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Gepostet 28 April 2023

Tesla Model Y SR & LR Leasingkonditionen nochmals günstiger!

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hrrkrch
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Beim Tesla Model Y wurden heute nochmals die Leasingkonditionen angepasst.
Es gilt weiterhin das Angebot von 1,99% für Privatleasing von Tesla Model Y SR (Hinterradantrieb) und Model Y LR (Maximale Reichweite, Allradantrieb) - Siehe letzter Deal dazu.
Allerdings wurde nun wohl der kalkulierte Restwert beim Leasing hoch gesetzt, so dass je nach Konfiguration die monatliche Rate 20-40 Euro günstiger als beim letzten Deal ist.

Beispiel:
Model Y SR Listenpreis 44890 Euro
Dazu 980 Euro Überführungskosten
Gesamtpreis 45870 Euro
Davon ab die BAFA -4500 Euro

Leasingangebot:
Sonderzahlung 4500 Euro (kommt ja von der Bafa nach ein paar Monaten zurück)
Laufleistung pro Jahr 20.000 km
Laufzeit 48 Monate
Monatliche Leasingrate 411,22 Euro
Bei aktuell 1,99% Sollzinssatz.

Anderes Beispiel: 4500 Anzahlung, 36 Monate Laufzeit, 15.000 km - Leasingrate 453,04 Euro

Meiner Meinung nach ist gerade der Tesla Model Y SR damit ein unschlagbares Angebot für jeden, der momentan auf ein E-Auto umsteigen will. Massig Platz im Innenraum, 290 PS mit super Hinterradantrieb, kobaltfreie LFP-Akkus, Vollausstattung ab Werk mit Premium Soundsystem, Memorysitzen, etc., 1600 kg Anhängelast, wenn man die AHK mitbestellt, 4 Jahre Garantie bis 80.000 km.
Und Lieferzeit nur ca. 2 Wochen aktuell!

Die Häkchen bei "Enhanced Autopilot" und "Volles Potential für autonomes Fahren" sollte man aber weg lassen, das geht momentan nicht alles. Kann man bei Bedarf eh noch nachträglich freischalten lassen, weil die Hardware immer gleich ist.

Warum Privatleasing?
Die Technologiesprünge sind momentan so hoch, dass ich mir kein E-Auto kaufen würde. Der erzielbare Restwert bei einer Finanzierung wäre mir viel zu unsicher und auch ein Kauf mit dem Wiederverkaufsrisiko derzeit.


ERGÄNZUNG 03.05.2023:
Die obigen Angaben und das Leasingbeispiel stammen von der Tesla-Seite. Wenn man sich dann letztendlich für die Bestellung eines Model Y entscheidet, muss man in der Tesla-App noch einige Dinge erledigen. So auch die endgültige Festlegung der Finanzierungsart. Wenn man dann im Reiter "Finanzierung" "Privatleasing" auswählt, kann man auf der Folgeseite oben zwischen den Leasinggebern "Tesla Financial Services", "Santander" und "Self arranged" auswählen.
Bei Auswahl von "Tesla Financial" liegt die monatliche Leasingrate beim obigen Beispiel 4500/48/20k mit 422 Euro etwas über den Angaben auf der Tesla-Seite.
Bei Auswahl von "Santander" kann man auf der eingespielten Microsite von Santander noch spezifischere Angaben zu Laufzeit (z.b. auch 42 Monate) und Fahrleistung auswählen. UND beim Beispiel 4500/48/20k ist die Rate mit 402 Euro sogar nochmal etwas niedriger als die oben genannten 411 Euro von der Tesla-Seite.

Außerdem ein guter Hinweis aus den Kommentaren - vergleicht auch die Aufpreise Eurer gewünschten Jahresfahrleistung mit der nächsthöheren Fahrleistungsstufe. Bei Tesla Financial werden bei Leasingende bis zu 10.000 Minderkilometer mit je 20 Cent vergütet, also maximal 2.000 Euro. Wenn Euch also zum Beispiel 15.000 km reichen und zwischen der Rate für 15.000km und der für 20.000km nur z. B. 7 Euro Unterschied sind, macht das in den 48 Monaten bei den Raten 336 Euro aus, ihr bekommt aber bei Rückgabe mit unter 70.000 km Laufleistung dann 2.000 Euro zurück.
Bei Santander funktioniert das Spielchen auch, allerdings vergüten die pro Minderkilometer nur 11,89 Cent, also bei 10.000 Minderkilometern maximal 1.189 Euro.

Die THG-Quote hab ich übrigens nicht über Tesla abgerechnet in der App, da gibt es ja lukrativere Anbieter.

