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Update 1
Wieder verfügbar - Danke @WWWilson // mydealz_Floh
Moin Moin,
Wer gerade im Privatleasing auf der Suche nach einem Kleinwagen ist bekommt gerade bei Leasingmarkt ein ziemlich gutes Angebot. Gerade wenn man nicht unbedingt 300 PS braucht und kein Vermögen zahlen möchte, ist dieser Deal für die aktuelle Zeit sehr solide.
So finden wir den Peugeot 208 Active PureTech mit 75 PS und als Schalter für eine monatlicheLeasingrate von 94,00€ brutto. Der Wagen wir vsl. im April2024 ausgeliefert und kann anschließend in Merzig abgeholt werden. Überführungskosten kommen auch noch hinzu und liegen bei 940,00€ einmalig. Danke an @nathandrake
Ansonsten kommt der Peugeot mit einer Laufleistung von 10.000 km pro Jahr und einer Laufzeit von 24 Monaten daher.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 21.225,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Leasingfaktor = 0,44
Gesamtkostenfaktor = 0,62
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
elektr. Fensterheber
Klimaanlage
Tempomat
Bordcomputer
Multifunktionslenkrad
ABS
Beifahrer-Airbag
ESP
Fahrer-Airbag
LED Tagfahrlicht
Spurhalteassistent
Isofix
Metalliclackierung
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Leasingmarkt):
Kombiniert*: 5,4 l/100 km
CO2-Emissionen:
Kombiniert*: 120 g/km
■ Berechnung:
Bruttolistenpreis: 21.225,00€
Laufzeit: 24 Monate
Laufleistung: 10.000 km p.a.
Leasingrate: mtl. 94,00€ brutto
Bereitstellungskosten: 940,00€ brutto ------------------------------------------------------------- Gesamtkosten = 24 x 94,00€ + 940€ = 3.196,00 € (netto; ca. 133,17 € / Monat)
Bin absoluter Leasing-Newbie und bei diesen Konditionen schwebt mir im Moment eine Kombi aus Leasing mit anschließender "Übernahme" vor. Hat da jemand Erfahrung: Ist sowas "Standard" (bei Peugeot)? Oder machen die sowas nicht?
berlinmitte00
Wenn du Safe übernehmen willst, ist ein Leasing Unsinn. Dann mach direkt nen Kauf mit Kredit, kommst du günstiger bei Weg. Bei Renault war das ein hin und her und keiner konnte einem bis zum letzten Monat den genauen Übernahme-Betrag nennen. Ist bei Leasing eher variabel. Bei Finanzkauf weißt du von anfang bis ende sicher, was deine Schlussrate sein wird.
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nathandrake
Gibts bei Peugeot direkt mit Sonderausstattung (Vollausstattung) für 95€ mtl plus 940€ Überführung. Daher cold 🥶
Quastiat
Was ist mit MyDealz los ? Absolut legitime Erklärung aber trotzdem 1500° das macht doch keinen Sinn
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nenderb
Bin Leasingneuling.. wie läuft denn das jetzt ab? Meine Freundin hat einen Antrag gestellt. Meldet sich das Autohaus ob der angenommen wird oder wie? Danke schonmal für die Hilfe.
daniele_salvigni
Hallo, und sorry für meine nicht perfekte Deutsch. Ich habe an Stellantis geschrieben bei Mail und sie haben mir geantwortet, dass das Leasing online erfolgt und dann ein Händler zugewiesen wird (offensichtlich wählen Sie den Händler auf der Grundlage des online verfügbaren Angebots). Im Vertrag, wenn Sie alle Optionen, die Sie Wartung enthalten haben, und sie antwortete
Im PEUGEOT Complete Care Plus Service sind Garantiefälle, regelmäßige Wartungen und Verschleißreparaturen über den gesamten vereinbarten Leasingzeitraum bzw. Laufleistung abgedeckt.
und von dem, was ich verstehe, GAP-Versicherung. Lieferung zeit ist circa 14 – 16 Wochen vor.
Sie sind ausgeschlossen in der Kompleten Rechnung:
Lieferkosten (990 Euro) Winterreifen (Kosten?? ich glaube, weitere 1000 Euro) Die Versicherung (ich wohne in München und habe einen Prospekt für eine Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung gemacht und wir sind um 1200 Euro pro Jahr mit SF1) Bei der Rückgabe wird der DEKRA-Katalog als unabhängiges Schadens-gutachten herangezogen:
Die Fahrzeug Bewertung wird bei Fahrzeugübergabe von der DEKRA bewertet. Den Schadenkatalog finden Sie hier dekra.de/med…pdf
Im meiner "Hypothesizer" Bestellung am end sollte ich zahlen: -> 15000 KM -> 24 Monaten -> 208 GT Hybrid 100-e DSC6
224.7 * 24 Monaten 1000 euro (Winter Rf) 990 (U.F. Kosten) 100 * 24 (Volkasko 300/300 mit allem)
-> 407 euro pro Monat
Wenn ich kann außerdem monatlicher Zahlung, theoretische 1/2000 "Schaden" in der Übergabe Protokoll während der Rückgabe, vorstellen musste, wird ich zahlen 480*24
Zu mir das kostet ganz gleich als die Überlassung-Daimler leasing haben wir in meinem Firma...so ich denke diese angebote ist ok aber nicht super super super ok...
