Wo eine individuelle Schreibtischplatte bestellen?

eingestellt am 20. Okt 2020
Liebe MyDealz-Community, inspiriert durch den/die Flexispot-Deal(s) möchte mir ein höhenverstellbares Schreibtisch-Gestell kaufen und dazu eine Tischplatte 180x80cm in weiß mit buchefarbenem Umleimer. Wo könnte ich eine solche bestellen bzw. produzieren lassen? Vielen Dank für eure Hinweise!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

47 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    Lynox08.11.2020 21:56

    Und kam es jetzt an? Qualität? War irgendwas verschrammt durch den Versand?


    Hallo , , und Community, tatsächlich bin ich euch noch den Erfahrungsbericht schuldig...

    Die o.g. Platte von expresszuschnitt.de kam dann nach knapp 2 Wochen per Kurier ohne Avis an. Die lange Lieferung und der pampige Kundenservice haben mich schon etwas geärgert. Die Qualität der Platte aber ist über jeden Zweifel erhaben und sie kam richtig gut verpackt an. Ich bin da auch sehr pingelig, aber konnte keinerlei Kratzer, Schrammen, etc. feststellen.

    Das Gestell Easydesk Line von boho Möbel war dagegen sehr schnell da und mit einem sehr netten Kundenservice hatte ich auch schon Kontakt. Der Aufbau ist kinderleicht und die Optik gefällt mir. Die Steuerung am Panel und per App ist einfach nur genial. Die Stabilität auf meiner persönlich maximalen Höhe von 121cm geht, denke ich, in Ordnung. Viel besser als der Bekant von IKEA, eher vergleichbar mit dem Idasen und natürlich etwas schlechter als mein Talo.S von König & Neurath auf Arbeit. Mehr Vergleichsobjekte habe ich bisher nicht.

    Als Zubehör kann ich noch diese PC-Halterung von Roline, die Monitor-Halterung TS-7811 von Ricoo und natürlich den Kabelkanal SIGNUM von IKEA empfehlen. Das war alles relativ günstig, aber Optik und Qualität können überzeugen.

    Es war ein ordentliches Stück Arbeit. Aber ich freue mich alles rechtzeitig vor dem nächsten Lockdown und, wer weiß wie lange, Home Office fertig zu haben. Ich bin zufrieden... Fragen und Hinweise gern. Vielen Dank für eure Tipps!

    28630224-YSNgM.jpg
    28630224-3AS28.jpg
    28630224-8Efqd.jpg
  2. Horst_Lichter-sensei's Profilbild
    Horst_Lichter-sensei
    Feedback: Hatte bei Myspiegel bestellt und es lief alles super, Platte kam durch eigenen Liefertransporter recht schnell und heile an.

    Als Kabelkanal habe ich dann die ACTIFORCE 1200m in weiß (auch verkauft unter dem Hersteller-Namen "EISNHAUER") hier genommen:
    art-office-shop.de/epa…-11
  3. LM_1998's Profilbild
    LM_1998
    Jeder grosse Baumarkt macht es dir.
  4. skymalcom42's Profilbild
    skymalcom42
    Genau die Konfiguration weiß mit buchefarbenen Umleimer, habe ich mir hier bestellt: myspiegel.de/
    Solltest aber die 2,5cm starke Platte nehmen.
  5. Mr_Holmes's Profilbild
    Mr_Holmes
    minnifutzi20.10.2020 18:01

    Der Konfigurator bietet optisch genau das was ich gesucht habe. Stellt …Der Konfigurator bietet optisch genau das was ich gesucht habe. Stellt sich nur die Frage was 2,5cm Spanplatte aushält. Kann man damit einen Schreibtisch für Tower, 2x27" Monitor, Drucker und Kleinkram bauen?



