Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 13 Februar 2024.
10114°
Gepostet 17 Januar 2024

0,00 % Finanzierung + Leasing bei allen Tesla Model Y Varianten

Geteilt von
FeffeQ
Mitglied seit 2018
2
56

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Elektroautos

Finde mehr Deals in Elektroautos

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Nach der Preissenkung von heute morgen aus diesem Deal mydealz.de/deals/tesla-mit-preissenkungen-model-y-sr-jetzt-neu-ab-42990eur-y-lr-49900eur-und-performance-55990eur-2304369 gibt es nun zusätzlich eine 0,00 % Finanzierung bei allen Modellvarianten des Tesla Model Y.
0,00 % Finanzierung gilt auch auf Bestandfsahrzeuge und Leasing.
Tesla Mehr Details unter
Tesla bietet derzeit 3 Monate Enhanced Autopilot für Neukunden und 2.500 Punkte für Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
crema's Profilbild
Aktion endete Montag, 12.02.2024.
Bearbeitet von FeffeQ, 17 Januar 2024
Sag was dazu

5939 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kirasso's Profilbild
    Wow, so langsam wirklich interessant. Auch wenn ich so ein Angebot lieber für den Enyaq oder ID.4 hätte 😁
    Ustrof's Profilbild
    Hatte mir sogar ein paar Punkte dazu aufgeschrieben bzgl. ID.4 Pro (2023) vs. Model Y LR.


    Fahren
    One Pedal Drive gibt es beim VW nicht, im Fahrmodus B hat man eine erhöhte Rekuperation wenn man vom Gas geht, was dem One Pedal Driving von Tesla in vielen Verkehrssituationen nahe kommt, um anzuhalten muss man allerdings immer noch das Bremspedal betätigen.

    Verbrauch
    Ich hab die Kiste (Langstrecke) kaum unter 25kWh/100km bewegen können. Trotz des großen Akkus musste ich alle 240-280km die Ladesäule aufsuchen. Ja, es war kalt...Hinfahrt -5°C Rückfahrt +2°C im Schnitt. Hat aber keinen wirklichen Unterschied gemacht. Und ich bin jetzt echt nicht schnell gefahren, im Durchschnitt 110-115km/h, also 120-130 Zielgrschwindigkeit auf der Autobahn. Und das bei nur 204PS Heckantrieb. Der Tesla ist ein gutes Stück sparsamer. Der ID.7 und vielleicht auch der ID.4 mit dem neuen 286PS Motor wird da sicher besser sein.
    Kurzstrecke in der Stadt war wegen der Witterung aber auch nicht besser. Ich war bei über 50kWh/100km bei Kurzstrecken durch unsere Hauptstadt.

    Ladegeschwindigkeit
    Das Fahrzeug lädt zwar nur mit 130kW, aber hält diese im Plateau ziemlich lange. Trotz fehlender Vorkonditionierung und kaltem Wetter war die Batterie bis zum Ladestopp warm genug um auf die Ladeleistung zu kommen. Das war soweit schon ok, da war ich positiv überrascht. Ich hab immer über 80% geladen weil vorher war ich eh nicht wieder zurück beim Auto.

    Verhalten bei niedrigem Akkustand
    Ich wollte die Ladesäule natürlich mit möglichst niedrigem Akkustand anfahren, dass das Auto schon bei 15% anfängt Leistung rauszunehmen und unter 5% nur noch wie ein 60PS Kleinwagen beschleunigt war doch etwas unerwartet, das kenne ich von Tesla so auch nicht.

    Bedienkonzept & Infotainment
    Im ID.7 ist es ja schon etwas verbessert aber das Grundproblem bleibt bestehen, und ich finde viele Dinge in der Bedienung einfach nicht gut gelöst. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt geht es sicher aber intuitiv ist es nicht, im Gegensatz zum Tesla. Da funktioniert quasi alles einfacher und schneller.
    Darüber honaus hat das System im VW mein Smartphone gekocht, als kabellos Android Auto lief und es in der QI-Ladeschale liegt. Das Gehäuse war so heiß dass man es kaum anfassen konnte, Fehlermeldung wegen Überhitzung gab es auch, sowas habe ich in 12 Jahren Android noch nie gesehen. Beim Qi Charging im Tesla wird es auch warm, aber nicht so. Und auf Android Auto kann man auch verzichten, wenn das System wie bei Tesla werksmäßig alles mitbringt und sofort funktioniert und man sich nicht erst ml8t regelmäßig aufgetretenen Verbindungsproblemene rumschlagen muss.

    Laderaum
    Der Kofferraum ist ok, allerdings bietet der Sub-Trunk wirklich nur Platz für die notwendigen Ladekabel. Und einen Frunk gibt's auch nicht. Warum? Tesla bietet hier deutlich mehr Stauraum über den eigentlichen Kofferraum hinaus.

    Leistung
    Die 204PS haben mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen, wenn ich nen MYLR gewohnt bin. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten wirkt es doch recht träge und bei 160km/h ist dann auch Schluss. Die bin ich dann auch mal längere Strecke gefahren, weil ich einen Reichweitenüberschuss zum geplanten Ladestopp hatte, aber der Verbrauch steigt dann halt auch noch mal deutlich über 30kWh/100km.

    Fahrassistenz
    Die ACC funktioniert grundsätzlich gut und zuverlässig, allerdings wurde ich mehrmals mitten auf der Autobahn grundlos eingebremst weil das Auto irgendwelche Tempolimits, die nur für die Ausfahrt galten, übernommen hat. Der nachfolgende Verkehr freut sich. Hab natürlich eingegriffen aber das kam immer unerwartet. Meistens funktioniert das mit der Übernahme des Tempolimits aber gut und zu schnell kann man so kaum unterwegs sein, allerdings auch manchmal zu überambitioniert.
    Lenken musste ich immer selbst denn es gab nur einen Spurhalteassistenten, der hat dafür allerdings gute Arbeit geleistet.

    Verarbeitung und Anmutung
    Die Verarbeitung beim VW ist in Ordnung, aber die ganze Anmutung im Innenraum ist bei Tesla dann doch mindestens eine Klasse Höher durch entsprechende Materialauswahl. Hartplastik kann man beim Tesla lange suchen, beim VW stößt man schneller drauf.

