Sony Alpha 6700 - Top oder Flop?

eingestellt am 13. Jul 2023 (eingestellt vor 22 h, 18 m)
Sony hat gestern die Alpha 6700 vorgestellt. Die ersten Rezensionen sind durchwachsen. Was haltet Ihr davon?

- Doppelt so teuer wie die A6400
- Fast genauso teuer wie die A7C
- neuer Sensor mit 26 MP
- neuer Prozessor
- neuer AF mit Insekten- und Zug- und Autoerkennung mit 759 Messpunkten
- FZ-100 Akku
- Einstellrad auf der Vorderseite, aber ein Custom-Knopf weniger

Marc Galer

Stephan Wiesner


Pavel Kaplun

Tobi Horn



Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ray_of_Light's Profilbild
    Ray_of_Light
    Ich finde sie ist ein Flop und ist wieder an dem, was sich viele gewünscht haben, vorbei entwickelt worden.
    Viele haben sich das Gehäuse der A7 Reihe gewünscht, daraus wurde mal wieder nichts.
    Wieder kein Joystick, was sich viele gewünscht hatten.
    Wieder ein eher veralteter EVF und ein veraltetes Display, was ich nicht verstehen kann, da Sony ein Technik Riese ist und gerade die könnten auch auf diesem Gebiet glänzen.
    Wieder nur ein SD Slot, was bei einer professionelleren Kamera nicht geht.
    Lediglich der AF ist vermutlich wieder sehr gut und darauf ruht sich Sony wohl aus.

    Und dafür dann 1699€ aufrufen? Die ist eher auf dem Niveau der Fuji XS20 und die kostet 1399€. Mehr sollte die Sony auch nicht kosten.

    Da ist die minimal teurere XT5 definitiv die bessere Wahl. (bearbeitet)
    StPaulix's Profilbild
    StPaulix Autor*in
    Viele haben sich das Gehäuse der A7 Reihe gewünscht,
    Dafür gibt es ja die A7 Reihe ;-).
    Sony hatte es mal mit der Alpha 3000 versucht, einer A5000 (?) in einem SLR-Gehäuse. Das Ding war zumindest hier in Europa ein Flop.
    Wieder kein Joystick, was sich viele gewünscht hatten.
    Der wäre in meinen Augen in der Tat ein sehr sinnvolles Feature
    Wieder ein eher veralteter EVF und ein veraltetes Display, was ich nicht verstehen kann,
    Abgrenzung zur A7-Reihe.
    Wieder nur ein SD Slot,
    Abgrenzung zur A7-Reihe.
    bei einer professionelleren Kamera
    Professionell? Je, nach Einsatzzweck und s. o.

    Ich beziehe mich ausschließlich aufs Fotografieren. Von Video habe ich keine Ahnung, nutze ich nicht und habe es auch nicht vor.
  2. noname951's Profilbild
    noname951
    Enttäuschend, wo das ein X-T5 Killer sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Besonders bei dem mickrigen native  APS-C Objektiv Angebot
    StPaulix's Profilbild
    StPaulix Autor*in
    Besonders bei dem mickrigen native APS-C Objektiv Angebot

    Was fehlt Dir denn?
  3. flaver77's Profilbild
    flaver77
    Verstehe die Zielgruppe der Kamera nicht. Gerade nicht für diesen Preis. Selbst wenn man unbedingt zu Sony will oder bleiben möchte, gibt es bessere und preislich bessere Alternativen.
    Kaede's Profilbild
    Kaede
    Die da wären? Es gibt bei Sony keine bessere APSC-Hybrid-Kamera.
  4. JohnnyFlutschfinger's Profilbild
    JohnnyFlutschfinger
    Fuji hat sicherlich ein Exklusivrecht auf die beiden Sensoren der X-H2/S und ich würde davon ausgehen dass der Deal auch beinhaltet dass Sony für seine eigenen Kameras einen vorgegebenen Sensor nutzen muss. Und die Aufpreise dürften happig sein für Fuji.

    Das erklärt den mittelmäßigen Sensor in dem Preisbereich. Was aber nicht akzeptabel ist, ist die Tatsache dass man bei den anderen Dingen so geizt. Der Sucher und das Display zb. sind einfach nicht mehr zeitgemäß und wirken schon dreist in dem Preisbereich.
  5. user1337abc's Profilbild
    user1337abc
    Dass der Wiesner hier noch verlinkt wird...

    Immer noch ein Stückchen teurer. Wenn denn dann wenigstens die Vorgeneration günstiger werden würde. Aber so wird es meine A6300 noch eine Weile tun müssen. Und im Grunde tut sie das auch. (bearbeitet)
  6. StPaulix's Profilbild
    StPaulix Autor*in
    Aber so wird es meine A6300 noch eine Weile tun müssen. Und im Grunde tut sie das auch
    Geht mir genauso. Ich hoffe auf eine bezahlbare gebrauchte A6400/A6500 (wg. IBIS) zu/nach Weihnachten, wenn genug von den A6700 unter dem Baum gelegen haben.
    noname951's Profilbild
    noname951
    Marketing Opfer

    Ibis, ohne Ibis kann man kaum Fotos machen
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler