Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
4954°
Aktualisiert vor 8 Stunden

Exklusiv LG 75QNED916QE (75", UHD, 120Hz, IPS + "NanoCell", Mini-LED, 1000nits, 2x HDMI 2.1 & 2x 2.0, ~5-14ms Input Lag, webOS) | auch 86" für 1799€

1.099€1.699€-35%
Kostenlos ·
Barney's Profilbild
Geteilt von
Barney Redakteur/in
Mitglied seit 2018
10.078
142.356

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von 4K Fernseher

Finde mehr Deals in 4K Fernseher

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 2
Das Angebot gilt nur noch heute! Also überlegt nicht mehr allzu lang.
//
Ich habe in der Vergangenheit schon mal die Vorjahres-65"-Variante des QNED91 gepostet, aber jetzt wird es in meinen Augen noch mal deutlich attraktiver. Als Black Friday-Angebot verkauft LG nämlich gerade den 75-Zöller 75QNED916QE für 1099€ inkl. Versand, welcher damit zum günstigsten Mini LED-Modell dieser Größe avanciert.

Andere Händler für diese Modellnummer gibt es nicht, weshalb am ehesten der LG 75QNED913QE für 2148,90€ bei Alza herangezogen werden könnte. Da LG allerdings vor dem aktuellen Angebot lediglich 1699€ verlangt hat, ziehe ich das als realistische Referenz heran. Einen deutlichen Bestpreis haben wir in jedem Fall.

  • Wer es noch eine Nummer größer in 86 Zoll will, kann sich den 86QNED916QE für 1799€ inkl. Versand statt 2399€ anschauen.

Für beide Angebote benötigt ihr einen exklusiven Gutscheincode, welchen ihr euch hier im Deal generieren könnt. Bitte nehmt nur dann einen, wenn ihr auch wirklich einen der beiden Fernseher kaufen wollt. Die Anzahl ist begrenzt und die Codes gelten auf keine anderen Produkte.

2257312_1.jpg
  • Achtung: In der Android App ist die Funktion aktuell leider kaputt. Einfach den Deal im Browser öffnen, dann geht es.

Wie eigentlich immer bei den QNED-Modellen kommt hier ein IPS-Panel mit 120 Hertz in Kombination mit Quantum Dots sowie einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz. Das hat Vorteile bei der Blickwinkelstabilität sowie der Helligkeit, aber selbst mit vergleichsweise vielen Zonen kommt man nicht an die Brillianz und vor allem das Schwarz eines OLED-Modells heran.

Der Einschätzung von GamesRadar, laut der es sich beim QNED91 um "One of the best TVs you can buy right now" handelt, würde ich daher doch mal vorsichtig widersprechen wollen bzw. dies zumindest relativieren. Fakt ist aber auch, dass man zum aktuellen Preis halt nicht ansatzweise an OLED denken darf.

2257312_1.jpg

tvfindr
bildet die Vor- und Nachteile des Modells in meinen Augen etwas ausgewogener ab, selbst wenn es dort um die 2021er-Version geht.

2257312_1.jpg
Die Kritik am Preis hat sich natürlich spätestens jetzt erledigt.

Zuletzt sei noch auf das Ergebnis der Stiftung Warentest zur 65"-Variante von 2021 hingewiesen.

2257312_1.jpg
Ein Video zum 75"-Modell von 2021 liefert TT Technology:



