Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 November 2023.
3610°
Aktualisiert am vor 5 Monaten
[Privatleasing] VW Golf R-Line (130 PS) für 89€ brutto | inkl. Wartung + Inspektion | ÜF 1189€ | 24 Monate | LF 0,30 & GF 0,44 | 10.000 km
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.974
10.671
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Es will nicht aufhören! Das Angebot war zwischenzeitlich offline und kommt jetzt über einen neuen Händler zurück. Und zudem ist die Leasingrate um weitere 10€ auf 89,00€ pro Monat gefallen! Zwar sind die Überführungsgebühren gestiegen, aber unter dem Strich sparen wir weitere 150€ //
Moin Moin,
Vollkommen verrückt, was heute mit den Golfs abgeht. Wer gerade noch auf der Suche nach einem neuen Wagen ist, bekommt hier einen sehr, sehr guten Preis, da auch Warten & Inspektion bereits im Preis inklusive ist und bei einer monatlichen Leasingrate unter 100€ kann man zur heutigen Zeit absolut gar nichts sagen.
So bekommen wir aktuell den Volkswagen Golf R-Line mit 130 PS für 89,00€ brutto pro Monat. Der Wagen wird vsl. im März 2024 ausgeliefert und kann anschließend in Hessen abgeholt werden. Überführungsgebühren kommen auch noch hinzu und liegen bei einmalig 1188,91€. Zudem ist diesem Angebot auch Wartung & Inspektion inklusive.
Ansonsten hat der Wolfsburger eine Laufleistung von 10.000 km pro Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 33.335,01€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Null-Leasing):
■ Berechnung:
Vollkommen verrückt, was heute mit den Golfs abgeht. Wer gerade noch auf der Suche nach einem neuen Wagen ist, bekommt hier einen sehr, sehr guten Preis, da auch Warten & Inspektion bereits im Preis inklusive ist und bei einer monatlichen Leasingrate unter 100€ kann man zur heutigen Zeit absolut gar nichts sagen.
So bekommen wir aktuell den Volkswagen Golf R-Line mit 130 PS für 89,00€ brutto pro Monat. Der Wagen wird vsl. im März 2024 ausgeliefert und kann anschließend in Hessen abgeholt werden. Überführungsgebühren kommen auch noch hinzu und liegen bei einmalig 1188,91€. Zudem ist diesem Angebot auch Wartung & Inspektion inklusive.
Ansonsten hat der Wolfsburger eine Laufleistung von 10.000 km pro Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 33.335,01€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,30
- Gesamtkostenfaktor = 0,43
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
- Apple CarPlay
- Einparkhilfe
- Tuner oder Radio
- Sommerreifen
- Bluetooth
- Leichtmetallfelgen
- Zentralverriegelung
- Sportsitze
- Fensterheber
- Bordcomputer
- Sportfahrwerk
- Notbremsassistent
- LED-Scheinwerfer
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Android Auto
- Multifunktionslenkrad
- Isofix Beifahrer
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Null-Leasing):
- kombiniert: 5.5 l/100 km
- CO2-Emissionen komb.: 124.0 g/km CO2
- Schadstoffklasse: Euro 6
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 33.335,01€
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km p.a.
- Leasingrate: mtl. 89,00€ brutto
- Bereitstellungskosten: 1188,82€ brutto
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 89€ + 1188,82€ = 3.324,81 € (brutto; ca. 138,53€ / Monat)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 10 November 2023
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
696 Kommentare
sortiert nachDer 8 ist mit Abstand der Schlimmste und fürchterlich zusammengespart.
Motor und Größe sind gut.
Über den Rest kann man nur kopfschütteln.
Kleines Radio funktioniert kaum im DAB Modus. Sprich sehr schlechter Empfang. UKW wird vielleicht irgendwann abgeschaltet. Also Auto ohne Radio. Gleicher Golf mit großem Radio funktioniert mit DAB auf gleicher Teststrecke ohne Probleme.
Keine Ablendautomatik und kein Regensensor. War beim 7er mit Halogen schon Serie.
Ausgeliefert auf Nexen Reifen die bei aktuellen Witterungen im Naßen nur rumrutschen.
