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Gepostet 27 August 2023
FISCHER E-Bike, ATB, »Terra 2206«, 27,5 Zoll
18,90€ aus Deutschland ·
Geteilt von
Maxi_King
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120
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Aus der Artikelbeschreibung:
Das FISCHER Terra 2206 ist ein richtiger Allrounder – egal ob Asphalt-, Schotter-, oder gepflasterte Wege in der Stadt – das All-Terrain-E-Bike fühlt sich nahezu auf jedem Untergrund wohl und verschafft somit größtmögliche Vielfalt. Mit der Shimano 8-Gang-Kettenschaltung findet sich in jedem Terrain der passende Gang, der sportliche Hinterradmotor sorgt für Speed und bietet eine Menge Fahrspaß im Gelände. Die 27,5 Zoll-Laufräder sorgen für ausreichend Laufruhe. Zusätzlich sorgt die SR Suntour Federgabel mit 100 mm-Weg für eine komfortable Dämpfung von Stößen oder Unebenheiten. Mit den hydraulischen Scheibenbremsen lässt sich das All-Terrain-E-Bike in jeder Situation präzise und zuverlässig stoppen. Das Modell ist außerdem mit Schutzblechen, einem leistungsstarken Lichtpaket sowie rutschsicheren Pedalen ausgestattet, damit man auch im Straßenverkehr sicher im Sattel sitzt.
Eigenschaften
Fahrradtyp: ATB
Geschlecht: Unisex
Radgröße: 27,5 Zoll
Rahmenhöhe: 48 cm
Rahmenmaterial: Aluminium
Ausstattung nach StVZO: Ja
Versicherungspflichtig: nein
Ständer: ja
Gepäckträger: nein
Klingel: ja
Montagegrad bei Auslieferung: 95 %
Akku
Akkumarke: FISCHER
Elektrischer Strom: 8,7 Ah
Spannung: 48 V
Leistung: 417,6 Wh
Akkuposition: Unterrohr
Antriebsposition: Heckmotor
Schiebehilfe: ja
Reichweite: ca.120 km
Ladezeit: 260 Minuten
Schaltung
Anzahl der Gänge: 8
Schaltungsart: Kettenschaltung
Schalthebel: Trigger
Kettenschutz: Nein
Bremse
Bremse vorn: ja
Bremse hinten: ja
Bremstyp: Scheibenbremse
Bremssysteme: hydraulisch
Rücktrittbremse: nein
Bereifung
Reifenmarke: Kenda
Ventilart: Autoventil
Reifen-Schnellspanner: ja
Maße (L x B x H)
Aufgebaut: 188 x 26 x 126 cm
Beleuchtung
Beleuchtungsstärke vorne: 30 LUX
Typ (vorne): LED
Standlicht vorn: ja
Typ (hinten): LED
Standlicht hinten: ja
Frontreflektor: ja
Rückreflektor: ja
Speichenreflektor: nein
Stromversorgung über Akku: ja
Gabel
Gabelmarke: SR Suntour
Gabeltyp: Federgabel
Lockoutfunktion: ja
Sattel
Sattelform: MTB
Sattel-Schnellverschluss: ja
Sattelfederung: ungefedert
Lenker
Lenkertyp: MTB
Klingel: ja
Gewicht
ca. 26 kg
zulässiges Gesamtgewicht: ca. 135 kg
Lieferumfang
Bedienungsanleitung, Akku, Ladegerät, Werkzeug-Set, Pedale, Akku-Schlüssel, Montageanleitung
Versandkosten summieren sich aus 5,95€ + 12,95€ Speditionszuschlag:
Vermutlich lässt sich der Preis um weitere 5,95€ mit einem VSK frei Gutschein drücken
Das FISCHER Terra 2206 ist ein richtiger Allrounder – egal ob Asphalt-, Schotter-, oder gepflasterte Wege in der Stadt – das All-Terrain-E-Bike fühlt sich nahezu auf jedem Untergrund wohl und verschafft somit größtmögliche Vielfalt. Mit der Shimano 8-Gang-Kettenschaltung findet sich in jedem Terrain der passende Gang, der sportliche Hinterradmotor sorgt für Speed und bietet eine Menge Fahrspaß im Gelände. Die 27,5 Zoll-Laufräder sorgen für ausreichend Laufruhe. Zusätzlich sorgt die SR Suntour Federgabel mit 100 mm-Weg für eine komfortable Dämpfung von Stößen oder Unebenheiten. Mit den hydraulischen Scheibenbremsen lässt sich das All-Terrain-E-Bike in jeder Situation präzise und zuverlässig stoppen. Das Modell ist außerdem mit Schutzblechen, einem leistungsstarken Lichtpaket sowie rutschsicheren Pedalen ausgestattet, damit man auch im Straßenverkehr sicher im Sattel sitzt.
