Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
161°
Gepostet vor 5 Tagen

Samyang AF 24mm F1.8, FE-Mount, E-Mount, Vollformat, Full Frame, APS-C, 24 1.8

339€399,99€-15%
Aus Deutschland ·
Geteilt von
omitsch
Mitglied seit 2017
5
76

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Objektive

Finde mehr Deals in Objektive

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Amazon bietet bei seinen Osterangeboten ein sehr lichtstarkes Weitwinkelobjektiv für den (F)E-Mount an. Für Vollformat aber auch für APS-C (Brennweite x 1.5; Achtung keine Bildstabilisierung) geeignet. Aktuell sind 1% der Objektive vergriffen.

Das Objektiv sieht im Video (siehe unten) in der Mitte als auch in den Kanten scharf aus, auf Vollformat, als auch auf APS-C. Eine Besonderheit des Objektivs stellt die kleine LED auf der linken Seite dar, diese leuchtet grün wenn das Objektiv "auf unendlich" fokussiert ist - ein cooles Addon für Astrofotografie.

Günstiger gab es das Objektiv noch nicht (laut Geizhals), den gleichen Preis gabs es jedoch schonmal vor einem Monat. Vergleichspreis von Foto Koch, Foto Erhardt etc.

Preisentwicklung:
2335458_1.jpg
Daten:
2335458_1.jpg

Review des Objektivs:

Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von omitsch, vor 5 Tagen
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. thosch4711's Profilbild
    Ein starkes Objektiv, welches auch an APS-C eine gute Figur macht.

    Irre leicht, komplette Abdichtung, Funktionsknöpfe und ein Umschalter (kann auch AF/MF, wenn mit Lensdock programmiert) - und eine wirklich ansprechende Bildqualität.

    Testberichte:



  2. ULostGame's Profilbild
    Meins spinnt leider rum. Autofokus Probleme bis hin zum Kamera Absturz (freeze) nervt ordentlich. Dabei mag ich die Linse, voll schade..
    finder12's Profilbild
    Eigentlich sollte man es an am spiegellosen System komplett manuell nutzen können. Macht auch mehr Spaß.
  3. mintalicious's Profilbild
    Also die Specs und auch die Bildqualität sprechen ja schon sehr für dieses Objektiv, aber die Haptik, die vergleichsweise billige Lenshood und den nicht halten wollenden Objektivdeckel möchte ich da kritisieren. Das geht wesentlich besser, selbst bei diesem Preis. Ich habe mich dann für das etwas lichtschwächere Tamron 24 2.8 entschieden, bei dem auch der Autofokus besser, leiser und schneller ist. My 2 cents. (bearbeitet)
    omitsch's Profilbild
    Autor*in
    Also wenn ich das Video von Christopher Frost anschaue, scheint es mir, als würde er das anders sehen; das Tamron 24mm F2.8 habe laut ihm einen nicht besonders schnellen Autofokus und sei relativ laut. Wenn ich zum Vergleich das Video zum Samyang AF 24mm F1.8 angucke, dann hat es nach meiner-rein subjektiven-Einschätzung einen schnelleren Autofokus; nach Christopher Frost sei es auch leise. Am Ende sind es aber eh zwei unterschiedliche Preisklassen. (bearbeitet)
's Profilbild