Sind jetzt alle Klarheiten endlich beseitigt?
Schreibt gerne in die Kommentare, wenn Ihr noch Fragen habt.
Tesla Mehr Details unter
Zusätzliche Info
optimuss's Profilbild
optimuss
Falls ihr das Angebot annehmen möchtet, fragt doch im Kunden werben Kunden Thread nach entsprechenden Referal Links :-)
Ihr bekommt Punkte für ca 1000 freikilometer am Supercharger


mydealz.de/dis…080
Bearbeitet von hrrkrch, 3 Mai 2023
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707 Kommentare

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's Profilbild
  1. BerraB's Profilbild
    BerraB
    Hatte mich auch interessiert für das Y. Was mich von einem Leasing oder Kauf abhält sind
    a) fehlende Parkpiepser (Vision Only taugt nicht aktuell)
    b) die unglaubliche Breite des Autos (wohne in der Stadt). Ist sagenhafte 1.98m breit. Und damit breiter als ein Lieferwagen.
    c) Wendekreis enorm

    41399555-j5ErD.jpg(carsized.com/de/…ht/)

    Wer eher ländlich lebt, viel Platz hat bekommt ein sicherlich sehr familientaugliches, E-Auto mit riesigem Kofferraum.
    5D0's Profilbild
    5D0
    Nettes Vergleichstool, danke.
  2. deliciousz's Profilbild
    deliciousz
    SR hat kein premium Soundsystem, das gibts erst am LR.
    hrrkrch's Profilbild
    hrrkrch Autor*in
    Stimmt nicht, die sind alle gleich.
  3. Ria2015's Profilbild
    Ria2015
    Vielleicht wissenswert für Interessierte:
    golem.de/new…tml
    epulicious's Profilbild
    epulicious
    Hab mich gestern selbst überzeugt da neuer Firmenwagen ansteht. Gerade dank 0,25% für nen LR eigentlich ein no brainer.. einparken aufm Tesla Parkplatz vor nem Busch, Auto „schätzt“ 60-70cm. Realistisch keine 15 als ich ausgestiegen bin. Ok, Busch, könnt schwer sein. Aber gut. Viel wichtiger war, wie ich mit der engen Ausfahrt aus der Tiefgarage zurecht komme in der Firma. Absolut katastrophal! Fahrzeug hat den Bordstein nicht erkannt, Ultraschall Sensoren piepen da alle, Fahrzeug schätzt und sagt dann: Kamera geblendet, gerade net möglich zu nutzen. Zum Glück hatte ich meine Frau dabei die mich eingewiesen hat. Volvo v90 mit der 360 grad Kamera um Welten besser. Kein Vergleich. Sogar mein Cayenne mit nur Piepern macht wenig Probleme. Solang Tesla da keine Sensoren hat, die Messen, geht das, für mich(!) gar net. Ich war offen und ansonsten vom Auto recht angetan, insbesondere wenn man bedenkt was er mich dann kosten würde. Aber ohne Funktionierende Einparkhilfe, und sorry das Vision funktioniert nun mal nicht, für mich absolut uninteressant. Schade. Mit USS oder richtiger Front Kamera würd ich ihn nehmen. Aber so? Wird’s wieder ein Volvo. Kann jedem nur empfehlen es mal selbst zu testen. Meine Erfahrungen: danke, aber nein danke. (Zumal man beim y überhaupt nicht sieht wo die Haube überhaupt ist, geschweige denn aufhört.
  4. Susanne83's Profilbild
    Susanne83
    Bei den neuen günstigeren Tesla Model Y Konditionen komme doch wieder ins grübeln Denn jetzt ist das Model Y im Privat-Leasing (ab 554 €/24 Monate Laufzeit/10.000 km) wieder mtl. 20 € günstiger als ein BMW iX xDrive40 (ab 574 € / 24 Monate / 10.000 km). Ist einer von Euch zufälligerweise schon mal beide Modelle gefahren und kann mir weiterhelfen, was die bessere Wahl ist? (bearbeitet)
    Mi_Do's Profilbild
    Mi_Do
    Die Konditionen für den ix erscheinen mir sehr günstig. Ist ja im Listpreis doch deutlich höher.
    Ich fahre aktuell den Tesla Y LR, weil mein vor 17 Monaten bestellter i4 noch auf sich warten lässt. Den iX bin ich noch nicht gefahren. Aber der Tesla Y ist effizienter, wie der i4 e40, den ich Probegefahren bin. Da macht Tesla keiner was vor. Aber qualitativ finde ich BMW schon deutlich wertiger. Zudem freue ich mich auf mein Headup Display. Den fehlenden Tacho im Tesla finde ich schwierig. Und die Verkehrschildererkennung ist jetzt zwar seit einem Update im Tesla rudimentär da. Aber bei weitem nicht auf den Niveau von BMW. Tesla macht vieles super. Aber manches auch grottig. Ultaschallsensoren habe ich zum Glück noch.
  5. Heidi's Profilbild
    Heidi
    Im Vergleich zu anderen Leasingangeboten: Hier sind die Überführungskosten schon mit in der monatlichen Rate einberechnet, THG Quote kann man sich selbst on-top noch beschaffen (oder gegen free Supercharger km tauschen).