Sachvaal
Irgendwie blicke ich bei diesem ganzen Leasing-Dschungel nicht richtig durch, bzw. bin mir unsicher, ob mich da noch irgendwelche Kosten (außer meiner KFZ-Versicherung) erwarten.
Mal angenommen ich lease das Fahrzeug oben aus dem Beispiel, fahre nicht mehr als 10 tkm im Jahr und gebe ihn dann nach den 24 Monaten zurück.
1. Ist es richtig, dass ich nach Ende der 24 Monate Leasingdauer einen Gesamtbetrag von 3196 € (24x 94 € Leasingrate plus 940 € Überführungskosten) für das Fahrzeug bezahlt habe oder muss ich da außer meiner KFZ-Versicherung noch mehr berücksichtigen? Das klingt ja erstmal nach weniger, als der Wertverlust des Fahrzeuges in 24 Monaten.
2. Sollte man ubeding diese Zusatzpakete buchen, bzw. machen die überhaupt Sinn? Bei der Top Cover Versicherung muss man vermutlich erst mit seiner KFZ-Versicherung gegenrechnen, ob sich das lohnt. Aber dieses "PEUGEOT Complete Care Plus"-Paket scheint mir bei 24 Monaten doch eher überflüssig. Verschleißteile sollte ich bei 10 tkm / Jahr nicht wirklich haben, Inspektion ist planmäßig keine und Reparaturen fallen doch in die Garantie. (Mietratenversicherung Light lasse ich mal raus)
3. Habt Ihr Erfahrung mit der Rückgabe? Wenn man häufiger öffentliche Parkplätze nutzt, hat man sich schnell mal ein paar leichte Kratzer eingefangen. Das lassen die sich bei der Rückgabe doch bestimmt gut bezahlen.
dgoy88
1. Ja ist richtig, Reifen halt noch 2. Wie du schon schreibst, mit deiner ggf. schon vorhandenen KFZ-Versicherung prüfen, Vollkasko und Gap-Deckung checken und dann sollte man ausreichend abgesichert sein, 1. Inspektion auf jedenfall nach 12 Monaten auch ohne dass du die Laufleistung von 20.000 km erreichst (erste Inspektion sehr günstig, 2. Inspektion bei 20.000 km kurz vor Abgabe sh. 3. war beim 508er schon bei deutlich über 600 Euro -> Zündkerzen und Bremsflüssigkeit fällig) 3. Kommt denke ich auf den Händler drauf an, habe Ende September einen 508 GT SW zurückgegeben, hatte evtl. an 3 Stellen minimalste oberflächliche Kratzer und ansonsten gut gereinigt innen und außen gereinigt zurückgegeben, Händler ist 30 sec ums Auto gelaufen hat die km geprüft und dann wars das. Habe einen Wisch mitbekommen auf dem verbrieft wurde " Auto optisch ohne Auffälligkeiten zurückgegeben" o.ä. Habe dort kein Nachfolgefahrzeug geleast also war alles sehr fair und transparent. (bearbeitet)
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DerDerbe
Was für eine Aussage in der Einleitung mit den 300ps...Dazu dann ein Auto mit 75 PS Kopf#lang Seis drum, gut daß es noch und wieder Autos unter 100€ Leasing gibt. Aber Merzing liegt im Saarland und das Semi-zentral gelegen. Dafür 940€ an Überführung einfach Mal abzukassieren ist eigentlich frech. Sorry schlechter Deal mE
px1984
Die Überführungskosten haben auch nichts mit der Abholung zu tun. Die werden veranschlagt, damit das Fahrzeug von Produktionsort zum Händler kommt. Im Grunde ist es auch komplett egal, die könnten die Überführung auch in die Leasingrate einrechnen. Bei vielen Leasinggebern ist das auch möglich, i.d.R. aber nicht sonderlich clever. Denn Überführungskosten müsstet du dann mit verzinsen obwohl Vollarmortisiert.
