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Gepostet 6 März 2024

Ground Zero GZTB 20ACT Aktiv Subwoofer 160W (zusätzlich 6% Cashback von Shoop)

133,33€187,94€-29%
Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
Black17ization
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Über diesen Deal

Kurz und Knapp
Habe diesen Subwoofer in 3 Fahrzeugen verbaut und ich bin schwer begeistert. Vorallem für ~107€ macht man garantiert nichts falsch.

Neuer Preis 120,00€

Da der Gutschein abgelaufen ist nun der Preis von 133,33€.

Wer Shoop nutzt kann nochmal 6% CB erhalten und kommt somit auch einen Preis von 101,43€ ! Mit CB nun 112,80€
Shoop nun 1,5% = 131,33€

Hier die Fakten:

GROUND ZERO GZTB 20ACT
20cm Aktiv Subwoofer 100 WRMS
Technische Daten
Ground Zero GZTB 20ACT
Durchmesser 200 mm /
GehäusetypGeschlossenes Gussgehäuse
Netto Volumen 4 L
Abmessungen 348 x 265 x 72 mm
Woofer 20 cm Chassis mit Alu Membrane
Frequenzbereich 45 - 200 Hz
Regelbarer Tiefpassfilter 60 - 200 Hz
Basspegelfernbedienung Inklusive
Hochpegel-Eingang mit Auto on
Verstärkerleistung 80 WRMS
Ausstattungsmerkmale
Extrem flach
Massives Guss Gehäuse
Geringe Stromaufnahme
Basspegel-Fernbedienung
High-Level Eingänge mit AUTO-ON
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Black17ization, 15 März 2024
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111 Kommentare

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  1. Lynsch's Profilbild
    Subwoofer ins Auto? Hatte ich auch mal in den Anfang 2000. War ne coole Zeit.
    Black17ization's Profilbild
    Autor*in
    Ist doch Immer noch cool, vorallem wenn das Auto aus der Zeit stammt Wie bei meinem Renault R19 PH1.

    Aber auch in neuen Autos gibt es viel Optimierungsbedarf rund um den Sound
  2. Kromsen's Profilbild
    Ich habe diesen hier von Pioneer und bin auch sehr zufrieden.. Ist ein bisschen schmaler (Gehäuse), deckt aber mehr Frequenz ab. Preislich auch bei ca 110€

    pioneer-car.eu/de/…ons
    Flux's Profilbild
    Hatte den auch schon öfter im Warenkorb aber mal so gar keine Ahnung wie man sowas einbaut
  3. 22perri's Profilbild
    Ich kann Untersitz Subs nicht empfehlen. Aufgrund des super geringen Volumen ist der Wirkungsgrad gering und der Maximalpegel doch sehr begrenzt. Nach meinen Erfahrungen schlechter als ein Reserverad Sub wie es ihn bei VW gibt. Ich finde das es den Aufwand der Installation nicht wert ist.
    dermaun's Profilbild
    Falsch. Die Teile leisten mittlerweile "unglaubliches".
    Reserverad hat net jedder Platz.

    Als Alternative definitiv eine Lösung.
  4. Sedos's Profilbild
    Kann jemand noch passende Tür Lautsprecher bis max. 100€ empfehlen?
    Hab nen Transit Connect MK1 Bj 2003.
    13cm ist wohl Serie. Etwas größer krieg ich bestimmt adaptiert, weiß aber nicht wie viel Platz da ist.
    Radio ist nen billiges China carplay Ding. Upgrade irgendwann in Planung. (bearbeitet)
  5. gusman's Profilbild
    Hoffe das Gerät ist nicht taktlos wie der Name :/
    eifelthommy's Profilbild
    Ground Zero ist älter als 9/11. Ich kenne die schon seit dem 90ern.
  6. subby's Profilbild
    Vielleicht blöde Frage aber das Ding könnte man doch auch unter der Couch nutzen oder? Netzteil bräuchte man sicher noch oder wie schließt man den an? (bearbeitet)
    wowanrw's Profilbild
    46630746-zcrub.jpg46630746-jVwNg.jpg46630746-Tr7AC.jpg
  7. LenyKarl's Profilbild
    Hab im Golf6 ein RCD 510 - da ist das Problem das es keinen Subwoofer Anschluss hat.

    Billige China-Radios klingen alle nicht gut und für ein gutes Radio welches auch noch die Anzeige vom Auto unterstützt (Klima, Parken..) muss man ordentlich hinblättern also hab ich mir ein Android-Display verbaut und es hängt am Radio.

    Irgend ne Idee wie man da den Subwoofer dran bekommt? Jemand Erfahrung? (bearbeitet)
    Wisent's Profilbild
    Du könntest auch den Upgrade-Pfad über Match gehen, die haben ne Zeit lang auch die offiziellen Nachrüstoptionen für Golf 6,7, Passat 3C etc gebaut. Bekommst etwas mehr Leistung, n besser abgestimmtes Klangbild, professionell eingemessene Laufzeitkorrektur und die Option einen Sub anzuschließen. Ob Reserverad oder als Box oder was anderes, alles Plug n Play und mit fertigen Profilen für dein Modell und dein Radio, Übergangsfrequenzen und Weichen alles fertig eingestellt.