Licht lässt sich durch die Touch Knöpfe nicht mehr dauerhaft einschalten und muss mit jeder Zündung neu geschaltet werden. Im Herbst Mist und ich fahr im Regen und Nebel versehentlich dauernd ohne Licht.
Mittelarmlehne keine Serie.
Sitzheizung keine Serie.
Kein Wischwasserfüllstandssensor mehr.
Dazu die bekannten Softwareprobleme. Einparkassistenten piepen immer weiter auch ohne Hindernis. Dazu ständig irgendwelche. Notbremsungen im Gras.
Helferlein fallen dauernd aus. Lenkrad schonmal getauscht.
und und und was mir gerad entfallen ist oder ich stumpf ignoriere. Noch 2 Jahre dieses Drama, dann kommt eine andere Marke…
Händler erklärte mir sie haben zusammengespart, damit sie noch öffentliche Ausschreibungen mit dem Preis gewinnen.
vehiculum.de/lea…e=P
allianz.de/aut…ng/
volkswagen.de/de/…app
Habe ein paar Fragen...
Nun fahre ich schon zig Jahre Auto (immer eigenfinanzierte Fahrzeuge; 2x gebrauchte; 2x Neuwagen)
Da ich keine Ahnung vom Leasing habe, aber so ein Angebot wie dieses hier zukünftig doch mal sehr ernsthaft ins Auge fasse, habe ich einige Fragen an die Leasing-Cracks hier.
+++ Ich habe mich übrigens hier mal vorab beim ADAC informiert: +++
adac.de/run…ng/
Meine konkreten Fragen hier zu diesem Angebot sind:
Frage 1: Im Angebot steht "inkl. Wartung und Inspektion"!
1 a) Bringe ich den Golf also zur (Vertrags-) Werkstatt, die machen die Wartung/Inspektion und ich zahle nur die Verbrauchsmaterialien (Öl; Ölfilter; Bremsbeläge)?
1 b) Und den Arbeitslohn (Monteursstundensatz) zahlt der Leasinggeber! Richtig?
Frage 2: Haben die Werkstätten dann Mondpreise für einen Liter Öl, oder hauen sonst Zuschläge drauf? Bedenke: Mydealzer kaufen 5 L Motoröl (das Gute!) für ~ 20 €!
Frage 3: Kann man die Überführungskosten noch drücken?
Wäre sehr nett, wenn mich jemand erleuchtet.
Gerne mit konkretem Beispiel oder mit weiterführendem Link. Ich les' mich dann gerne ein.
Merci!
Hier ist mein Goldstück... NICHT!
In Wartung und Verschleiß ist besonders bei Neuwagen alles mit drin. Außer TÜV/AU. Bei Neuwagen über drei Jahre aber auch nicht relevant.
Bei Rückgabe lohnt ne Aufbereitung, ca. 300€.
Für Mängel die in der Diskussion sicherlich entstehen würde ich zu Beginn 2.000€ als Risikokapital einplanen.
Wenn Leasingraten + Überführung + Aufbereitung + Risikokapital über die Laufzeit für dich i. O. für die "Langzeitmiete" sind, dann passt auch für dich ein Leasing-Auto.
Ansonsten ist Kauf/Finanzierung die bessere Lösung.
autohaus-seitz.de/pri…ine
Wartung und Inspektion: 34,00 €
24 monatliche Raten inkl. Dienstleistungen à:110,00 € (bearbeitet)
Wollen die eine Schufa Auskunft für 30 Euro oder reicht denen diese kostenlose Daten auskunft nach Art. 15 DS-GVO?
Erstie Info: Im Vertrag wird ein anderes späteres Datum stehen als auf der Webseite. Die Händler sind ja erfahren in sowas.
was kostet der km mehr ?
Der Golf 8 muss doch sowieso das erste Mal erst nach 24 Monaten zur Inspektion & Ölwechsel bzw. nach 30 000 km.
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Touch-Bedienung ist dabei.