    Wer jemanden mit einem Tesla kennt, kann sich werben lassen und auch noch einmal Supercharger km bekommen.

    Ich habe genau diese Konditionen Anfang des Jahres auch schon genutzt und bin sehr zufrieden mit dem Model Y. (bearbeitet)
    sil3ntstorm's Profilbild
    sil3ntstorm
    Wegen THG Quote, kann du das was empfehlen oder ist es besser gegen free km zu verkaufen?
  6. funkyice's Profilbild
    funkyice
    Lohnt sich ein KAUF vom Model Y noch? Immerhin wird er auch schon seit 2019 produziert. Ich tendiere aufgrund der attraktiveren Finanzierungskonditionen eher zum Kauf und im Zweifel zu einem Verkauf. Hat jemand mal was aufgeschnappt, wann Tesla ein Facelift vom Model Y plant?
    Und hat ihn mal jmd. Probegefahren? Wie sind die Platzverhältnisse zu einem größeren Kombi? z.B. Opel Insignia Sports Tourer?
    f97rpihc2c's Profilbild
    f97rpihc2c
    Ich hatte Ihn vor zwei Wochen mal außerplanmäßig für 1000km übers Wochenende (wollte eigentlich einen M3, gab aber keinen mehr). Hab damit zusammen mit meiner Frau einen Trip nach Meran gemacht und war wirklich sehr positiv davon angetan.
    Platz mehr als genug meiner Meinung nach und ich hatte vor einigen Jahren noch einen BMW E61 535.
    Sehr komfortabele Sitze, elektrisch verstellbar, fahren beim Parken zurück, beim Starten wieder ans Lenkrad.

    Schickes und aufgeräumtes Cockpit, meiner Meinung nach sehr intuitiv zu bedienen, bin mit der Software recht schnell, sehr gut zurecht gekommen.

    Laden hat echt super und problemlos geklappt, hab übers Wochenende etwa 5 Mal geladen, jeweils 20-30 Minuten. Ranfahren, einstecken, abstecken, wegfahren. Nirgends anmelden, registrieren oder irgendwelche Daten eingeben. Super unkompliziert, fand ich schon mal top. Währenddessen kann man Netflix schauen, Spiele spielen oder was trinken gehen.

    Fahren macht natürlich mega Laune aber ich denk dazu muss ich nix sagen.

    Was mir negativ aufgefallen ist:

    - Sensorik, funktioniert nicht präzise und zuverlässig. Besonders der Regensensor ist ein Krampf, auch das Parken über die Kameras wirkt nicht zuverlässig. Bei Regen, Schmutz oder Gegenlicht fallen die auch immer wieder aus

    - Auch der „Autopilot“ ist m.E. Nur ein etwas besserer Tempomat, für die Autobahn voll ok aber mehr nicht. Hat auch ab und zu unvermittelt gebremst was jetzt nicht sehr vertrauenswürdig wirkte

    - Geräusche im Innenraum sind auf der Autobahn zu laut

    - Verarbeitung ist teils gut teils nicht so, klapprige Türen, die Haube ist sehr instabil und fühlt sich minderwertig an

    - Öffnung der Heckklappe in einer Garage ist nicht durchdacht, wenn die Klappe so eingestellt ist, dass sie nicht oben anstößt muß ich zum beladen den Kopf einziehen (bei 1,70), das können viele anderer Hersteller besser

    Unterm Strich aber trotzdem ein solides Auto mit Schwächen aber auch vielen Vorzügen.

    Ich denke für den Preis hier kann man nix falsch machen, wenn man sich bewusst ist dass man keinen Mercedes EQS bekommt.
  7. DealzDood's Profilbild
    DealzDood
    Wie verhält sich das mit dem Leasingvertrag wenn der Tesla sich selbst entzündet und abbrennt ? (bearbeitet)
    Kairi's Profilbild
    Kairi
    Solange er nicht im Auto liegt, sollte nichts passieren.
  8. St31ngobl1n's Profilbild
    St31ngobl1n
    Günstig ist das mit 10tsd Km und ohne Anzahlung wirklich nicht
    Model 3 ohne irgendwas besonderes >450€ im.Leasing bei 48Mo und 10tsd KM
    Model Y LR hne igrnedwas besonderes >500€ im leasing bei 48Mo und 10tsd KM
    Das kann KEINER guten Gewissens empfehlen. (bearbeitet)
    ShierAgate's Profilbild
    ShierAgate
    Ohne irgendwas sorry aber ich glaub du hast leider garkeine Ahnung um hier was zu dem Auto zu schreiben
  9. ChuckNorris9999's Profilbild
    ChuckNorris9999
    Grad mal bei Huk die Versicherung durchgerechnet, da ist man ja ganz schnell bei deutlich über 1000€/ Jahr
    siggilein's Profilbild
    siggilein
    In der Tat kostet Tesla Fahren monatlich ca. 40 EUR mehr Versicherung als bei der Konkurrenz. Sollte man einplanen, bei der Kalkulation.
    Liegt wohl an der höheren Dauerleistung des Antriebs. (bearbeitet)
  10. f_shopping's Profilbild
    f_shopping
    Ich habe noch nie ein Privatleasing gemacht und habe mich etwas eingelesen.