    Je nach Spannweite des Gestells und zusätzlicher Querverstrebung (wovon ich bei einer 1,8m Tischplatte ausgehe), wird die Platte ohne Probleme ein niedriges, dreistelliges Gewicht aushalten.
  6. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    und Community: Habe mich nun für eine 28mm Spanplatte Frontweiß Miniperl mit Zuschnitt nach Mass und graphitschwarzem Umleimer von expresszuschnitt.de und den Easydesk Line von boho entschieden. Ich gebe Bericht ab, wenn alles da ist. (bearbeitet)
  7. coffeejunkie's Profilbild
    coffeejunkie
    minnifutzi20.10.2020 12:49

    Ich zweifle grad an mir selbst. Bitte Baumarkt namentlich und Ort wo es …Ich zweifle grad an mir selbst. Bitte Baumarkt namentlich und Ort wo es weiße Platten jeglicher Art (Massiv, Span,...) in 80cm Tiefe gibt. Danke!


    hornbach.de/shop/Spanplatte-weiss-premium-Dekor-2800x2070x19-mm/6754674/artikel.html

    Zuschneiden lassen. Im Hornbach kannst du auch direkt gescheiten umleimer anbringen lassen in buche Dekor. Um die 4€ je m oder so

    Spanplatte im Zuschnitt hat eigentlich jeder Baumarkt, ausser vielleicht diese super billig möchte gern Baumärkte. Globus, Bauhaus, obi, TOOM haben sicherlich Spanplatten im Zuschnitt. Wie es dort mit umleimer aussieht weiß ich allerdings nicht. (bearbeitet)
  8. skymalcom42's Profilbild
    skymalcom42
    minnifutzi22.10.2020 17:55

    @Mr_Holmes @skymalcom42 und Community: Habe mich nun für eine 28mm …@Mr_Holmes @skymalcom42 und Community: Habe mich nun für eine 28mm Spanplatte Frontweiß Miniperl mit Zuschnitt nach Mass und graphitschwarzem Umleimer von expresszuschnitt.de und den Easydesk Line von boho entschieden. Ich gebe Bericht ab, wenn alles da ist.


    Mit dem Boho hast Du eine gute Wahl getroffen und bei der Platte kann man wohl nicht viel verkehrt machen Es gibt für den Boho eine Tastenkombination, um die Sicherung bei der memoryfunktion zu umgehen. Wenn Du die in den Amazon Bewertungen nicht findest, dann melde Dich!
  9. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    GabbaWally09.11.2020 00:48

    Was sind das für Lautsprecher?


    Presonus Eris 3.5 BT
  10. Horst_Lichter-sensei's Profilbild
    Horst_Lichter-sensei
    So, ich habe mich weiter informiert.

    Hier eine Liste an Strukturen, die man so bei HPL Platten antreffen kann: dekorplatten.de/hpl…ren

    Myspiegel.de verwendet für die Ausführung "Dekorholz Weiß" (pbs-4246) als Dekorplatte eine Swiss Krono U566PE =>
    swisskrono.com/ch-…66/
    Da könnt ihr euch die Oberflächenstruktur anschauen.

    Von Expresszuschnitt.de (= Firstlaser GmbH) habe ich mir vier Beispielplatten in 25x25 und verschiedenen Weißtönen mit Umleimer und in versch. Kantenstärken kostenlos zuschicken lassen.:
    -Angenehmer sind 2mm Kanten für die Arme anstatt 1mm, das spürt man m.M.n. schon.
    -Frontweiß Miniperl zeigt dabei ein Muster wie im Dekor von Myspiegel.de (s.o. Link)
    30724301-3A7Bn.jpg
    -Cremeweiß Miniperl uind Schneeweiß Miniperl dagegen haben keine richtige MIniperl Oberfläche, sondern eine dezentere / feinere Büttenstruktur (fällt nicht ganz so auf, wirkt fast glatt):
    30724301.jpg (bearbeitet)
    ringerl's Profilbild
    ringerl
    Hi @Horst_Lichter-sensei!