Spezifikationen laut Geizhals (leicht angepasst)
  • Diagonale 75"/191cm
  • Auflösung 3840x2160
  • Panel LCD, IPS, NanoCell, Quantum dot
  • Hintergrundbeleuchtung Mini LED, Direct-lit, Full Array Local Dimming
  • HDR Dolby Vision, Dolby Vision IQ, HDR, HDR10, HLG
  • Bildwiederholfrequenz 100/120Hz nativ, 240Hz interpoliert
  • Tuner 1x DVB-C/-T/-T2/-S/-S2 HEVC (H.265) MPEG-4 AVC (H.264)
  • Video-Anschlüsse2x HDMI 2.1, 2x HDMI 2.0
  • Audio-Anschlüsse eARC, 1x Digital Audio Out (optisch)
  • Weitere Anschlüsse 3x USB, 1x RJ-45, 1x CI+ 1.4
  • Wireless Wi-Fi 5 (WLAN 802.11a/b/g/n/ac), Bluetooth 5.0 LE
  • Prozessor Quad-Core
  • Betriebssystem WebOS
  • Sprachassistenten Amazon Alexa, Google Assistant (nicht in allen Ländern nutzbar)
  • Streaming Clients Bildschirmübertragung (Apple AirPlay 2)
  • Wiedergabe AVI, HEVC, MKV
  • Audio-Decoder Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos
  • Audio-Gesamtleistung 40W (2.2)
  • Energieeffizienzklasse SDR D (A bis G)
  • Energieverbrauch SDR 85kWh/1000h
  • Energieeffizienzklasse HDR G (A bis G)
  • Energieverbrauch HDR 275kWh/1000h
  • Farbe grau, schwarz
  • VESA 400x400
  • Standfuß mittig
  • Besonderheiten HbbTV, ALLM (Auto Low Latency Mode), VRR (Variable Refresh Rate), AMD FreeSync Premium, Filmmaker Mode, Galeriemodus, Sprachsteuerung, USB-Recorder (nicht in allen Ländern nutzbar)
  • Abmessungen mit Standfuß 166.5x103.2x40.5cm (BxHxT)
  • Abmessungen ohne Standfuß 166.5x95.8x2.9cm (BxHxT)
  • Gewicht mit Standfuß 38.60kg
  • Gewicht ohne Standfuß 36.20kg
LG Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Herzfinsternis's Profilbild
Der LG 65QNED916QE (65") ist gestern auch um 27% im Preis gefallen. In den letzten 3 Monaten war laut idealo der Bestpreis 1099 Euro und jetzt zahlt man nur noch 799 Euro.
Update 1
Bearbeitet von Barney, 14 November 2023
Sag was dazu

1147 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Reuubeen's Profilbild
    44745354_1.jpg


    44745354_1.jpg


    44745354_1.jpg


    44745354_1.jpg


    44745354_1.jpg


    44745354_1.jpg


    So, dann mal zu meinem Testbericht:

    Vorweg, ich bin sehr pingelig was Fernseher angeht und habe momentan einen 65 Zoll Oled zum Vergleich.

    Der QNED91 hat brilliante Farben, ist super hell sodass es einen sogar blendet, hat perfekte Schwarzwerte, einen top Kontrast und die Wiedergabe ist sehr natürlich!

    Das Bild ist gefühlt doppelt so hell wie von meinem OLED!!

    Aber:
    -schnelle Bildszenen sind nicht seine Stärke.
    -er spiegelt extrem stark! Ich habe nie direktes Sonnenlicht auf den Bildschirm, aber auf die Couch wo man sitzt. Dadurch spiegelt alles so extrem das man bei Sonnenschein in dunklen Szenen nichts sieht und Abends kann man die gegenüberliegende Lampe nicht anmachen weil der Bildschirm zu sehr spiegelt!
    -und für mich das Ausschluss Kriterium: er hat starkes banding, Clouding und DSE.

    Sehr schade, ich finde das Bild sonst echt super!
    Aber das geht für mich leider nicht (bearbeitet)
    Reuubeen's Profilbild
    44746309_1.jpg


    44746309_1.jpg


    Hier mal der der krasse unterschied.
    Oben 65 Zoll OLED (Einsteiger gerät aus 2021)
    Unten der QNED.
    Wo beim QNED alles spiegelt und der Hintergrund komplett verschwindet, zaubert der OLED ein sehr kontrastreiches Bild. Etwas kräftiger als vom Produzent gewollt aber so mag ich es. (bearbeitet)
  2. Mr.T.23's Profilbild
    Fernseher wurde heute Morgen um 7.30h geliefert. Kurzer Aufbau und nun läuft er. Was soll ich sagen, keine Fehler, gutes Bild und bisher alles super. Ich gehe stark davon aus, dass er bleiben wird. (bearbeitet)
    Mr.T.23's Profilbild
    Normalerweise schaue ich nie die Nationalmannschaft, aber heute musste ich es zwangsläufig mal testen. Das Bild ist nach meiner Wahrnehmung brutal gut und ziemlich fein! Preis-Leistung top!
  3. SERGE4NT's Profilbild
    Habt ihr Empfehlungen für HDMI Kabel?
    Eines muss mindestens 3m sein.
    Meine sind noch v1.4, die muss ich ja wohl auch wechseln, oder.
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Amazon Basics ist ganz anständig und kostet nicht viel. Wechseln musst du die Kabel aber nur, wenn du ein Endgerät anschließt, welches von einer höheren Datenrate profitiert.
  4. muda's Profilbild
    Aufklärung bzgl. Rückversand:

