Gerade per Email frisch reingekommen. Bei allen Neubestellungen aus dem Bestand ab 8. Juni und bis 30. Juni 2023 ausgelieferten Fahrzeugen erhalten die Käufer eines Model 3 (alle Kategorien) 10.000 km Supercharger for FREE.
Bei dem aktuellen Supercharger Preis von durchschnittlich 0,40€ wäre das eine Ersparnis von 4.000€.
Bitte bedenkt das demnächst das neue Model 3 raus kommt
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
m0rphU
Die Aktion gilt NICHT für das Model 3 mit kleinem Akku, sondern nur für die beiden LR Modelle und das Performance Modell. Die 10.000km sind NICHT 4.000€ sondern eher 1.000€ wert. Es wird voraussichtlich ca. 2.500kWh geben. Referal Guthaben kann man zusätzlich erhalten. Bitte KWK Regeln beachten.
Edit: Natürlich 2.500kWh, nicht 25.000. Tesla hat bisher immer 24,8kWh/100km kalkuliert.
Wenn dein Auto mit 1 kWh pro km fährt, ist deine Rechnung richtig. Da Tesla mit 25 kWh pro 100 km rechnet, sind das 2500 kWh. Die haben bei deinen angenommenen 0,40 € pro kWh demnach einen Gegenwert von 1000 €.
Sailor1981
Hab ich noch nie erreicht. Im Schnitt bei zügiger Fahrweise 15,8 beim MY LR 19 Zoll
Jens988
Die Berechnung passt nicht - es sind 10.000 km, nicht 10.000 kWh.
Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass bei Tesla 25 kWh / 100 km hinterlegt sind. Das wären also 2.500 kWh. Das mal 40 Cent ergibt 1.000 Euro.
Das wichtigste daraus: - die kWh werden auf Basis eines Model Y errechnet (früher war es Model X) - Referal Punkte kann man zusätzlich bekommen - es darf keine bestehende Bestellung storniert und durch eine neue ersetzt werden - Gutschrift im Juli 2023, gültigkeit 2 Jahre - die km sind an Fahrzeug + Account gebunden und verfallen bei Übertragung (stand in früheren Bedingungen auch drin, würde aber nie umgesetzt. Die km waren bisher immer an einen Account gebunden) - Gilt nicht für Geschäftskunden
Ich bin mal gespannt, ob die beiden "neuen" Punkte wirklich umgesetzt werden. Früher wurde mit 24,8kWh/100km auf Basis eines Model X gerechnet. Das Model Y müsste deutlich niedriger liegen. Und die km sind bisher immer im Account geblieben, auch wenn das Auto übertragen wurde man aber noch ein zweites Auto im Account hatte.
ster0e
Laut THG Quoten thread im TFF Forum sind es 744 kWh für 3000km, also genau der Faktor von 24,8 kWh/100 km. Auch für Model Y Fahrer, was natürlich vorteilhaft ist.
geiz123
Tesla hat gerade übrigens die Supercharger Kosten wieder gesenkt, kostet jetzt teilweise nur noch 35-36 Cent pro KW/h
-1001149463688
Also 87€/h bei 250kw?
delcake
Gleich ist der Deal wieder voll mit Leuten die absolut nicht ihren Ref-Link loswerden wollen und gleichzeitig Anderen, die von brennenden E-Autos berichten.
qayqwertz
Deren Beiträge sind aber genauso nützlich oder unnütz wie Dein oder mein Beitrag
Wer kennt sie nicht, all die profitablen Bitcoin-Miner mit 38 Cent/kWh
kalzen
Und ich hab mein neues Model 3 nach dem letzten Preis-Senkungs-Deal vor etwa einem Monat abgeholt Das gratis tanken hätte ich gern noch mitgenommen. Misst.
Zur Erfahrung nach einem Monat: Ist ein geiles Auto mit brachialer Beschleunigung. Bedienung ist die erste Woche gewöhnungsbedürftig. Also STARK gewöhnungsbedürftig. Manche Einstellungen sind anfangs nicht wirklich intuitiv, aber wie beim Handy - nach einer Eingewöhnungszeit ist alles "ganz normal" für einen. Ich möchte auf keinen Fall mehr zurück auf einen Verbrenner. Außer beim Motorrad. Sorry, da muss es knattern...
DerCoole
Welche Ausführung? LR?
hecky
Was macht ihr mit den Teslas? Ich brauche nur 12-15kWh/100km wenn ich halbwegs gesittet fahre. Da wären wir wohl eher bei ca 500€ ?!
