kann ja mal in der neuesten Ausgabe von Auto-Motor-Sport den Bericht über diese Fahrzeuge von Tesla lesen - ab Seite 96.
    Und das ist nur die Spitze vom Eisberg.
    Danach dann überlegen ob man sich für diese Marke entscheidet.
    Kleiner Spoiler (einer von vielen unmöglichen Dingen): Interne Regel bei Tesla, Reklamationen sofort bei/nach Abholung/Übergabe  und dann nur 24 Std. nach Kauf oder bis 160km Laufleistung.
    Leider kein Witz! (bearbeitet)
    f97rpihc2c's Profilbild
    Mal so ne Erfahrung von mir persönlich. Hab vor 5 Jahren etwa einen neuen Golf 7 beim Händler abgeholt. Nach etwa 2 Monate löste sich am Lederlenkrad die Naht, Auto hatte etwas über 1.000km drauf. War ein absoluter Kampf, das auf Garantie ersetzt zu bekommen. Musste mehrfach ins Autohaus deshalb, hier wurde mir als Kunde unterstellt ich würde agressive Handcrems benutzen oder hätte vermutlich viele Ringe an den Händen.
    Wer das jetzt liest wird darüber vermutlich lachen, aber genau so war das.
    Nach etwa 4-5 Wochen wurde das Lenkrad dann ersetzt, aber trotzdem lächerlich bei einem Neuwagen der erst 1.000km drauf hat und immerhin auch knapp 30.000€ gekostet hat.
  10. JustPeach's Profilbild
    Immer wieder lustig. Alle, die nie Tesla gefahren sind, wollen anderen erzählen wieso E-Autos nicht funktionieren und dass die Qualität von Tesla miserabel ist  
    Deutschland in a Nutshell 
    acousticproject_acousticp's Profilbild
    Ich fahre seit 2017 Tesla, zuerst Model S75D und seit 2021 Model 3 Performance. Bin also ausschließlich elektro gefahren, insgesamt 230.000 km und genieße weiterhin jede Sekunde in meinem Auto. Hatte letztes Wochenende eine Probefahrt mit dem Highland SR gemacht und war begeistert. Reichweite, Effizienz, Verarbeitung, Fahreigenschaften top. Freue mich auf dem Umstieg. Die anderen Hersteller sind noch sehr weit davon entfernt.
    Wer hier erzählt E-Autos sind keine alternative, irrt sich gewaltig.
  11. Anzeigenhauptmeister's Profilbild
    Bin jetzt seit Juni letzten Jahres mit meinem Model Y unterwegs, es ist einfach das beste Auto was ich je hatte.
    Drin schlafen? Kein Problem mit passender Matratze.
    Ich parke auf der Arbeit und mir schlägt das Handy ein Software-Update vor, weil ich mich mit dem Auto im Firmen-WLAN befinde - Zack auf einmal hast du nachts Matrix Scheinwerfer  (bearbeitet)
    Oli_.S's Profilbild
    Warum nicht gleich drin wohnen? Beste Wohnung die ich jemals hatte
  12. JuJuOnTheDeal's Profilbild
    Die ständigen Preisanpassungen bei Tesla finde ich echt schwierig. Potentielle Kunden werden verunsichert und Bestandskunden verprellt.
    Die Fahrzeuge sind top, keine Frage. Das P/L-Verhältnis ist sehr gut. Allerdings sind diese willkürlichen Anpassungen der Preise und Zinsen fraglich..
    Parge_Lenis's Profilbild
    Sehe ich anders. Tesla ist da einfach transparent. Andere Automobilhersteller schreiben Mondpreise an ihre Fahrzeuge und je nachdem ob dem Händler deine Nase passt oder nicht, gibt es dann mal eben xx% Rabatt auf den Listenpreis.

    Dann doch lieber einen fairen und transparenten Preis für alle und kein verhandeln wie auf einem Basar.
  13. rhoikos's Profilbild
    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber auch noch umschaut...
    Finde den Mercedes eqb nicht schlecht von Preis und Leistung her. Die gebrauchten Dinger sind fast neu, fast 50 Prozent unter UPE und Mercedes bietet auf die jungen Sterne 5 Jahre Garantie
    Radfahrer's Profilbild
    So einen EQB würde ich mir erst mit Ü60 vor die Tür stellen.
  14. Darkal's Profilbild
    Für mich kein Deal.
    Anstatt Preisnachlässe sollten die an ihrer Sicherheit arbeiten.
    Solange die Dinger Totes fallen sind, wird weder eins gekauft, geleast oder auch eingestiegen.
  15. Dré_spart's Profilbild
    Titel müsste angepasst werden - LR gibt's ab 49.990€