    Rückversand kann nach der Bestellung über den Account beantragt werden. Dieser muss erst "genehmigt" werden. Habe ich gestern abend kurz vor 18Uhr beantragt. Heute morgen kam schon das OK von LG und wurde auch gleich von der Spedition wegen einer Terminvereinbarung kontaktiert.

    Insofern ist der Rückversand kostenlos, wie es eben unter den FAQs bei LG geschrieben steht.

    BTW: Ich behalte den TV. Wollte es nur mal testen, weil hier einige Panik schieben (bearbeitet)
    ginger_up's Profilbild
    Leute wie du sind grandios! Dankeschön im Namen der Community.
  5. EverMind's Profilbild
    Meiner kam heute morgen. War eigentlich ziemlich zufrieden aber eben eingeschaltet und eine der Dimming-Zonen hat sich offenbar schon verabschiedet. Geht also leider wieder zurück


    2400464711700338725.jpg
    Doberhood's Profilbild
    Ohje bis jetzt hat jeder der ihn schon hat nur negative Erfahrungen gemacht...... wie testet ihr das ? Mit Demo Video aus Youtube?
  6. groeny's Profilbild
    KEIN kostenloser Rückversand!

    Ich habe den Verkauf sozusagen vor dem letzten Klick abgebrochen.

    Beim Kaufabschluss muss man zwingend die "Digital River Verkaufsbedingungen" bestätigen (Digital River Online-Shop - Verkaufsbedingungen. Im "Abschnitt 11: Rücksendungen und Erstattungen" steht eindeutig, dass man sich in der EU selbst um den Rückversand kümmern muss und den auch selbst bezahlen muss.

    Das ist ein Widerspruch zu "Häufig gestellte Fragen" auf der Webseite. Dort steht, dass es für den Rücksender bzw. Widerrufenden innerhalb von 14 Tagen komplett kostenlos ist.

    Im Zweifel gelten aber immer die bei Verkaufsabschluss vereinbarten Bedingungen, also trägt der Rücksender die Kosten.

    Meinen Kauf habe ich abgebrochen. Das ist bei so einem Riesentrümmer ein Unding.

    Zitat:
    Folgen des Rücktritts
    Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die mit der Wahl einer schnelleren als der kostengünstigsten Versandmethode verbunden sind), spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir Ihre Rücktrittsmitteilung erhalten haben, zurück. Sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben, erstatten wir Ihre Zahlung über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. In jedem Fall entstehen Ihnen durch Ihre Rückerstattung keine Bearbeitungs- oder Stornogebühren.
    Sie müssen uns jede Ware unverzüglich zurückgeben, in keinem Fall jedoch später als 14 Tage ab dem Datum, an dem Sie uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie uns die Waren vor Ablauf dieser 14-Tages-Frist zusenden. Sie tragen die direkten Kosten der Rücksendung der Waren an uns. Sie müssen die notwendigen Vorkehrungen zur Erhaltung der Waren treffen und Sie müssen uns für jeden Wertverlust der Waren bezahlen, der direkt auf Ihre Fehlbehandlung der Ware zurückzuführen ist, um deren Qualität, Eigenschaften und Funktionalität zu überprüfen. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie einen Nachweis für die Rückgabe erbracht haben. (bearbeitet)
    muda's Profilbild
    Ich halte dagegen.

    Im August einen LG 34 Zoll Monitor über den LG Onlineshop bestellt. Rechnung von Digital River.