Eigenschaften
Fahrradtyp: ATB
Geschlecht: Unisex
Radgröße: 27,5 Zoll
Rahmenhöhe: 48 cm
Rahmenmaterial: Aluminium
Ausstattung nach StVZO: Ja
Versicherungspflichtig: nein
Ständer: ja
Gepäckträger: nein
Klingel: ja
Montagegrad bei Auslieferung: 95 %
Akku
Akkumarke: FISCHER
Elektrischer Strom: 8,7 Ah
Spannung: 48 V
Leistung: 417,6 Wh
Akkuposition: Unterrohr
Antriebsposition: Heckmotor
Schiebehilfe: ja
Reichweite: ca.120 km
Ladezeit: 260 Minuten
Schaltung
Anzahl der Gänge: 8
Schaltungsart: Kettenschaltung
Schalthebel: Trigger
Kettenschutz: Nein
Bremse
Bremse vorn: ja
Bremse hinten: ja
Bremstyp: Scheibenbremse
Bremssysteme: hydraulisch
Rücktrittbremse: nein
Bereifung
Reifenmarke: Kenda
Ventilart: Autoventil
Reifen-Schnellspanner: ja
Maße (L x B x H)
Aufgebaut: 188 x 26 x 126 cm
Beleuchtung
Beleuchtungsstärke vorne: 30 LUX
Typ (vorne): LED
Standlicht vorn: ja
Typ (hinten): LED
Standlicht hinten: ja
Frontreflektor: ja
Rückreflektor: ja
Speichenreflektor: nein
Stromversorgung über Akku: ja
Gabel
Gabelmarke: SR Suntour
Gabeltyp: Federgabel
Lockoutfunktion: ja
Sattel
Sattelform: MTB
Sattel-Schnellverschluss: ja
Sattelfederung: ungefedert
Lenker
Lenkertyp: MTB
Klingel: ja
Gewicht
ca. 26 kg
zulässiges Gesamtgewicht: ca. 135 kg
Lieferumfang
Bedienungsanleitung, Akku, Ladegerät, Werkzeug-Set, Pedale, Akku-Schlüssel, Montageanleitung
Versandkosten summieren sich aus 5,95€ + 12,95€ Speditionszuschlag:
Vermutlich lässt sich der Preis um weitere 5,95€ mit einem VSK frei Gutschein drücken
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von Maxi_King, 27 August 2023
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1706 Kommentare
sortiert nachEinfache Installation durch Plug & Play (CAN-Bus vom alten Display abstecken und ins neue rein, fertig)
Bisher keine Nachteile gefunden.
Die rote Zahl (Stufe der Unterstützung) wird auf vielen Produktbildern orange dargestellt. Ist aber in der Praxis rot.
Beim Angehen des Displays sieht man alle Symbole aufleuchten, unter anderem ein Bluetooth Symbol. Eventuell hat es doch Bluetooth, oder ein anderes baugleiches Modell hat es. Ich hab auf jeden Fall noch nicht herausfinden können, wie man es verbindet.