    Ich habe heute, 10.8.2022 angefragt bei myspiegel.de wegen der verarbeiteten Platten und da meinte der Support er darf den Hersteller nicht nennen, aber die Oberfläche sein ganz glatt und eben nicht miniperl.

    Konntest du den Hersteller von deinem Muster erkennen? Da ist ja mE noch das Pickerl vom Plattenherstelller drauf.
  11. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    Hallo ,

    sorry irgendwie gab es nur zu deinem heutigen Post eine Benachrichtigung.

    Nachfolgend ein paar Fotos und Details. Die Oberflächenstruktur stört überhaupt nicht und erkennt man nur bei genauem hinsehen. Ich hatte den 2mm Umleimer gewählt. Ist meines Erachtens handwerklich alles ganz ordentlich.

    30724793.jpg
    30724793.jpg (bearbeitet)
  12. skymalcom42's Profilbild
    skymalcom42
    Horst_Lichter-sensei29.03.2021 11:29

    Wollte nun bestellen und sehe, dass express-zuschnitt 50€ Versandkosten w …Wollte nun bestellen und sehe, dass express-zuschnitt 50€ Versandkosten will! Bei 92€ Artikelwert!Myspiegel.de nur 6,90€. Das ist schon krass. Überlege nun...


    Wie gesagt: Ich kann Myspiegel nur empfehlen. Versand dauert halt ggf etwas länger, da die in Sammeltouren selbst ausliefern.
  13. Hunterkiller's Profilbild
    Hunterkiller
    Ich kann dir folgenden Händler empfehlen, hab bei Ihm selber meine Tischplatte gekauft.
    Einziges Problem was leider besteht, dass der Umleimer dann auch weiß und nicht buchefarben ist.
    Du könntest den Händler anschreiben und nachfragen, ob die Möglichkeit besteht das nach Wunsch hergestellt wird. (bearbeitet)
  14. gerd_dd's Profilbild
    gerd_dd
    Weiße Platten und Buchefarbene Anleimer sind Standard und sollten in jeder größeren Tischlerei/Ladenbaufirma vorrätig sein. Wenn du keine 100 Sonderwünsche an Form oder zusätzliche Duchbrüche hast und freundlich nachfragst ob beim nächsten Auftrag wo buchefarbene Kante durch die Kantenanleimmaschine angefahren wird, auch deine benötigte Platte ihren individuellen Touch bekommen könnte, sollte dies eigentlich relativ günstig machbar sein.
  15. Schwarz's Profilbild
    Schwarz
    Könntest dir im Bauhaus eine weiße Platte in verschiedenen Stärken aussuchen und zuschneiden lassen, die passenden Umleimer gibt es im Regal direkt daneben.
    Die einfach mit einem Bügeleisen erwärmen und ankleben.
  16. JohnSilver's Profilbild
    JohnSilver
    Tischler vor Ort wäre auch mein erster Gedanke. Ansonsten möbelum.

    JS
  17. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    Baumärkte meiner Umgebung habe ich geschaut. Da gibt es nicht mal Platten in 180x80

    Ach so, und bezahlbar sollte es sein. Tischler klingt irgendwie teuer...
  18. Kokoskeks's Profilbild
    Kokoskeks
    Wie viel möchtest du ausgeben?
    Du könntest dir bspw. bei Bauhaus (oder anderen Baumarkt) eine Tischplatte (ca. 120-180€) aussuchen und diese dort, für ein paar Euro, zuschneiden lassen.
  19. coffeejunkie's Profilbild
    coffeejunkie
    minnifutzi20.10.2020 10:02

    Baumärkte meiner Umgebung habe ich geschaut. Da gibt es nicht mal Platten …Baumärkte meiner Umgebung habe ich geschaut. Da gibt es nicht mal Platten in 180x80 Ach so, und bezahlbar sollte es sein. Tischler klingt irgendwie teuer...