    Über den LG Account in den Bestellungen eine Rückgabe angefordert. Einen Tag später den Retourenschein erhalten und kostenlos zurückgesendet.

    Ich habe jetzt mal spaßeshalber das ganze beim 75 Zoll gemacht. Und nein, der wird nicht zurückgesendet, weil ich super zufrieden mit dem TV bin.
  7. KCP's Profilbild
    Nun noch mein Senf dazu:
    TV angekommen. Lieferung gut. Nervosität/Pessimismus hoch. Scheiße unhandlich das Ding. Für meine LaienAugen ist das Bild super! Mit diesem doofen youtubeTest sehe ich Banding. Nicht sehr ausgeprägt aber bei 10%Graustufe da. Im Gebrauch sehe ich das nicht. (Außer wenn ich mich hardcore drauf konzentriere und das Bild einen schnellen Kamera-schwenk macht ein klein bisschen, weil ich eben so doof war so einen test laufen zu lassen und sich das jetzt in mein Auge eingebrannt hat). Wenn man ganz von der Seite schaut sieht man so einiges, aber von vorn alles gut.
    Insgesamt bin ich super zufrieden und behalte ihn gerne!
    Danke MyDealz =)
  8. Xcentric's Profilbild
    Starker Preis! Gerät ist zwar aus 2022, aber für 75" Mini Led macht man hier für 1100Eur imho nichts falsch. (bearbeitet)
    blafasel's Profilbild
    bin von miniled eher enttäuscht vor allem das dimming ist ne katastrophe, meiner ist aus demselben jahr und 65" aber auch n 9xx
  9. Barney's Profilbild
    Autor*in
    Ja.
  10. Crzymar's Profilbild
    Kann der LG das Audio Signal über Bluetooth Kopfhörer ausgeben und parallel über die internen Lautsprecher. Ist hierbei eine getrennte Lautstärke Regelung möglich?
    Feloni's Profilbild
    Ja und ja. Das ist bei LG schon seit vielen Jahren möglich.
  11. David_ShU5's Profilbild
    Hat jemand von euch den TV schon erhalten und möchte einen kleinen ersten Erfahrungsbericht abgeben ?(popcorn)
    groeny's Profilbild
    Jemand hat seinen 65er erhalten und ein gruseliges Bild gepostet: mydealz.de/com…507 (bearbeitet)
  12. Orangenschale's Profilbild
    Der TV ist heute morgen gekommen. Nach einigen Einstellungen muss ich wirklich sagen das ich sehr zufrieden bin und er bleibt.
    New_York_Giants's Profilbild
    Könntest du mal deine Einstellungen hier posten?
  13. Caner_96's Profilbild
    Was ist der Unterschied zu dem 75QNED919PA? Bei Mediamarkt gibt den weit über 2000€ was ist da der Unterschied?
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Das Modell hier ist der Nachfolger.
  14. yusuf589's Profilbild
    bei den ganzen begriffen komm ich nicht mehr hinterher.

    Also was ist den am besten
    1. Oled
    2 Neo Qled Samsung vs QNED LG ?
    3. Qled Samsung vs NanoCell LG?

    Kann mir einer Licht ins Dunkle bringen
    JR100's Profilbild
    youtube.com/wat…q60 Das Video ist ziemlich gut. Auch wenn ich persönlich die Nuancen auch nicht verstehe und zugeben muss, dass ich häufig den Unterschied am Bild nicht sehe.
  15. RMS69's Profilbild
    Wurde heute geliefert. Standfußmontage hatte ich mit angeklickt, die Leute von der Spedition wussten allerdings von nichts. Nach kurzem hin und her und Anruf in der Zentrale der Spedition stellte sich heraus, dass die Montageleistung von LG dort auch nicht abgefragt wurde. Schade auch, denn die Spedition bietet sowas nämlich durchaus auch an. Hab's am Ende selbst aufgebaut. Von Bild und Qualität bin ich sehr überzeugt. Habe Netflix (auch mit Untertiteln), YouTube und TV getestet. Gucke mir jetzt nicht noch zusätzlich iwelche Testvideos an, um mich am Ende kirre zu machen. Das habe ich noch nie gemacht nach einem TV Kauf. Wenn's im Alltag gut aussieht, bin ich zufrieden.
  16. el-socko's Profilbild
    Ich habe meinen Fernseher auch heute aufgebaut und muss sagen, dass das Gerät für ein LCD-Gerät wirklich gut ist. Bin von einem 55C1 auf den 75QNED91, und von daher war das Bild im ersten Augenblick doch etwas "anders". Aber nachdem ich mich im Menü ausgetobt habe, sieht das Bild wirklich gut aus.