    Fazit
    Ich finde der ID.4 ist ein akzeptables Auto das man durchaus fahren kann, und mit entsprechender Mehrausstattung kann es in einigen Punkten sicher noch aufschließen, aber in vielen Punkten ist es einfach zu konservativ gedacht und kann so dem Tesla einfach nicht das Wasser reichen.
  2. Ralf's Profilbild
    Tesla muss Autos absetzen
    simmu's Profilbild
    Das ist tatsächlich deren Geschäftsmodell.
  3. Nils_Hamburg's Profilbild
    45811855-muLGS.jpgMoin,
    weil ich immer so viel lese, dass der Akku ja nicht lange hält und so viel Reperatur usw. Usw.

    Eckdaten:

    Tesla Model 3 Performance (China)
    Ende 2021 also gute 2 Jahre alt
    Kilometerstand 75.000 km

    Der Akku hat noch 93,2% der Kapazität und die ersten ca. 5% hat er relativ schnell am Anfang verloren.

    Noch nie Probleme mit dem Fahrzeug gehabt und fahr damit gefühlt durch ganz Europa.
    Die ersten Klötze + Scheiben sind auch noch auf der Bremse und auch sonst garkeine Probleme.

    Also jeder hat ja seine eigene Meinungen und das ist ja auch gut so, aber ich kann so ein Fahrzeug einfach nur empfehlen und ich bin noch nie so günstig von A nach B gefahren mit einem Fahrzeug, dass 3,3 Sekunden von 0 - 100 km/h braucht.


    Schöne Grüße

    Nils
    Z_Fold's Profilbild
    Man schont sein e auto wenn man zwischen 20-80 lädt und nur in eco fährt+ langsam laden
    wenns nur ein Leasing ist ist es ja egal
  4. Jack82's Profilbild
    Hi! Es gibt viele Fragen zu den verschiedenen Finanzierungsoptionen. Daher teile ich screenshots von meiner Finanzierung. Es geht um SYR, 19", Weiss, 10.000km. Finanzierungsangebot inkl. Genehmigung liegt mir für die 3-Wege-Finanzierung von der CA Autobank vor. Werde morgen den Vertrag unteschreiben. Feedback ist erwünscht.
    1. 3-Wege
    46093276-vbA1A.jpg
    2. Leasing
    46093276-GmCD1.jpg
    3. Ballon
    46093276-1IaPJ.jpg
    4. Finanzierung in 96 Raten (8Jahre)
    46093276-djO43.jpg
    SuperNicky's Profilbild
    Einer der hilfreichsten Kommentaren hier! Vielen Dank
  5. HUNTER8491's Profilbild
    Ruhig geworden hier, interessant wäre wie viele jetzt bestellt haben.
    Litchy's Profilbild
    Ich hab mal nen Haken gesetzt als Symbol dafür, dass ich einen bestellt hab (MY LR)
  6. Nivek's Profilbild
    Viel Spaß mit Tesla und dem dazugehörigen Service

    hastemanemark's Profilbild
    und ich poste dir jetzt 10 videos die es genau andersherum zeigen wie es auch gehen kann.

    das spiel können wir dann mit jedem hersteller machen...
  7. Knoggs's Profilbild
    Ich fahre mittlerweile seit knapp einem Jahr das Model 3 und würde es nicht weiterempfehlen. Das Fahrgefühl ist wirklich top und kaum zu schlagen. Es gibt aber so viele Dinge, die einfach schlecht funktionieren. Der Regensensor gehört genau so wie er ist in die Tonne. Verkehrszeichenerkennung ist praktisch nicht vorhanden bzw. funktioniert so schlecht, dass es mehr irritiert, als es hilft. Wenn man Abends fährt funktionieren ständig irgendwelche Kameras nicht, weil sie geblendet werden. Der Fernlichtassistent funktioniert teilweise echt gut und teilweise überhaupt nicht. Also generell ist fast alles was auf Tesla Vision (Kameras) basiert ziemlicher Murks. Der Autopilot hat bisher 2x fast einen Unfall verursacht, weil er auf gerader Strecke auf einmal abbiegen wollte und es gibt bestimmte Stellen da bremst er, obwohl da kein Hindernis oder ähnliches ist. Die Tesla Datenbank macht teilweise ja schon Sinn, aber irgendwie sollte es auch richtig funktionieren und nicht einfach bremsen. Dann gab es teilweise auch echt merkwürdige Updates, nachdem das Navigationssystem total gesponnen hat (auch ohne Beta-Updates). Zu dem ganzen kommt noch die fehlenden Ultraschallsensoren.
    RanjidMüller's Profilbild
    Hab seit nem halben Jahr nen id5 und bis auf den Verbrauch und das Schnelladen im Winter ist alles mega. Man könnte ohne Probleme am Steuer einpennen und man kommt sicher ans Ziel. Fahren Sie Probe!😯😃
  8. hedoda88's Profilbild
    Moin!
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir eine Entscheidungshilfe hinsichtlich meiner persönlichen Situation geben könntet.

    Familie, 2 Kinder
    EFH mit Wallbox
    PV wird dieses Jahr montiert und ist bereits vorhanden (22 KW/p-Anlage)
    Auto 1: Eigenfinanziert BMW F31 Kombi, (gekauft mit 135.000 KM) 225.000 KM BJ 2014, top Auto, nie was gewesen außer Verschleiß und Verbrauch nur 5 Liter.
    Auto 2: Geleaster E-Corsa als Pendelauto, Leasing Ende 1 /25.

    Auf Grund der hohen Laufleistung vom BMW und Angst vor hohen Kosten, die dann jetzt irgendwann zu erwarten sind (Partikelfilter, Kupplung etc.) schaue ich immer noch Ersatz. In Frage kommen A6, 5er, EKlasse, Q5 etc.
    Alle o.g. Kisten mit 5 Jahren Alter und ca. 100.000 KM kosten mich gebraucht noch 22.000 bis 27.000 Euro. Wenn ich jetzt in der A4 oder 3er Liga schaue bin ich bei 17.000 - 25.000 Euro. Wenn ich überlege dass ich 2019 mein damals 5 Jahre altes Auto für 11.000 gekauft habe finde ich die Preise aktuell wild und nicht mehr gerechtfertigt.

    Ich liebäugel deswegen mit dem Model Y und der "günstiges" Einstiegsmöglichkeit mit 0,0 % für viele Jahre, wo die Inflation für und mein angelegtes Geld mit mir arbeitet ...
    Auf der anderen Seite ist es immer noch ein 45.000 Auto, was ich grundsätzlich NIE bereit wäre auszugeben...