Ein Leasinggeber rechnet grundsätzlich mit 4 Faktoren:
- Bruttolistenpreis - Nachlass - Restwert - Zins
Du als Leasingnehmer zahlt:
Die Differenz aus Bruttolistenpreis - Nachlass - Restwert + Zins. Wie du die Differenz am Ende zahlst, ist der Bank und dem Händler egal, ob Sonderzahlung, Überführung oder sonst was, spielt keine Rolle, Hauptsache der Gesamtbetrag passt. Die Überführungskosten werden zwar zweckentfremdet, aber für die Gesamtrechnung ist es irrelevant, bzw. sogar positiv zu bewerten, da (falls nicht 0,0 % Zins) hier keine zusätzliche Verzinsung anfällt.
Hier noch ein paar Grundsätzliche Tipps bezüglich Leasing:
- Zum Jahresende sind die Angebote i.d.R. besser. Hauptsächlich liegt das daran, dass Vertragshändler Zielvereinbarungen mit den Herstellern haben. Zum einen gibt es für die eine Prämie zum anderen wird der Nachlass anhand der Abnahmemenge eines Händlers bestimmt. Daher kommen auch die unterschiedlichen Preise der Händler. Die Prämie kann durchaus hoch sein und viele Händler zahlen daher zum Jahresende bei solchen Angeboten drauf, falls sie sonst ihre Zielvereinbarung nicht erreichen würden.
-Zusätzliche Reifen sollten nie geleast werden. Reifen werden ebenfalls vollarmortisiert (=Restwert 0,00 €). Man zahlt also die Reifen komplett ab, muss sie aber trotzdem am Ende zurückgeben.
-Wartung und Verschleiß Service ist i.d.R. bei 24 Monaten / 10.000 km nicht ratsam. In diesem Deal muss das Fahrzeug nach 12 Monaten zur ersten Inspektion, es wird aber nur ein Ölwechsel gemacht. Die zweite Inspektion nach 2 Jahren kann man relativ leicht umgehen, wenn man die erste Inspektion etwas später macht. Für ein Ölwechsel mit ein paar Filtern zahlt man ca. 200 €. Die Kosten für W+V Service liegen hier bei ca. 840 € (35*24)
-Wenn ihr eine Versicherung für das Fahrzeug abschließt, achtet darauf das eine GAP-Deckung enthalten ist. Für den ungünstigen Fall eines Totalschadens, verlangt der Leasinggeber alle ausstehenden Zahlungen von euch, die Versicherung zahlt aber nur den Restwert des Fahrzeuges. Je nach Bewertung können da schnell mehrere Tausend Euro an einem hängenbleiben. Die GAP-Deckung kostet nicht viel und zahlt diese Differenz.
-Bei Leasing sollte keine Versicherung mit Werkstattbindung gewählt werden. Der Leasinggeber darf laut Vertrag die Reparaturwerkstatt bestimmen, der Versicherer darf es aber auch, wenn keine freie Werkstattwahl in der Versicherung enthalten ist. Hier kann man schnell in Probleme kommen und die Versicherung kann die Zahlung verweigern wenn eine andere Werkstatt gewählt wurde. (bearbeitet)
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Schlogger
Weiß einer welche Relevanz der Händler hat? Ich muss das Fahrzeug dort abholen und wieder abgeben oder auch die Wartung und ggf. noch andere Sachen dort? (bearbeitet)
bluboxy
In der Regel musst du ihn beim Händler abholen. Manche bieten gegen Aufpreis eine Haustürlieferung an (~400€). Am besten mal beim Händler nachfragen. Abgabe kommt auf die Leasingfirma an. Bei Mercedes kann man den Wagen z.B. an jeder Dekra-Station abgeben. Aber auch da am besten den Händler fragen. Reparaturen kannst du bei jeder Fachwerkstatt machen welche nach Herstellervorgaben arbeitet. Ich glaube das ist sogar gesetzlich so geregelt. Im Zweifel vielleicht nochmal googlen.
happyhardcore
Blöde Frage, aber wo steht was zum Standard Radio? Bluetooth ja/nein?
Bei der Standardausstattung werden sogar "Vordersitze" aufgeführt. Zum Radio liest man nichts.... Fehlt das?
Ist das der Standard?
PEUGEOT All In One: Radio MP3 (6 Lautsprecher, Mono-Tuner), Farb-Touchscreen 10" + DAB-Digitalradio-Tuner mit der Möglichkeit, auf analogen Rundfunk umzuschalten + Freisprecheinrichtung Bluetooth + USB (Typ C - Daten / Laden) + Lenkradbedienung + Wireless Mirror Screen (Apple Car Play / Android Auto) (bearbeitet)
Solgo
Meines Wissens nach ist Android Auto etc. Standard. Hatte mal bei einem Händler angerufen
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Copado
Auch als GT Variante mit dem 136 PS Automatikgetriebe in weiß und beinahe Vollausstattung (bis auf Panorama Schiebedach und AHK) zum guten Kurs von 152 EUR mtl. zu haben. Entspricht ebenfalls LF von 0,44 und GLF von 0,55. (bearbeitet)
Pesquera
PureTech? Wohl eher PoorTech bei 75 PS
Fabu777
Naja, für so ein kleines leichtes Auto langt es allemal... Mein Polo 2018 hat 60ps... Und ich komme klar.