    Beim Bleeding ist mir aufgefallen, das wenn man von oben oder unten auf das Bild guckt, dass man dann ganz genau sehen kann welche LEDs eingeschaltet sind (oder nicht), aber bei dem direkten Blick von vorn ist alles okay. Wir haben uns vorhin einen Film in 4K HDR angeguckt und spielen gerade Rocket League auf 4K 120Hz HDR und es ist für einen LCD wirklich gut.

    Mir ist vorhin im Film aber schon aufgefallen, dass der TV immer kurze Ruckler einbaut (als würde man am PC mit Microstutter spielen). Bei 60Hz fallen diese stärker auf als bei 120Hz, aber es ist dem Fernseher nicht auszutreiben (alle Bildverbesserer, Energiesparoptionen etc. deaktiviert). Es kündigt sich mit einem Tearing an (auch wenn man VRR aktiv hat), geht dann ins Stuttering über, und dann dauert es eine Ewigkeit bis es wieder "im Sync" ist. Das es die Xbox ist glaube ich nicht, da es bei zwei anderen TVs im Haushalt nie Probleme mit Tearing und Rucklern gab (auf dem C1 lief alles 1a).

    Von daher "darf der Fernseher bleiben". Das mit den Rucklern wird dem Fernseher hoffentlich noch auszutreiben sein.

    44857233-ZWYJT.jpg
    Edith: Das Bild bringt nichtmal ansatzweise rüber wie gut das Bild in echt aussieht (bearbeitet)
    AmigA-User's Profilbild
    Hmm, hört sich für mich etwas nach dem 59,94Hz vs 60Hz bzw. 23.xx vs 24Fps Phänomen an. Das läuft dann halt nicht 100% in sync.
    Hier sollte es doch bestimmt jemanden geben, der sich damit etwas auskennt und eine Lösung anbieten kann...?!?
    Ich hab' diese Probleme nicht mehr seit ich auf die nVidia Shield umgestiegen bin, denn da habe ich alle Einstellungsmöglichkeiten. Müsste nachschauen, aber ich glaube da sind aktuell 59.94Hz festgelegt (TV ist auch LCD 120Hz LG, aber etwas älter von '21). (bearbeitet)
  17. toothesky's Profilbild
    Gibt's für den Preis einen besseren 75 Zoll?
    FORZASGE's Profilbild
    Würde mir persönlich nie wieder einen Hisense kaufen. Hab lg und Hisense beide zur gleichen Zeit vor 5 jahren gekauft. Der Lg läuft und die Apps gehen nach wie vor. Der Hisense ist mega buggy und es verschwindet eine Streaming Anbieter App nach der anderen aus dem tv so dass ich jetzt wieder Fire tv Stick oder eine Alternative benötige.
  18. thesamsung's Profilbild
    Ich kann nicht finden ob diese ein Wallmount hat..
    Feloni's Profilbild
    Ja, hat er (VESA 400x400).
  19. Fuchs500's Profilbild
    Danke für den Deal. Bin echt am überlegen ob ich bestellen soll.

