121°
Gepostet vor 4 Tagen

Panasonic Lumix S Pro 16-35mm f/4.0 für L-Mount

1.149€1.331,17€-14%
Geteilt von
kri
Mitglied seit 2013
121
2.562

Über diesen Deal

Hersteller Panasonic
Modell S Pro 16-35 mm F4 (S-R1635E)
Herstellerartikelnummer S-R1635E
Markteinführung Januar 2020
EANs inkl. Varianten und Bundles 5025232910274
Brennweitenbereich 16-35 mm
Bajonett L-Mount
Lichtstärke F4 (durchgängig)
Kleinste Blendenöffnung F22
Anzahl Blendenlamellen 9
Autofokus Fokusmotor im Objektiv
Innenfokussierung ja
Linsensystem 12 Linsen in 9 Gruppen inkl. ED und asphärische Linsen
Apochromat nein
KB-Vollformat ja
Wasser-/Staubschutz ja
Zoom-Motor nein
Bildstabilisator nein
Naheinstellgrenze 25 cm
Größter Abbildungsmaßstab 1:4,3
Filtergewinde 77 mm
Besonderheiten Bis -10° C kälteresistent
Abmessungen (Ø x Länge) 85 x 100 mm
Gewicht 500 g
mitgeliefertes Zubehör Objektivdeckel, Bajonettdeckel, Streulichtblende, Objektivtasche
Ringfoto Speth Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. kabummm's Profilbild
    Wieso ist dieses Objektiv so teuer bei einer 4.0 ?

    Ich hab das Gefühl, die L-Mount Objektive sind teurer als bei allen anderen Mounts. Da bekommt man die Kameras günstiger aber die Objektive sind so teuer. Ich warte auf das neu angekündigte 35-150 mm von Samyang
    kri's Profilbild
    Autor*in
    Das ist ein relativ normaler Preis für so ein F4 UWW in dieser Qualität vom Erstausrüster. Alternativ gibt es ja noch ein 14-28 f4-5.6 von Panasonic und ein 16-28 f2.8 von Sigma für deutlich weniger, sowie ein 14-24 f2.8 von Sigma für einen ähnlichen Preis.