LG Oled G3 vs Samsung S95C

eingestellt am 2. Nov 2023
Hallo zusammen,

mir fällt die Entscheidung zwischen den beiden Oled TVs schwer. Der TV soll im Schlafzimmer an der Wand angebracht werden und es soll keine zusätzliche Anlage oder Soundbar angeschlossen werden. Es werden hauptsächlich die üblichen Streaminganbieter genutzt. Der Raum ist dabei immer abgedunkelt. Preislich würde mich der Samsung 150€ weniger kosten. Wie würdet ihr euch entscheiden?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. krokokool's Profilbild
    LG G3 wegen Dolby Vision Support.

    Wenn Du aber jetzt nicht unbedingt der große Cineast bist, der darauf Wert legt (Dolby Vision hat sich als quasi-Standard sowohl beim Streamen als auch bei physischen UHD Disks durchgesetzt), dann kannst Du auch etwas Geld sparen und den Samsung kaufen. Sind beides sehr gute Geräte.
    Mastokhiar's Profilbild
    Wie siehts aus wenn man eine soundbar anschließt. Muss der TV Dolby Vision koennen oder Reichta wenn die Soundbar das kann?
  2. TeamJoker's Profilbild
    Den G3 aufgrund der etwas besseren Audio-Performance.
  3. rhombur04's Profilbild
    Habe micht jetzt auch mit der Frage lange beschäftigt. Im Laden hatte mich der G3 überzeugt. Ärgerlich, dass der nur mit Wandhalterung kommt, aber Bild + Fernbedienung + Interfaces waren für mich beim G3 einfach besser
's Profilbild