    Der ADAC sagt dazu (Restwertklausel):

    "...wenn Leasinggeber und Händler den Restwert zu hoch angesetzt haben. Durch solche Manipulationen erscheint das Auto beim Vertragsbeginn günstiger, als es tatsächlich ist. Am Ende zahlen Sie aber drauf."
    adac.de/run…be/
    (hier gehts zwar darum, dass ein zu hoher Restwert ungültig sein kann, aber so weit wird Tesla den Bogen nicht gespannt haben)

    Genau das ist doch hier passiert?
    "Allerdings wurde nun wohl der kalkulierte Restwert beim Leasing hoch gesetzt, so dass je nach Konfiguration die monatliche Rate 20-40 Euro günstiger als beim letzten Deal ist."

    Ich dachte mit dem Leasing kann ich das Risiko umgehen, dass in 3-4 Jahren eine Schwemme gebrauchter Model Y ohne Parpiepser die Preise kollabieren lassen.
    Nun habe ich starke Zweifel, dass das so funktionieren kann - vielleicht warte ich einfach noch 3-4 Jahre auf einen gebrauchten :-P
    BruderPaule's Profilbild
    BruderPaule
    Beim Leasing ist dir der Restwert egal, weil du das Auto ja nach der Laufzeit abgibst. Der Restwert ist das Problem des Leasing-Gebers (in dem Fall Tesla). Ausnahme: Restwertleasingverträge. Das wird aber kaum noch angeboten von seriösen Anbietern. Das sog. Kilometerleasing ist der Standard, wie auch beim Tesla Angebot. D.h. Du zahlst nur für die Kilometer, die vereinbart wurden. Der Rest ist Sache des Leasing-Gebers. wenn Tesla nun die Restwerte erhöht ist das nur von Vorteil für dich, weil die leasingrate dadurch sinkt, dein Risiko sich jedoch nicht verändert.
  11. Michel1983's Profilbild
    Michel1983
    Gibt es doch schon seit 2 Wochen!
    Wurde hier auch schon ein Deal dazu erstellt.
    hrrkrch's Profilbild
    hrrkrch Autor*in
    Fast richtig. Ja, die 1,99% gibt es schon seit 2 Wochen. Aber heute wurde wohl nochmal an der Kalkulation gedreht... vorher hat mein Beispiel 440 Euro mtl. gekostet, jetzt 411 Euro!
  12. Digital_Dodge's Profilbild
    Digital_Dodge
    Vorsicht Leute, Tesla hat wirklich keinen guten Ruf und die Karren sind laut (im Innenraum) und immer noch mies verarbeitet.
    Ich wollte auch einen aber konnte Gottseidank noch zurück.
    Testet das Auto unbedingt bevor ich euch solange bindet.
    Das Auto ist zwar toll in der Reichweite aber der Rest ist unter aller Sau.
    TESTEN BEVOR LEASEN IST EIN MUSS.
    Das ding fällt jedes mal durch und nur die von Tesla finanzierten Tests schneiden gut ab.
    IchLiegAmStrand's Profilbild
    IchLiegAmStrand
    Kann ich als Model Y Fahrer nicht bestätigen, dass die Laut oder schlecht verarbeitet sind. In der Preisklasse kann sich der Innenraum und Spaltmasse absolut sehen lassen. Aber das ist meine Meinung
  13. TonyMoreti's Profilbild
    TonyMoreti
    da ist ein Fehler in der Beschreibung.

    Die Batterien sind nicht kobaltfrei sondern koboltfrei......

    PS: Beschwerden bitte direkt an Annalena
  14. Hantuchova's Profilbild
    Hantuchova
    Fast 20.000 Euro Leasinggebühren für vier Jahre Tesla fahren. Naja, muss jeder selber wissen. Mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, in meinen Augen ist es viel zu teuer, wenn man davon ausgeht, dass man so eine Karre angeblich zehn Jahre mit dem gleichen Akku ohne signifikanten Leistungsverluste fahren können „soll“.
    rumibi's Profilbild
    rumibi
    Im Optimalfall gehen noch 5 x THG-Prämien und Rückerstattung für Minderkilometer runter. Zudem keine Kfz-Steuern mehr, keine Inspektionen (sind bei Tesla nicht vorgeschrieben), geringere Reparaturkosten aufgrund der Garantie und die Ersparnis beim Benzin.