Update: Es hat kein Bluetooth
(bearbeitet)
Die Ausstattung ist für den Preis auch absolut okay. Mehr kann man für unter 700€ nur bei einer Insolvenz und Geschäftsaufgabe erwarten.
PS: Nein. Auch bei Kleinanzeigen bekommt ihr kein "gutes gebrauchtes" das wesentlich besser ausgestattet ist und der Akku nicht schon 6 Jahre alt. (bearbeitet)
Was man beachten sollte:
- eine Lithium Batterie sollte man nicht unter 15% entladen.
- Batterie im Winter nicht bei Minusgraden draußen lassen.
In der Summe hat man dann lange Freude daran.
Für diesen Preis ist es ein Schnäppchen. (bearbeitet)
Was mir fehlte waren 1-2 Gänge mehr, bin immer auf der kleinsten Übersetzung gefahren. Geschaltet habe ich gar nicht mehr, da es für mich keinerlei Anstrengung dar stellte. ( Geht meinem Sohn auch so)
Qualitativ ist es natürlich schon ein Unterschied zu meinem Rad, aber bei kleinem Budget würde ich das definitiv nochmal kaufen.
Zu dem Preis ein absoluter Schnapper.
Gepäckträger habe ich damals bei AMZ bestellt und selbst angebracht, da passen dann so ziemlich alle Taschen dran. (bearbeitet)
Hier wie ich finde ein nützliches Video mit hilfreiche Tipps.
PS. Laut Fischer Facebook Gruppe führt die Verwendung des Displays zum Verlust von Gewährleistung und Garantie, da es von Fischer weder getestet noch freigegeben ist.
Habes trotzdem bestellt (bearbeitet)
decathlon.de/p/f…803
Rückleuchte ist von Büchel, das Bike liefert 6V Spannung, was Euch bei der Auswahl der Rückleuchte helfen mag. Hab die Büchel genommen da die 6-48V kann und ich die anliegende Spannung vorher ja nicht kannte.
Kabel muss man allerdings verlängern!!!
(bearbeitet)
Heute kam mein Bafang DP C231 an. Dieses hat neben einem Lichtsensor auch Bluetooth und eine USB-A Buchse zum Laden externer Geräte. Die Bafang Go App stürzte auf meinem Google Pixel 6 Pro ohne Verbindung zum Display immer direkt ab, aber wenn man das Smartphone zuvor mit dem Display koppelt läuft diese gut. Die Gesamtkilometer scheinen wohl nicht im Controller hinterlegt zu werden, jedenfalls gibt das neue Display diese mit 0 km an. Angezeigt werden können: Power, Range, Cal, Time, Trip, ODO, MAX und AVG und noch vieles Weiteres. Reichweite wird wohl je nach Stufe und Fahrverhalten dynamisch berechnet, das werde ich noch genauer testen. Selbst OTA Software Update über die App scheint möglich zu sein. Ich lasse mal einige Bilder und Screenshots sprechen.
Gibt keine der sonst so genannten Probleme. Nichts klappert, Bremsen packen gut und schleifen nicht. Aufbau war super simpel. Einzig die Griffe lassen sich drehen und sitzen nicht fest (da ist wohl noch etwas flutschi nicht verdampft) aber die mach ich auf jeden Fall runter und werde sie gegen Geiffhörner wechseln. Sattel gefällt mir aktuell schon noch ganz gut. Mal ne längere Toure abwarten. Hab mir aber nein breiteren Ledersitz bei Ali bestellt. Den Schnellspanner am Sitz werde ich auch gegen eine feste Schelle tauschen, denn ich hab keinen Bock iegendwann am Rad zu stehen und der Sitz ist weg. Auch die Schnellspanner der Räder werde ich wohl ersetzen.
Was aber wirklich direkt auffällt ist der fehlenden Trittfrequenzsensor. Das Rad beschleunigt egal wie stark man tritt durch bis 25kmh. Auf Stufe fünf zündet es auf ebener Strecke den Turbo. War echt überrascht wie es plötzlich abging.