YellowStar
Nein, dann wärst du sogar bei einem noch höheren Betrag, da Tesla von knapp 25kWh Verbrauch ausgeht und du daher noch mehr laden kannst, um auf die 10k Freikilometer zu kommen.
DA62
@m0rphU wie kommst du bitte auf 10.000km = 25.000kWh? Das entspricht ja einem Verbrauch von 250 kWh/100km. (bearbeitet)
m0rphU
Danke. Eine null zu viel natürlich
LukasBaumhöfener
Fürn Model Y nichts? Bin gerade aufm weg meinen Y abzuholen (bearbeitet)
Oliver75
dann gute Fahrt! und viel vergnügen damit!
MintBerry
Bestellt
Roonie
Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt! Übrigens schöne Farbe
marcorh
Ich glaube für das normale Model 3 (ehemals SR+) gibt es keine 10.000km. Oder sehe ich das falsch?
m0rphU
Genau. Im Text werden nur LR RWD (der ist ganz neu), LR AWD und P (immer AWD) erwähnt. Der normale RWD (ehemals SR+) fehlt.
P.S.: Die deutschen Bezeichnungen sind Mist!
xian79
Das ist ein bisschen so als würde mir die Telekom 10.000 Freiminuten für Ferngespräche schenken: ich könnte nur sehr wenig damit anfangen.
Monkinger
Weil du kein Auto fährst oder weil dein Auto keine weiten Strecken fährt? Bin nur interessiert was der Grund ist... :-)
Ottoneukunde
Also wieder warten und nichts kaufen?
luphio
Wenn man noch nen Model3 mit Blinkerhebel will, dann kaufen. Sonst eher nicht.
NoggerRalle
Dann werden am 15.07. wohl wieder die Preise reduziert
GeraspelteYuka
auf dem Bild steht was anderes...
high-tec
Model 3 SR somit nicht drin, oder?
Oliver75
das neue Model 3 ist nur sparsamer gebaut... wir wissen alle was das in der heutigen Zeit bedeutet. Ich würde daher eher einen aus dem Bestand kaufen als auf den Highland zu warten. Und zu kaufen wird man den dieses Jahr wohl eher nicht bekommen... also kaufen solange noch die Prämie möglich ist.
MeisterKroko
Was bedeutet es in heutiger Zeit?
Subiii
"Sofern diese vom 08. Juni bis zum 30. Juni 2023 ausgeliefert werden" Bin ich also noch abhängig von Tesla, ob rechtzeitig geliefert wird
M.Kings
Tesla kann und wird dann liefern. Es geht nur darum, dass du nicht die Info kriegst den am 22. abzuholen und du sagst, nee doch erst in 2 Wochen. Die wollen die halt dieses Quartal für die Zahlen verkaufen
Gschmakofazy
Würde das sehr für ein Model Y in Österreich begrüßen!
Ottoneukunde
ich habe Infos von meinen Verkäufer die aktuell sind. Es wird erstmal keine weiteren Angebote zum Model Y geben. Die Produktion in Deutschland wird nicht weiter ausgebaut und sogar runter gefahren. Keine Nachtschichten mehr, keine Wochenendarbeit. Zinsen werden auf 5% steigen beim Y
DA62
Sind schon auf 5,82% gestiegen
aslmuctest00001
Sorry. Ich kann es nicht mehr hören. Ein Model 3 fährt nur im Sommer mit 15 kWh/100km. Im Winter sind es eher 24kWh. Ist ja wie mein Kumpel, der mit dem AMG C63 nur 3l/100km verbraucht und dann stellt sich heraus, dass ist nur wenn er irgendwo parkt und den Motor laufen lässt wegen der Klimaanlage.
Mit meinem Model 3 18“ Aero habe ich für 9998km Fahrleistung exakt 1974kWh nachgeladen. Das sind 19,74 kWh auf 100km. Der Ladeverlust beträgt nochmal 5-10% je nach Ladeart. Ich fahre maximal 130km/h auf der Autobahn. Das ist Sommer und Winter.
Ironie: Ein Model Y ist sicherlich sparsamer, da windschnittiger und leichter. Weiter oben will uns jemand den Verbrauch des Model Y mit 15,8kWh erzählen. Jetzt verstehe ich auch warum soviel SUVs auf den Straßen unterwegs sind. Sie sind einfach sparsamer als Kleinwagen. (bearbeitet)
Die 10.000km sind NICHT 4.000€ sondern eher 1.000€ wert. Es wird voraussichtlich ca. 2.500kWh geben.
Referal Guthaben kann man zusätzlich erhalten. Bitte KWK Regeln beachten.
Edit: Natürlich 2.500kWh, nicht 25.000. Tesla hat bisher immer 24,8kWh/100km kalkuliert.