    Ein Verbrenner wird man schwer unter 10 Euro pro 100 km bewegen können - mein Tesla kommt zu Hause geladen mitt 3 Euro aus.
  15. Oelwechsel's Profilbild
    Oelwechsel
    Leasingangebot:
    Sonderzahlung 4500 Euro (kommt ja von der Bafa nach ein paar Monaten zurück)
    Laufleistung pro Jahr 20.000 km
    Laufzeit 48 Monate
    Monatliche Leasingrate 411,22 Euro
    Bei aktuell 1,99% Sollzinssatz.

    Sind falsch. Müssten, wegen der "Dazu 980 Euro Überführungskosten" 422,59€ sein. Wir ärgern uns gerade ein wenig darüber, weil wir das "Kleingedruckte" jetzt erst richtig lesen. Bitte oben anpassen.
    hrrkrch's Profilbild
    hrrkrch Autor*in
    Ich hab die Angaben auf der Tesla-Seite übernommen. Komischerweise waren es dann bei Antrag in der App bei mir bei Auswahl „Tesla Financial Services“ 422€ und bei Auswahl „Santander“ nur 402€.
  16. kirsi's Profilbild
    kirsi
    Mein Model Y LR im Februar mit 0,99% geleased. Ich bereue rein gar nix, das Auto macht unfassbar viel Spaß und ist sehr praktisch.

    Und ja, ich mag Elon auch nicht
    keiz's Profilbild
    keiz
    Same here
  17. g0ldba3r's Profilbild
    g0ldba3r
    Schon lustig. Selbst die einstige Billig-Marke KIA knallt die Preise extrem nach oben.
    Nur Tesla wird günstiger .. und günstiger .. und günstiger ..

    Wenn die nicht allzu viel falsch machen in Zukunft dürfte das Model Y ein ganz heißes Eisen auf der Liste des nächsten Autos darstellen. Lieber top Preis/Leistung, als Befriedigung für Spaltmaßfetischisten.
    akocemaknitu's Profilbild
    akocemaknitu
    Ich wundere mich auch wie KIA die Preise angezogen hat. Wollte vom Tesla zu Kia oder Hyundai wechseln, aber P/L ist das Zauberwort und einfach unschlagbar mMn. Zudem ist das Y in Sachen Komfort fast auf dem Niveau eines Model S der ersten Generation. Mein Vertrag läuft noch ein wenig, aber wenn ich JETZT ein E Auto haben möchte mit Platz für Familie und ab und an Spaß für Papa, dann das Y mit Dual Motor.
  18. Tuckelberry's Profilbild
    Tuckelberry
    Hab jetzt 2x einen Tesla gehabt über mehrere Tage. Beide hatten Qualitätsmängel. Die Heckklappe ist der Spaltmaß auseinander gegangen wie die Beine eine ÖreGöre. Die Mittelkonsole hat geklappert und an Tag zwei ging die Schublade nimmer zu. Plastikabgebrochen. Klebbern beim Fahren hinten rechts. Anzeige der Batterie hat viel mehr Angegeben als eigentlich ging. Doch, was Postives gabs noch, hat gut Beschleunigt. Man kann sich ein Tesla aufjenden Schönquatschen - man muss es nur wollen!
    BruderPaule's Profilbild
    BruderPaule
    Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Wir haben einen neuen Model Y und einen 2 Jahre alten VW ID.4. Die Qualitätsanmutung im Innenraum des aktuellen Model Y ist m.M. Sogar höher als im ID.4. Design ist natürlich Geschmacksache.
  19. Gomera's Profilbild
    Gomera
    Guter Preis. Kleiner Tipp, lasst euch von einem Tesla-Besitzer noch Werben, dann gibt es mal mindesten noch ein T-Shirt on Top. Gesucht werden kann im eigenen Thread:

    Kunden werben Kunden Thread (bearbeitet)
    snsnsn's Profilbild
    snsnsn
    kann man sich eigentlich selbst als Kunden werben?
  20. chrsnpp's Profilbild
    chrsnpp
    Und bitte beachten, dass EAuto Leasing zu Lasten der Allgemeinheit und Steuerzahler geht
    Bastian_Schulz's Profilbild
    Bastian_Schulz
    So ein Schwachsinn!
  21. PedoneA2's Profilbild
    PedoneA2
    Warum Privatleasing?
    Die Technologiesprünge sind momentan so hoch, dass ich mir kein E-Auto kaufen würde. Der erzielbare Restwert bei einer Finanzierung wäre mir viel zu unsicher und auch ein Kauf mit dem Wiederverkaufsrisiko derzeit.