    47246171-n5mxa.jpg
    icefish's Profilbild
    Autor*in
    Zzgl. Überführung
  16. Oli_.S's Profilbild
    Wenn jetzt noch die 0% finazierung beim Model 3 Highland dazukommt würd der vermutlich für viele sehr Interessant werden!
    PikeHunter's Profilbild
    Ich fahre einen Highland...ist mein 3ter SR und das Auto ist echt der Hammer...ABER:
    Jeder der mit einem Kauf liebäugelt, sollte sich mit dem Thema Lenkradvibrationen beim Highland
    beschäftigen. Ich habe bereits vier M3H gefahren und ALLE haben das Problem, dass ab ca. 110 km/h eine Vibration im Lenkrad -aber auch am gesamten Auto spürbar ist!
    Bevor jetzt hier jemand gleich anfängt mit Reifen, Standplatten, Wuchten etc...Es gibt sehr sehr viele Betroffene. Tesla wimmelt die Leute ab und behauptet es wäre "Stand der Technik"
    Bei meiner zweiten Nachbesserung (Vorher, neue Felgen und Reifen) hat der ServiceTyp behauptet,
    er würde NICHTS spüren! Ich war Beifahrer und habe es im Fussraum wahrgenommen. Das Lenkrad hatte ebenfalls diese Vibrationen...
    Solange das Thema nicht vom Tisch ist, werde ich Tesla nicht mehr kaufen. Meiner wird jetzt gewandelt.
    Jeder, der mein Auto gefahren ist, spürt das und es ist für mich nicht akzeptabel.

    Gruss
    PikeHunter
  17. sunrise1234's Profilbild
    EV's sind bald tot .

    Danke an lehrer*innen
    Danke an alle fan girls
    Danke an chatgpt lol (bearbeitet)
    f97rpihc2c's Profilbild
    Lächerliche Kommentare wirken weitaus weniger lächerlich, wenn man wenigstens auf Grammatik und Rechtschreibung achtet.
  18. Snow141's Profilbild
    Wer kauft denn so ein schrott Auto??? (bearbeitet)
    sil3ntstorm's Profilbild
    Einer der es sich leisten kann :-)
  19. MGü's Profilbild
    Ich habe seit November 23 nen 50er Enyaq als 24 Monats-Privat-Leasing für - ACHTUNG 95,-€ - geschossen. Interessehalber. Um die E-Mobilität mal auszuprobieren. Ich habe die schlechtesten Voraussetzungen: Mieter, eigener Parkplatz draussen ohne Steckdose, WB wird vom Vermieter verwehrt. Ich habe zum Glück 10-15min entfernt AC Säulen und 2 Kaufländer mit je einer Umsonst-WB und einer Lidl-Kaufland-Säule für AC 29 Cent/kwh. Ich würde es trotzdem nicht wieder tun, auch wenn ein E-Auto 80€ im Leasing kostet. Das einzige ist die Beschleunigung und die Stille, was mir persönlich als Vorteil aufgefallen ist. Allerdings bräuchte man dann auch Dämmglas, damit die Stille auch Still bleibt...nun hört man die Umgebung viel deutlicher. Verbrauch City um die 13-15kwh bei 53kmh Limiter. BAB bei 130kmh 20-23kwh....mit Gegenwind 27kwh. Mit ner PV Anlage, laden beim AG oder vielleicht einer passenden Steckdose die das aushält oder WB eine Überlegung wert. Alle anderen sollten nicht weiter darüber nachdenken - zumal die Anbieter immer weiter an der Preisschraube drehen....aber nach Oben . Das war's von mir....👋
    maxkhalifa5's Profilbild
    Wo gibt’s solche Angebote?
  20. erinator1703's Profilbild
    Alle schwören auf das Preis/Leistungs Verhältnis bei Tesla und ich verstehe nicht warum.
    Einen BMW i4 bekommt man heutzutage für nicht viel mehr Geld, die Qualität und gerade die Assitenzsysteme sind dort aber um Längen besser -> mehr Preis bei deutlich besserer Qualität/Leistung ist rein logisch auch ein deutlich besser P/L Verhältnis.
    Mit den derzeitigen Gebrauchtpreisen konkurriert sogar ein Porsche Taycan, welcher bei 55-60k € liegt. Da sind wir technisch und qualitativ nochmal in einer Liga, die Tesla in den Schatten stellt.

    Bei der realen Reichweite auf Langstrecke liegt das M3 laut ev-database auch hinter seinen Konkurrenten.
    Übersehe ich was, oder habe ich einfach nur keine Tesla-Brille auf?
    pp1234's Profilbild
    lt. BMW Website: Ab 56500 Euro für den i4 mit kleiner Batterie, da sind keines der besseren Assistenzsysteme mit drin. Nicht mal ne Sitzheizung. Das sind 15k Euro mehr für einen i4 - für viele is das bereits ein K.O. Kriterium...

