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Gepostet vor 2 Tagen

[Privatleasing] CUPRA Formentor 1.5 TSI (150 PS) für 189€ mtl. | eff. mtl. 245,25€ | ÜF 1350€ | LF 0,49 | 24 Monate | 10.000km

5.886€
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jaeger00 Redakteur/in
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Über diesen Deal

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Den Cupra Formentor hatten wir schon recht lange nicht mehr. Bei carwow gibt es den CUPRA Formentor 1.5 TSI mit 150 PS für 189€ brutto pro Monat im Privatleasing. Der Wagen hat eine Lieferzeit von 6 bis 9 Monaten.Überführungskosten werden natürlich auch verlangt und liegen bei 1.350€ einmalig. Die werden auch immer teurer

Der Wagen kommt mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einer Laufleistung von 10.000 km p.a. daher. Der Cupra ist erfreulicherweise konfigurierbar.
2310831_1.jpgSchaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 38.350€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,49
  • Gesamtkostenfaktor =0,64

Komfort:
  • 12V Steckdose vorne
  • Beleuchtete Einstiegszone Projektion Logo
  • Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Bluetooth
  • Einparkhilfe hinten Sensor
  • Entertainment-Monitor vorne, 10,00, Touch Screen und 25,4
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik und Lenkung
  • Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
  • Netzsteckdose
  • Smart Card / Smart Schlüssel inklusive keyless entry und inklusive keyless start
  • Sprachbedienung nein
  • Startknopf
  • Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Concierge Service Monate inkl.: und Pannenhilfe


Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 38.350€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 189€ brutto
  • Bereitstellungskosten: 1.350€
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 189€ + 1.350€ = 5.886€ (brutto; ca. 245,25€ / Monat)
carwow Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von jaeger00, vor 2 Tagen
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108 Kommentare

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  1. derjupp's Profilbild
    Ich fahre den Formentor jetzt ein Jahr. Grundsätzlich gutes Auto, (welches ich niemanden zum Kauf empfehlen würde), aber ein paar Dinge nerven mich doch sehr:

    - es gibt wenig Tasten, fast alles muss über den Bildschirm gesteuert werden. Insbesondere während der Fahrt ist das einstellen der Klimaanlagen ein Horror. Verschachtelt, zu kleine Menüs...wenn der Finger nur ein bisschen zittert durch die Fahrt, trifft man es nicht. Dadurch ist man lange abgelenkt, halt ich für lebensgefährlich.

    - unter dem Display sind Sensortasten (man swipt nach links-rechts) zur Steuerung der Temperatur und Lautstärke. Unbeleuchtet! Kann man nachts komplett vergessen, unbenutzbar während der Fahrt ohne das Licht anzumachen.

    - Apropos Innenlicht: auch das funktioniert Sensoren gesteuert. Im Stau kürzlich bei Nacht ließ es sich nicht mehr abschalten... schön beleuchtet zwischen den anderen Autos schlug ich auf die Lampen, aber es tat sich nichts. Hatte sich aufgehangen, kein Witz.

    - der Abstandsregeltempomat ist super. Nur manchmal bringt er, auch gerne mitten während der Fahrt, eine Fehlermeldung und lässt sich danach nicht mehr einschalten. Ist 4-5x passiert in der Zeit.

    -die Software stürzt gerne mal ab (schwarzer Bildschirm für Minuten, gerne während der Fahrt) oder vergisst die Einstellungen...ja, auch die des Fahrers.

    - es ist nicht wirklich vorgesehen seitens VW die eingebaute Esim (kostenpflichtig) nicht zu verwenden. Will man stattdessen den Zugang über sein Handy bereitstellen, bedarf es schon grundlegender Kenntnis von Netzwerkeinstellungen bis man es am laufen hat.

    - Updates gibt's nur bei funktionierender Internetverbindung. Andere Hersteller haben da Verträge mit den Netzanbieter damit wenigstens diese kostenfrei aufs Auto kommen, wenn man schon nicht das Abo machen will.

    - Steuern per App (Türen, etc) bitte nur nach persönlicher Registrierung beim Händler. Ist klar. (Bei Volvo war das kein Thema)

    - Ersteinrichtung und Kopplung der App war ein ganz schöner Krampf. Beim ersten Mal war ich nur so halb angemeldet...teilweise ging es, teilweise nicht. Abmelden und nochmal durchs Prozedere hat dann geklappt.

    - Werkstattbesuche konnte man bei Volvo per Tastendruck buchen. Bei VW geht's nur ganz klassisch und mit mehreren Wochen Wartezeit für eine Ölwechsel. (Luxusproblem, ich weiß, aber fühlt sich nach Rückschritt an. Abgesehen davon kann ich nicht sagen wo ich in ein paar Wochen bin, super nervig)

    - die Scheibenwaschanlage ist der größte Rotz. Setzt erst die Scheibenwischer in Bewegung damit dieser trocken die Scheibe zerkratz, spritzt danach anstatt großflächig verteilt mehr oder weniger an eine Stelle auf der Scheibe. Da fragt man sich was es da noch Entwicklung gibt? Richtig keine, einfach billigen Mist verbaut.