    TISCHPLATTEN in der Größe wird schwer im Baumarkt, aber spanplatte, weiß gibt es im Zuschnitt. Ein guter Baumarkt macht auch gescheiten umleimer und nicht diesen Bügelmist.
  20. ibex's Profilbild
    ibex
    coffeejunkie20.10.2020 11:09

    TISCHPLATTEN in der Größe wird schwer im Baumarkt, aber spanplatte, weiß gi …TISCHPLATTEN in der Größe wird schwer im Baumarkt, aber spanplatte, weiß gibt es im Zuschnitt. Ein guter Baumarkt macht auch gescheiten umleimer und nicht diesen Bügelmist.


    Quatsch, gerade meinen neuen PC Tisch aus Tischplatten aus dem Baumarkt gebaut, die Platten im Baumarkt sind meistens 2 Meter lang. Zuschneiden und fertig. Weißt ist allerdings überwiegend Spanplatte...da bin ich bei dir
  21. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    ibex20.10.2020 12:27

    Quatsch, gerade meinen neuen PC Tisch aus Tischplatten aus dem Baumarkt …Quatsch, gerade meinen neuen PC Tisch aus Tischplatten aus dem Baumarkt gebaut, die Platten im Baumarkt sind meistens 2 Meter lang. Zuschneiden und fertig. Weißt ist allerdings überwiegend Spanplatte...da bin ich bei dir


    Ich zweifle grad an mir selbst. Bitte Baumarkt namentlich und Ort wo es weiße Platten jeglicher Art (Massiv, Span,...) in 80cm Tiefe gibt. Danke! (bearbeitet)
  22. coffeejunkie's Profilbild
    coffeejunkie
    ibex20.10.2020 12:27

    Quatsch, gerade meinen neuen PC Tisch aus Tischplatten aus dem Baumarkt …Quatsch, gerade meinen neuen PC Tisch aus Tischplatten aus dem Baumarkt gebaut, die Platten im Baumarkt sind meistens 2 Meter lang. Zuschneiden und fertig. Weißt ist allerdings überwiegend Spanplatte...da bin ich bei dir


    Tischplatte ist ein mehr oder weniger feststehender Begriff für massivholzplatten in bestimmten Größen Darauf wollte ich raus.
  23. FoxyJackal's Profilbild
    FoxyJackal
    minnifutzi20.10.2020 12:49

    Ich zweifle grad an mir selbst. Bitte Baumarkt namentlich und Ort wo es …Ich zweifle grad an mir selbst. Bitte Baumarkt namentlich und Ort wo es weiße Platten jeglicher Art (Massiv, Span,...) in 80cm Tiefe gibt. Danke!



    Massiv aus dem Baumarkt bitte vergessen. Qualität ist gruselig. Hab selbst so eine. Wenns massiv sein soll, kann ich deppe24 empfehlen. Die haben top europäisches Holz und auch Probeexemplare und einen Plattenkonfigurator.
  24. coffeejunkie's Profilbild
    coffeejunkie
    FoxyJackal20.10.2020 13:05

    Massiv aus dem Baumarkt bitte vergessen. Qualität ist gruselig. Hab selbst …Massiv aus dem Baumarkt bitte vergessen. Qualität ist gruselig. Hab selbst so eine. Wenns massiv sein soll, kann ich deppe24 empfehlen. Die haben top europäisches Holz und auch Probeexemplare und einen Plattenkonfigurator.


    In der Umgebung sollte eigentlich auch ein gescheiter Holzhändler sein der Leimholz vorrätig hat. Immer besser wie im Baumarkt. Das dortige leimholz reicht gerade mal für nen schuhschrank, aber nicht für einen schönen Tisch.
  25. elektrikstar11's Profilbild
    elektrikstar11
    auch beim Ikea, kann man sich individuelle Schreibtischplatten, in der passende Größe und in den gewünschten Materialien aussuchen.
    Und auf jeden Fall zu einem bezahlbaren Preis
  26. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    elektrikstar1120.10.2020 14:02

    auch beim Ikea, kann man sich individuelle Schreibtischplatten, in der …auch beim Ikea, kann man sich individuelle Schreibtischplatten, in der passende Größe und in den gewünschten Materialien aussuchen.Und auf jeden Fall zu einem bezahlbaren Preis