    Und einen gebrauchten Taycan für 55k-60k: Den günstigsten, den ich gerade auf Mobile.de finde kostet 58k und hat bereits 140k km auf dem Buckel, ist nicht unfallfrei und 4 Jahre alt. Generell Gebrauchtwagen vs Neuwagen Vergleiche immer schwierig IMHO... (bearbeitet)
  21. 61cent's Profilbild
    Schrottauto
    Yasink61's Profilbild
    Niye usagum
  22. falk's Profilbild
    Kann das M3H inzwischen gleiten? Als ich den in Hamburg probegefahren bin, hat der sofort kräftig rekuperiert, wenn ich vom Pedal gegangen bin. Entsprechend schlecht war auch die Effizienz (16,7 kWh/100km innerorts).
    Im Service Center hieß es, das gäbe es nur beim alten Modell.
    hennessy's Profilbild
    Verstehe nicht wo 16,7kwh innerorts schlecht sein sollen? Habe zwar „nur“ das alte Modell, aber der Sinn von one Pedal driving soll doch sein dass die Bremsenergie zurückgeführt wird? Wie soll es ohne die Zurückführung effizienter sein? Wenn du nicht bremsen willst, bleibst du auf dem Pedal? Die Live-Verbrauchsanzeige wird dir zeigen, dass beim Halten der Geschwindigkeit kaum bis keine Energie aufgewendet wird?
  23. big.bastian's Profilbild
    Wieder diese ganzen FAN Boys hier in den Kommentaren. Schlimm…. Tesla ist kein schlechtes Auto aber hat vor- Nachteil wie jeder andere Auto.

    Auch Elektro vs. Verbrenner hat Vorteile und Nachteile.
    Matzepukem's Profilbild
    Bestes Auto war ich je hatte. 😁 Und das beste im Kaltstart kannst richtig ballern. Kein scheiss BMW Turbolader 😁 (bearbeitet)
  24. Bifftannen0815's Profilbild
    Die, die nicht täglich 200km fahren vergessen oft, dass man auch an ner normalen Steckdose laden kann. Es braucht oft nichtmal ne Wallbox.
    Jeden das seine...für mich ist das M3 das beste Auto, das ich bisher hatte. Es ist sicher nicht in allem besser aber das Auto macht einfach Spaß.
    hennessy's Profilbild
    Stimme zu, dieser Wallbox-Wahn ist völlig überzogen. Wer um 18 Uhr von der Arbeit kommt und das Auto an die Steckdose hängt, hat bis zum nächsten Morgen locker 200km geladen. Sollte für die meisten Pendler reichen
  25. SusuDeal's Profilbild
    Wie lange gilt die Preissenkung?
    Ria2015's Profilbild
    Bis sie endet.
  26. Norbert's Profilbild
    Glaskugel hat keiner, es gibt aber genügend Anzeichen, dass die Preise für E-Autos in der nächsten Zeit noch mal deutlich sinken könnten. Ich empfehle dazu das aktuelle Video von nextmove, Kapitel "Preiskampf bei MG" ab 05:10. Wer noch warten kann sollte dies tun.
    (bearbeitet)
    stan21's Profilbild
    Da sheißt es schon seit 3 Jahren. Tut mir leid, aber wenn ich mir die gebrauchtwagenpreise anschaue, dann kann ich mein m3 von 2022 zum gleichen Preis verkaufen wie ich es neu gekauft habe. Die Preise fürs m3 waren auch schon deutlich besser. Also ich glaube nicht an diesen Verfall
  27. Winchester73's Profilbild
    Sehr schön, ich warte allerdings noch auf den Long Range mit Hinterradantrieb. Also dieselbe Kombination wie bei der kürzlich vorgestellten Model Y Variante.
    SuperPlus-Tanker's Profilbild
    Im Alltag ist der Reichweitenunterschied zw. SR und LR gar nicht so groß, weil man den LFP-Akku des SR ohne Bedenken dauerhaft auf 100 % laden kann bzw. sogar soll, wohingegen beim NMC-Akku des LR/Performance (wie bei vielen anderen BEV üblich) nur bis 80 % geladen werden sollte, sofern nicht unmittelbar die Abfahrt auf Langstrecke bevorsteht.

    Der einzige Use-Case, bei dem sich der LR RWD ggü. dem SR tatsächlich lohnen wird, ist das regelmäßige Fahren langer Strecken mit Zwischenladungen an den Superchargern.

