221°
Gepostet vor 24 Stunden
BMW iX3 399€
Geteilt von
FRAGNICHTWASFUERSAFT
Mitglied seit 2023
2
112
Über diesen Deal
BMW haut mal wieder einen raus.
Den iX3 für 399€ für Gewerbe und 509€ für Privatkunden.
Ich fahre ihn selber und bin sehr zufrieden. Realistische Reichweite liegt bei 350km im Sommer und etwa 250-275km im Winter.
Lediglich die Austattungsmöglichkeiten lassen etwas zu wünschen übrig. Im Grunde kann man lediglich zwei Pakete wählen und noch 4-5 Extras.
Noch als Info: Mitte 2025 kommt das Faceliftmodell. Kostet dann sicherlich entsprechend.
Den iX3 für 399€ für Gewerbe und 509€ für Privatkunden.
Ich fahre ihn selber und bin sehr zufrieden. Realistische Reichweite liegt bei 350km im Sommer und etwa 250-275km im Winter.
Lediglich die Austattungsmöglichkeiten lassen etwas zu wünschen übrig. Im Grunde kann man lediglich zwei Pakete wählen und noch 4-5 Extras.
Noch als Info: Mitte 2025 kommt das Faceliftmodell. Kostet dann sicherlich entsprechend.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 24 Stunden
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
168 Kommentare
sortiert nachAktuell fahre ich den einfach nur wie ich gerade Lust habe, also viel Vollgas bis 180km/h und komme auf 250km im Sommer.
Bin vom Kaufpreis ausgegangen, da nix von Leasing zu sehen war (bearbeitet)
Es gibt keine Infrastruktur, keine Energie, keine seltenen Erden, nicht die Menge an Lithium usw. die noetig ist, um die vorhandenen Autos zu ersetzen.
Ja, sagt der geneigte Gruene, das ist genau das Ziel, weniger Autos.
Heisst auf Deutsch: Kuenftig soll nur noch eine kleine Elite Individualmobilitaet besitzen. Protipp: Du gehoerst nicht dazu
ADAC mit Schockstudie: China-Autos jetzt so gut wie BMW & Co. | Regional | BILD.de
Aber lasst euch nicht verunsichern - wir schaffen das!
ABER ich weiss - das ist eine philiosophische Glaubensfrage. Und darum gibt´s mein Cold auch nur wegen des uninteressanten LF.
Das Risikofreie fahren ist manchen menschen einfach etwas mehr wert. Hierbei stimmt meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit aber auch nicht mehr.
Vielleicht kann uns auf die Sprünge helfen? Er fährt so einen selbst..
edit: Das Bedürfnis nach Status wird mit Leasing eher befriedigt. Du fährst eine vermeintlich fettere, vor allem neuere Karre als nach einem Kauf in der Preisklasse. Du musst dich auch nicht falls schlechter Schufa / geringem Einkommen mit miesen Krediten abfinden. Du hast ein Rund um Sorglos Paket und wird sehr nett im Autohaus betreut. Klingt komisch, ist erfahrungsgemäß für viele Fahrzeugkäufer aber etwas das ernsthaft zur Kaufentscheidung beiträgt.
Da man als Privatperson auch sonst keine relevanten Vorteile aus so einem Deal ziehen kann, halte ich so eine Entscheidung auch für wenig rational. Solange der LF nicht gut ist daher einfach kein Deal. (bearbeitet)
Allerdings ist die Reichweite echt bescheiden. Meine E-Auto (ähnliche Klasse) hat im Sommer gut 450-500 und im Winter etwa 50km weniger - finde ich alltagstauglicher
Vollelektrisch geht nur mit eigener PV Anlage und freier Ladefläche daheim.
Unterwegs mit BMW charging ionity für 45 Cent.
Alles tiefenentspannt. Habe noch nie extra irgendwo aufs laden gewartet. Mit ionity hat man auf Langstrecke eh meist 15 min Stopps. Die ohne probleme eh angefallen wären als Toilettenstop.
