Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
444°
Gepostet 5 Mai 2024
Privatleasing Skoda Octavia Combi Style DSG, 150ps, 239€ LF 0,56 / 0,68
Geteilt von
Niko317
Mitglied seit 2024
1
49
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Aktuell gibt es bei Null-Leasing einen Octavia Combi für 239,- monatlich im Privatleasing in der „Style“ Ausführung mit DSG und 150ps.
LF ist bei NP von 43k bei 0,56 bzw. 0,68 GLF.
Bereitstellungskosten sind mit 1290,- im aktuell üblichen Tarif.
Laufzeit 24 Monate.
Wer auf der Suche nach einem familienfreundlichen Kombi ist könnte hier vielleicht fündig werden.
LF ist bei NP von 43k bei 0,56 bzw. 0,68 GLF.
Bereitstellungskosten sind mit 1290,- im aktuell üblichen Tarif.
Laufzeit 24 Monate.
Wer auf der Suche nach einem familienfreundlichen Kombi ist könnte hier vielleicht fündig werden.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Niko317, 5 Mai 2024
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
197 Kommentare
sortiert nachich habe vor kurzem meinen geleasten Zweitwagen zurückgegeben. Es war mein erstes geleastes Fahrzeug, eine Tageszulassung. EZ war im Okt. 2020, auf mich zugelassen für 3 Jahre ab Febr. 2021. Das Fabrikat möchte ich nicht erwähnen.
Insgesamt war es in einem überdurchschnittlichen und tadellosen Zustand. Garagen- und Sommerfahrzeug. Auf den ersten Blick sah es wie neu aus. Keinerlei Gebrauchsspuren.
Ein Dekra-Gutachter hat die Überprüfung vorgenommen und dabei handfeste Mängel festgestellt. Mit einem professionellen Lackmessgerät wurden unterschiedliche Lackdichten entdeckt. Lt. ihm wurde das Fahrzeug nachlackiert, eventuell noch im Werk. Feinste Kratzer, die mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen sind, wurden moniert. Mit einem Dellenreflektor wurden dann auch noch Dellen an den unmöglichsten Stellen gefunden (Dachholm).
Wohlgemerkt, das Fahrzeug sah aus wie neu! Das haben zuvor auch mehrere meiner Kollegen bestätigt.
Ich erwiderte dem Gutachter, dass ich hier ein 3 1/2 Jahre altes, gebrauchtes Fahrzeug, zurückgebe. Und bei der Übernahme 2021 hatte ich auch kein professionelles Lackmessgerät und keinen Dellenreflektor zur Hand. Wer macht das schon?
Die feinsten Lackkratzer stammen vermutl. von einer Waschbürste oder von einer schlecht durchgeführten Politur.
Egal, aufgrund meiner beruflichen Position (...) sah der Leasinggeber von einer Nachberechnung der Schäden ab. Andernfalls wäre das aber sowieso vor Gericht gelandet.
Privatleasing ist daher mit Vorsicht zu genießen. (bearbeitet)
Effektive Rate somit 292€.
Cold von mir für den halben „Deal“.
Style edition okay? Im Ssat ibiza war style die unterste Linie soweit ich mich erinnern kann. (bearbeitet)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Den Schadenskatalog des Herstellers nutze ich als Argument nur, wenn der Leasinggeber Punkte bemängelt, die im Katalog als okay drin sind.
Ansonsten würde ich immer darauf verweisen, dass der Schadenskatalog für mich nicht bindend ist und vermutlich sowieso insgesamt unwirksam, falls ausnahmsweise wirksam einbezogen.
Einfach bisschen ausgefuchst sein, überlegen wie deren Geschäftsmodell funktioniert und was das Geschäftsmodell zerstören könnte, und die paar Paragraphen im BGB zum Mietrecht durchlesen.
Habe meinem letzten Händler (großer Händler im Pott, 5er BMW aus einem Deal hier mit >100k Bruttolistenpreis) lachend 100 Euro in die Hand gedrückt, als er 2300 Euro wollte, und gemeint, das sei aus Kulanz, damit er sich immerhin noch ein Siegermenü beim Burger King rauslassen kann. Schäden waren u.a. Steinschläge auf der Motorhaube, die Karre hat wohl vorne mal auf einem Bordstein aufgesetzt (unter der Schürze) sowie zwei leichte Dallen an unterschiedlichen Seitenstellen, ggf. durch eine unsachgemäße Türöffnung eines Nebenstehenden. Dazu eine ganz leichte Abschürfung an der Heckschürze, wo ich selbst mal hängen geblieben bin. Deutlich größer als im Schadenskatalog jedenfalls.
Bei mir kam (natürlich) nichts mehr nach, außer die Mitteilung, dass man erstmal nicht mehr so gerne an mich verleasen will. Aber Leasinggeber gibt's ja wie Sand am Meer und die vergessen schnell. Fahre natürlich wieder BMW. (bearbeitet)
Edit: Falsch rübergekommen Leute. Ich finds uncool Produkte runterzumachen und dafür dann das Land in denen sie produziert werden vorne anzuführen. So war das gemeint :-) (bearbeitet)
Und mit Sicherheit eine minderwertigere Ausstattung. (bearbeitet)
Die neuen Skodas haben leider auch alle die MIB3 Plattform. Allein das wäre ein Grund für mich, keinen neuen Skoda zu kaufen, bis da mal was verbessert wird.
Das lohnt ja dann nicht wirklich?
Die erste Inspektion ist ja eigentlich erstmal nur Ölwechsel, laut Google so um 250 - 300 EUR.
Die Zweite dann was um 400 EUR ca. und dann finito.
Kinderkrankheiten findest du beim O4 hauptsächlich im Entertainmentsystem, die übliche VW Softwarehölle seit Einführung von MIB 3.X
Aber hab es noch nicht installiert..