    Das ist einfach nur Quatsch. Solch pauschale Aussagen ebenso wie "jeder Baumarkt" bringen mich leider nicht weiter...
  27. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    skymalcom4220.10.2020 14:30

    Genau die Konfiguration weiß mit buchefarbenen Umleimer, habe ich mir hier …Genau die Konfiguration weiß mit buchefarbenen Umleimer, habe ich mir hier bestellt: https://www.myspiegel.de/Solltest aber die 2,5cm starke Platte nehmen.


    Danke, schau ich mir mal an.
  28. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    skymalcom4220.10.2020 14:30

    Genau die Konfiguration weiß mit buchefarbenen Umleimer, habe ich mir hier …Genau die Konfiguration weiß mit buchefarbenen Umleimer, habe ich mir hier bestellt: https://www.myspiegel.de/Solltest aber die 2,5cm starke Platte nehmen.


    Der Konfigurator bietet optisch genau das was ich gesucht habe. Stellt sich nur die Frage was 2,5cm Spanplatte aushält. Kann man damit einen Schreibtisch für Tower, 2x27" Monitor, Drucker und Kleinkram bauen?
  29. skymalcom42's Profilbild
    skymalcom42
    minnifutzi20.10.2020 18:01

    Der Konfigurator bietet optisch genau das was ich gesucht habe. Stellt sich …Der Konfigurator bietet optisch genau das was ich gesucht habe. Stellt sich nur die Frage was 2,5cm Spanplatte aushält. Kann man damit einen Schreibtisch für Tower, 2x27" Monitor, Drucker und Kleinkram bauen?


    Wie schreibt... der Überhang der Platte wird gering sein. Hier mal die max Spannweite des Boho Classic28334360-KoxfM.jpg
  30. Mr_Holmes's Profilbild
    Mr_Holmes
    skymalcom4220.10.2020 19:30

    Wie @Mr_Holmes schreibt... der Überhang der Platte wird gering sein. Hier …Wie @Mr_Holmes schreibt... der Überhang der Platte wird gering sein. Hier mal die max Spannweite des Boho Classic[Bild]


    Das schlimmste was dieser Konfiguration passieren kann ist die schlechte Angewohnheit, wie viele meiner Bürokollegen sie pflegen, sich mit den Händen und ihrem gesamten Körpergewicht an der vorderen Kante abzustützen. Aufgrund nicht vorhandener Unterstützung in diesem Bereich werden dadurch die Befestigungen locker und im allerschlimmsten Fall bricht die Platte (ab 25mm eher unwahrscheinlich). Falls du diese Angewohnheit nicht hast oder ein Fliegengewicht bist, dann musst du dir natürlich keine Sorgen machen. (bearbeitet)
  31. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    Leider gar nix express bei expresszuschnitt.de

    Nach über einer Woche bekommt man am Telefon bloß, dass es "in Produktion" ist. Lieferung vielleicht Ende der Woche oder Anfang nächster Woche. Na vielen Dank auch...
  32. Lynox's Profilbild
    Lynox
    minnifutzi28.10.2020 14:58

    Leider gar nix express bei expresszuschnitt.deNach über einer Woche …Leider gar nix express bei expresszuschnitt.deNach über einer Woche bekommt man am Telefon bloß, dass es "in Produktion" ist. Lieferung vielleicht Ende der Woche oder Anfang nächster Woche. Na vielen Dank auch...


    Und kam es jetzt an? Qualität? War irgendwas verschrammt durch den Versand?
  33. GabbaWally's Profilbild
    GabbaWally
    Was sind das für Lautsprecher?
  34. Lynox's Profilbild
    Lynox
    Was ist denn das für eine Sicherung am Schränkle?

