Ich hatte 6Monate lang einen ID.Buzz mit 5 Sitzplätzen in Vollausstattung.
Der hier angebotene ist auch noch das "alte Modell" mit 204PS.
Der neue hat einen anderen Motor aber vorallem endlich eine Wärmepumpe!
1. Das Problem von der People Version ist, dass der Buzz echt schlecht gedämmt ist und man bei dem riesigen Innenraum ohne eine Wärmepumpe knapp 3-6KWh alleine zum Heizen braucht. Der Akku ist auch nicht wirklich gut gedämmt, daher kostet das auf Betriebstemperatur bringen bei Minusgraden auch ordentlich strom. (Nicht verwechseln mit Vorkonditionieren zum Laden)
2. Der Luftwiederstand ist entsprechend einer Aerodynamischen Schrankwand. 120-130km/h und du schaffst im Winter keine 200km mit Heizen auf 21Grad innentemperatur.
Im Sommer bis Landstraßentempo ist es okay, da schaffst du auch 300km. Durch Skandinavien im Sommer mit den vielen Tempolimits habe ich auch 400km mit einem Akku geschafft.
3. Der Insektentod schlechthin. Ich hatte ihn in grün-weiß und alle 50km ab 70kmh darfst du den Sprühwachsreiniger für vorne auspacken, wenn du deine Autos echt sauber magst. Das war bei allen meinen anderen Autos nicht im Ansatz so krass.
Die Insekten fliegen förmlich auf ihn und durch die große Front und den Verhältnismäßig guten Cw Wert wird zwar die Luft verdrängt aber die trägen Insekten zerschällen an der Front.
4. Die knarzenden Materialien des Amaturenbrets. Und das Knarzen des Bugspoilers beim Heckklappe öffnen.
5. Das induktive Ladefach in dem dein Handy umherwackelt und das Laden immer wieder unterbrochen wird.
6. Das Minderwertige Plastik auf den Trittflächen bei den Einstiegen und der Teppich im Kofferraum.
7. Das Infotaiment, dass sich nach 3 Monaten vollsaugt und immer langsamer wird, bis hin das Apple Carplay Pro Tastendruck bei der Zieleingabe 3Sek braucht. Mit jeder Version von VW Entertainment soll es angeblich gelöst werden. Ka on es mittlerweile so ist.
8. Es ist halt ein sehr breites Auto, T6.1 und Model X Fahrer kennen die Parkplatz Thematik.
Aber:
Es ist ein absoluter Sympathieträger, solange man die Elektromobilität nicht abgrundtief hast.
Wo ich mit dem Auto auftauchte, waren die neidfreien und positiven Blicke auf das Auto gerichtet. Und es wurden echt viele Fotos und Videos gemacht.
Bin nicht so der Mensch mit Geltungsdrang, daher empfand ich es etwas nervig.
Man wurde auch sehr oft darauf angesprochen. Wer elektro scheiße findet, der erzählt das einem Auch, kombiniert mit was man damals mit dem Bulli erlebt hat.
An sich bin ich ihn gerne gefahren, weil er einfach ein sehr flinkes Auto kombiniert mit hohem Sitzplatz und einfach für alles platz hat. (Sitze nur klappbar nicht ausbaubar) aber man muss auch seine Schwächen kennen.
Der hier angebotene ist auch noch das "alte Modell" mit 204PS.
Der neue hat einen anderen Motor aber vorallem endlich eine Wärmepumpe!
1. Das Problem von der People Version ist, dass der Buzz echt schlecht gedämmt ist und man bei dem riesigen Innenraum ohne eine Wärmepumpe knapp 3-6KWh alleine zum Heizen braucht. Der Akku ist auch nicht wirklich gut gedämmt, daher kostet das auf Betriebstemperatur bringen bei Minusgraden auch ordentlich strom. (Nicht verwechseln mit Vorkonditionieren zum Laden)
2. Der Luftwiederstand ist entsprechend einer Aerodynamischen Schrankwand. 120-130km/h und du schaffst im Winter keine 200km mit Heizen auf 21Grad innentemperatur.
Im Sommer bis Landstraßentempo ist es okay, da schaffst du auch 300km. Durch Skandinavien im Sommer mit den vielen Tempolimits habe ich auch 400km mit einem Akku geschafft.
3. Der Insektentod schlechthin. Ich hatte ihn in grün-weiß und alle 50km ab 70kmh darfst du den Sprühwachsreiniger für vorne auspacken, wenn du deine Autos echt sauber magst. Das war bei allen meinen anderen Autos nicht im Ansatz so krass.
Die Insekten fliegen förmlich auf ihn und durch die große Front und den Verhältnismäßig guten Cw Wert wird zwar die Luft verdrängt aber die trägen Insekten zerschällen an der Front.
4. Die knarzenden Materialien des Amaturenbrets. Und das Knarzen des Bugspoilers beim Heckklappe öffnen.
5. Das induktive Ladefach in dem dein Handy umherwackelt und das Laden immer wieder unterbrochen wird.
6. Das Minderwertige Plastik auf den Trittflächen bei den Einstiegen und der Teppich im Kofferraum.
7. Das Infotaiment, dass sich nach 3 Monaten vollsaugt und immer langsamer wird, bis hin das Apple Carplay Pro Tastendruck bei der Zieleingabe 3Sek braucht. Mit jeder Version von VW Entertainment soll es angeblich gelöst werden. Ka on es mittlerweile so ist.
8. Es ist halt ein sehr breites Auto, T6.1 und Model X Fahrer kennen die Parkplatz Thematik.
Aber:
Es ist ein absoluter Sympathieträger, solange man die Elektromobilität nicht abgrundtief hast.
Wo ich mit dem Auto auftauchte, waren die neidfreien und positiven Blicke auf das Auto gerichtet. Und es wurden echt viele Fotos und Videos gemacht.
Bin nicht so der Mensch mit Geltungsdrang, daher empfand ich es etwas nervig.
Man wurde auch sehr oft darauf angesprochen. Wer elektro scheiße findet, der erzählt das einem Auch, kombiniert mit was man damals mit dem Bulli erlebt hat.
An sich bin ich ihn gerne gefahren, weil er einfach ein sehr flinkes Auto kombiniert mit hohem Sitzplatz und einfach für alles platz hat. (Sitze nur klappbar nicht ausbaubar) aber man muss auch seine Schwächen kennen.