Klar, Überholen auf Landstraßen sollte man jetzt eher nicht, aber auch die Kasseler Berge sind kein Problem. Beschleunigungsstreifen wird immer mit 90-100kmh verlassen...
Mehr als 160kmh ist halt nicht drin
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KingCashback
22k für so eine Schüssel
Radiohead
War jetzt sicher in Schüsselerlebnis für Dich.
this5it
Keine Automatik Schaltung daher cold
Bartlett
75 PS. Mir zu viel....
Sameto
Haben ein Kind bekommen. Kann man den als Familienwagen nutzen ? Haben nur einen Corsa und einen pixo
dgoy88
Kommt doch drauf an was ihr damit vorhabt. Nach Italien 800 km in den Jahresurlaub würde ich mit dem Ding nicht fahren wollen. Für ein paar Ausflüge und als Stadtauto und Umland oder Pendelkiste zur Arbeit sicherlich kein Problem. Müsst halt prüfen ob der Kinderwagen in den Kofferraum passt. Isofix vermutlich nur auf der Rückband vorhanden wäre aber ausreichend meiner Meinung nach. Für mich eigentlich ein klassischer Zweitwagen neben dem Familienkombi für eine Familie oder halt Single-Auto. (bearbeitet)
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SteMaMG
Ich überlege seit dem letzten Deal immer noch den GT mit 136 PS und den Massage sitzen zu nehmen.
Hat jemand evu schon die Schlüsselnummer der neuen Modelle um Mal die Versicherungskosten abzugleichen?
Am Ende vom Tag würde der allure + Sitzheizung, induktiver Ladefunktion und keyless ja auch reichen und wäre für etwas über 120 zu haben, der GT mit sitzen läge bei 140
Auf jeden Fall ein hübsches Auto
Miraculix_
Haben jetzt auch den 208 GT 136 Hybrid mit voller Ausstattung außer AHK für 146€ über Gromes abgeschlossen. Lieferzeit März/April 2024
Hoffe nur das es besser läuft als bei Löko in Köln, da haben wir den 3008 GT mit voller Ausstattung incl. AHK für 148 geleast, super Preis - keine Frage - aber das Theater bei denen brauche ich nicht nochmal.
WWWilson
Bei mir war noch der Auto Parc France in Essen vor einigen Wochen der günstigste. In Berlin und Umgebung wollten sie 50€ bis 100€ mehr im Monat. Wollten oder konnten auch nicht mitgehen mit den Preis.
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suhu1945
408 GT geht auch bei 200€ los (mit GROSSEN Kreuz für 230€ ) + Überführung (bearbeitet)
bogo1008
Mmn der besser Deal mit dem 408 GT. Voll ausgestattet knapp 50.000 BLP und ich komm auf ne Rate von 236€ bei 10.000km p.a.
Und schick ist die Kiste auch!
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smart_aleck
Kann mir einer erklären, was an Privatleasing der Vorteil ist? Man zahlt die Leasingrate, Überführungskosten, normalen Versicherungsbeiträge, Steuern etc. Macht Leasing nicht eher nur Sinn, wenn man einen Firmenwagen leasen kann? Danke
Arne84
Du hast halt immer ein relativ modernes neues auto. Fixe monatliche Kosten und kein Ärger mit großen Reparaturen.
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zunshine
Kann man ihn auch für nach April 2024 leasen?
WWWilson
Du kannst doch jetzt schon anfragen und bestellen. Leasing beginnt eh erst voraussichtlich April oder später
didadum
Bin ihn gerade im Urlaub als Mietwagen gefahren. Bei nur bisschen Steigungen ist der Motor schnell überfordert.
dot
Schaltet man halt runter und gut ist.
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ossepoldi
Gibt es nen Angebot für sofort? Gerne auch Alternativen...
benemaster
Verfängt sich mit seinen 75PS nur in meinem Kühlergrill. Cold.
Ro_Row84
PS machen noch lange keinen guten Fahrer
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CheapMonkey
Ich liebe diese Auto! Peugeot schafft es moderne Autos zu designen ohne dass sie gleich völlkg abgespact aussehen oder langweilig wie VW Golf Einheitsbrei.
sixtoes
Schade brauche sofort so einen.
Meisi24
Der 3008 GT Hybrid ist bei dem Händler relativ günstig zu bekommen. Anzahlung wären 1670€. Vollausstattung bis auf Ledersitze. Black Tone,Nightvision und Panoramadach. Außerdem wäre hier schon die Top Cover Versicherung eingerechnet (bearbeitet)
MaiThai
Link? ich komme da auf über 200€ bei dem Händler...