Ich werde die Tage mal schauen welcher Controller verbaut ist und wenn möglich den PAF-Sensor nachrüsten. Gibt's ab 20€ aber evtl. Muss man die Kabelpeitsche vom Controller wechseln. Dann wird's etwa doppelt so teuer. Wäre aber imho eine große Aufwertung und wohl auch der Reichweite zuträglich.
Das erste Bild täuscht etwas. Das sind gut 30-35% Steigung und da muss man auch auf Stufe 5 ordentlich reintreten.
Auch ne Runde ohne Akku getestet und da ist es deutlich einfacher zu fahren als das E-Bike meiner Mutter. Fühlt sich an wie ein schweres Rad aber man tritt nicht gegen nen Widerstand.
Übersetzung passt so weit auch gut. Bergab wäre etwas mehr Widerstand schön. Ab ca. 35kmh kann man quasi nicht mehr nachtreten außer man sieht aus wie Mikey mouse U d strampelt sich einen ab. Evtl. wechsel ich das Ritzel vorne gegen zwei und rüste noch nen Schaltzug und umwerfer nach.
Mein Display kam heute an und glücklicherweise mit dem richtigen Anschluss.
Leider gab's im Decathlon den gepäckträger bis 27kg nicht mehr und der 17kg ist mir für Radtouren zu wenig. Werde ich online zür Abholung bestellen. (bearbeitet)
Würde mich freuen.
- Erster Eindruck ist wertig, die Endmontage (Lenker einstellen & Pedale montieren) dauert wenige Minuten.
- Erste Ernüchterung: Am rechten Lenker fehlt die Abdeckung.. ärgerlich!
- Zweite Ernüchterung: Es ist so wenig Luft im Reifen, dass ich den Weg zur Werkstatt meines Opas incl. Kompressor lieber nicht auf dem Rad unternehme. Eine Luftpumpe hab ich nicht zuhause. Also erst mal ein km durch die Mittagssonne schieben...
- Erster Fahrtest: In der ebene schiebt es wirklich ordentlich, allerdings hat man (leider) sehr schnell die 25 km/h erreicht und die Unterstützung hört auf Im Ort gibt's einen größeren Berg, 400 m lang, insgesamt 7 % Steigung, etappenweiße ~ 10/11 %. Man merkt, dass der Motor hier an seine Grenzen stößt. Ich (90 kg) musste schon noch etwas mittreten, allerdings absolut kein Vergleich zum Fahren ohne Unterstützung. Kurzum: Tatsächlich etwas schlechter als erhofft, aber nicht so dramatisch wie von einigen hier beschrieben. Würde ich jetzt ständig Berge fahren, ginge das Rad definitiv Retour. Dafür ist der Motor viel zu schwach. Für Strecken mit vielen Ebenen und ab und zu Hügeln & kleineren Bergen passt es.
Ansonsten höchst ärgerlich: Bei Fischer im Onlineshop habe ich ein Rahmenschloss mit Einsteckkette (geeignet für E-Bikes) und einen Kettenschutz gekauft. Weder der Kettenschutz (ok, hätte man vielleicht ahnen können, hab nicht auf die Zähnezahl geachtet) noch das Rahmenschloss passen auf das Rad! Am Rahmen hinten gibt es KEINE Möglichkeit das Rahmenschloss zu montieren. Ich bin echt richtig pissig... da wurde wieder am falschen Ende gespart.
Ansonsten habe ich mir noch das DZ41 Display bestellt, kommt aber erst Ende September. Besorgen werde ich mir noch den Gepäckträger von Decathlon. Kennt jemand dazu passende abnehmbare/klickbare Stoffkörbe? Also ähnlich wie das Klickfix-System mit Reisenthel Körben, nur nicht ganz so überteuert?
