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Opel Corsa-Elektro( 136PS), Automatik, Gewerbeleasing, 24 Monate, 10.000km/Jahr, 138,52€/Monat, LF 0,44( effekt. 169,19€) Lagerfahrzeug

4.060,61€
Geteilt von
DomeLa
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Über diesen Deal

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Update 1
Hier hat sich der Preis nochmals um knapp 170€ verbessert. Zudem ist der BLP gestiegen. //
Bei Leasingmarkt gibt es den Opel Corsa Elektro zu guten Konditionen, es sind sofort verfügbare Lagerfahrzeuge und es ist keine Anzahlung nötig.

Leasingdauer: 24 Monate
Freikilometer: 10.000/Jahr
Rate: 138,52€/Netto im Monat
Überführung: 920€ 736,13€ Netto
Listenpreis: 36.995,00€ 38,934,99€

Auastattung:

Ausstattung

Opel Corsa-e
Elegance | KURZFRISTIG VERFÜGBAR | Gewerbe

Komfort
abbl. Innenspiegel
elektr. Fensterheber
Klimaanlage
Klimaautomatik
Regensensor
teilbare Rücksitzbank
Tempomat
Technik
Bluetooth
Bordcomputer
DAB-Radio
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Sprachsteuerung
Touchscreen
USB
Sicherheit
ABS
Beifahrer-Airbag
ESP
Fahrer-Airbag
LED Scheinwerfer
LED Tagfahrlicht
Müdigkeits-Warnsystem
Notbremsassistent
Reifendruckkontrollsystem
Spurhalteassistent
Sonstige
Alufelgen
Isofix
Null-Leasing.com Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 19 Februar 2024
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69 Kommentare

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's Profilbild
  1. dkid1337's Profilbild
    Hätten wir nicht die Konditionen (119,- bei 15k Kilometer damals abgeschlossen für 3 Jahre) würde ich den Corsa keinesfalls mehr in Betracht ziehen.

    Das System stürzt gerne mal ab, dann bleibt das Display schwarz - übrigens baugleiches Problem beim Benziner meines Bruders... und die Opel App ist der größte Witz überhaupt. Meistens braucht man zig Versuche bis die Vor-Klimatisierung dann mal anspringt. Von aktuellen Aufzeichnungsdaten wie KM, Fahrten oder Rest KM brauchen wir gar nicht reden, absolut unbrauchbar.

    Einzige was ich mag ist die Beschleunigung, aber die ist nunmal bei jedem E top...
    chris17593's Profilbild
    Ich hatte damals den Deal für 79€/Monat (10.000 km) abgeschlossen und dafür ist das Auto wirklich in Ordnung.

    Das Problem mit dem Kombiinstrument habe ich leider auch. Es funktioniert dann erst nach einem Neustart (mit ca. 10 Minuten warten, bis das Trennrelais die Spannung abklemmt).

    Das Radio "vergisst" gelegentlich seine Apple CarPlay/Android Auto-Funktion. Der Menüpunkt verschwindet einfach und das Handy wird auch nicht mehr erkannt. Letztens ist das Radio auch einfach komplett schwarz geblieben. Der Ton ging allerdings noch.

    Bei beiden Problemen konnte mir bei Opel nicht geholfen werden.

    Die App ist seit der 3G Abschaltung noch schlimmer geworden. Leider wurde nur ein 3G/EDGE Modem verbaut. Davor war die App leider auch nicht viel besser. Dauernd PIN Abfragen, Befehl zur Vorklimatisierung geht häufig einfach nicht durch,...

    Außerdem war bei mir schon zwei Mal die 12V Batterie platt. Beim ersten Mal hatte ich die Batterie selbst geladen und bin anschließend zur Opelwerkstatt gefahren. Die hatten mein Problem gar nicht verstanden, immerhin lief der Wagen dann doch. Außerdem hätten sie niemanden, der Elektroautos bearbeite.

    Beim zweiten Mal habe ich den Mobilitätsservice in Anspruch genommen und mir wurde angeboten, dass sich die Partnerwerkstatt dem Problem annimmt. 65km entfernt. Ersatzwagen gäbe es in dem Fall nur auf eigene Kosten. Wagen fährt ja wieder. Daher kein Anspruch auf Leihwagen

    Ich habe es bleiben lassen. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Bei der letzen längeren Tour nach Dänemark (ca 350km) wollte der Wagen einige Ladesäulen nicht mehr erkennen, der Rest war kaputt oder belegt. Am Ende hat es mit einem Tesla Supercharger geklappt, aber im Vergleich zu meinen Eltern, die im Verbrenner unterwegs waren, brauchten wir 2,5 Stunden länger, weil zusätzlich der Verbrauch jenseits der 100km/h einfach unverhältnismäßig hoch ist. Real schaffe ich mit 100km/h, 2-3°C Außentemperatur und Klima auf 19-20°C nicht mehr als 180 km.