    Ersparnis des Teslas gegenüber Diesel sind ja bekannt (ca 400 €p.A. Steuer, ca 400 €p.a. Service, ca. 500 € Spritersparnis bei 10.000 KM), in 5 Jahren wären das ca. 6500 €.

    Fahr ich die Karre länger als 5 Jahre? Was ist sie denn dann wert wenn ich sie doch los werden will...
    Ich weiß nicht was ich machen soll. (bearbeitet)
    Rotzschrank_'s Profilbild
    Meine Hinweise als Tesla-Fahrer mit 3 Jahren "Erfahrung":

    1. Ich würde dich gerne darauf hinweisen, dass du beim Tesla 4 Jahre/80K km Garantie bzw. 8 Jahre/160K km auf Akku/Motor hast. Diese Garantie wird dir beim Gebrauchtwagen-Kauf niemand geben und sollte unbedingt monetär neben den Wartungskosten berücksichtigt werden.
    2. Außerdem erhälst du (momentan) beim Werben von Freunden umgerechnet 7.500 gratis-KM als Teslafahrer. Wirbst du also irgendwann Mal 2 Freunde, sind das schnell 1.200€ an Gegenwert (ungefähr).
    3. Teslas sind im Massenmarkt angekommen. Massenmarkt heißt = "normaler" Wertverlust (wie bei einem Golf). Verkaufst du dein Model Y nach 1-2 Jahren wieder, verlierst du sicher 30-40% des Wertes. Fährst du das Auto 7-10 Jahre, kommt der Wertverlust nicht so sehr zum Tragen. Dafür fährst du in 7 Jahren dann aber auch ein "altes" Auto - dessen sollte man sich JETZT bewusst sein Dazu gehört aber auch, dass Teslas selten im Design stark überarbeitet werden. Würde ich meiner Mutter ein Model S von 2013 und 2023 zeigen, würde sie wohl kaum den Unterschied merken.
    4. Teslas sind etwas anders als normale Autos. Der fehlende Tacho, der Minimalismus, das etwas gewöhnungsbedürftige Fahrwerk (im Vergleich zu anderen Neuwagen), fehlende Matrix-Lichter, keine Ambientebeleuchtung etc. fallen schon auf. Dafür gibt's regelmäßig neue Features, du kannst mit den Kids im Tesla zocken und ziehst an der Ampel fast jeden Verbrenner ab.
    5. Wenn du auf Beschleunigung stehst, nimm dir Zeit und ziehe einen Long Range in Betracht. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich für Menschen, die Spaß am Fahren haben, unbedingt den Performance empfehle. Willst du eher entspannt von A nach B kommen und möglichst effizient im Familienbomber unterwegs sein, dann ist der SR das perfekte Auto für dich.
    6. WENN du das Auto lange behalten willst: Nimm eine Farbe (oder foliere das Auto später). Dank der vielen weißen Teslas sieht man sich sooo schnell satt am weiß. Deshalb habe ich auch in den Geldfresser gebissen und mich für ein blaues Fahrzeug entschieden. (bearbeitet)
  9. FirstResponder's Profilbild
    Wir haben einen 6/23 Y SR (Eltern Ü70) mit BYD Akku und einen 11/23 Y LR Dual Motor (meiner). Von der Leistung her reicht der SR vollkommen aus, zumal er eine sehr überzeugende Ladekurve hat. Beides tolle Fahrzeuge, wenn man von Kleinigkeiten wie dem Regensensor absieht, dem man manchmal mal etwas nachhelfen muss. Mit Vision Only parken habe ich keinen Ärger, jedenfalls nicht mehr oder weniger als mit unseren anderen USS-Fahrzeugen. Jetzt mit der 3D Visualisierung finde ich es sogar sehr angenehm. Der Standard Autopilot hat jetzt gerade wieder bei längeren Fahrten nach Niederlande und Belgien absolut einwandfrei funktioniert. Komme gerade von einer Runde mit dem LR durch den Schnee auf ungeräumter Straße und der Apparat fährt wie auf Schienen. Die abrufbare Leistung und der Verbrauch haben generell im Alltag ein super Verhältnis zueinander. Bedienung hat man sich von BMW iDrive und VW Touch kommend sehr schnell dran gewöhnt jenseits von den Panik-Berichten, die man manchmal so liest. Qualitativ sind beide Fahrzeuge oberflächlich betrachtet einwandfrei, weiteres wird die Zeit zeigen. Nach den ersten Probefahrten hatte ich etwas Bedenken wegen den Sitzen, aber die ersten längeren Fahrten haben mich eines Besseren belehrt. Die Sitze empfinde ich trotz kurzer Oberschenkelauflage als sehr angenehm. Der Y in allen Varianten ist für mich vom Preis-/Leistungsverhältnis absolute Spitzenklasse. Da kann man aus meiner Sicht zu den aktuellen Konditionen bedenkenlos zuschlagen. Eine Probefahrt würde ich dennoch empfehlen, weil die Geschmäcker hinsichtlich ein paar Eigenheiten ja durchaus verschieden sind. (bearbeitet)
  10. Gelöschter_User0815's Profilbild
    Geil, Tesla auf Pump
    Icefeldt's Profilbild
    Naja, bei einer 0% Finanzierung und den aktuellen Zinsen auf z.B. Tagesgeldkonten, lass ich die restliche Kohle auch lieber angelegt und zahl das Auto halt ein bisschen verspätet ab.
  11. GelöschterUser1734699's Profilbild
    Gebrauchte Teslas sind Ladenhüter: Händler verkauft sie 15.000 Euro unter Wert

    efahrer.chip.de/new…376

    Alles Müll.
    Rotzschrank_'s Profilbild
    1. Darin wird auf das Model S verwiesen. Das ist eine ganz andere Fahrzeugklasse als das Model Y, und somit hier nicht relevant.
    2. Wer als Händler einen Audi A8 oder eine S-Klasse aus 2018 kauft, weiß ganz genau, dass diese Fahrzeuge pro Monat locker 1.000€ Wert verlieren. Ein A8 aus 2019 kostet heute 40k, hatte aber eine UVP von über 130k. Wer nun glaubt, dass neue Model S wertbeständiger sind, ist selbst schuld und hat schlichtweg schlecht recherchiert.
    3. Alleine der Teil "15.000€ unter Wert" macht logisch gar keinen Sinn. Wenn das Auto 15.000€ mehr wert wäre, würde der Händler die Bude auch verkauft bekommen. Anscheinend hat der Händler aufgrund mangelnder Kenntnis bei Model S sich über den Tisch ziehen lassen ✌🏼 (bearbeitet)
  12. Florian_vonSchulte's Profilbild
    45820837-OsS1P.jpg
    Nabend,
    ich habe mal folgende Übersicht erstellt. Manche schreiben hier, dass es sich seitens TESLA um Täuschung und Kunden-Verarsche geht. Ich finde die Ersparnis in Bezug auf die alten Konditionen sind großartig und wer das Auto für richtig hält sollte definitiv zuschlagen.
    Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung , warte jetzt aber noch auf Feedback bezüglich Verischerungskosten.
    Momentan überlegen wir noch wegen einem AUDI E-TRON 50 aus 2021 mit 41.000 KM für 35.000€ allerdings mit 7,5% Zins. Hier sind uns eigentlich die Kreditkosten schon wieder zu hoch + die Nachteile durch Inspektionsvorgaben etc. ... Naja wir schauen mal. Schönen Abend noch
    waltrock's Profilbild
    Hi,

