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Gepostet 6 März 2024
Ground Zero GZTB 20ACT Aktiv Subwoofer 160W (zusätzlich 6% Cashback von Shoop)
Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
Black17ization
Mitglied seit 2019
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Über diesen Deal
Kurz und Knapp
Habe diesen Subwoofer in 3 Fahrzeugen verbaut und ich bin schwer begeistert. Vorallem für~107€ macht man garantiert nichts falsch.
Neuer Preis 120,00€
Da der Gutschein abgelaufen ist nun der Preis von 133,33€.
Wer Shoop nutzt kann nochmal 6% CB erhalten und kommt somit auch einen Preis von 101,43€ ! Mit CB nun 112,80€
Shoop nun 1,5% = 131,33€
Hier die Fakten:
GROUND ZERO GZTB 20ACT
20cm Aktiv Subwoofer 100 WRMS
Technische Daten
Ground Zero GZTB 20ACT
Durchmesser 200 mm /
GehäusetypGeschlossenes Gussgehäuse
Netto Volumen 4 L
Abmessungen 348 x 265 x 72 mm
Woofer 20 cm Chassis mit Alu Membrane
Frequenzbereich 45 - 200 Hz
Regelbarer Tiefpassfilter 60 - 200 Hz
Basspegelfernbedienung Inklusive
Hochpegel-Eingang mit Auto on
Verstärkerleistung 80 WRMS
Ausstattungsmerkmale
Extrem flach
Massives Guss Gehäuse
Geringe Stromaufnahme
Basspegel-Fernbedienung
High-Level Eingänge mit AUTO-ON
Habe diesen Subwoofer in 3 Fahrzeugen verbaut und ich bin schwer begeistert. Vorallem für
Hier die Fakten:
GROUND ZERO GZTB 20ACT
20cm Aktiv Subwoofer 100 WRMS
Technische Daten
Ground Zero GZTB 20ACT
Durchmesser 200 mm /
GehäusetypGeschlossenes Gussgehäuse
Netto Volumen 4 L
Abmessungen 348 x 265 x 72 mm
Woofer 20 cm Chassis mit Alu Membrane
Frequenzbereich 45 - 200 Hz
Regelbarer Tiefpassfilter 60 - 200 Hz
Basspegelfernbedienung Inklusive
Hochpegel-Eingang mit Auto on
Verstärkerleistung 80 WRMS
Ausstattungsmerkmale
Extrem flach
Massives Guss Gehäuse
Geringe Stromaufnahme
Basspegel-Fernbedienung
High-Level Eingänge mit AUTO-ON
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Black17ization, 15 März 2024
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111 Kommentare
sortiert nachAber auch in neuen Autos gibt es viel Optimierungsbedarf rund um den Sound
pioneer-car.eu/de/…ons
Reserverad hat net jedder Platz.
Als Alternative definitiv eine Lösung.
Hab nen Transit Connect MK1 Bj 2003.
13cm ist wohl Serie. Etwas größer krieg ich bestimmt adaptiert, weiß aber nicht wie viel Platz da ist.
Radio ist nen billiges China carplay Ding. Upgrade irgendwann in Planung. (bearbeitet)
Ford Transit 2G ab 2013 Lautsprecher | Front | OPTION | ARS24.com
Hochtöner sind auch dabei.
Billige China-Radios klingen alle nicht gut und für ein gutes Radio welches auch noch die Anzeige vom Auto unterstützt (Klima, Parken..) muss man ordentlich hinblättern also hab ich mir ein Android-Display verbaut und es hängt am Radio.
Irgend ne Idee wie man da den Subwoofer dran bekommt? Jemand Erfahrung? (bearbeitet)
Vielleicht reicht dir schon der Klang ohne Subwoofer nur mit dem DSP-Verstärker. Vor allem das kleinere Modell PP41 DSP passt in den Hohlraum hinter dem Klimabedienteil, kannst einfach das Radio rausholen (musst du eh zum Einstecken) und dahinter ist eine Lücke, wo der durch passt. Bist dann nach Blende ausklipsen, 4 Schrauben und einem Knopf für die Profilwahl quasi fertig. (bearbeitet)
1) Audio System SW11: 28 cm Woofer, wenn Leistung auf kleinem Raum gefragt ist.