    - Regensensor ist übrigens nicht Serie.

    - die Klima schafft es auf den unteren 1-2 Stufen nicht die Frontscheibe beschlagfrei zu halten...dafür muss das Ding erst laut werden.

    - Hybrid: im Winter war beim reinen elektrischen Fahren auf gerader Landstraße nach ca 30 km die Batterie leer... wohlgemerkt voll geladen.

    Ansonsten fahre ich ihn gerne, insbesondere auf Grund des Tempomat, der macht einen guten Job. Allerdings ist er in meinen Augen den Kaufpreis nicht wert, da gibt es für das Geld Autos mit weniger Kinderkrankheiten. Mit dem nächsten VW warte ich mal 10 Jahre bis die das im Griff haben, schrecklich. (bearbeitet)
    derchrissi's Profilbild
    Fahre den Formentor auch als Firmenwagen. Also die wenige Minuten Knöpfe werden durch die Sprachsteuerung schon ganz gut kompensiert. Klima, Navi, Sitzheizung und vieles geht wunderbar per Sprachsteuerung. Und wenn der Beifahrer was sagt geht dort z.b. die Sitzheizung an.
  2. Lynsch's Profilbild
    Schade dass die effektive Rate hier so weit unten versteckt wird, anstatt sie im Titel anzugeben wie andere das hier vorbildlich machen.
    jaeger00's Profilbild
    Autor*in
    Kann man ja leicht ausrechnen, da alles andere angeben ist, aber ich habe es für dich mit aufgenommen
  3. Der_Fohle's Profilbild
    Jetzt mal eine ernsthafte Frage an die Leute die Leasen?
    Wie schafft ihr das bei 6 - 9 Monaten Bereitstellung es richtig zu timen und kann man da Einfluss nehmen, also bestimmen das man es dann erst in 9 Monaten nimmt?
    Im schlechtesten Fall fährt man ja 3 Monate zwei Autos bzw. zahlt dafür oder muss für 3 Monate ein Abo nehmen, weil der alte abgegeben werden muss der neue aber noch nicht da ist.
    Streuselkuchen's Profilbild
    Seat, Cupra, Audi, Skoda und VW werden alle über die VWFS verleast. Bist du dort Bestandskunde, kannst du das Leasing einfach bis zu 6M verlängern bis der neue Wagen da ist. Das sollte locker reichen.
  4. Ustrof's Profilbild
    Sieht nach 300PS aus aber hat dann nur 150, irgendwie macht man sich damit schon etwas lächerlich
    6kbyte's Profilbild
    Dann solltest du mal ganz schnell die RGB Beleuchtung in deinem PC deaktivieren
  5. Photosemm's Profilbild
    Hatte das Modell mit dem Motor mal als Mietwagen und war unglaublich enttäuscht von dem Motor. Leistung an und für sich ok aber verbraucht von fast 10l auf 100km bei 4/5 autobahnfahrt fand ich schon arg
    555Nase's Profilbild
    Also ich fahr den mit doppelter Leistung auf der Autobahn mit gechillten 130km/h unter 8 Liter. Klar gehen auch 15 aber dann bin ich jenseits der 220. Also entweder bist du Pedal to the metal gefahren oder der Motor ist wirklich kacke (bearbeitet)
  6. Blaubarsch_Bube70's Profilbild
    Kleine Warnung an alle. Ich hatte das Fahrzeug 6 Monate lang über ein autoabo. Ich weiß nicht was cupra sich dabei denkt aber der Motor ist sehr schlecht abgestimmt. Das Fahrzeug kommt sehr träge von unten heraus. Gefühlt hat da Fahrzeug 100-120 ps. Gab mehr als einmal die Situationen, dass durch die Trägheit des Fahrzeugs es knapper war als es sollte. (bearbeitet)
    Ramsi1234's Profilbild
    Hatte den Motor in meinem alten Dienstwagen (Skoda Octavia L&K)

    Fand Ihn sehr gut- zumal ich immer Diesel hatte, fand ich diesen Motor sehr angenehm.
    Ist nur brutal laut unter Last.
  7. adirolf's Profilbild
    Diese Lieferzeiten nerven
    Fisch133's Profilbild
    Eher die Bereitstellungskosten nerven. Dafür dass ich das Auto auch noch im Werk abholen muss. Wenns mir vor die Haustür geliefert wird und auch sonst alle Formalitäten wie anmelden etc. erledigt werden könnte man die Kosten ja im Ansatz verstehen...
  8. Tim_Dim's Profilbild
    Ich finde die Überführungskosten könnten noch was höher sein, da geht noch was!
    Nicht_so_tief_Rüdiger's Profilbild
    Letztens hat.ein Händler für nen Ibiza 1.500€ Überführungskosten aufgerufen. Wohl gemerkt Netto.
  9. Christian_Kl's Profilbild
    Ist schon ne ganz schöne Gurke... Dann lieber den MG
  10. Karottenkönig's Profilbild
    Warum müssen eigentlich alle modernen Autos eine Front haben, die "ICH-WILL-DICH-TÖTEN" vermitteln möchte? Tut der Gesellschaft einfach nicht gut... (bearbeitet)
    Globemaster2000's Profilbild
    Verschafft Respekt auf der Autobahn, merkt man, wenn man die Karre fährt 😜
  11. Arthur_Fonzarelli's Profilbild
    Was ist denn carwow für eine Spam Seite?
    Das die nicht noch meinen Blutdruck abfragen ist alles?!?!?