    Schaut mal was ich eben noch bei Instagram gesehen habe:

    44456600-b6pOT.jpg
    JetVision's Profilbild
    Hmmm, steht unten nicht kombinierbar. Und da man bei diesem Deal auch ein Gutschein verwenden muss, vermutlich dann nicht möglich beides zsm.
  20. vTali's Profilbild
    Wie sieht es mit Garantie aus? Kann ich eine Verlängerung auf der LG-Website dazu bestellen?
    Sato1902's Profilbild
    Auf der LG Website unter Service ist das zu finden. Gibt dann versch. Möglichkeiten. Beim 86 Zoll zum Beispiel 209€ für 3 Jahre Garantieverlängerung, sprich insg. dann 5 Jahre. Wichtig, dass eine kann bis max 2 Jahre nach Kauf gebucht werden, andere Varianten lediglich 14 Tage nach Kauf des TV. (bearbeitet)
  21. Thrustdragon's Profilbild
    Hatte mir vor ca. 2 Monaten erst den GQ75QN91B von Samsung geholt und kaum genutzt. Vor 2 Wochen ist mir dann aufgefallen, dass der Fernseher Pixelfehler hatte. Samsung hat das ganze an LetMeRepair gegeben, welche mir nun mitgeteilt haben, dass keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

    Hat bereits jemand Erfahrungen gemacht, wie lange so eine Rückabwicklung dauert und muss ich jetzt Befürchten, dass ich eventuell nach 2-3 Wochen die Antwort bekomme, dass ich ein Ersatzgerät zugeschickt bekomme. Frage hier, da selbst Samsung mir dazu keine Antwort geben konnte und sich selbst immer alle Möglichkeiten offen hält.

    Ansonsten würde ich hier sofort zuschlagen
    Walter_WhitebXN's Profilbild
    Samsung never ever... Einmal Kühlschrank bestellt im März, Geld zurück im Oktober
  22. Kingloui's Profilbild
    Der Tv ist heute angekommen! Bitte diesen eko Modus ausschalten Kino Modus gefällt mir am besten .
    Dracken.Darck's Profilbild
    Eco Mode muss man an jedem Bildschirm ausschalten 😜
  23. Lucifa_Wayne's Profilbild
    44730760-yu3qp.jpg
    Tv wurde mit Standfußmontage ausgeliefert, 3 stunden gewartet wegen Temperatur unterschied.

    Eingeschaltet und eine überraschung erhalten

    Auf geht die reise mit dem kundensupport
    Lucifa_Wayne's Profilbild
    Unbedingt direkt über den Account machen auf der Webseite. Der Telefonsupport kann kaum etwas an daten einsehen. Hatte auch das gefühl hingehalten zu werden.
    Die Tel. Nummer 08004544550 für die richtige abteilung für solche fälle bei LG.

    Ich finde es auch sinnfrei das kein 1 zu 1 austausch aus "ökonomischen gründen" stattfindet und ich einfach neu bestellen soll.
    Da würde die Spedition dann 4 mal an und ab fahren müssen.

    Am ende habe ich mich jetzt doch für den S90C Samsung OLED entschieden

    Der QNED hat doch zu viele schwächen zu diesem preis..
    Die extreme Reflektion, das Blooming, & die ungleichmäßige Ausleuchtung..gnadenstoß war dann der fragwürdige kundensupport.

    Den Kunden mit Defekter Ware tagelang sitzen zu lassen ohne update ist ein no go. (bearbeitet)
  24. DR_Horst1's Profilbild
    Seid vorsichtig beim Aufbau oder lasst Ihn besser aufstellen. Mein Panel sieht so aus, obwohl das oben am Bildschirm ist, wo man gar nicht anfassen muss. Wirkt auf mich persönlich sehr fragil und der Aufbau/ die Verpackung lassen auch zu wünschen übrig. Man soll sich quasi für die Standfußmontage eine Ablage aus dem mitgelieferten Styropor bauen, den TV daruaf ablegen und dann den Standfuss anbauen. Alles sehr wacklig und unterschiedlich hoch. Die vorderste Scheibe ist zwar noch ganz aber der TV so leider nicht zu gebrauchen.

    Support ist informniert... mal sehen. (bearbeitet)
    Lucifa_Wayne's Profilbild
    Ich empfehle dir das Gerät direkt als beschädigt in Retoure zu geben, zu finden in deinem LG Konto unter bestellungen.
    Der support wird sich nicht so schnell melden & wer weiß wie das gehandhabt wird wenn der 14 Tägige Rückgabezeitraum ersteinmal abgelaufen ist.