Achja und die Zeit von Bestellung bis zur Auslieferung ist für ein Unternehmen der Größe von Lidl und die beteiligten Speditionen schon erbärmlich. Wenn man dann liest, dass manche noch gar keinen Termin haben.... (bearbeitet)
Würde auch einen Kaufen
Vor 4 Stunden geliefert. Lenker gerichtet,Pedale dran,Luft aufgepumpt.Leider war das hintere Schutzblech angebrochen,aber das ist nichts ärgerliches,wird sicher getauscht. Beste Teile. Bafang Motor,Shimano Bremsen und Schaltung. Bin 1,78 groß,bei unterster Sattelstellung kann ich so gerade stehen. Läuft ohne Motor auch wunderbar leicht,ohne Qual. Bin begeistert.
Das Terra 2206 hat einen Bafang Motor, den G010. Ob 36V oder 48V spielt keine Rolle hat die nette Frau am Telefon gesagt.
Der Motor hat die Bezeichnung G010.250.D wobei die 250W hierbei nicht richtig in der Bezeichnung sind.
Sie meinte es ist irgendwas gesetzlich Konformes. Die Wattzahl war irgendwas bei 420W.
Ich habe Sie dann nochmal final gefragt, um sicherzugehen (sie klang etwas müde und hat etwas genuschelt.)
Laut ihrer Aussage ist der Bafang Motor verbaut mit 45 Nm.
Jeder der sich selber informieren will, kann hier anrufen:
07272/9801900
Einfsch sagen, dass das Terra 2206 kurzfristig bei denen im Angebot war.
Dann hat Sie alle Angaben dazu.
Kurzum: Ich bin für diesen Preis(!) echt begeistert. Klar, ist es nicht vergleichbar mit dem KTM meiner Frau. Aber wer viele Ebenen und Hügel und nur gelegentlich mal etwas bergiges auf der Strecke hat dürfte zu diesem Preis wohl nichts vergleichbares finden. Wer "Alpin" unterwegs ist oder auf vielen kleineren Anstiegen ein Kind mit Anhänger ziehen möchte, der bekommt wohl Probleme mit der Motorleistung.
Was allerdings echt nicht geht, ist der Sitz. Nach 20-30 min bekomme ich richtige Ar***schmerzen. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Herrensattel (90 kg)?
Ansonsten warte ich noch auf mein DZ41 und zum transportieren von Einkäufen brauch ich auch noch etwas. (bearbeitet)
amazon.de/dp/B0BN41P6PN
Ich persönlich werde diesen bestellen:
amazon.de/dp/B09NX7HJCY/
(Achtung: Für längere Fahrten lieber die Variante L bestellen).
Ist halt eine Frage des Geldes und wieviel einem das wert ist.
5,-€ Aufpreis gegenüber dem normalen Sattel sollte eigentlich auch bei dem geizigsten Mydealzer hier keine Panik auslösen, alleine um seine Allerwertesten zu schonen. 😬😬 (bearbeitet)
Ersatzteilversorgung bei Fischer nicht gut.
Prophete hat hier meistens bessere (solidere) Heckmotoren, diese sind schwerer und ein bisschen lauter.
Top Preis!
Die Rahmenhöhe wird Anfang sattelstangenloch bis zum Tretlager gemessen.
Da fehlen dann halt mal eben 10 cm. Das macht schon einiges aus.
Bin 186 und habe auc 58 cm RH.
Ich wollte erst zuschlagen, mach es aber wegen des kleinen Rahmens nicht. (bearbeitet)
Ich hab vorgestern ne kleine 60km (hab das Tracking erst nach einigen Kilometern eingeschaltet) Tour um schönen Steigerwald gemacht. In den ersten zwei Drittel war es eher flach und asphaltiert mit zwei Anstiegen. Letzte drittel war Wald, Trail und Rollsplitt. Das meiste war leichter bis schwerer Anstieg.