    Für mich das erste und letzte Auto von PSA/Stellantis.
  2. Der_Hammer's Profilbild
    Bitte beachten, dass hier nur der 1-phasige Charger verbaut ist.
    Maximilian_'s Profilbild
    Das is normal bei dem. Bin letztens mal über den gestolpert und eben wieder zwei mal. Ich lese den Text, lang mir an den Kopf und frag mich wer so nen Stuss im Hirn zusammen rührt und wenn ich den Namen lese wirds mir klar. Im Ernst, der taugt nicht als Gesprächspartner weil da null Hintergrundwissen mit jeder Menge Mitteilungsbedürfnis gepaart ist. (bearbeitet)
  3. hanSojay's Profilbild
    Listenpreis 37000€, unglaublich. Stimmt der wirklich oder ist der vielleicht etwas zu hoch gegriffen?
    Martin_Meier's Profilbild
    37 k€ für einen Corsa... Die scheinen noch einen guten Sinn für Humor zu haben in Rüsselsheim. Naja, das gibt sich dann von alleine wenn Tesla Mitte nächsten Jahres mit dem Model 2 für 25 k€ auf den Markt kommt (bearbeitet)
  4. Grammy's Profilbild
    Was sind denn hier für Privat wirklich sinnvolle Alternativen wenn der Corsa e hier in den Kommentaren vergleichsweise schlecht daherkommt? Suche nen Kleinwagen, aktuell ist der Zoe mein Favorit, Leasing bevorzugt. Gebraucht leasen wäre für mich auch kein Problem, der Zoe kommt hier aber so gut wie nie rein. Der ID3 wirkt auf mich schon fast wieder zu groß…

    Danke für eure Tipps!
    Bastian_Schulz's Profilbild
    Der corsa-e funktioniert einwandfrei als Kleinwagen im leasing.
    Haben Ihn seit zwei Jahren und rund 16000km im Leasing.

    Als Auto ist Er richtig solide, die meiste Kritik is in meinen Augen nur Firlefanz!
  5. tornado84's Profilbild
    Letztes Jahr probegefahren übers wochenende. Mit schnelladesäule an der Autobahn und übernacht laden vollkommen alltags und wochenendtauglich. Gefühlt hat er mehr verbraucht als der Zoe aber ich war auch minimal flotter unterwegs. Den Spurhalteassistenten habe ich gleich immer deaktiviert als er mich nach bereits 1km in den auf der Landstrsße in den Straßengraben ziehen wollte...
    Orsi216's Profilbild
    Gleiches kann ich nach einem Jahr und 12 TKm auch so unterschreiben.
    Auch die Erfahrung mit dem Spurhalteassistent.
    Der Zoe hat aber auch extrem viel Ladeverlust, was meistens nicht bemerkt wird.
  6. DarkLord's Profilbild
    Diese Leasingraten wären für Privatkunden mal wieder schön. Hier liegen die Preise bei über 400 € im Monat

    Wenn sich das Preisniveau hält, werde ich wohl wieder auf Benziner umsteigen müssen
    Gucci_Jürgen's Profilbild
    Kauf doch
  7. Dealz1986's Profilbild
    Für Gewerbe viel zu teuer, vor allem wenn es den VW für 1200 mehr für private gibt.
  8. RedSnapper8's Profilbild
    Gibt es E Autos mit Gangschaltung? Frage für einen Freund
    SeeeD's Profilbild
    Es gibt E-Autos mit Automatikgetriebe, der Porsche Taycan hat 2 Gänge. Schalten kannst du die aber nicht selber.
  9. deronkel27's Profilbild
    Dann doch lieber den Crossland für € 23,- im Monat.
    46072752-2rmOu.jpg
    DomeLa's Profilbild
    Autor*in
    Weniger Leistung, Schaltgetriebe und nur 5.000km/Jahr
  10. krabbs's Profilbild
    "Auastattung" - ist hier der Name eigentlich Programm?
    Liest sich eigentlich doch ganz ok...
    anil.basaran's Profilbild
    Wenn jemand - so wie ich - von einem gebrauchten 2007er Mittelklassewagen kommt, ist für diesen jemand diese Ausstattung schon fast Luxus. ^^
  11. mikehacker's Profilbild
    Ist das teuer ?!? Anscheinend nicht , sonst wär's ja nicht Hot . Mydealz wird für Hersteller und Autohäuser wohl immer mehr zur Marktanalyse gern genommen . Unglaublich ,für einen Corsa 38k . Da ziegts mir die Socken aus .
    Bastian_Schulz's Profilbild
    Scheinbar nur dir!
  12. Geggon1975's Profilbild
    Es gibt übrigens auch eine Long Range Variante von dem Corsa. Mit 156PS, einem 1kwh größeren Akku und der selben elektro Plattform des Astra. Somit sollte der 156PS Corsa deutlich effizienter fahren als die 136PS Variante mit der alten Technik. Bisher habe ich die LR Variante aber nirgends im Leasing gesehen. (bearbeitet)
  13. Norre867's Profilbild
    Mein Kollege hat den und ist nicht zufrieden. Die Reichweitenanzeige ist nach seiner Aussage eine „einzige Lüge“
    Derferik's Profilbild
    Mein Kollege hat den und ist sehr zufrieden.
  14. Karl-Heinz_Bembel's Profilbild
    Wo wäre die Abholung?
  15. DIJI2010's Profilbild
    Wir haben einen Corsa Elektro und ein Model Y LR. 
    Die Verarbeitung ist im Opel in vielen Belangen besser als beim Tesla. Was aber gar nicht geht (und hier auch gesagt wurde):

    - Der Verbrauch (insbesondere über 100 km/h) ist im Vergleich zum Tesla eine Vollkatastrophe.

    - Dadurch realistische Reichweite im Winter 200-230 km.

    - die App ist ein Witz, Vorklimatisierung funktioniert wenn man sie braucht grundsätzlich nicht.

    - Infotainment stürzt regelmäßig mit schwarzem Screen ab. 

    Wer Reichweite sucht kauft einen Tesla oder einen Diesel, wer Effizienz sucht nimmt besser das Model Y.

    Für die 90 Euro die wir im Monat für den Opel zahlen ist er gut, für 200 würde ich ihn nicht leasen. 
    hansderfuchs's Profilbild
    90€ im Monat? Das glaube ich nicht. Wie geht das?
's Profilbild