170°
Gepostet vor 2 Tagen
[Privatleasing] Mazda MX-30 e-Skyactiv in Prime-line Edition (145 PS) für 171€ mtl. | 1090 ÜF | LF: 0,48 GF 0,60 | 24 Monate | 10.000 km
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.890
10.609
Über diesen Deal
Moin Moin,
Wer aktuell noch auf der Suche nach einem Elektroauto ist, bekommt gerade bei carwow ein recht spannendes Angebot. Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass es dieses Angebot letzte Jahr zu einem besseren Preis gab. Das lag aber damals noch an der vergebenen BAFA-Prämie, die nicht mehr ausgezahlt wird. Ohne BAFA-Prämie finde ich den Preis daher ziemlich fair - was auch die Faktoren widerspiegeln.
So bekommen wir gerade den Mazda MX-30 e-Skyactiv in der Prime-line Edition mit 145 PS für 171,00€ brutto pro Monat. Zudem kommen noch Überführungskosten von 1090,00€ dazu. Ansonsten hat der Wagen eine Lieferzeit von 4 - 6 Monaten und kann anschließend in Frankfurt abgeholt werden.
Ansonsten hat der Mazda eine Laufleistung von 10.000 km p.a. bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Die Ausstattung sollte zudem konfigurierter sein, da es sich um ein Bestellfahrzeug handelt.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 35.990,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
■ Verbrauchs- und Emissionswerte:
Berechnung:
Wer aktuell noch auf der Suche nach einem Elektroauto ist, bekommt gerade bei carwow ein recht spannendes Angebot. Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass es dieses Angebot letzte Jahr zu einem besseren Preis gab. Das lag aber damals noch an der vergebenen BAFA-Prämie, die nicht mehr ausgezahlt wird. Ohne BAFA-Prämie finde ich den Preis daher ziemlich fair - was auch die Faktoren widerspiegeln.
So bekommen wir gerade den Mazda MX-30 e-Skyactiv in der Prime-line Edition mit 145 PS für 171,00€ brutto pro Monat. Zudem kommen noch Überführungskosten von 1090,00€ dazu. Ansonsten hat der Wagen eine Lieferzeit von 4 - 6 Monaten und kann anschließend in Frankfurt abgeholt werden.
Ansonsten hat der Mazda eine Laufleistung von 10.000 km p.a. bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Die Ausstattung sollte zudem konfigurierter sein, da es sich um ein Bestellfahrzeug handelt.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 35.990,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,48
- Gesamtkostenfaktor =0,60
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
- Acht Lautsprecher
- Audio-Anlage Digitalradio und Farbdisplay
- Audio-Fernbedienung am Lenkrad
- Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
- Kombi-Instrumente Projektion Frontscheibe
- Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1, Anzahl USB hinten: 0 und Anzahl USB 3. Reihe: 0
- Multi-Funktions-Monitor mit 8,80 Zoll Bildschirm Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm):, fix, Drehknopf und nein, Multi-Funktions-Monitor mit 7,00 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 2, Bildschirmgröße (cm):, fix und nein
- Reifendruckkontrolle Druckanzeige und Felgensensor
- Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
- Verkehrszeichenerkennung
- 12V Steckdose vorne
- App-Steuerung
- Batterie-Fernmanagement inklusive Batteriestatus, Fernaktivierung Ladefunktion, Fernaktivierung Ladefunktion Timer und Information vollständige Ladung Anzahl Monate Vertrag inklusive: 999
- Bluetooth
- Einparkassistent hinten und Hilfslinien
- Einparkhilfe vorne Sensor, Einparkhilfe hinten Sensor & Kamera
- Fernbedienung Klimaanlage per Internet, per Telefon, mit Zeitschaltuhr, mit Heizen und mit Kühlen
- Klimaanlage (vollautomatisch)
- Luxus-Ausstattung: Leder-Schalthebelknauf, Aluminium auf Armaturenbrett
- Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
- Sitzbezüge: Stoff / Stoff
- Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
- Tür vorne links : vorne angeschlagen, Tür vorne rechts : vorne angeschlagen, Tür hinten links : hinten angeschlagen, Tür hinten rechts : hinten angeschlagen
- etc.
■ Verbrauchs- und Emissionswerte:
- CO2-Ausstoß: CO2 0 g/km
- Typklasse: 14
- Verbrauch: 17,9 kWh/100 km
- Elektrische Reichweite: 200 km
- Beschleunigung (0-100 km/h): 9,7 s
Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 35.990€
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000km p.a.
- Leasingrate: mtl. 171€
- Bereitstellungskosten: 1090€
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 171€ + 1090€ = 5.194,00€ (effektiv ca. 216,42€)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, vor 3 Minuten
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
44 Kommentare
sortiert nachEs ist als reines Stadtauto zu sehen, denn die Reichweite ist gerade im Winter gering. Mehr als 120km sind da nicht.
Es lädt mit max. 11kWh - das heißt also, einmal von leer auf voll dauert etwa 4 Stunden. (Vorteil: Man kann immer die Typ2-Dose benutzen, die in aller Regel günstiger ist. Schneller geht es eh nicht.) Es bietet sich also an, dahei oder am Job eine Dose zu haben - beim Einkaufen bekommt man das Teil nicht voll.
Es ist nicht sonderlich geeignet, wenn die Rückbank häufiger genutzt werden soll. Die Selbstmördertüren sind zwar optisch nett, in der Praxis aber recht untauglich.
Es ist nicht für Rennen gmacht - bei 140 ist Schluss.
Wen das alles nicht stört und in wessen Fahrprofil das passt, der bekommt einen sehr guten Stadtrutscher mit solider Ausstattung zum fairen Preis. Der Fahrkomfort ist super, die Verarbeitung sehr gut, die Verbräuche okay (innerorts Sommer ~14kWh, Winter ~18 kWh). Ich hab die Kiste seit knapp 2 Jahren und bin recht zufrieden.
Das ist von Mazda absichtlich so gemacht und sie nennen es right-sizing oder so. Hintergrund: 99% der Fahrten werden unter dem Niveau gemacht, weswegen sie die Akkus anderer Autos als überdimensioniert betrachten und außerdem mit dieser Strategie Ressourcen schonen und die Autos bezahlbar machen wollen. Für jemanden, der täglich Langstrecke fährt, ist es natürlich nichts. Aber wer braucht schon für den täglichen Bedarf mehr? Ich finde es sehr interessant und den Gedanken auch richtig. Überlege mir einen zu kaufen und so den ersten Verbrenner bei uns abzustoßen.
Ich mag dieses Geschäftsmodell!