Die ersten 25km hatte ich nen Schnitt von knapp 27kmh und bin meistens über der Unterstützungsgrenze von 25kmh gefahren. Das ist im letzten Drittel massiv eingebrochen. Bin mit nicht ganz vollem Akku gestartet (wohl irgendwo zwischen 3/5 und 4/5). War gut 7-9km ohne Unterstützung unterwegs um Akku zu sparen. Im flachen geht das gut und man kann das Rad durchaus bis 30kmh treten. Ab dann ist die Übersetzung nicht mehr gut und man strampelt sich kaputt.
Mehr als 60km trau ich dem Akku bei dem Fahrprofil auch wenn er voll ist nicht zu. Muss aber auch sagen, dass der Motor bei meinem Gewicht auch ordentlich leisten musste. Bei flacher und asphaltierter Strecke denke ich, dass 100km durchaus drin sind.
Die Anstiege die zu sehen sind waren aber nicht wirklich Spaß sondern Sport. Da schiebt der 6 Jahre alte Bosch Mittelmotor im Damenrad meiner Mutter deutlich stärker an. Da erde ich noch sehen ob das mit Fahrradanhänger sich noch deutlich spürbarer auswirkt. Ich mach mit meinen Kids ab und zu Mehrtagestouren und da ist das ganze Gepäck im Anhänger. Dafür nutzte ich bisher das Bosch Rad meiner Mutter.
Bin am überlegen den hinteren Zahnkranz (9fach 11-32/34) zu tauschen und evtl. doch einen stärkeren Motor zu organisieren um am Berg mehr anschub zu haben. Auch das nachrüsten eines Trittfrequenzsensor ist eine Überlegung wert. Denn das Bike beschleunigt vor allem in der höchsten Unterstützungsstufe wie eine Rakete bis 25kmh egal wie schnell man tritt.
Das Rad an sich gefällt mir super. Klappert nix, Bremsen greifen gut, Montage war einfach. Die ganzen Kritikpunkte von Herrn G. kann ich nachvollziehen aber waren für mich abzusehen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp wie man aus dem Motor noch ein bisschen. Mehr Drehmoment raus holen kann. Lässt er sich evtl. mit einem usb-can-adapter für bafang Motoren etwas tunen? Mehr Geschwindigkeit brauch ich nicht sondern "nur" mehr Schub am Berg. (bearbeitet)
1.) WER sagt bzw. WO wurde es gezeigt, dass im Terra 2.1, im Junior Bike, etc. tatsächlich der G020 verbaut wurde?
2.) WER kann es bezeugen bzw. hat es nachgemessen, wieviel Nm tatsächlich der verbaute G010 mit dem 48V Akku in Verbindung mit der Software (auf der Terra 2206) bringt?
Denn der Motor kann sehr wohl bei 48V mehr Leistung bringen (falls die Einspeisung intern direkt erfolgt ohne Umwandlung in Kombination mit Ernergieverlust oder durch den Wahl des Controllers).
3.) Klar ist, die Aussage einer Bestell-Hotline Dame ist nicht viel wert, ABER immerhin mehr als die, die nichtmal Ihr Bike erhalten haben!
4.) Wenn der sich gut fährt (auch bergauf) dann stimmt doch alles, egal ob tatsächlich 32 Nm oder 45Nm anliegen.
5.) Dies hier fand ich BISSCHEN hilfreich (Abschnitt Motorleistung):
ebikechoices.com/de/…ew/
Mit geeignetem Controller kann man mehr rausholen bzw. auch bisschen schummeln
6.) und noch zwei:
ebikereviewer.com/ind…re/
maximilian-mutzke.de/ver…ai/
Der G020 bringt sagenhafte 33 Nm bei dem "Test". Nix mit 45 Nm!
Wie getestet wurde, habe ich bisher nichts zu gefunden. Aber unsterstreicht die Punkte 1.) und 2.)
7.) Sehr informativ z.B. Beiträge 5, 6, etc.:
pedelecforum.de/for…70/
Ich habe meins leider noch nicht, aber eine Klarstellung würde auch ich mir wünschen.