    die E-Tron 50 sind auch bei meiner Gebrauchtwagensuche aufgetaucht.

    Schau dir mal die Verbrauchswerte an, danach war der für mich raus.
  13. Mustee89's Profilbild
    Der Kollege unten hat recht... ich bin entsetzt... habe meine Bestellung storniert... fast nagelneue gibts bei mobile für round about 40 000 euro... Kollege unten hat recht. die Karren will keiner haben
    Polachris's Profilbild
    Du hast schon gesehen, dass die „nagelneuen“ für 40000 Unfallschäden haben? Ansonsten gibt es für 40t EUR
    A) einen mit zwei Jahren und 45t km
    B) Standard Range Jahreswagen mit Farbe und vielleicht 20 Zoll
    Neuer als Jahreswagen wirst du nur wenige bekommen, weil alle privaten Fahrzeuge mit Förderung eine Haltefrist von 12 Monaten haben. Wenn du einen findest, der ihn früher abgibt - der wird dann wahrscheinlich Post vom Finanzamt bekommen und darf seine Förderung zurückzahlen. Halterwechsel wird automatisch dem Finanzamt gemeldet. Ist vielleicht nicht jedem bewusst
  14. TheOne1987's Profilbild
    Wenn man die Kommentare liest sind die Lager ziemlich zwei geteilt, es ist bekannt das es bei Tesla Probleme und Mängel gibt aber diese gibt es bei allen Herstellern. Den Begriff montagsauto gab es schon vor Tesla und YouTube wo jeder penibel alles dokumentiert. Was aber Fakt ist, man kauft ein Elektro Auto wegen des Antriebs und da kann einfach keiner mithalten. Ich habe seit 2 Monaten einen ID4 als Geschäftswagen, das Auto kostet 59800€ und da sind keine Fußmatten drin weil diese im Konfigurator explizit angewählt werden müssen für 100€ rum. Es hat auch leider das Assistentspacket plus nicht gepasst da ich unter 60k bleiben sollte und so hat dieses Auto keinen Regensensor, keine Kamera und keine El. Heckklappe. Ein Model Y als Standard kostet über 15k weniger und ist besser ausgestattet als der GTX für 70k und die Fahrwerte sind sehr ähnlich. Das schlimmste ist aber die Reichweite, 130kmh Tempomat Autobahn mit Verkehr 95kmh Durchschnitt laut Bordkomputer sind nach 260km fast die Lichter ausgegangen und bin von 100% mit 3% zum Lader welcher 150kw konnte aber das Auto nur mit knapp unter 100kw geladen hat. Mängel habe ich auch schon festgestellt, das nur bei Tesla Rückleuchten beschlagen kann ich ganz klar verneinen auch der Volkswagen hat solche Mängel die laut Werkstatt normal sind….
    xyz's Profilbild
    Was aber Fakt ist, man kauft ein Elektro Auto wegen des Antriebs

    Grundsätzlich kauft man ein Auto aber nie wegen nur eines Aspektes sondern aufgrund der Gesamtheit an Vor- und Nachteilen. Da ist der überlegene Antrieb ein klarer Pluspunkt, auf der Negativseite gibt es aber auch genug Punkte.
    Kann jeden verstehen, für den kein Tesla in Frage kommt.
  15. Greger's Profilbild
    Liegt wie Blei , äh Lithium im Regal... Siehe auch news bei reitschuster zu akku Wechsel kosten oder chicago Erfahrung: "Wegen eisiger Kälte: Verzweifelte Tesla-Besitzer in Chicago können ihre Fahrzeuge nicht aufladen

    Die Ladestationen in und um die Stadt Chicago haben sich laut lokalen Medien in den letzten Tagen in Autofriedhöfe verwandelt, da die Temperaturen in den zweistelligen Minusbereich gefallen sind.

    „Das ist verrückt. Es ist eine Katastrophe. Ernsthaft“, sagte ein betroffener Tesla-Besitzer gegenüber „Fox Business“. „Wir haben hier einen Haufen toter Roboter“, betonte ein anderer."
    oceanic815's Profilbild
    „News bei reitschuster“ 🥴
    Danke für diese seriöse Quellenangabe!
  16. obsidianer's Profilbild
    Also wenn ich den mit aller Assistenztechnik und einer Farbe ausstatte, dann kommt der Kübel schon auf über 600 € Leasingrate im Monat (ohne Sonderzahlung wohlgemerkt). Dafür bekomme ich dann aber auch einen ID 4, wenn man das möchte. Also ich sehe da nicht den Anreiz einen schlechter verbauten Ami zu fahren. Andere fahren da aber wahnsinnig drauf ab...
    Oliver75's Profilbild
    Geh Mal ins ID4 Forum. Das Auto willst du nicht Mal für 30k kaufen🙈
  17. HansBlond's Profilbild
    Leute, ich weiß der Preis ist verlockend und das Auto, mal abgesehen von dem sehr harten Fahrwerk gut. Ich selbst habe ein 2023er Model Y, bisher ohne Mängel, nur ein Steinschlagschaden innerhalb der ersten 2000KM..., - aber die Firma ist wie ein Krebsgeschwür.

    Gebt euer Geld lieber an einen Autohersteller, der sich um seine Kundschaft kümmert. Ich bin von Mercedes Benz (E-Klasse) über BMW (i3 - perfektes Auto, aber zu steif und geringe Reichweite) über VW (eGolf - super Karre, aber auch zu kleine Reichweite (wenn auch beinahe doppelte vom i3...) zum "Primus" Tesla Model Y gekommen... Kaufargument Reichweite: von Köln nach Den Haag ohne zu Laden.