    Vielleicht reicht dir schon der Klang ohne Subwoofer nur mit dem DSP-Verstärker. Vor allem das kleinere Modell PP41 DSP passt in den Hohlraum hinter dem Klimabedienteil, kannst einfach das Radio rausholen (musst du eh zum Einstecken) und dahinter ist eine Lücke, wo der durch passt. Bist dann nach Blende ausklipsen, 4 Schrauben und einem Knopf für die Profilwahl quasi fertig. (bearbeitet)
  8. eifelthommy's Profilbild
    Meine Tipps für kompakte Subs:
    1) Audio System SW11: 28 cm Woofer, wenn Leistung auf kleinem Raum gefragt ist.
    2) ESX V1600A: 20cm Woofer mit Passivmembran, wenn das Audiophile im Vordergrund steht

    Der ESX ist der Hammer! Ein Traum, wenn man nicht ausgesprochen laut hört.
    SirSoLong's Profilbild
    Ich werfe noch den " Eton Res11 " in den Raum, abartig was aus dem kleinen Teil rauskommt
  9. oliver.trott's Profilbild
    Wer schlechten Sound im Auto hat, löst das Problem nicht mit einem Reserverad/Untersitz Sub.
    Es bringt Tiefton, wo die Serientröten einfach nichts mehr liefern.
    1. Serienradios haben zu wenig Ausgangsleistung, daher verzerren sie bei hohen Lautstärken
    2. Meist sind Autos ab Werk schlecht gedämmt(außer S Klasse und Co.)
    3. sind Werkssysteme heut zu Tage mit Lautsprecher-Überwachung versehen

    Kommen wir zu den Maßnahmen:
    Prio 1. Dämmen
    Prio 2. Lautsprecher tauschen(ggf. LS Überwachung auscodieren etc.)
    Prio 3. Endstufe mit passender Ausgangsleistung + Sub aktiv oder passiv

    Der hier angebotene Sub ist durch sein Frequenzbereich leicht ortbar, daher Einbau unter dem Sitz.

    Wie krieg ich das an das Autoradio ohne Chinch/Endstufenausgang.
    1. High Low Signal der Lautsprecher direkt am Aktivsub
    2. High Low Wandler hinter dem Radio

    Für Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gibt es Kompaktsysteme als Zubehöhr.
    Mit DSP und Reserverad Sub(VW Plug&Play/Helix), dank Can Stecker selbst am Golf5 einbaubar.
    Die integrierte Endstufe hilft deutlich im Klang.

    Für Fahrzeuge aus dem BMW Konzern gab es für die F Serie ein Alpine System.
    Hier sind meist unter Fahrer/Beifahrersitz Tieftöner die man bei Standardsoundsystem austauschen sollte.
  10. leinad13's Profilbild
    Hier ist ein Vergleichstest von günstigen „Einstiegssubwoofern“, wo die Tester den hier beworbene Subwoofer zum Testsieger krönen: hifitest.de/test/car-hifi-subwoofer-aktiv/ground-zero-gztb-20act-14015

    Dieser Subwoofer ist mit Sicherheit besser, als so ziemlich jeder Subwoofer eines aufpreispflichtigen Soubdsystems eines Mittelklassewagens. Ich empfehle grundsätzlich den Preis für ein Upgradesystem in einem Neuwagen nur zu investieren, wenn man 100% sicher ist, das man daran nichts mehr upgraden möchte. (bearbeitet)
    Valentin_Fuchs's Profilbild
    Teilweise wird das upgraden ja sogar erschwert bei den höherwertigen Anlagen im Vergleich zur Basisversion (BMW e9x)
  11. Steve_aus_M's Profilbild
    Wenn ich bei meinem E-Auto (Mokka) denn nur wüsste, wo so etwas stromtechnisch angeschlossen wird …  
     
    und auch, wo ich das Musiksignal bei diesen ganzen integrierten Gelumpe abgreife, ist mir leider echt zu viel Akt 
  12. Dumiau's Profilbild
    Hammer Deal 😸 Danke
  13. Niko26's Profilbild
    Das hätte vor 20 Jahren mega in meinen Opel Kadett gepasst. Da wäre ich auf dem Pausenhof noch cooler gewesen.
    Draghetto-Grisu's Profilbild
    Ach Herr Schmidt, sind Sie das?
  14. wasserkante13's Profilbild
    So einen Pioneer Vorgänger hatte ich auch unter meinem Sitz und für den geringen
    Installationsaufwand war ich auch sehr zufrieden.
    Leider wird es immer komplizierter heutzutage.
  15. glockmane's Profilbild
    Hm, hätte gerne besseren Sound in meinem Passat GTE.. Türdämmung und so ein Teil hier?
    tango-wiskey's Profilbild
    Macht keinen Unterschied ob gte oder normal. Habe nen normalen passat. Alle Türen maximal gedämmt und aktiv sub in die Reserve rad Mulde. Jetzt ist es gut. DSP wäre noch geiler aber halt auch teurer.
  16. LenyKarl's Profilbild
    leider weg :-(
    dermaun's Profilbild
    Kann gerade noch bestellen?