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dgoy88
Der Active hat doch nur Stahlfelgen. Ab Allure dann Leichtmetall. Das Video oben passt also nicht wirklich. Haben uns dann für den Allure entschieden.
Edit: Falls es jemanden interessiert, hier mal ein paar Ausstattungsmerkmale darüberhinaus, die der Allure (nur PureTech 100 möglich) gegenüber dem Active zusätzlich hat. Aufpreis im Leasing für die Motorisierung und Ausstattung finde ich persönlich fair. Differenz Leasingrate beim günstigsten Anbieter liegt bei ca. 13 Euro im Monat wenn man den Allure komplett ohne Zusatzausstattung nimmt und den Active mit der Einparkhilfe hinten akustisch/visuell. Allure: - Scheibenbremsen hinten - Leichtmetallfelgen - Einparkhilfe hinten akustisch/visuell - Klimauatomatik - Berganfahrhilfe - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Regensensor - stärkere Tönung Scheiben hinten (finde ich gut, da meine Frau mit Kind und Hund oft unterwegs ist) (bearbeitet)
MaiThai
Angebot für den 2008 GT erhalten:
Marcoh777
Bei welchem Händler hast du so ein Angebot bekommen?
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InfineonAlex
Wir haben in der Nachbarschaft einen 208 in „Faro gelb“. Für mich eines der schönsten Kleinwagen. Wenn wir nicht schon 2 Autos hätten dann…
Fotograph
- 1,2L Sauger im Peugeot I (2012-2019): 82 PS, 4,5 L/100 km, 104g CO2, 12,2 Sek., 42,- € KFZ-Steuer
- Gleicher Altmotor im "modernisierten" 208 II, gleiches KFZ-Gewicht: 75 PS, 5,4 L/100 km, 120g CO2, 14,9 Sek., 75,- € KFZ-Steuer
Das ist mal ein total innovativer Fortschritt des hochkompetenten püschoschen Intscheniöür-Personals!
Ubuntu_Man
Dass die Franzosen Lack gesoffen haben, muss man Keinem erzählen ....
Vor allem nix mit Innovation, 1,2er haben auch schon vor 23 Jahren mit 16V und 4 Zylindern 75PS gemacht, maximal durch höhere Verdichtung und ggf Nockenwellenverstellung könnte man da was machen, vllt noch Ansaugung...bspw D4F, der allerwelts 1,2er Sauger von Renault macht Mal eben durch modifizierten Zündwinkel ca 10PS mehr, d.h. der "alte", etwas stärkere Peugeot wird da wohl auch eine Kombi aus Zündwinkel und z.B. verstellbare Ansaugnockenwelle die Leistung holen, war wohl zu teuer und zu anfällig
Hallöchen
Habe mal ein 5008GT angefragt. 24Mon./15t km. 305€ im Monat, LF0,59, UVP: 52000€. Zzgl. Überführung 950€ Find ich persönlich nicht schlecht.
sparrowmc
Anfängerfrage: Wie berechnet sich der Leasing- und Gesamtkostenfaktor? Danke.
lino
Ist es möglich auch direkt eine KFZ Versicherung abzuschließen? Über Check24 bekomme ich > 800Euro bei SF6.
n07r1x
Woher stammt denn die Information mit dem Lieferdatum?
berlinmitte00
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir leider nur sagen, dass beim Leasing eines Renaults vom Autohaus König wir bei der Rückgabe 2000-3000€ zahlen sollten, da er hier und da kratzer und auch kleine Dellen hatte. Klar, nach 5 Jahren in der Stadt ist das normal, musst du aber halt zahlen, da kommt man nicht drumrum. Was günstiger ist für dich, keine Ahnung. So tief stecke ich nicht im Thema.
andy__arbeit
Wir haben Anfang des Jahres unseren Audi zurückgegeben und der Prüfer hat uns sämtliche kleinen Mängel in den Bericht geschrieben. Selbst Räder, die ich nie erhalten habe, waren aufgeführt.
Am Ende hab ich mir über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt genommen und den Preis auf das wesentliche gedrückt.
Man sollte also damit rechnen, dass am Ende die Schäden am Auto nochmal etwas kosten. Hab mir sagen lassen, die Kulanz ist größer, wenn man anschließend erneut least.
nitrohaizer
Moin, wollte das Angebot mal anfragen und habe am Ende folgende Meldung bekommen:
mit den von Ihnen erhaltenen Informationen können wir Ihnen aktuell, online und ohne weitere individuelle Beratung kein Finanzangebot zukommen lassen.
Wollen Sie Ihre gemachten Angaben noch einmal überprüfen?
Ne Idee?