    Direktlink zum angebotenen Fahrzeug?
    Oder zuerst meine Steuererklärung, dass ich würdig bin Angebote zu erzahlten!

    Solche Anbieter sind vollkommen sinnbefreit und sollten bei MD verboten werden.
  12. memmoo's Profilbild
    Richtig miese Software, das Koppeln des Accounts als Hauptnutzer ging andauernd schief, das hat Nerven gekostet, das endlich hinzubekommen. Dann vergisst die Kack -Software andauernd wieder die Einstellungen. Zum Glück nicht mein Auto, hat jemand aus der Family bekommen, ich glaube ich würde wahnsinnig werden. Man sollte wirklich auf die Warnungen hören, ich hatte es nicht so ernst genommen, später ist man immer schlauer. Mal sehen was noch so passiert, Auto ist gerade mal 2 Wochen da. (bearbeitet)
    DerPendler's Profilbild
    Oha oha! Hatte ich auch in unserem seat arona, der zum Glück nach 2J gestern zurück ging. Software war wirklich mies
  13. Mangu's Profilbild
    Bin den Wagen leihweise für 3 Wochen gefahren. Software war leider eine Enttäuschung, gab immer wieder Fehlermeldungen oder Abstürze.
    Zwei mal war das Display komplett aus, aber die Musik lief weiter. Erst nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde, lief das wieder.
    Die 150PS haben sich nach weniger angefühlt. Das Fahrzeug war beim anfahren teilweise sehr träge.
    Ansonsten ganz okay. Würde aber wohl zu einem größeren Motor greifen.
    chrsc152's Profilbild
    Software ist zum Glück nach einem Arsenal an Updates auf einem Stand, mit dem man zufrieden sein kann. Hatte auch vor 2,5 Jahren ständig Aussetzer vom Display. Jetzt bin ich zufrieden. Kleiner Schwachpunkt: der Radarsensor in der Frontschürze. Fahren bei Schnee = kein Tempomat und Fehlermeldungen.
  14. milord's Profilbild
    Hatten den zwei Jahre in der Firma und ungelogen der stand etwa 10x in der Werkstatt.
    2x geplanter Service und 8 mal war irgendwas defekt.
    Ein Steuergerät ist abgeraucht, hatte vorher Probleme gehabt und war deswegen in der Werkstatt für ein Update. Irgendwann reagierte wohl das Steuergerät nicht mehr und wurde komplett getauscht.
    Display und oder die Software ist ausgefallen und hin und wieder war das Display komplett schwarz. Batterie musste dafür abgeklemmt werden, damit sich der Fehler zurücksetzt.
    Vor Abgabe haben wir mit dem Fehler gelebt, dass das Infotainment sich einfach mal neustartete, passierte einmal die Woche.
    War zum Glück nur ein Leasing für 2 Jahre, aber die Fehler waren schon nicht ohne.
    Es war auch nur die 150PS Version und der war gefühlt einfach zu schwer, gerade wenn man mal mit 3-4 Leuten gefahren ist, hat man gemerkt, wie träge das zum Teil war.

    Als Leihwagen hatten wir die Hybridversion und der war wesentlich besser von der Leistung her. Ob das die 204 oder 245PS Version war, kann ich allerdings nicht mehr sagen.
    DerYeti2011's Profilbild
    Na Mahlzeit - wenn Dir das nach Ablauf der Garantie passiert…
  15. pscl01's Profilbild
    Ich lese immer „Fermenter“…
  16. Tim_Müller11's Profilbild
    Ohne Email Adresse anzugeben geht erstmal nix
    jaeger00's Profilbild
    Autor*in
    Nimm einfach eine 10-Minuten Mail
  17. Streuselkuchen's Profilbild
    Mh ich weiß ja nicht... wenn es genau das Modell sein muss, ist der Preis natürlich gut.

    Allgemein und mit Markenoffenheit gibts deutlich bessere Deals als der hier.
    donmarten's Profilbild
    Bin an Alternativen interessiert
  18. c1985's Profilbild
    Zu teuer für den 150er…
    RoteRose's Profilbild
    Bessere Angebote gerne her
  19. Donsamir's Profilbild
    46070239-gSo9I.jpg
    Der Preis ist falsch laut Autohaus gibt es das Angebot nicht.
    RoteRose's Profilbild
  20. Dominik_Banovs's Profilbild
    Offtopic - weiß jemand ob in bald wieder Angebote für Privat für Audi A6 oder A4 gibt? Also Gebrauchtwagen / Leasingwochen mit Schwerpunkt Avant.
's Profilbild