    21:17h, Preis, da Punkte benutzt!

    46628606-pJCAq.jpg (bearbeitet)
  17. valentin.jansen's Profilbild
    Black17ozation autohot
  18. schnubbie's Profilbild
    Hat jemand sowas schon beim Astra L angeschlossen bekommen? Frage für einen Freund.
  19. wowanrw's Profilbild
    Was ist WRMS? Eine neue Einheit?
    Wenn schon, dann Watt (RMS).

    Woher oder was sind 80 WRMS?
    Auf der Hersteller Seite ist nur was von 100 Watt RMS angegeben.


    Aktiv Subwofer 100 WRMS und Verstärkerleistung 80 WRMS passt irgendwie nicht zusammen.
    leinad13's Profilbild
    Das Lautsprecherchassis wird wohl 100Watt RMS abkönnen und der Verstärker kann 80Watt RMS liefern. Das heißt in Realität, dass du nur 80W Leistung hast. Getrickst bei der Bewerbung von Produkten ist ja schon quasi obligatorisch.

    Edit: Laut Test wird der Lautsprecher mit max 2x24 W RMS beansprucht. Das heißt in Verbindung mit dem Lautsprecherchassis sind auch keine 80W RMS möglich.
  20. Mischa.'s Profilbild
    Warum komme ich auf 120€
    Black17ization's Profilbild
    Autor*in
    Preis wurde vom Anbieter geändert... Vergleichspreis hat sich aber nun auch geändert. Abzüglich CB von Shoop ist es immer noch ein sehr guter Preis
  21. bewa1988's Profilbild
    Legt euch lieber ein Eton Res 10a in die Radmulde.
    SirSoLong's Profilbild
    oder den Res11
  22. Pit_Chill's Profilbild
    Wenn ich das nur einbauen könnte. Im Golf 2 war alles so einfach
  23. DDHD's Profilbild
    Ich hab den alten Sharan 2005 meines Vaters erhalten und würd gern den Sound ein wenig aufrüsten. Wo mach ich mich am besten schlau? Es gibt ja unendlich viele Lautsprecher für Autos
    leinad13's Profilbild
    Entweder bei ars24.de oder ars-stuttgart.de anrufen und beraten lassen. Kostet nichts und sind super nett. Wenn du nicht selber einbauen willst, such dir einen Car-Hifi-Laden bei google maps mit guten Bewertungen in deiner Umgebung. Wenn du handwerklich keine zwei linken Hände hast, bau die Sachen selbst ein. Ist wesentlich günstiger, da ne Stunde Arbeitszeit wie in einer freien KFZ-Werkstatt vergütet wird (ca. 100€/h).

    Oft gibt es Einbauvideos bei youtube, da kannste dir schon mal ein Bild von machen, was dich erwartet.

    Türen dämmen, Lautsprecher wechseln und ggf. Radioeinheit wechseln, bringen einiges. Auch ein DSP + Verstärker bringen sehr viel. Letzteres kostet aber einiges. Solltest du keine dedizierten Subwoofer einbauen, versuche Lautsprecher in den Türen mit einer Diagonale von 20cm zu nehmen (falls sie passen).

    Wieviel Budget hast du? Ist er gering, tausche nur die Lautsprecher. Wird kein externer Verstärker gekauft, verwende Lautsprecher, die einen hohen Wirkungsgrad haben, weil der Verstärker in einer Radioeinheit relativ schwach ist. Lautsprecher mit hohen Wirkungsgrad kompensieren dies.
  24. coco16v's Profilbild
    heute gekommen. macht nen super eindruck.
  25. coco16v's Profilbild
    hat noch jmd ne empfehlung für ein doppel din android radio?
    LenyKarl's Profilbild
    Hab mir nen Android Screen geholt und ans Original Radio angeschlossen. Hab ein Roadtop 8.8.


    Die China-Radios klingen meistens Scheiße oder haben andere Nachteile - gutes Radio kostet dann leider gleich 500€ Aufwärts - braucht man dann noch Klimaanlage etc im Bildschirm wird es evtl. teurer.

    Hab mich recht lange damit auseinander gesetzt und war dann für mich die beste Lösung - wollte in das alte Auto nicht so viel Geld stecken.
  26. Gleichgültigkeitsminister's Profilbild
    Geile Idee aber mir fehlt die Lust zu schrauben. Man wird halt bequem und in meiner alten C Klasse von 2004 ist die Avantgarde Anlage schon nicht schlecht.
    Noumenon's Profilbild
    Den W203 fahre ich auch Bass haben die Serienlautsprecher für mein Empfinden genug. Ich habe den eher runtergestellt.
  27. domerich's Profilbild
    Geht das im Dacia spring das Werk Radio ist einfach Müll
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