AlexanderWa
Muss man bei Leasing irgendwas beachten? Meine Bekannten raten alle davon ab, aber wenn das so oft hier gepostet wird kann es ja nicht so übel sein?
habenwirnoch
Aus welchen Gründen raten sie davon ab?
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suhu1945
So! Bestätigung für den 408 GT bekommen … 221€ + 35€ Wartung bei 10.000km 1090€ Anzahlung
BLP: 48.050€ (bearbeitet)
ProPato
Bitte einmal wie, wo, was muss ich beachten? Habe 1:1 Interesse. 😬
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Anonymer Benutzer
22k ne dafür beste Neuwagen oder China Car .
Schlecki
Wat?
Vittel2011
womit hängt es zusammen, dass die einen 990 ÜF verlangen und andere 1300€?
der_Seebaer
Autor*in
Wenn ich das beantworten könnte.
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Fisheye
Haben die ACC in Serie oder klassisches Tempolat?
mexxol
Habe mir letzte Woche bei dem Deal einen bestellt.
GT 101 PS Automatik in Artense silber mit schwarzem Dach. 15.000km für 156€ ohne Anzahlung. 24 Monate. Find die aktuellen Angebote echt gut von Peugeot für das Fahrzeug. LF 0.59 (bearbeitet)
257 Kommentare
sortiert nachund sorry für meine nicht perfekte Deutsch. Ich habe an Stellantis geschrieben bei Mail und sie haben mir geantwortet, dass das Leasing online erfolgt und dann ein Händler zugewiesen wird (offensichtlich wählen Sie den Händler auf der Grundlage des online verfügbaren Angebots).
Im Vertrag, wenn Sie alle Optionen, die Sie Wartung enthalten haben, und sie antwortete
und von dem, was ich verstehe, GAP-Versicherung. Lieferung zeit ist circa 14 – 16 Wochen vor.
Sie sind ausgeschlossen in der Kompleten Rechnung:
Lieferkosten (990 Euro)
Winterreifen (Kosten?? ich glaube, weitere 1000 Euro)
Die Versicherung (ich wohne in München und habe einen Prospekt für eine Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung gemacht und wir sind um 1200 Euro pro Jahr mit SF1)
Bei der Rückgabe wird der DEKRA-Katalog als unabhängiges Schadens-gutachten herangezogen:
Im meiner "Hypothesizer" Bestellung am end sollte ich zahlen:
-> 15000 KM
-> 24 Monaten
-> 208 GT Hybrid 100-e DSC6
224.7 * 24 Monaten
1000 euro (Winter Rf)
990 (U.F. Kosten)
100 * 24 (Volkasko 300/300 mit allem)
Mal angenommen ich lease das Fahrzeug oben aus dem Beispiel, fahre nicht mehr als 10 tkm im Jahr und gebe ihn dann nach den 24 Monaten zurück.
1. Ist es richtig, dass ich nach Ende der 24 Monate Leasingdauer einen Gesamtbetrag von 3196 € (24x 94 € Leasingrate plus 940 € Überführungskosten) für das Fahrzeug bezahlt habe oder muss ich da außer meiner KFZ-Versicherung noch mehr berücksichtigen? Das klingt ja erstmal nach weniger, als der Wertverlust des Fahrzeuges in 24 Monaten.
2. Sollte man ubeding diese Zusatzpakete buchen, bzw. machen die überhaupt Sinn? Bei der Top Cover Versicherung muss man vermutlich erst mit seiner KFZ-Versicherung gegenrechnen, ob sich das lohnt. Aber dieses "PEUGEOT Complete Care Plus"-Paket scheint mir bei 24 Monaten doch eher überflüssig. Verschleißteile sollte ich bei 10 tkm / Jahr nicht wirklich haben, Inspektion ist planmäßig keine und Reparaturen fallen doch in die Garantie. (Mietratenversicherung Light lasse ich mal raus)
3. Habt Ihr Erfahrung mit der Rückgabe? Wenn man häufiger öffentliche Parkplätze nutzt, hat man sich schnell mal ein paar leichte Kratzer eingefangen. Das lassen die sich bei der Rückgabe doch bestimmt gut bezahlen.
2. Wie du schon schreibst, mit deiner ggf. schon vorhandenen KFZ-Versicherung prüfen, Vollkasko und Gap-Deckung checken und dann sollte man ausreichend abgesichert sein, 1. Inspektion auf jedenfall nach 12 Monaten auch ohne dass du die Laufleistung von 20.000 km erreichst (erste Inspektion sehr günstig, 2. Inspektion bei 20.000 km kurz vor Abgabe sh. 3. war beim 508er schon bei deutlich über 600 Euro -> Zündkerzen und Bremsflüssigkeit fällig)
3. Kommt denke ich auf den Händler drauf an, habe Ende September einen 508 GT SW zurückgegeben, hatte evtl. an 3 Stellen minimalste oberflächliche Kratzer und ansonsten gut gereinigt innen und außen gereinigt zurückgegeben, Händler ist 30 sec ums Auto gelaufen hat die km geprüft und dann wars das. Habe einen Wisch mitbekommen auf dem verbrieft wurde " Auto optisch ohne Auffälligkeiten zurückgegeben" o.ä.