    Bin noch hart am überlegen ob ich mir eine von Expresszuschnitt oder eine Massivholzplatte von Ikea kaufe.
    Die von Ikea sind halt schon wesentlich preiswerter auch wenn von der Qualität vielleicht nicht ganz so gut wie die von Expresszuschnitt. (bearbeitet)
  35. skymalcom42's Profilbild
    skymalcom42
    Lynox09.11.2020 14:00

    Was ist denn das für eine Sicherung am Schränkle?Bin noch hart am ü …Was ist denn das für eine Sicherung am Schränkle?Bin noch hart am überlegen ob ich mir eine von Expresszuschnitt oder eine Massivholzplatte von Ikea kaufe.Die von Ikea sind halt schon wesentlich preiswerter auch wenn von der Qualität vielleicht nicht ganz so gut wie die von Expresszuschnitt.


    Du könntest ggf alternativ noch bei myspiegel.de/ nachsehen, wird aber ähnlich lange Lieferzeiten wie Expresszuschnitt haben. Hat einen Top Support und kommuniziert gut bzgl. der Anlieferung.
  36. minnifutzi's Profilbild
    minnifutzi Autor*in
    Lynox09.11.2020 14:00

    Was ist denn das für eine Sicherung am Schränkle?Bin noch hart am ü …Was ist denn das für eine Sicherung am Schränkle?Bin noch hart am überlegen ob ich mir eine von Expresszuschnitt oder eine Massivholzplatte von Ikea kaufe.Die von Ikea sind halt schon wesentlich preiswerter auch wenn von der Qualität vielleicht nicht ganz so gut wie die von Expresszuschnitt.


    Die Sicherung (IKEA Patrull) ist nur gegen zu neugierige Kinder
  37. Horst_Lichter-sensei's Profilbild
    Horst_Lichter-sensei
    Toll, auf so einen Erfahrungsbericht habe ich tatsächlich gewartet! Ich befinde mich nun genau in derselben Situation wie du.

    Ich hätte deshalb eine Bitte und es wäre echt toll, wenn du mir helfen kannst: Die Angabe der Oberflächenstruktur deiner gewählten Tischplatte lautet "Miniperl". Diese würde auch für mich in Frage kommen.
    Könntest du bei ausreichendem Licht einmal ein Detailfoto machen, bei der man sowohl die Oberflächenstruktur als auch die vordere Tischkante (möchte mal die Qualtität der Anbringung vom Umleimer sehen) erkennen kann? Ist die Oberflächenstruktur "doll" sichtbar, ggf. störend?

    Und, auch wichtig zu wissen im Zusammenhang mit dem Foto: Hast du eine Kantenstärke des Umleimers von 1mm oder 2mm gewählt im Bestellprozess?

    Herzlichen Dank! (bearbeitet)
  38. Horst_Lichter-sensei's Profilbild
    Horst_Lichter-sensei
    Hey, gar kein Problem. Besten Dank noch für die Nachreichung der Informationen.
  39. Horst_Lichter-sensei's Profilbild
    Horst_Lichter-sensei
    Wollte nun bestellen und sehe, dass express-zuschnitt 50€ Versandkosten will! Bei 92€ Artikelwert!
    Myspiegel.de nur 6,90€. Das ist schon krass. Überlege nun...

    Bei Myspiegel.de ist übrigens pro bestelltem Muster eine Kante immer mit Umleiner behandelt (das steht nirgends auf der Webseite) und zwar in der Farbe der gewählten Oberfläche. So kann man sich auch hier einen Einblick verschaffen in den Übergang Oberfläche <> Umleiner. (bearbeitet)
  40. Horst_Lichter-sensei's Profilbild
    Horst_Lichter-sensei
    Danke. Lieferzeiten sind aktuell von 2-3 Wochen wieder runtergegangen auf 5-8 Werktage laut Webseite. Werde wohl nun, wenn das Muster passt (werde Foto einstellen im Vergleich zu express-zuschnitt.de), dann dort auch bestellen. (bearbeitet)
's Profilbild