308°
Gepostet 1 März 2024
[Privatleasing] Opel Corsa-e Edition (136 PS) mtl. 177€ I 999€ ÜF I LF 0,51 I GF 0,63 I 24 Monate I 10.000 km p.a. I Tageszulassung EZ 09/23
Geteilt von
dani.chii Redaktionsleitung
Mitglied seit 2016
4.633
41.316
Über diesen Deal
Falls euch beim Anblick des Deals gleich dieser nervige Werbespot in den Sinn kommt, entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld dafür Falls ihr aber nicht nur "Of Corsa" sagen möchtet, sondern auch noch in einem fahren wollt, dann passt vielleicht das carwow Angebot für euch.
Über carwow gibt es derzeit für Privatkunden mehrere Angebote zum Opel Corsa-e Edition mit 136 PS. Das Elektroauto ist dabei als Tageszulassung (EZ 09/23) erhältlich und kann bspw. bei diversen Händlern in und um Berlin abgeholt werden.
In meinem Beispiel ist der Opel mit einer Laufzeit von 24 Monaten sowie 10.000 km p.a. Laufleistung erhältlich. Die Laufleistung lässt sich auch auf 5.000 km p.a. reduzieren - hier im Deal gehe ich jetzt aber nicht im Detail darauf ein.
Bei 24 Monaten und 10.000 km p.a. liegt die Leasingrate bei mtl. 177€. Zusätzlich kommen einmalig 999€ Bereitstellungskosten hinzu. Im Endeffekt sind das dann durchschnittlich 218,63€ / Monat.
Da ich in dem Angebot keine Sonderausstattung erkennen kann, müsste der Bruttolistenpreis bei den regulären 34.650€ liegen. Damit ergeben sich folgende Faktoren:
(Beispielbild aus dem Opel Konfigurator)
■ Fahrzeugmerkmale:
■ Ausstattung: u.a.
Mehr Infos zum Fahrzeug findet ihr entweder bei Carwow oder direkt bei Opel.
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut carwow):
■ Reichweite
Die maximale elektrische Reichweite wird von carwow mit bis zu 353 km angegeben.
(Beispielbild aus dem Opel Konfigurator)
■ Berechnung
Über carwow gibt es derzeit für Privatkunden mehrere Angebote zum Opel Corsa-e Edition mit 136 PS. Das Elektroauto ist dabei als Tageszulassung (EZ 09/23) erhältlich und kann bspw. bei diversen Händlern in und um Berlin abgeholt werden.
In meinem Beispiel ist der Opel mit einer Laufzeit von 24 Monaten sowie 10.000 km p.a. Laufleistung erhältlich. Die Laufleistung lässt sich auch auf 5.000 km p.a. reduzieren - hier im Deal gehe ich jetzt aber nicht im Detail darauf ein.
Bei 24 Monaten und 10.000 km p.a. liegt die Leasingrate bei mtl. 177€. Zusätzlich kommen einmalig 999€ Bereitstellungskosten hinzu. Im Endeffekt sind das dann durchschnittlich 218,63€ / Monat.
Da ich in dem Angebot keine Sonderausstattung erkennen kann, müsste der Bruttolistenpreis bei den regulären 34.650€ liegen. Damit ergeben sich folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,51
- Gesamtkostenfaktor = 0,63
(Beispielbild aus dem Opel Konfigurator)
■ Fahrzeugmerkmale:
- Opel Corsa-e Edition (100 kW, 50 kWh, 136 PS)
- Elektro
- Tageszulassung (09/23)
- Automatik
■ Ausstattung: u.a.
- Beleuchtete Einstiegszone
- Akustisches Fußgänger-Warnsystem
- Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
- Berganfahrassistent / Auto Hold
- Bremsassistent
- Spurassistent
- Multi-Funktions-Monitor mit 7,00 Zoll Bildschirm
- Verkehrszeichenerkennung
- Klimaanlage (vollautomatisch)
- Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, schwarz auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
- etc.
Mehr Infos zum Fahrzeug findet ihr entweder bei Carwow oder direkt bei Opel.
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut carwow):
- CO2-Emissionen: 0g / km
- Stromverbrauch: 15,8 kWh / 100km
■ Reichweite
Die maximale elektrische Reichweite wird von carwow mit bis zu 353 km angegeben.
(Beispielbild aus dem Opel Konfigurator)
■ Berechnung
- Listenpreis: 34.650 €
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000km p.a.
- Leasingrate: mtl. 177€
- Bereitstellungskosten: 999€
---------------------------------------------------- - Gesamtkosten = 24 x 177€ + 999€ = 5.247€ (brutto, ca. 218,63€ / Monat)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von dani.chii, 1 März 2024
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
39 Kommentare
sortiert nachBei einer Größe von 190cm sind beide Autos ziemlich angenehm vom Platz her.
Beim Corsa sitzt man als Fahrer ziemlich bequem, allgemein vorne hat man relativ viel Platz.
Fährt man aber regelmäßig mit mehr als 3 Leuten, dann wirds eng.
Da würde ich dann zum ID.3 wechseln!
Der ID.3 hat definitiv mehr Platz als der Corsa aber (meine Meinung) die Technik in dem Wagen ist zum kotzen … ist aber jetzt nicht dat Thema.
Vorne als auch hinten haben Fahrer und Passagier genug Platz für eine angenehme Fahrt.
Bei 5 Leuten wird das aber sehr eng.
Fazit: ID.3 hat am meisten Platz aber der Corsa sollte für Daily Stuff und <4 Personen ausreichen.
Stand nen halbes Jahr nur rum, Händler hat Prämie für Zulassung erhalten und dann sowas
Mal schauen, vielleicht schalte ich meine Rechtschutz ein. Kann ja nicht angehen, dass mit den falschen Bildern geworben wird.
„Does ist look good in slow motion?“ (bearbeitet)
Hab den dank dem deutschen steuerzahler also mir selbst damals 3 Jahre für 3600€ bekommen. Minus thg Quote unter 3000€ gelandet. Service war ein Mal 270€ und ein Mal 80€ . Allwetterreifen 300€. Lade Kabel 100€.
Jetzt überlege ich, was ich machen soll. Kann jemand zu den Neuerungen etwas sagen? Lohnt es sich, auf das neue Modell zu warten?