Hier die gesamte Ausstattung für das R-Line Modell:
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Stoßfänger in Wagenfarbe, im "R-Line"-Styling
Ambientebeleuchtung 30-farbig
Dachhimmel
Dekoreinlagen "Carbon Grey" für Instrumententafel und Türverkleidungen vorn
LED-Leuchte im Fußraum vorn, Lichtfarbe wählbar
Lendenwirbelstützen vorn
Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
Mittelarmlehne vorn höhen- und längseinstellbar
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Touch-Bedienung
Pedale in Edelstahl gebürstet
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne
Schalthebelknauf in Leder
Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "R-Line", -innenwangen in "ArtVelours"
Textilfußmatten vorn und hinten
Top-Sportsitze vorn
Vordersitze mit Höheneinstellung
Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Geschwindigkeitsbegrenzer in Verbindung mit Online-Diensten
Müdigkeitserkennung
Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
Spurhalteassistent "Lane Assist"
2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W
4+1 Lautsprecher
App-Connect für Apple CarPlay und Android Auto
Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Digitaler Radioempfang DAB+
Radio "Composition"
Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion
Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus" oder "VW Connect" und "VW Connect Plus"
12-V-Steckdose im Gepäckraum
2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend
Klimaanlage "Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter
Nichtraucherausführung - Ablagefach und 12-V-Steckdose vorn
Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" ohne Safe-Sicherung
Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Memory-Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht sowie Begrüßungs- und Verabschiedungslicht
LED-Rückleuchten
LED-Scheinwerfer
Leuchtweitenregulierung dynamisch
Türgriffmulden beleuchtet
Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
4 Leichtmetallräder "Valencia" 7,5 J x 17 in Grau Metallic
Bordwerkzeug
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 225/45 R 17
Reifenkontrollanzeige
Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
3 Kopfstützen hinten
Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
Car2X
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte für die äußeren Rücksitzplätze
Elektronische Differenzialsperre XDS
Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
Elektronisches Stabilisierungsprogramm und elektromechanischer Bremskraftverstärker
Fahrprofilauswahl
Fußgängerschutzmaßnahmen erweitert
ISOFIX-Halteösen für Kindersitze auf den äußeren Rücksitzen sowie auf dem Beifahrersitz, i-Size-kompatibel
Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn, Center-Airbag
Notruf-Service; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert
Progressivlenkung
Sportfahrwerk
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste
Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn und hinten
Wegfahrsperre elektronisch (bearbeitet)
Was muss hier neben den 89€/Monat noch berücksichtigt werden? Was muss man noch bezahlen (Versicherung, Zulassung...)?
Ich kenne mich nicht aus, deswegen ist meine Frage so dumm
89€ pro Monat (ich würde noch die Sitzheitzung für 5€ dazunehmen dann 94)
Dann 1188€ Überführungskosten einmalig
Dann Steuer ca. 200€ pro Jahr
Versicherung muss Vollkasko sein bei leasing jetzt kommts stark auf dein Alter und nenne Schadensfreiheitsklasse an zwischen 500€ und 1200€ alles möglich pro Jahr.
Die Sommerreifen wirst du in 2 Jahren und 10kKM nicht runterfahren also entstehen da keine Kosten
Du musst dir noch Winterreifen mit Felge kaufen und wie nach 2 Jahren wieder verkaufen die Differenz wirst du zahlen müssen (wenn du die Felge nicht anfährst vermutlich so 200€ in den 2 Jahren) Hier aufpassen wenn du mit den Winterreifen vom leasing klar kommst kannst auch die für 7€ pro Monat nehmen =200€ in den 2 Jahren.
Das Zulassen vom Auto kostet auch noch einmalig ca 50€-80€.
Dann noch deinen eigenen Sprit. Das wars (bearbeitet)
Fahre zzt mehr als doppelt so viel PS. Würde da gerne bei bleiben, aber es kommen keine Angebote.
Der hier ist auch attraktiv. Mit ÜF, 15000k und Gimmicks liegt man aber auch schon wieder bei 200eur. Da komm ich dann fast dorthin wo ich jetzt bin.
Und sich den mit 10k zu leasen und im Falle eines sportlichen Angebots einen Zweitleasingwagen zu gönnen wird wohl teuer...
Zur Not hilft aber auch eine professionelle Aufbereitung für +/- 200€.