    ABER: die Firma interessiert sich nicht für dich und lässt dich im Problemfall im Regen stehen.

    Meine Mutter hat ein Model 3 und nur Ärger!
    Hat bereits 8 Service-Termine in einer Sache von denen 6 am Abend vorher abgesagt wurden (musste dafür Urlaub nehmen weil kein Ersatzwagen bereitgestellt wurde...) durch und das Problem ist nicht behoben, es wurde auf den Service-Pdfs die man anschließend erhält sogar gelogen.
    Nur ein Beispiel: aufgrund deren mangelhafter Einsetzung der Heckklappe nach Kabelbaumtausch (Rückrufaktion) wurde die Heckklappe auf den Lack geschlagen, was diesen an diversen Stellen beschädigte - nun wurde uns ein Tausch der Klappe durch den Service in der App bestätigt, bei Abholung stellten wir aber fest, dass es sich um die gleiche (4 Jahre alte) und bereits angegammelte Heckklappe handelte... Kriminell. Im Übrigen stand das Wasser mehrere Tage mit ca. 15cm im Heckkofferraum, weil auch die Dichtungen nicht richtig saßen!
    Und das ist nur ein Problem an dem 2019/2020er Model 3. Es waren mittlerweile diverse Services u.a. Scheinwerfer, Seitenverkleidung die abgerissen ist, defekte Software und soweiter... Das übliche QUERLENKER an allen Achsen defekt ist gerade noch im Rahmen des End of Warranty-Checks erkannt worden, Tesla hat für die Reparatur 2 Tage veranschlagt, nachdem wir den Wagen wieder eingesammelt haben war nur die Vorderseite aber nicht Hinten repariert...

    Ich kann nur vor der Firma warnen. Lasst euch nicht mit billigen oder 0-% Zinsen locken. Das sind sobald ein paar Kilometer auf der Uhr stehen einfach nur schlechte Autos mit minderwertiger Qualität und unterirdischem Service. Tesla Servicecenter Köln kann man ja mal googeln...

    Ich muss den Wagen noch anderthalb Monate halten, danach sehe ich mich nach ner Jahres oder 2-3-Jahres- E- oder C-Klasse mit Allrad und evtl. Plugin-Hybridmotor um, das ganze Thema hat mich nachhaltig desillusioniert.

    Sorry aber ich musste meinem Unmut über einen neuerlichen Servicetermin in dieser Sache von Heute mal Luft machen. Hier gilt es nur möglichst viele Karren zu verticken und die bestehende Kundschaft schaut nur blöd drein.
    Tom_P6iL's Profilbild
    Bei uns komplett anders - hatten ein paar kleinere Probleme alle anstandslos behoben und immer auf Kulanz oder Garantie (Feuchtigkeit im Frunk und defekter CCS Anschluss, wegen Korrosion) - bei der Feuchtigkeit im Frunk wurde uns auch ein Ersatzwagen Angeboten (nartürlich kostenlos) , da Diagnose ein wenig gedauert hat.
    Bei insgesamt 6 Terminen, wurde nur einer abgesagt bzw. verschoben.
    Aber kommt natürlich immer aufs Service Center an - man kann ja notfalls zu einem anderen gehen.
    Minderwertige Qualität kann ich auch nicht bestätigt nach rund 70.000km - bis jetzt hatte das Auto keine größeren Probleme.
  18. 007mo21's Profilbild
    Hab den Enyak derzeit und hatte vorher noch ein Model 3 von Tesla.
    Beide schöne Autos, innen wie Außen.
    Tesla halt innen minimalistisch, aber sehr schönes Design. Der Enyak ist wirkt innen optisch wertiger. Aber der Tesla sieht halt futuristischer aus und hat auch eine mittlerweile gute Verarbeitung. Das Fahrwerk des Enyak ist weicher abgestimmt, das des Tesla härter und sportlicher.
    Der Tesla ist technisch ausgereifter, Bedienung sehr intuitiv, das meiste wird nur übers Tablet bedient, auch Verstellung Lenkrad,Spiegel usw. Der Enyak ist halt noch so ein klassisches Auto mit vielen Tasten bzw. Bedienelementen. Aber vieles wird auch dort bereits übers Tablet bedient..Radio,Navi usw
    Der Tesla ist halt eine Art iPhone auf Rädern. Von den Id Modellen hört man leider nicht so gutes, meist teurer und viel Plastik.

    Ich bin wieder am überlegen,ob ich wieder zu Tesla zurückkehre...
    kubium's Profilbild
    Alles über Tablet der Steuerung über physische Tasten als Vorteil zu bezeichnen ist blanker Hohn.
  19. McGee's Profilbild
    Naja schon irreführend wenn im Dealbild 253€ angezeigt und dahinter eine Anzahlung von 7300€ steckt...
    jonolo's Profilbild
    Absolut.
    Vor allem machen Anzahlungen bei 0% Finanzierungen/Leasing ja überhaupt keinen Sinn. Das macht man ja sonst nur um weniger Zinsen zu zahlen.
  20. Tanuki's Profilbild
    Kurze Frage falls jemand ein ähnliches Fahrerprofil hat und Erfahrungen teilen kann.

    Ich fahre 1-2 mal im Monat 450km (hin und zurück, also zwischendrin laden, kein Problem) und ansonsten 1-2 mal die Woche kurze Strecken (< 30km). Habe zuhause keine Möglichkeit zu laden, außer evtl Schuko aus dem Fenster (lieber nicht).

    Werde ich es bereuen oder ist es mit öffentlichem Laden kein spürbares Problem? (bearbeitet)
    Rotzschrank_'s Profilbild
    Geht völlig klar, ich war auch zwei Jahre lang "Laternenlader" mit Model 3 bzw. Model Y. Etwas "nervig" bei den LR/Performance Modellen ist, dass du in der Regel nur bis 80% Laden kannst (sofern das Auto danach geparkt wird) um den Akku zu schonen. Wenn sich deine Situation nicht bald ändert, würde ich dir zu einem Basismodell raten - die kannst dank LFP Akku mit 100% im Akku abstellen.

    SCHUKO ist langfristig nicht sinnvoll, sofern die Dose nicht neu ist und entsprechend auf 13A Dauerleistung abgesichert ist (Brandgefahr). Außerdem hast du bei SCHUKO auch 5% mehr Ladeverluste und 20-80% dauert gerne mal 24h.