Faktor 0,93? 399€ für Vollausstattung denke ich mal eher nicht 😁
helming-sohn.de/kun…le/ 1000000x bessere Angebote . Mit der Firma mal reden oder gucken welches Gewerbe und einfach Großkunde werden. (bearbeitet)
Die Ausstattungsmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig? Die Impressive Variante hat doch eine fast Vollausstattung. Was willste denn noch?
350km im Sommer und 250km im Winter.
Kann ich nicht bestätigen. Bei um 0° komme ich zw 300 und 350km weit, und bei 20-25° sind es ca. 450km.
Farben gibt es nur 6 Stück. Bei vielen anderen kann man Individualfarben nutzen.
Mein Angaben beziehen sich überwiegend auf Langstrecke und Geschwindigkeit auf Autobahn zwischen 150-170.
Welche Erfahrungen hast du da gemacht?
Der Verbrenner X3 bekommt diesen Sommer eine neue Generation. Entsprechend alt ist die Generation eben auch. Das sollte einem Bewusst sein, dass die Technik nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik ist. Aber dafür bekommt man jetzt eben auch sehr gute Konditionen.
kannst du sagen wie sich die Reichweite auf der Autobahn verhält? Geht die extrem in den Keller, wenn man etwas schneller fährt?
Geht schon gut runter. Durch PV auf dem Dach ist mir der Verbrauch quasi völlig egal. Ich habe in 3 Jahren jetzt vielleicht 50€ für "Sprit" ausgegeben.
Meine Angaben beziehen sich aber auch auf sehr zügige Fahrweise. Ansonsten ist wohl noch einiges mehr drin - siehe anderen Beitrag
Würde eigentlich gerne den IX3 nehmen, aber mit 1,6t Wohnwagen hinten dran leider utopisch!!
Oder stellen Sie sich vor, Sie schauen einen spannenden Film, und genau in dem Moment, in dem der Detektiv den Mörder entlarvt, geht der Strom aus. Und Sie sitzen da, im Dunkeln, und fragen sich: "Wer war es nun?"
Das ist das Gefühl, das ich habe, wenn ich an Elektroautos mit einer Reichweite von nur 250-350 Kilometern denke. Es ist, als ob man ständig auf der Suche nach der nächsten Ladestation ist, anstatt die Fahrt zu genießen. Und das ist doch kein entspanntes Gefühl.
Natürlich, ich verstehe vollkommen, dass Elektroautos für Kurzstreckenpendler eine großartige Option sein können. Man fährt zur Arbeit, kommt nach Hause, steckt das Auto ein, und am nächsten Morgen ist es bereit für die nächste Fahrt. Kein Problem.
Aber stellen Sie sich vor, Sie wollen spontan in den Urlaub fahren. Sie packen Ihre Koffer, steigen ins Auto und... oh, warte! Wo ist die nächste Ladestation? Und wie lange dauert es, bis das Auto aufgeladen ist? Und was, wenn alle Ladestationen besetzt sind? Da geht die Spontaneität flöten.
Und dann ist da noch der hohe Anschaffungspreis. Sicher, man spart beim Strom, aber zu welchem Preis? Es ist, als ob man ein teures Abendessen in einem Fünf-Sterne-Restaurant bezahlt und sich dann freut, dass das Wasser umsonst ist.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht gibt es ja Aspekte, die ich übersehen habe. Vielleicht verbessert sich die Technologie so schnell, dass all diese Bedenken bald der Vergangenheit angehören. Ich bin gespannt und offen für Neues.
- Günstigere Kraftstoffkosten
- Günstigere Wartungskosten
- 0,25% Finanzierung als Firmewagen
Aber auch nur weil ich zuhause Laden kann
Zusätzlich fahre ich mehr als 200km am Stück höchstens alle 6-8 Wochen.
Reichweite für die Größe wirklich zu wenig. Zulässige Anhängelast bei einem SUV mit Allrad: lächerliche 750kg... Also meines Erachtens kann es maximal der Preis sein, der einen entscheiden lassen könnte, dieses Auto zu nehmen, statt einen 3er oder i4.