    Zum Thema Reichweite ist auch folgender Artikel zu empfehlen:
    zeit.de/mob…die

    Wer kein Z+ hat ... Archive.today *hust
  28. man1acc's Profilbild
    [gelöscht]
    Beeni's Profilbild
    Auch von mir mein Beileid.
    Dann Kauf halt wieder nen 15 Jahre altes Auto. Wenn du das Geld nicht ausgeben willst. Gibt ja genug alternativen und niemand zwingt dich DIESES Angebot wahrzunehmen.

    Und wenn ihr 165k bekommt und angeblich viel zurück legt und dann trotzdem keine 40k habt... Vielleicht Mal die Ausgaben überdenken/prüfen? (bearbeitet)
  29. Christian_L77's Profilbild
    Was hat es mit dem enhanced Autopilot auf sich? Kostet der normalerweise Abo Gebühren? Und was kann der?
    Stf's Profilbild
    47251864_1.jpg
    47251864-4HIpK.jpg
    47251864-IcYqI.jpg
    47251864-oGFDu.jpg
    47251864-6UqY0.jpg (bearbeitet)
  30. Plyp's Profilbild
    Das ist eine Preissenkung, kein Deal.
    f97rpihc2c's Profilbild
    Dann schau einfach nicht hin.
  31. stinger's Profilbild
    47246273-OCN3P.jpg
  32. FrankWalther02's Profilbild
    Preise werden weiter sinken, anders wird man den Schrott nicht los.
    schopper2's Profilbild
    hast recht, wenn firmen leute entlassen, dann weiss man, da brennts richtig ...
  33. Mutsu's Profilbild
    Zur Erinnerung: Wir bewerten hier Deals. Kommentare wie „Schrottauto“ und Ähnliches sind absolut überflüssig. Vor allem von Leuten, die selbst kein Tesla besitzen und daher gar keinen Erfahrungswert haben.
    en1gma's Profilbild
    Man muss keinen Tesla besitzen, um es beurteilen zu können. Mir hat z.B. eine Probefahrt gereicht, um zu erkennen, dass es ein überbewerteter, schlecht verarbeiteter Computer auf Rädern ist. (bearbeitet)
  34. Truknafets's Profilbild
    Es gibt nichts besseres als Kommentare unter Auto Deals zu lesen.. wie viele Konzerne/Marken/Persönlichkeiten verteidigen.. herrlich
    chabadoo's Profilbild
    Ein Auto ist ein Gegenstand, der dazu dient mich von A nach B zu bringen.
    Sicher, komfortabel und kostengünstig (Anschaffung und Unterhalt) muss es sein.

    Leider gibt es so etwas nicht....

    Allein die wachsende Liste an Schwachsinn den die EU für neue PKW als Pflicht vorgibt. eCall SOS System, Reifendruckkontrolle, Messgerät für den realen Spritverbrauch und jetzt die ganzen Fahrerassistenzverpflichtungen.

    ... was genau habe ich als Verbraucher davon und wer will das bezahlen?
  35. james_last's Profilbild
    Netter Versuch Tesla, ich warte auf das neue M3P.
    olah.inc's Profilbild
    Mit LG Akku. RIP 
  36. Abd_Rhm's Profilbild
    Dann lieber einen Xiaomi SU7
    SuperPlus-Tanker's Profilbild
    Den hier?

    Na Prost Mahlzeit...
  37. SyntheticSky's Profilbild
    Wieso liest sich hier fast jeder Top-Kommentar gleich? Sind das Pro-Tesla Bots?
    Herr-A's Profilbild
    Oh nein! Zufriedene Tesla-Fahrer! Ist das nicht gesetzlich verboten?
  38. chabadoo's Profilbild
    Was ist mit Support, wenn die Firma hinter dem fahrenden Computer bald die Tore schliesst?
    Entourage's Profilbild
    Du findest dich auch sehr lustig oder?
  39. Burntime87's Profilbild
    Antizyklisch kaufen.
    Ich habe im Herbst 2023 einen i4 40e mit 62t€ BLP für 47t€ (Bafa schon berücksichtigt) bestellt und Anfang Dezember 2023 übernommen.
    Diesen üblen Rabatt haben mir alle Verbrenner-Käufer ermöglicht.

    Daher meine These: das richtige mydealzer-Fahrzeug ist ein stark subventioniertes e-Auto.
    AlexanderDoe's Profilbild
    Der war so billig weil das LCI kurz bevor steht...
  40. HaRaS's Profilbild
    Also ich warte noch ab. Ich rechne mit weiteren Preisnachlässen.
    Stf's Profilbild
    Der aktuelle Preisnachlass kombiniert mit einem günstigen oder gar 0% Zins wäre ja schon gut.
's Profilbild