    Insofern - wenn der Wagen steht, dann lädt er:
    Fährst du einkaufen? Nimm den Laden mit Ladesäulen
    Musst kurz Pinkeln? Nimm die Ausfahrt mit Ladesäulen
    Fährst zu Freunden? Nimm die Freunde mit Außensteckdose
  21. cjs1337's Profilbild
    Andere Frage für Autokreditneulinge wie mich: bei Wahl Ballonkredit kann ich das Auto jederzeit gegen Zahlung des Restbetrags auslösen und dann verkaufen, richtig?
    Meick's Profilbild
    Korrekt. Theoretisch mit Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank. Praktisch darf die aber nicht höher als der Zins sein, also 0%.
  22. fritzeggert's Profilbild
    Ich fahr lieber 6 Zylinder
    officerjustice's Profilbild
    Alles klar Diesel Dieter
  23. motelphone's Profilbild
    Sorry, aber wer auf den Stiefel reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ihr bekommt eine Karre, die sich auf der Autobahn anhört, als würde man in einem Plastikkübel sitzen aufgrund fehlender Schalldämmung. Ihr bekommt ein Auto dessen Fahrwerk ein schlechter Witz ist. #whompywheels fallen gerne auch mal während der Fahrt ab. Ihr bekommt ein Auto, dass alleine durch Kameras versucht das nachzuahmen, was jahrelang mit Ultraschallsensorik perfekt funktioniert hat…das Einparken! Bei keinem Auto gibt es so viele Blech/Plastik/Aluschäden beim Versuch einzuparken wie mit einem Tesla. Die vision only Technik ist absolut unzuverlässig. Man denke nur mal daran, wenn Regen oder anderweitig durch die Luft fliegende Sachen die Kameras irritieren. Erinnert Ihr Euch zB noch an den Unfall, bei dem ein Tesla ungebremst in einen weißen sich quer auf der Strasse befindendem LKW gerast ist, weil der Tesla bzw die Kameras dachten es wäre der Himmel? Unausgereift und Leichtsinnig das ganze nur optisch und nicht durch Radar/Ultraschall zu stützen. Und wie bei so viele Technikherstellern wird die veröffentlichte Technik vom Käufer/Kunden getestet. Zeit ist Geld und je eher das Ding auf der Strasse ist desto profitabler! Kosteneinsparung bzw nicht lieferbare Teile: HAUPTSACHE VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN!!!! Fallt bitte nicht drauf rein, wenn Euch was an Eurem leben liegt!
    Rotzschrank_'s Profilbild
    Das Model Y ist das sicherste, jemals getestete Auto. Wem etwas an seiner Familie liegt, der fährt Model Y.

    Wenn du nicht einparken kannst oder denkst, dass man beim Autopiloten die Augen zumachen kann, dann ist das nicht unser Problem. (bearbeitet)
  24. Mailvirus's Profilbild
    Für die, die schon länger mit dem Gedanken spielen sich so ein Auto zu kaufen - das ist glaube ich der beste Moment aktuell dafür.
    Und wer auf das Facelift (mit vmtl. Sitzkühlung und Ambientebeleuchtung ab Werk) verzichten kann, macht hier ein gutes Geschäft.
    Habe seit Mitte 2022 mein Y Performance und bin mehr als glücklich damit. Durch dieses Angebot konnte ich nicht widerstehen und hab noch ein Y Standard Range für die Frau bestellt.

    Und vergesst bitte nicht: lasst euch von einem Tesla-Besitzer werben!! Leider ist das für den Geworbenen nicht mehr so attraktiv (aktuell 3 Monate Testpaket für erweiterter Autopilot) da die 250-500€ Rabattierung weggefallen ist.
    Somit tut ihr zumindest dem Werber einen Gefallen (bearbeitet)
    T-Mac's Profilbild
    Und noch bessere Momente werden folgen, sobald BYD bei uns Fuß gefasst hat die Tesla-Rabatte in Asien belegen das ja bereits
  25. Coach_'s Profilbild
    Gerade mit der CA Bank telefoniert, hatte die Anfrage am 10.02 rausgehauen. Die meinten die gehen nach dem Datum, und es dauert ca. 2 Wochen aktuell bis die sich melden. Wenn man die 0% hatte, bleibt das auch dabei.
    viper2501's Profilbild
    Zusage vorhin erhalten ✅
    (Anfrage 10.02.)
  26. Nickname21's Profilbild
    Leasing, leben am und mit Limit.
    TanukiYōkai's Profilbild
    Also wenn man es ganz simpel betrachtet, macht ein 0%-Leasing tatsächlich Sinn, wenn man das Geld auch aktuell für 4% Zinsen aufs Tagesgeld legen kann. Das sind immerhin über 1.700€ pro Jahr (wenn man mal von dem Modell für 43k ausgeht).
    Aber man sollte sich natürlich nur ein Auto leisten, was man sich auch leisten kann. Falls du das meinst, gebe ich dir da recht.
  27. loki_'s Profilbild
    Lohnt sich monetär nicht, Diesel beste 😄
    henchman's Profilbild
    4.1 l ist der WLTP Verbrauch, 5.2l der ADAC EcoTest Verbrauch beim Passat.

    Und bitte nicht denken, dass Dein schwachsinniger Vergleich durch diese Korrektur legitim werde. Nicht solange Alter, Ausstattung, Leistung, Garantie etc. etc. komplett außer vor gelassen werden. (bearbeitet)
  28. Rotzschrank_'s Profilbild
    Für alle, die über die Langlebigkeit des Autos nachdenken:


    Vom "kleinen Bruder" Model 3 LR, Zusammenfassung:
    - Laufleistung: 316.000 km
    - nur 13,7% Degradation des Akkus
    - erste Wartungskosten erst bei über 100.000 km
    - gesamte Wartungskosten: 7.200€ für über 300k km
    - noch immer erste Bremsen (müssen aber neu)

    Für die Zweifler: nennt mit ein 450 PS Auto mit niedrigeren Wartungskosten auf die Laufleistung ✌🏼 (bearbeitet)
    Milfhouse's Profilbild
    kann ich dir eine Menge nennen, außer man nimmt 99% Perzentil Fahrleistungen von 80-100mm im Jahr an. 300k fährt nämlich kaum jemand in 4 Jahren, sondern 99% der Deutschen Autofahrer in 15-20 Jahren.

    Außerdem haben die Teslas keine 450PS Dauerleistung, sondern 450PS Peak. Das heißt du kannst es nicht mit einem 450PS Verbrenner vergleichen (außer dir geht es nur um einmalige Beschleunigung).