Und da bleibt leider nur Labortests oder Fischer Technik muss eine Auskunft geben. (bearbeitet)
Habe mir noch das "bessere" Tacho mit Km/h Anzeige bestellt und dann kann´s gerne genutzt werden.
Viel Spaß und gerne liken
Der Rest ist Top. Ich bleib lieber bei meinem aktuellen Fischer-Rad da wir in der Familie die Features bei jeder Fahrt nutzen.
Mein Fischer E-Bike lief nach Ankunft (vor ca. 1 Jahr) nicht ganz rund, waren ein paar kleinere Sachen. Fischer Vor-Ort-Service war einigermaßen schnell und unkompliziert gebucht. Mitarbeiter war freundlich und für Dinge, die er nicht dabei hatte, kam ein paar Wochen später ein 2. Mitarbeiter. Fahrrad war zwischenzeitlich aber trotzdem nutzbar, deshalb war die Wartezeit nicht so schlimm.
Größentabelle von Fischer
bin 1,80m und 85kg. Beinlänge anscheind kürzer als normal ^^ ... ich versuche es mal mit diesem ebike, Preis scheint ja wirklich sehr gut zu sein.
hoffe mit meinen 1,80m passt es noch. (bearbeitet)
3 verschieden günstige (um 20€ rum) bei AMA geholt und die sind alle sehr ähnlich.
Für uns sehr ausreichend!
Bsp.:
Angebot: TONBUX Fahrradsattel Fahrradsitz für Damen Herren Bequem Weich Gel Fahrrad Sattel Wasserdicht Atmungsaktiv mit Reflektor amzn.eu/d/g…P8J
Wir haben einen Qeridoo Sportex 2 aus 2020.
Die Kupplung zum anschließen haben wir. Jedoch braucht man doch bei diesem Bike eine Verlängerung? Bzw eine neue Achse? (bearbeitet)
(bearbeitet)
Schutzbleche klappern auf Waldwegen, aber kein Ding bekommt man mit Geschick und Kabelbindern hin.
Berghoch wäre ein bisschen mehr Leistung/Drehmoment gut, aber das wusste ich ja vorher.
2 Fragen an die Experten
1. Was mich stört ist die konstante Beschleunigung bis 25 ohne die Möglichkeit auch mal 15 zu fahren mit Unterstützung. Das geht nur wenn man mit Treten aufhört. Jemand hat was geschrieben mit Drehmomentsensor, hat jemand sowas erfolgreich verbaut? Und einen Link?
2. Auch nervig ist das abrupte Ende der Unterstützung ab 25. Gerade bergrunter wären mehr Gänge hilfreich. Hat jemand ein andereres Kettenblatt montiert? Und einen Link?
Danke Jungs
Ach ja...Shoop nicht vergessen. Über die Aktivierung in der Lidl-App kann auch die Versandpauschale in Höhe von 5,95 € gespart werden, hat bei mir geklappt. (bearbeitet)
Welche passen, müsste man dann mal genauer schauen. Aber vor einiger Zeit wurde mir mal decathlon diesbezüglich empfohlen
Edit: ich glaube ich hab das entsprechende Rad bei MM gefunden: mediamarkt.de/de/product/_fischer-terra-21-all-terrain-bike-atb-laufradgrosse-275-zoll-unisex-rad-422-wh-schwarz-matt-2754332.html
Hier das Bike bei Fischer: fischer-fahrrad.de/e-b…21/ (bearbeitet)
Bei Decathlon habe ich angefragt, die können leider keine Auskunft erteilen, ob ihre Gepäckträger passen, da Fischer scheinbar keine Informationen zu Anbauteilen bereitstellt. (bearbeitet)
Bin froh das Bike eine Chance geben zu haben.
G010 und G020 können auch einfach nur interne Bezeichnungen sein wo das G010 mal gedrosselt war um Garantien zu erfüllen von alten Rädern die mal 32Nm hatten.