Habe dort kein Nachfolgefahrzeug geleast also war alles sehr fair und transparent. (bearbeitet)
Seis drum, gut daß es noch und wieder Autos unter 100€ Leasing gibt.
Aber Merzing liegt im Saarland und das Semi-zentral gelegen. Dafür 940€ an Überführung einfach Mal abzukassieren ist eigentlich frech.
Sorry schlechter Deal mE
Die werden veranschlagt, damit das Fahrzeug von Produktionsort zum Händler kommt.
Im Grunde ist es auch komplett egal, die könnten die Überführung auch in die Leasingrate einrechnen. Bei vielen Leasinggebern ist das auch möglich, i.d.R. aber nicht sonderlich clever. Denn Überführungskosten müsstet du dann mit verzinsen obwohl Vollarmortisiert.
Ein Leasinggeber rechnet grundsätzlich mit 4 Faktoren:
- Bruttolistenpreis
- Nachlass
- Restwert
- Zins
Du als Leasingnehmer zahlt:
Die Differenz aus Bruttolistenpreis - Nachlass - Restwert + Zins.
Wie du die Differenz am Ende zahlst, ist der Bank und dem Händler egal, ob Sonderzahlung, Überführung oder sonst was, spielt keine Rolle, Hauptsache der Gesamtbetrag passt. Die Überführungskosten werden zwar zweckentfremdet, aber für die Gesamtrechnung ist es irrelevant, bzw. sogar positiv zu bewerten, da (falls nicht 0,0 % Zins) hier keine zusätzliche Verzinsung anfällt.
Hier noch ein paar Grundsätzliche Tipps bezüglich Leasing:
- Zum Jahresende sind die Angebote i.d.R. besser. Hauptsächlich liegt das daran, dass Vertragshändler Zielvereinbarungen mit den Herstellern haben. Zum einen gibt es für die eine Prämie zum anderen wird der Nachlass anhand der Abnahmemenge eines Händlers bestimmt. Daher kommen auch die unterschiedlichen Preise der Händler. Die Prämie kann durchaus hoch sein und viele Händler zahlen daher zum Jahresende bei solchen Angeboten drauf, falls sie sonst ihre Zielvereinbarung nicht erreichen würden.
-Zusätzliche Reifen sollten nie geleast werden. Reifen werden ebenfalls vollarmortisiert (=Restwert 0,00 €). Man zahlt also die Reifen komplett ab, muss sie aber trotzdem am Ende zurückgeben.
-Wartung und Verschleiß Service ist i.d.R. bei 24 Monaten / 10.000 km nicht ratsam.
In diesem Deal muss das Fahrzeug nach 12 Monaten zur ersten Inspektion, es wird aber nur ein Ölwechsel gemacht. Die zweite Inspektion nach 2 Jahren kann man relativ leicht umgehen, wenn man die erste Inspektion etwas später macht. Für ein Ölwechsel mit ein paar Filtern zahlt man ca. 200 €. Die Kosten für W+V Service liegen hier bei ca. 840 € (35*24)
-Wenn ihr eine Versicherung für das Fahrzeug abschließt, achtet darauf das eine GAP-Deckung enthalten ist. Für den ungünstigen Fall eines Totalschadens, verlangt der Leasinggeber alle ausstehenden Zahlungen von euch, die Versicherung zahlt aber nur den Restwert des Fahrzeuges. Je nach Bewertung können da schnell mehrere Tausend Euro an einem hängenbleiben. Die GAP-Deckung kostet nicht viel und zahlt diese Differenz.
-Bei Leasing sollte keine Versicherung mit Werkstattbindung gewählt werden. Der Leasinggeber darf laut Vertrag die Reparaturwerkstatt bestimmen, der Versicherer darf es aber auch, wenn keine freie Werkstattwahl in der Versicherung enthalten ist. Hier kann man schnell in Probleme kommen und die Versicherung kann die Zahlung verweigern wenn eine andere Werkstatt gewählt wurde. (bearbeitet)
Abgabe kommt auf die Leasingfirma an. Bei Mercedes kann man den Wagen z.B. an jeder Dekra-Station abgeben. Aber auch da am besten den Händler fragen.
Reparaturen kannst du bei jeder Fachwerkstatt machen welche nach Herstellervorgaben arbeitet. Ich glaube das ist sogar gesetzlich so geregelt. Im Zweifel vielleicht nochmal googlen.