2) ESX V1600A: 20cm Woofer mit Passivmembran, wenn das Audiophile im Vordergrund steht
Der ESX ist der Hammer! Ein Traum, wenn man nicht ausgesprochen laut hört.
Es bringt Tiefton, wo die Serientröten einfach nichts mehr liefern.
1. Serienradios haben zu wenig Ausgangsleistung, daher verzerren sie bei hohen Lautstärken
2. Meist sind Autos ab Werk schlecht gedämmt(außer S Klasse und Co.)
3. sind Werkssysteme heut zu Tage mit Lautsprecher-Überwachung versehen
Kommen wir zu den Maßnahmen:
Prio 1. Dämmen
Prio 2. Lautsprecher tauschen(ggf. LS Überwachung auscodieren etc.)
Prio 3. Endstufe mit passender Ausgangsleistung + Sub aktiv oder passiv
Der hier angebotene Sub ist durch sein Frequenzbereich leicht ortbar, daher Einbau unter dem Sitz.
Wie krieg ich das an das Autoradio ohne Chinch/Endstufenausgang.
1. High Low Signal der Lautsprecher direkt am Aktivsub
2. High Low Wandler hinter dem Radio
Für Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gibt es Kompaktsysteme als Zubehöhr.
Mit DSP und Reserverad Sub(VW Plug&Play/Helix), dank Can Stecker selbst am Golf5 einbaubar.
Die integrierte Endstufe hilft deutlich im Klang.
Für Fahrzeuge aus dem BMW Konzern gab es für die F Serie ein Alpine System.
Hier sind meist unter Fahrer/Beifahrersitz Tieftöner die man bei Standardsoundsystem austauschen sollte.
Dieser Subwoofer ist mit Sicherheit besser, als so ziemlich jeder Subwoofer eines aufpreispflichtigen Soubdsystems eines Mittelklassewagens. Ich empfehle grundsätzlich den Preis für ein Upgradesystem in einem Neuwagen nur zu investieren, wenn man 100% sicher ist, das man daran nichts mehr upgraden möchte. (bearbeitet)
und auch, wo ich das Musiksignal bei diesen ganzen integrierten Gelumpe abgreife, ist mir leider echt zu viel Akt
Installationsaufwand war ich auch sehr zufrieden.
Leider wird es immer komplizierter heutzutage.
21:17h, Preis, da Punkte benutzt!
(bearbeitet)
Wenn schon, dann Watt (RMS).
Woher oder was sind 80 WRMS?
Auf der Hersteller Seite ist nur was von 100 Watt RMS angegeben.
Aktiv Subwofer 100 WRMS und Verstärkerleistung 80 WRMS passt irgendwie nicht zusammen.
Edit: Laut Test wird der Lautsprecher mit max 2x24 W RMS beansprucht. Das heißt in Verbindung mit dem Lautsprecherchassis sind auch keine 80W RMS möglich.
Oft gibt es Einbauvideos bei youtube, da kannste dir schon mal ein Bild von machen, was dich erwartet.
Türen dämmen, Lautsprecher wechseln und ggf. Radioeinheit wechseln, bringen einiges. Auch ein DSP + Verstärker bringen sehr viel. Letzteres kostet aber einiges. Solltest du keine dedizierten Subwoofer einbauen, versuche Lautsprecher in den Türen mit einer Diagonale von 20cm zu nehmen (falls sie passen).
Wieviel Budget hast du? Ist er gering, tausche nur die Lautsprecher. Wird kein externer Verstärker gekauft, verwende Lautsprecher, die einen hohen Wirkungsgrad haben, weil der Verstärker in einer Radioeinheit relativ schwach ist. Lautsprecher mit hohen Wirkungsgrad kompensieren dies.
Die China-Radios klingen meistens Scheiße oder haben andere Nachteile - gutes Radio kostet dann leider gleich 500€ Aufwärts - braucht man dann noch Klimaanlage etc im Bildschirm wird es evtl. teurer.
Hab mich recht lange damit auseinander gesetzt und war dann für mich die beste Lösung - wollte in das alte Auto nicht so viel Geld stecken.