    Klares Jein. Die Frage ist immer für was man das Auto am Ende verkaufen kann. Manchmal sind die Angebote für's Leasing so gut, dass es sich lohnt - manchmal ist der Kaufpreis aber auch so gut, dass es sich eher lohnt zu kaufen. Vorausgesetzt man hat das Geld.
    Solltest du den Tesla Y SR nach 4 Jahren für mehr als 20.000 verkaufen, hätte sich der Kauf eher gelohnt. Mal abgesehen vom Verkaufsstress etc.

    Die Technologie entwickelt sich, aber ob vergleichbare Autos günstiger werden? Die 4500€ gibts in 4 Jahren zumindest wohl nicht mehr.
    kappla's Profilbild
    kappla
    Es dürfte in 4 Jahren stand jetzt noch 3000 Euro geben.
    Klassisch ist natürlich ein Kauf einem Leasing überlegen. Die Wahrscheinlichkeit ist bei 99,99 Prozent, dass man ein Model Y SR nach 4 Jahren und 40-60k Kilometern noch für mehr als 20.000 Euro verkaufen kann. Wahrscheinlich für mehr als 28.000 Euro. Dazu kommt, dass man das Auto auch weiter fahren kann mit ab dann deutlich geringerem Wertverlust.
  22. klingklang's Profilbild
    klingklang
    Schon Krass - bei allen andern Herstellern kommt regelmäßig eine Preiserhöhung und Tesla senkt ständig die Preise!

    Das kostet die Deutschen „Premiumhersteller“ Kunden…
    Susanne83's Profilbild
    Susanne83
    Nee BMW senkt aktuell bei den vollelektrischen Modellen (iX3 / iX) auch schon den Preis. Ich denke die bekommen langsam die neuen Tesla Preise zu spüren
  23. Ryker's Profilbild
    Ryker
    Moment. Restwertleasing?
    hrrkrch's Profilbild
    hrrkrch Autor*in
    Wo steht Restwertleasing?
    Das sind Kilometerleasing-Angebote. Und die kalkulieren intern natürlich auch mit einem Restwert, aber das Risiko dafür trägt nicht der Leasingnehmer.
  24. Hangman023's Profilbild
    Hangman023
    Mal ne Frage als Tesla Noob:
    Brauche ich Premium Konnektivität damit ich über mein Handy z.b. von Amazon music das aufs Auto streamen kann?

    Android Auto geht bei Tesla auch nicht, habe ich gegoogelt, nur über irgendwelche 3 Apps.
    Coolboymant1's Profilbild
    Coolboymant1
    Also ich habe einen Tesla und Amazon music und kann dir folgendes sagen:

    Ich vermisse Amazon music nicht beim Tesla, da ich die Premium Connection habe.
    Dort ist nämlich Spotify voll freigeschalten.l, sprich man bekommt einen uneingeschränkten Spotify Account.
    Dadurch, hast du auch ziemlich alle Songs und viele Podcasts.
    Nur die Amazon music Playlist kann ich nicht benutzen.