    Am Telefon wurde mir genau das heute mitgeteilt, das im fall eines defektes innerhalb dieser 14 Tage der beste weg die direkte Rückgabe ist.. da nicht 1 zu 1 ausgetauscht wird.
  25. Lucas12's Profilbild
    Weiß jemand wir dick der Fernseher ist? Bzw hat jemand ein Bild wie er an der Wand hängt?
    muda's Profilbild
    Ca. 2cm Rahmen. Gesamtdicke ca. 2,9cm. Wirkt sehr flach
  26. Tobi1910's Profilbild
    Denkt dran....


    44784108-W4nCZ.jpg
    Alterindianer's Profilbild
    Kann Schutz Versicherung nachträglich abgeschlossen werden oder beim Kauf ?
  27. Sato1902's Profilbild
    Heute am Vormittag via Rhenus Logistics geliefert worden....
    ...den Displayschaden (86") gab's kostenlos mit dazu!


    44840896-cEf0f.jpg
    Schönes Wochenende! (bearbeitet)
    HildixD's Profilbild
    44847663-Rt5iW.jpg
    Kam gestern an, der selbe Kack! Und der Gutscheincode funktioniert nicht mehr, denn Ersatz ist nicht möglich, nur Neubestellung laut Kundenservice …
  28. Tarik_SR's Profilbild
    Ist mir noch zu teuer. Mehr als 800€ gebe ich für ein Fernseher nicht aus.
    Testytest's Profilbild
    einen
  29. goakobi's Profilbild
    Oh Gott, ich habe den 75er gekauft. Meine Frau bringt mich um, gerade erst letztes Jahr nen 55er Oled angeschafft.
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Macht nix, der kommt dann einfach ins Schlafzimmer.
  30. Lacogo's Profilbild
    Ich überlege echt stark… gibts fürs Geld Alternativen für „Heimkino und Gaming“? Grenze ist def. 1.000€ (bzw. 1099€) und 75“ muss. doch noch auf BF warten… ai ai ai (bearbeitet)
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Nein. Jetzt geier nicht rum und pack die 100€ mehr drauf, um auch was Vernünftiges zu haben.
  31. Jerrit's Profilbild
    Sind die Preise so extrem im Preis gefallen für Mini-LED TV? Im Test auf Rtings sagen sie, dass der TV keine gute Wahl ist da man für den selben Preis einen LG C1 OLED bekommen würde. Wenn ich mir den LG C1 anschaue bin ich bei 65 Zoll bei 1.600 €


    An sich hätte ich schon Interesse an einem großen TV der meinen LG 48 Zöller von 2013 ersetzt. Aber wenn ich mir so die Kommentare hier und woanders durchlese scheint dieser ja nicht die beste Wahl zu sein. Ich Fahr nachher mal zu Media Markt und schau mich um was die Bildquali so angeht und entscheide danach.
    wortspielgott's Profilbild
    Yo - aber erstens sind 500€ für viele Menschen viel Geld und ein 65“ ist kein 75“ - und da sind wir wieder bei 🍏 und 🍐
  32. David_ShU5's Profilbild
    Laut mehreren Erfahrungsberichten haben die QNED TVs stark mit Blooming zu kämpfen.

    reddit.com/r/4…pRE

    Ich warte lieber auf ein gutes OLED 75 Angebot
    wortspielgott's Profilbild
    Vielleicht wartest du lieber auf ein 77“ OLED Angebot - denn 75“ ist immer LCD
  33. Flo_b's Profilbild
    Hab versehentlich die falsche Kreditkarte genommen und jetzt nimmt er den Gutscheincode nicht mehr. Kann mir jemand bitte seinen schicken
    Momomobile99's Profilbild
    MDBFNEYZ7X0L
  34. MazZu's Profilbild
    Mich würde mal interessieren wieviele Geräte aufgrund eines Mangels zurück gehen und wieviele Geräte bleiben dürfen.

    Schön wäre hier doch eine Abstimmungsfunktion seitens Mydealz.

    Das könnte man dann ja auch bei Preisfehlern integrieren.
    Ausgeliefert oder Storniert zum Beispiel.

    Ich finde es mittlerweile wirklich erschreckend wieviele Geräte defekt beim Kunden ankommen
    Ob es nun am Transport oder der Herstellung liegt, sei erstmal dahingestellt.