Bei der Standardausstattung werden sogar "Vordersitze" aufgeführt.
Zum Radio liest man nichts.... Fehlt das?
Ist das der Standard?
PEUGEOT All In One: Radio MP3 (6 Lautsprecher, Mono-Tuner), Farb-Touchscreen 10" + DAB-Digitalradio-Tuner mit der Möglichkeit, auf analogen Rundfunk umzuschalten + Freisprecheinrichtung Bluetooth + USB (Typ C - Daten / Laden) + Lenkradbedienung + Wireless Mirror Screen (Apple Car Play / Android Auto) (bearbeitet)
Mein Polo 2018 hat 60ps... Und ich komme klar.
Klar, Überholen auf Landstraßen sollte man jetzt eher nicht, aber auch die Kasseler Berge sind kein Problem. Beschleunigungsstreifen wird immer mit 90-100kmh verlassen...
Mehr als 160kmh ist halt nicht drin
Hat jemand evu schon die Schlüsselnummer der neuen Modelle um Mal die Versicherungskosten abzugleichen?
Am Ende vom Tag würde der allure + Sitzheizung, induktiver Ladefunktion und keyless ja auch reichen und wäre für etwas über 120 zu haben, der GT mit sitzen läge bei 140
Auf jeden Fall ein hübsches Auto
Lieferzeit März/April 2024
Hoffe nur das es besser läuft als bei Löko in Köln, da haben wir den 3008 GT mit voller Ausstattung incl. AHK für 148 geleast, super Preis - keine Frage - aber das Theater bei denen brauche ich nicht nochmal.
(mit GROSSEN Kreuz für 230€ )
+ Überführung (bearbeitet)
Und schick ist die Kiste auch!
Haben uns dann für den Allure entschieden.
Edit: Falls es jemanden interessiert, hier mal ein paar Ausstattungsmerkmale darüberhinaus, die der Allure (nur PureTech 100 möglich) gegenüber dem Active zusätzlich hat. Aufpreis im Leasing für die Motorisierung und Ausstattung finde ich persönlich fair. Differenz Leasingrate beim günstigsten Anbieter liegt bei ca. 13 Euro im Monat wenn man den Allure komplett ohne Zusatzausstattung nimmt und den Active mit der Einparkhilfe hinten akustisch/visuell.
Allure:
- Scheibenbremsen hinten
- Leichtmetallfelgen
- Einparkhilfe hinten akustisch/visuell
- Klimauatomatik
- Berganfahrhilfe
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Regensensor
- stärkere Tönung Scheiben hinten (finde ich gut, da meine Frau mit Kind und Hund oft unterwegs ist) (bearbeitet)
82 PS, 4,5 L/100 km, 104g CO2, 12,2 Sek., 42,- € KFZ-Steuer
- Gleicher Altmotor im "modernisierten" 208 II, gleiches KFZ-Gewicht:
75 PS, 5,4 L/100 km, 120g CO2, 14,9 Sek., 75,- € KFZ-Steuer
Das ist mal ein total innovativer Fortschritt des hochkompetenten püschoschen Intscheniöür-Personals!
Vor allem nix mit Innovation, 1,2er haben auch schon vor 23 Jahren mit 16V und 4 Zylindern 75PS gemacht, maximal durch höhere Verdichtung und ggf Nockenwellenverstellung könnte man da was machen, vllt noch Ansaugung...bspw D4F, der allerwelts 1,2er Sauger von Renault macht Mal eben durch modifizierten Zündwinkel ca 10PS mehr, d.h. der "alte", etwas stärkere Peugeot wird da wohl auch eine Kombi aus Zündwinkel und z.B. verstellbare Ansaugnockenwelle die Leistung holen, war wohl zu teuer und zu anfällig
305€ im Monat, LF0,59, UVP: 52000€. Zzgl. Überführung 950€
Find ich persönlich nicht schlecht.
Am Ende hab ich mir über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt genommen und den Preis auf das wesentliche gedrückt.
Man sollte also damit rechnen, dass am Ende die Schäden am Auto nochmal etwas kosten. Hab mir sagen lassen, die Kulanz ist größer, wenn man anschließend erneut least.
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Ne Idee?
Meine Bekannten raten alle davon ab, aber wenn das so oft hier gepostet wird kann es ja nicht so übel sein?
Bestätigung für den 408 GT bekommen …
221€ + 35€ Wartung bei 10.000km
1090€ Anzahlung
BLP: 48.050€ (bearbeitet)
GT 101 PS Automatik in Artense silber mit schwarzem Dach. 15.000km für 156€ ohne Anzahlung. 24 Monate. Find die aktuellen Angebote echt gut von Peugeot für das Fahrzeug. LF 0.59 (bearbeitet)