    Wenn du 10-15mm im Jahr fährst, ist ein 2-3 Jahre alter Golf Variant den man dann 2-3 Jahre hält und verkauft günstiger als ein Tesler.

    Fahre aber selbst ein MY
  29. Gökoko's Profilbild
    Ernst gemeinte Frage von einer E-Auto Laie: ist ein E-Auto eine gute Idee, auch wenn man das Auto nicht zu Hause aufladen kann?
    Ich fahre um die 300km pro Woche, also jeweils ca. 20km Hin- und Rückweg zur Arbeit, Einkauf usw.
    Danke
    EmmaMZ's Profilbild
    Die Ladekosten auswärts betragen meist 0,50-0,80 € / kWh und sind damit bei weitem nicht so attraktiv wie zu Hause laden für ~ 0,30 € / kWh. Bei 20 kWh/100 km Verbrauch sind das 6€ zu ~12€ auf 100 km Fahrt, das kann man ja mit dem aktuellen Verbrenner vergleichen.
  30. Tuckelberry's Profilbild
    Diese 0% haben natürlich wieder ein haken
    Bei einer Anzahlung von MIN. 8500 Euro in 48Monaten und Max! 10000 im Jahr! und einer Schlußrate von 28,000 euro!!! Bei allen anderen Optionen oder veränderungen verfällt die 0% Geschichte, so wie ich das sehe.
    Ok, war zu doof das zu bedienen. Die Rate passt sich an. Bleibt aber bei den 8.5k Euro und > 25k+ Variable erweiterung.

    Zu Tesla:
    Nachdem ich einen Tesla auch hatte möchte ich keinen mehr. Spaltmaße stimmten nach einer zeit immer weniger. Deckel in der Mittelkonsole hat geklappert. Sensor hat falsche Temp angezeigt. Blinker hat nach links nicht mehr beblinkt wenn dann nur Sporadisch. Dazu wurde der Strom immer teurer das es sich für mich nicht mehr lohnte. Benziner ftw.
    45818548-6PM63.jpg (bearbeitet)
    Rotzschrank_'s Profilbild
    Funktioniert bei mir problemlos mit der 0% Finanzierung auch bei anderen Konditionen. Vllt Seite neu laden?

    Kann außerdem keines deine Phänomene bestätigen, fahre derzeit den 4. Tesla und habe insgesamt 50K km darin abgespult. Hattest entweder ein Modell aus den USA (bis Q2/2021), ein Montagsauto oder du erzählst tatsächlich nur Stuss
  31. chilloutandi's Profilbild
    Ich wäre max. aus technischer Sicht (finde es einfach spannend) zum Wechsel bereit, aber ich habe bisher seit einigen Jahren ein Headup Display (projeziert in die Scheibe, keine Extra Scheibe am Armaturenbrett) und will es auch nicht missen. Das bietet Tesla leider bisher nicht. Nachrüsten (extern) ist für mich keine Option.
    Im Modell X/S ist wenigstens noch eine Tacho Display Einheit verbaut, aber ich will mich nicht daran gewöhnen immer in die Mitte aufs Display glotzen zu müssen um z.B. zu sehen wie schnell ich gerade fahre.
    Minimalissmus hin oder her, aber wer schon mal ein vernünftiges HUD gehabt hat, kann es vielleicht nachvollziehen. Ich sehe und scrolle meine Tracks durch über Tasten am Lenkrad, sehe meine Naviansagen inkl. Abfahrtsschilder usw. ohne den Kopf nach rechts, weg von der Straße, drehen zu müssen.
    Das wäre für mich, technisch gesehen, ein Rückschritt.

    Ansonsten bekommt man schon viel fürs Geld, auch wenn die Verarbeitungsqualität wirklich eher eine 3 max. 2- in Schulnoten ist. (Bin mal übers We ein Modell X Plaid gefahren)
    Krokobrenner's Profilbild
    hab auch jahrelang HUD gehabt und es war schon was ganz feines. Im Endeffekt ist es natürlich wieder ein Rückschritt keins zu haben, aber ich würde keinesfalls meine Kaufentscheidung von einem HUD abhängig machen! Alles nur eine Gewohnheitssache.
  32. Jack82's Profilbild
    Jetzt zuschlagen oder lieber noch abwarten bis eine E-Auto Rabattschlacht in Kombination mit 0% Zinsen beginnt? Der Branche geht es ja gerade ziemlich beschissen und dank dem Wirtschaftsnobelpreisträger Habeck sind die Aussichten für 2024 sehr trübe. M.E werden Preisnachlässe unumgänglich sein. Was meint ihr?
    Slowz's Profilbild
    Ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen. Ist natürlich reine Spekulation aber wie du schon sagst, es wird dieses Jahr tendenziell nur noch bessere Angebote geben. BYD ist noch nicht mal richtig bei uns angekommen. Das Model 3 Highland wird auch sicherlich in den nächsten Wochen zu den Rabatten dazukommen, genau so war es kürzlich in China.

    Ich kann nur empfehlen sich mit Formaten wie Nextnews von Nextmove auf YouTube auf dem Laufenden zu halten. Dort weiß man häufig schon von Preisänderungen, bevor diese überhaupt kommen. (bearbeitet)
  33. Krank's Profilbild
    Verstehe die hohe „Nachfrage“ nicht — hier geht es immerhin um ein 50k bis 60k Auto.
    Abzüglich Rabatte ist es immer noch nah an den 45-50k.

    Bei so Preisen bin ich als normaler Konsument abgeschreckt.
    Meine Autos haben die letzten 20 Jahre immer zwischen 16k und 34k (Polo, Golf, Peugeot GT) gekostet.
    Wobei letzteres absoluter Luxus und finanziell nicht wirklich sinnig war.

    Sicher ist die Entscheidung individuell und persönlich; manch‘ einer legt beim Autokauf andere Schwerpunkte und kauft auch gerne ein Auto in der Mittel- und Oberklasse. Wiederum andere — und dazu gehöre ich — sehen in dem Auto primär ein Fortbewegungsmittel und kalkulieren härter.

    Liest man sich die Kommentare hier durch, könnte der Eindruck entstehen. Ein großer Teil von myDealz kann und will sich einen Tesla leisten. Man spart ja auch „soviel“ bei den Energiekosten. Die 0%-Finanzierung suggeriert, dass solch ein Auto für jeden erschwinglich ist.