    Es macht so wirklich kaum Spaß etwas neues zu kaufen, da man so häufig damit beschäftigt ist sich mit irgendwelchen Support Mitarbeiter rumzuschlagen.
    groeny's Profilbild
    Es gibt leider keine Endkontrolle nach dem Produktionsprozeß. Das muss der Kunde machen. Aber keine Angst, die Kosten für das Hin- und Hergeschicke sind im Kaufpreis eingerechnet
    Und viele Konsumenten schlucken einfach die Fehler, zumindest die nicht ganz so auffälligen. Der Aufwand des Zurücksendens, auch wenn es augenscheinlich kostenlos ist, ist ja auch nicht ohne. (bearbeitet)
  35. sleddi's Profilbild
    Fernseh kam gestern an, gerade aufgebaut und zwei Testvideos geschaut. Ich bin mit dem Panel sehr zufrieden und behalte ihn! HD Signal aus dem Sat Receiver sieht noch komisch aus, da muss ich noch die Einstellungen prüfen heute/morgen.

    Frage für die Wandexperten: in der Anleitung steht, dass für die zentrale Vesa M6 schrauben benötigt werden. D.h. ich kann die Schrauben die derzeit drin sind nicht verwenden und muss neue holen, richtig? Kennt jemand die Gewindelänge?
    muda's Profilbild
    Du nimmst einfach die Schrauben, die bereits in dem TV sind. So habe ich es mit meiner Vogels Wandhalterung gemacht.
  36. LetsGo's Profilbild
    Erledigt, danke für Antwort. (bearbeitet)
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Du kannst dir im Inkognito-Tab einfach einen weiteren Code generieren. Wir haben das auch für Gäste freigegeben.
  37. Franky_ZB3's Profilbild
    Im MM-Mark in Göttingen habe ich mir gestern den QNED TV QNED81 in der Größe 86 Zoll angeschaut. Im Gegensatz zum 916QE hat der 81er kein Dolby Vision, ein Edge LED Panel und auch die Helligkeit fällt laut Test mit knapp 750 nits um einiges schlechter aus. Fazit, das Bild war so dermaßen genial hell und kontrastreich, da gab es nichts zu bemängeln.

    Also ich freue mich wie Bolle auf den 916QE, zwar fällt der Neukauf von der Größe bei mir nicht so sehr ins Gewicht (z.Z 65 Zoll Nanocell) aber ein bisschen mehr Kinofeelling wird das schon geben. Qualitativ gibt es für den Preis nichts vergleichbares. Deshalb alles richtig gemacht, es sei denn der Fernseher wird kaputt geliefert LG. (bearbeitet)
    Jan_Meinecke's Profilbild
    Hoffen wir mal dass die Zufriedenheit bleibt.
    Gerade die dunklen Szenen sind die worauf es ankommt und genau darum habe ich einen QNED 816 schnellstens zurück geschickt.
    Das war grausam, ernsthaft.
    Tagsüber machen die Dinger alle n gutes Bild, das lässt sich leider so garnicht im Laden beurteilen.
    Berichte mal wenn dein neuer da ist
    Würde gern wissen wie extrem das mit dem blooming ist.
  38. gamejax's Profilbild
    OLED und Mini led unterschied?
    Not_YourBusiness's Profilbild
    Google -> oled vs mini led
  39. hhmmdd's Profilbild
    Gibts keine Codes mehr?
    Barney's Profilbild
    Autor*in
    Doch, aber funktioniert unter Android leider nur im Browser aktuell.
  40. Chrigga's Profilbild
    Bei der Vorstellung der Serie QNED91 heißt es der hat nen Alpha 9 Prozessor - hier Alpha 7. Nachzulesen hier: areadvd.de/tes…en/

    Welche Auswirkungen sind hier zu erwarten?

    Danke für den Deal- hab ihn auch so bestellt
    skokarl's Profilbild
    der Alpha 9 soll schneller sein und daher das upscaling besser.... wundert mich aber auch gerade dass der qned91 son "alten" Prozessor bekommen hat
's Profilbild