    Alternativ, aber noch nicht getestet gibt es eine Möglichkeiten.
    Eine App namens teslaafi oder so ähnlich. Damit kann man übers Handy zum Tesla Browser kommunizieren und soweit ich weiss soll damit einiges möglich sein. Hatte nur noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
  25. Fab5fingers's Profilbild
    Fab5fingers
    Hi liebe Community! 
    ich überlege meinen Volvo XC90 (schon ein paar Jahre alt) los zu werden und auch mit unseren 1. Auto auf Elektro umzusteigen. Jetzt die Preisfrage: jemand Erfahrung mit 3 Kindern auf der Rückbank und Hund im Kofferraum? 
    hasse ich mein Leben, sobald ich umsteige? Cargo ist dank Frunk sogar +15%. 
    jemand Erfahrung mit drei Kids und Hund? Wenn es sein muss nehme ich auch meine Frau mit. 
    kirsi's Profilbild
    kirsi
    Platz auf der hinteren Sitzbank ist schon sehr gut, gibt ja z.B. keinen Getriebetunnel mehr. Mein 5 Jähriger kann hinten aufrecht hin&her laufen ohne sich zu bücken. Hatte mal für 100km 2 Erwachsene und nen Kindersitz + Kind drin: ging ganz gut… sollte also auch mit 3 Bälgern gut passen. Kofferraum ist riesig, hat noch eine „2. Ebene“ und Seitenfächer. Hatte noch nie ein Platzproblem … Im Frunk kann auch noch einiges verstaut werden. Also am besten mal nen eigenes Bild von machen und dann bei Bedarf über Empfehlungslink bestellen. Gibt noch ein paar Freikilometer am Supercharger
  26. tom11's Profilbild
    tom11
    Ich würde mir aktuell keinen Tesla kaufen. Die fehlenden Ultraschallsensoren für PDC sind ein ganz schönes Ärgernis (von wegen Vollausstattung. 😬). Und das Gedöns mit der Kamera funktioniert nicht. Echt schade.
    philTM's Profilbild
    philTM
    Kann ich nicht bestätigen. Wir kommen gut zurecht. Wenn das System 'nen Fehler hat, lernt man sich zu arrangieren. Für mich war's damals kein K.O.-Kriterium und ist es auch heute nicht.
  27. rumibi's Profilbild
    rumibi
    Bitte nicht den Fehler machen und 10.000 km leasen... selbst wenn ihr nur 10.000 fahren wollt, ist 20.000 km am Ende über 1000 Euro günstiger aufgrund der Minderkilometervergütung.
    DA62's Profilbild
    DA62
    Gibt es da wirklich kein Vergütungslimit?
  28. Experiosa's Profilbild
    Experiosa
    Ne Frage: ohne die USS bekommt man mit den Kameras denn auch kein Piepen beim einparken zur Hilfe?
    Oder gab es da ein Update wovon jmd berichten kann?
    DA62's Profilbild
    DA62
    Tesla Vision funktioniert nicht zuverlässig, die Abstände passen überhaupt nicht.
    Ich persönlich muss aber sagen dass ich mit den Kameras gut klar komme (bis auf vorne, weil da keine ist). (bearbeitet)
  29. JLN_Neubauer's Profilbild
    JLN_Neubauer
    Hat jemand von euch Erfahrung, wie hoch die laufenden Kosten sind?
    Hierbei insbesondere Versicherung pro Jahr?
    yannwithnick's Profilbild
    yannwithnick
    Keine 100€ in meinem Fall
  30. MrJohann's Profilbild
    MrJohann
    41395137-6kJup.jpg
    Sind die 7979€ alles Bafa?
    Wenn ja, 250€ netto wäre schon sehr attraktiv
    hrrkrch's Profilbild
    hrrkrch Autor*in
    Das ist nur ein Rechenbespiel. Bafa sind „nur“ 4500€.
  31. tweetsofniklas's Profilbild
    tweetsofniklas
    Wie ist das mit dem Zinssatz? Der wird ja anscheinend auf Basis von einem 3 Monatsindex berechnet. Wie wahrscheinlich ist da eine Änderung in den nächsten Monaten?
    vfbfan's Profilbild
    vfbfan
    Der aktuelle Zins ist ein Aktionszins, der noch eine Weile bleiben aber auch jederzeit wieder gehen kann.
  32. Gillo's Profilbild
    Gillo
    Wie kann man herausfinden, wo man den Wagen abholen und am Ende der Laufzeit wieder hinstellen muss? Das Ding fährt ja nicht selber zu einem vor die Haustür. Die FAQ von TESLA hat da leider keine Antwort gegeben.
    kirsi's Profilbild
    kirsi
    Im Bestellprozess werden die nächstgelegenen Service-Center zur Abholung angeboten. War bei mir Magdeburg oder Hannover. Abgeholt habe ich ihn dann allerdings in Berlin-Schönefeld, weil dort einer direkt verfügbar war und ich sowieso in dem Zeitraum in der Nähe was zu tun hatte. Das kann man dann individuell mit Tesla telefonisch noch im Nachgang regeln.

    Wenn du bestellst, denk an das Kunden-werben-Kunden Programm, dann gibts noch ein paar Freikilometer am Supercharger.
  33. tommyg's Profilbild
    tommyg
    Für das SR Modell:
    Geschätzte Leasing-Rate 310 € mtl.
    9.174 € Anzahlung, 48 Monate, 20.000 km
    Ziel- und Behördengebühren in Höhe von 980 €
    Einschl. 2.250 € Umweltbonus (netto)

    Verstehe es nicht ganz. Ich dachte ich bekomme 4500€ BAFA Prämie, unten steht aber 2250€ Bonus? Ist bei den 310 das unten angegebene schon mit verrechnet?

    Würde es mit den 4500€ so verstehen/rechnen:
    (310 * 48 + 9174 + 980 - 4500)/48 wäre eine monatliche Rate von 427,80€ (bearbeitet)
    vfbfan's Profilbild
    vfbfan
    Die 2.250€ Umweltbonus sind bereits in der Rate mit berücksichtigt.