    Und da bin ich mir relativ sicher, dass dies nicht der Fall ist.
    ich persönlich warte so lange, bis die Preise für gute E-Autos unter 30k fallen.
    St0neman311's Profilbild
    Hast du dir denn die Preise von deinen genannten Verbrenner mal angeschaut? Der Golf startet bei (Liste) 30k. Denkst du, die Fahrzeuge hier, die größer und besser ausgestattet sind werden so günstig?

    Autos sind extrem teuer geworden. Mein Suzuki von 2019 kostet heute statt 14.500 als Tageszulassung nun 19.990 (bearbeitet)
  34. deviled's Profilbild
    Bzgl. Finanzierungsoptionen:
    Ich poste es hier mal nochmal separat, vielleicht für den ein oder anderen auch Interessant.

    - man wählt nach der Bestellung ob Ballonkredit oder 3-Wege
    - daraufhin kann man die Bank wählen: Ballonkredit geht Santander, CA Auto Bank oder Eigenfinanziert, 3-Wege nur CA Auto Bank
    - Santander bietet darauf 60 Monate zu 0% an, jedoch nur Ballon und Classic (0 Euro Abzahlung)
    - CA Auto Bank biete 84 Monate zu 0% an, Ballon als auch 3 Wege.

    Beim Performance (58k €) und CA Auto Bank wären das bei 84 Monaten 3-Wege: 464€ Rate mit 19.625€ Schlussrate oder bei Ballon 428€ Rate mit 22,626€ Schlussrate (bearbeitet)
    deviled's Profilbild
    Santander bietet 96 Monate zu 0% bei Ratenzahlung an (sprich kein Ballon und kein 3-Wege). Damit Rate bei über 600 Euro

    45930896_1.jpg
    45930896-lHuu8.jpg (bearbeitet)
  35. Mhek's Profilbild
    Mit einer Online Zulassung konnten wir unseren Tesla heute in Holzgerlingen NICHT abholen. Angeblich besteht die Bank darauf, dass alle Zulassungsdokumente im Original da sind, sonst darf man das Auto nicht mitnehmen. Bei einer Barzahlung wäre es wohl egal gewesen. 2 Stunden umsonst hingefahren. In der App wurden alle hochgeladenen Zulassungsdokumente abgesegnet. Angeblich kommt wohl einmal am Tag so jemand, muss dann wieder zurückfahren und erstmal auf seine Papiere warten. Neuer Termin, nochmal hin. Irgendein Entgegenkommen oder eine Entschädigung gibt es natürlich auch nicht. Unsere Ansprechpartnerin hatte uns per Mail auch nicht geantwortet. Telefonisch auch niemand zu erreichen. Und deswegen: lieber aufs Amt und dann alles mitnehmen. Nervig. Hoffe, dass ich hier wenigstens jemandem den Ärger ersparen kann.
    Günther4711's Profilbild
    Das liegt nicht speziell an Tesla, das ist immer so bei der Online Zulassung.
  36. Deslhunter's Profilbild
    Hat die 3 Wege Finanzierung nicht nur einen Vorteil bei einer langen Laufzeit??? Anstelle der normalen Finanzierung?

    Wenn ich das Auto zurückgebe brauche ich die letzte Rate doch nicht zahlen bei der 3 Wege ?
    BlackXGoku4's Profilbild
    Richtig, aber irgendwelche Mängel am Auto, können den Rückkaufswert mindern..
  37. dostroh's Profilbild
    Was sagt ihr über die THG-Quote und das 3000km-Angebot von Tesla? Soll man die THG-Quote lieber wo anders verkaufen? Was bekommt man heute dafür?
    Sorry, wenn die Frage zu basic ist, habe erst gestern erfahren, dass sowas existiert.
    Rotzschrank_'s Profilbild
    Letztes Jahr hat Tesla die kWh aus der THG-Quote mit dem WLTP-Verbrauch des Fahrzeugs berechnet. Heißt: 100 km = ca. 15kWh. Somit also 3.000km = 450kWh. Multiplizierst du diese Zahl mit dem kWh Preis (~38ct), landest du bei ca. 171€. Insofern ist das Angebot im Vergleich zum Markt derzeit sehr fair. Vor einem Jahr hat man ja noch locker 250-350€ THG-Quote bekommen, weshalb es 2023 nicht empfehlenswert war.

    Hintergrund: wenn man "Gratis-Kilometer" mit Referral-Kredits kauft oder diese Kilometer beim Kauf in bestimmten Aktionen erhält, werden 20-25kWh/100km als Verbrauch angesetzt, also mehr als der WLTP-Verbrauch des Fahrzeuges.
  38. Donpepone's Profilbild
    Hab grad bisschen recherchiert.. hat der normale standart range tesla im winter nur 200-230 km ? Shit... Hätte nicht gedacht das es so wenig ist im winter (wusste ja das e autos Reichweite verlieren aber so drastisch ? )
    Rotzschrank_'s Profilbild
    Es kommt grob gesagt ganz auf das Gaspedal und die Temperatur an.

    Zwei Situationen:

    A.) 7°C, du fährst 110 km/h. Dann kommst du locker 300-350km
    B.) -7°C, du fährst 150km/h. Dann ist nach 200-250km schluss

    Gleiches Prinzip gilt übrigens für jedes Elektroauto, natürlich abhängig von der Akkugröße.
  39. ImGroot8k's Profilbild
    Kennt jemand die aktuelle HSN/TSN vom Model Y SR 2024 ?
    HUNTER8491's Profilbild
    1480 / abk
  40. olivia.trivia's Profilbild
    Wenn ich die 3-Wege-Finanzierung nehme, zeigt mir die Berechnung diese 45.320 € Kaufpreis an.
    Gewählt hatte ich Y SR mit Anhängerkupplung, sonst keine Extras. Nach meiner Rechnung wären es dann nur 44.340, die Standardanzahlung von 4532 € hab ich gelassen.
    Ist deren Rechner jetzt irgendwie falsch eingestellt oder ist mein Hirn vom Rauch am Lagerfeuer gerade noch benebelt?


    Versuche gerade mit meiner Frau zu verhandeln, da wir im Mai den Kombi theoretisch zurückgeben müssen, im August das Zweitfahrzeug und Nachwuchs wohl im August kommt. Und das Platzangebot mit der Ausstattung ist zu dem Preis momentan natürlich sehr gut. Wollte eigentlich richtung Kodiaq Plugin, aber da gibts noch null Infos und ich denke der wird dann wo zwischen 50-60k liegen mindestens.
    Alpa1010's Profilbild
    980€ ,,Ziel- und Behördengebühr‘‘
's Profilbild