Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
185°
Gepostet 9 April 2024

Olympus OM SYSTEM M.Zuiko Digital ED 40-150mm F2.8 PRO Objektiv

995,12€1.239€-20%
Kostenlos ·
Geteilt von
cmdrblur
Mitglied seit 2018
4
1.013

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Objektive

Finde mehr Deals in Objektive

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das neu gelabelte 40-150/2.8 von OM-System zu einem Top Preis bei amazon als Begrenztes Angebot.

Das Objektiv ist super und für diesen Preis ein No-Brainer!





Weitere Infos hinzugefügt von

  • PVG Idealo

  • PVG Geizhals


2344740_1.jpg

Technische Daten:

  • Anschluss: MicroFourThirds-Bajonett
  • Brennweite: 40-150 mm (entspricht einem 80-300 mm-Objektiv an einer 35 mm-Kamera)
  • Filter-Durchmesser: 72 mm
  • Maximale Blendenöffnung: f2,8
  • 16 Linsen in 10 Gruppen (1 Element mit ultrahohem Brechungsindex, 2 Asphärische Glaslinsen, 1 Asphärische ED-Linse, ED-Linsenelemente 3 / 1 (Super ED))
  • 9 Blendenlamellen (zirkulare Aperturblende für ein natürliches Bokeh)
  • Bildwinkel: 30 - 8,2°
  • Blendenskala: f2,8 bis f22
  • Naheinstellgrenze: 0,7 m
  • Maximale Bildvergrößerung: 0,21x (Micro Four Thirds) / 0,42x (35-mm-Format)
  • Kleinst mögliche Objektgröße: 82 x 62 mm
  • Staub- und spritzwassergeschützt, sowie frostsicher
  • Sicherung der Gegenlichtblende: Sicherungsknopf
  • L-Fn-Taste: Verfügbar
  • MF-Kupplung: Verfügbar
  • Kompatibel mit Telekonverter MC-14/MC-20: ja
  • Abmessungen: Max. Durchmesser Ø 79,4 x Länge 160,0 mm
  • Gewicht: 760 g (ohne Stativschelle)


2344740_1.jpg






2344740_1.jpg
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von cmdrblur, 12 April 2024
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. cmdrblur's Profilbild
    Autor*in
    Immer noch aktuell, Preisfehler?
    Chris-W201-Fan's Profilbild
    Nee, war zwischenzeitlich auch teurer.
  2. knofensa's Profilbild
    Ist ne geile Tröte, wer kann und halbwegs Verwendung für hat sollte sie sich schnappen.
  3. cbweb's Profilbild
    Verlockend, jetzt bräuchte ich nur noch einen rechtfertigenden Anschaffungsgrund
    cmdrblur's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe sie mir endlich mal zugelegt!
  4. nobody88's Profilbild
    Aah hab schon das 14-150 II. Gewicht und Grösse ist halt im Vergleich zu dem nicht zu vergleichen…
    Chris-W201-Fan's Profilbild
    Aber die Leistung auch nicht.

    Das ist halt was ganz anderes, wenn du mit F2.8 bei dem Zoom unterwegs bist im Gegensatz zu 4.0-5.6.

    Hinzu kommt die sehr starke Schärfe des 2.8pro,...
    Die Kehrseite ist aber definitiv Gewicht und Größe. So handlich klein wie das 14-150 ist das halt nicht machbar.

    Für ne Bummeltour in der Stadt nehm ich auch lieber n 14-150 mit, für Tiere würde ich das hier lieber nehmen. Aktuell reicht mein Sparbudget dafür aber leider nicht aus.
  5. Jajego's Profilbild
    Wann wurde denn dieses Objektiv rebranded? Auf der Roadmap steht noch ein Objektiv in diesem Brennweiten Bereich. Vllt dann mit IS.

    Laut Amazon ist das Objektiv seit 2014 auf der Platform. Eigentlich werden "neue " Objektive auch neu gelistet.

    Überlege mir ggfs den Nachfolger zu holen, da ich schon das 12-100 und 100-400 habe. Bin selbst kein Fan davon mir Brennweiten anzuschaffen, die ich schon abdecke, vorallem wenn das Objektiv 10 Jahre alt ist.
    JanJanJanJanJan's Profilbild
    Die Neuen werden glaube ich F4 (bearbeitet)
  6. groundstroke's Profilbild
    Ist ne geile Linse. Hab ich immer beim Dachsansitz drauf
  7. Reina's Profilbild
    Ist man bei einem Tele i.A. nicht besser mit F4 unterwegs?
    Welche Anwendungsfälle rechtfertigen das Gewicht? Tierphotographie in der Dämmerung?
    Das ist ein sehr spezieller Anwendungsfall... (bearbeitet)
    Chris-W201-Fan's Profilbild
    Das mit F4 ist völliger quark, weil das dermaßen allgemein wäre, dass es einfach keinen Sinn ergibt, bei MFT ist eine F2.8 schon sehr interessant.
    Ob man jetzt Tiere oder Landschaft, ... macht, es mus shier erstmal klar sein, das sman bzgl. Kleinbild von einem 80-300mm Objektiv reden würde udn die Tiefenschärfe ähnlich einem F5.6 wäre.
    Dafür wäre die Lichtstärke trotzdem bei 2.8

    Am Ende kommtd ann natürlich noch mal das Rauschen im Sensor bei MFT dazu, weswegen niedrige ISO-Werte dort noch eher angestrebt werden.
    Nichtsdestotrotz. wir redne von einem Premium-Zoom in dem System, dafür ist der Preis völlig ok, udnd as Gewicht auch in Ordnung.

    So Speziell ist der Fall hier auch noch nicht; das sieht beim 150-400 F4.5 dann anders aus.
  8. cmdrblur's Profilbild
    Autor*in
    Morgen kommt die Linse, bin gespannt!
's Profilbild