    Die 4.500€ Prämie hingegen holst du dir nachträglich bei der BAFA zurück (reduziert also indirekt deine Anzahlung).
  34. Pen465738's Profilbild
    Pen465738
    Bin noch dabei mich über Leasing zu informieren. Was bedeuten hier die 1,99%?
    Sebastian9231's Profilbild
    Sebastian9231
    Ist der Zinssatz für den gewährten Kredit. Der Kredit ist die Differenz zwischen Kaufpreis und Restwert nach der Leasinglaufzeit. Der Zins bestimmt die Höhe der Leasingrate zusammen mit dem kalkulierten Gewinn, der beim Hersteller direkt aber meist sehr gering ist im Vergleich zu externen Leasingfirmen
  35. Gillo's Profilbild
    Gillo
    Ich bin der Empfehlung hier in diesem Thread mal gefolgt und habe mal die Versicherung ausgerechnet. Mit exakt denselben Konditionen (mit Ausnahme des Wagens natürlich) würde ich knapp den dreifachen Betrag zahlen! Das ist also definitiv mit einzurechnen!
    BruderPaule's Profilbild
    BruderPaule
    Versicherung ggf. wechseln. Es gibt Anbieter, die haben absurde Tesla-Tarife. Versuch mal HUK24.
  36. mrnightmare's Profilbild
    mrnightmare
    Ich habe mir die Frage gestellt, was mich ein vergleichbares Benziner-Modell kosten würde. Ich gehe von einem Skoda Octavia IV Combi aus. Benziner 2 Liter Modell. 15.000km pro Jahr - Leasing mit 20.000km abgeschlossen.

    Sah für mich so aus:

    41472371-aOIvg.jpg
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dürfte mich das Leasing des Octavia 306 Euro kosten, damit ich auf die selben jährlichen Kosten komme.
    Gibt es derzeit solche Angebote?
    Was haltet ihr von dem Vergleich? Hab ich mich irgendwo vertan?
    Freue mich auf die Diskussion!
    f97rpihc2c's Profilbild
    f97rpihc2c
    Also ich hätte dazu ein paar Fragen:
    - wie kommst auf die 150€/Jahr Inspektion
    - 6Liter Benzin für einen 2L Kombi finde ich sehr optimistisch, auch bei einem modernen Motor
    - Benzin und Strompreise miteinander zu vergleichen ist aus heutiger Sicht sehr schwer, das kann in einem halben Jahr schon wieder ganz anders aussehen

    Und die wichtigste Frage die ich habe, willst du jetzt einen Verbrenner oder einen Stromer??
    Weil wenn du einfach nur wirtschaftlich fahren möchtest, kann dir vermutlich auch keine Rechnung 100%ige Sicherheit geben.
  37. Rodler's Profilbild
    Rodler
    Hat jmd Erfahrung ob man Leasingfahrzeuge auch auf Dritte, z.B. Elternteil mit sehr hohen SF Klassen, versichern kann oder muss Leasingnehmer gleich Versicherungsnehmer sein? Wäre mein erstes Leasing... (bearbeitet)
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    kleineshi
    Normalerweiser müssen der Halter und der Versicherungsnehmer nicht identisch sein. Bei der Versicherung gibt man dann einen abweichenden Halter an. (bearbeitet)
  38. Dr_GT3RS's Profilbild
    Dr_GT3RS
    Meint ihr das Modell 3 wird ebenfalls noch mit 1,97% kommen?
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    vfbfan
    Gute Frage.. im März gab’s den Aktionszins auch für das M3. Ob der nun wiederkommt, ist Spekulation - je nachdem nach welcher Variante bzw. Ausstattung du schaust, gibts aktuell ja zumindest schon Rabatte auf die Bestandsfahrzeuge.
  39. orbix1000's Profilbild
    orbix1000
    Alleine, dass die Diskussionen hier so extrem Emotional geführt werden, sprechen nicht für das Produkt.

    Da ist anscheinend die Ideologie (Überzeugungsarbeit gewisser NGOs) der treibende Faktor.

    Erinnert ihr euch an das 1. iPhone. Gab es da solche Diskussionen?

    Geiles Produkt -> es wird gekauft. Bei Planwirtschaft läuft das leider anders.

    PS: In einem Land, welches die höchsten Strompreise weltweit hat, ein E-Auto zu kaufen, entspricht eigentlich nicht dem mydealz Vibe. (bearbeitet)
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    AnaleGrande
    Was möchtest Du uns mitteilen?
  40. Knallgöwer's Profilbild
    Knallgöwer
    wer kein Auto aus Süddeutschland fährt hat die Kontrolle über sein Leben verloren (und Volkswirtschaft nie verstanden)
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    Holodan
    Ich fahre ein Auto aus Rumänien, bzw. Frankreich, bzw. Marokko. Als Jahreswagen in Vollausstattung habe ich 17.000€ gezahlt und das perfekte Familienauto. Zumal es mir gehört. Ein Konzept, dass man heute ja kaum noch kennt, weil jeder seinen „22h am Tag Rumstehblechhaufen“ weit über Budget leasen muss.
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