eingestellt am 28. Jan 2023
--zunächst einmal sorry, falls der text grammatikalische fehler enthält ich habe google translate benutzt da mein deutsch nicht gut ist
Hallo alle zusammen,
Ich möchte eine meiner ärgerlichen Erfahrungen teilen, die ich mit Amazon hatte. Ich teile dies, weil ich gerne Ratschläge von denen einholen möchte, die ähnliche Probleme hatten, oder von irgendjemandem. Und ich möchte auch Leute warnen, die erwägen, speziell "Apple-Artikel" an Amazon zurückzugeben.
Am 30. Dezember. Ich habe das iPhone 14 Pro bei Amazon bestellt. Ich habe es 1 Tag benutzt und dann festgestellt, dass es ein Ladeproblem hat, das ich zum Aufladen angeschlossen habe, und am Morgen blieb es bei 65% hängen, auch am Tag, nachdem ich mehr überprüft und bestätigt hatte, dass das Produkt kaputt ist. Dann kontaktiere ich sofort den Amazon-Kundenservice und sie sagten mir, dass sie eine volle Rückerstattung leisten werden, da der Artikel defekt ist. Dann haben wir den Rücksendeprozess gestartet und am nächsten Tag kam UPS zu mir und ich habe das iPhone mit Originalverpackung gegeben. Am nächsten Tag wurde es an Amazon geliefert. Nach 3-4 Tagen habe ich immer noch kein Update erhalten, also habe ich sie erneut kontaktiert. Und dann erhielt ich die E-Mail, die besagte, dass sie kein iPhone erhalten hatten (ich habe es beigefügt). Außerdem sagte sie, dass sie das, was sie hatten, entsorgt hätten und nicht verpflichtet seien, falsche Artikel aufzubewahren oder zurückzusenden.
Dann habe ich hundert Mal versucht zu verstehen, was mit meinem iPhone passiert ist. Ich habe E-Mails gesendet, ich habe so viele Male angerufen, und ich bekomme immer die gleichen automatischen Mails, dass ich bis zum 7. Februar den richtigen Artikel senden soll. Schließlich sagte ich in der letzten E-Mail, wenn mein Telefon verloren geht, ist es ein Kriminalfall, also teilen Sie bitte die IMEI des Telefons und das Foto mit, was Sie erhalten haben, damit ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten kann, und sie sagten, sie können keine Informationen geben. Ich habe auch UPS angerufen und sie sagten, Amazon könne eine Untersuchung einleiten. Aber es scheint, dass niemand von Amazon helfen wird.
Ich habe also buchstäblich 1429 Euro für nichts bezahlt. Mein Telefon ist wahrscheinlich gestohlen/verloren gegangen und Amazon ist nicht einmal bereit, bei diesem Problem zu helfen. Ich habe Verdacht auf einen systematischen Raubüberfall. Auch die von mir durchgeführten Recherchen bestätigen, dass dies ein Problem sein könnte
zB: siasat.com/ama…84/
Daher würde ich gerne Ratschläge von euch einholen. Was muss ich wissen? Ich denke, zur Polizei zu gehen würde mir nicht helfen oder zum Anwalt gehen. Amazon hätte eine Anwaltsarmee und es wäre unmöglich zu gewinnen. Wahrscheinlich werden sie mir die Schuld geben, dass ich ihnen eine leere Schachtel geschickt habe. Ich bin auch seit 4 Jahren Prime-Mitglied und hätte nie gedacht, dass so ein Fall bei Amazon passieren würde. Aber ich habe meine Lektion gelernt, deshalb möchte ich auch andere Leute warnen, die ihre Produkte zurückgeben möchten.
Vielen Dank für Ihre Zeit beim Lesen.
Beste,
Hallo alle zusammen,
Ich möchte eine meiner ärgerlichen Erfahrungen teilen, die ich mit Amazon hatte. Ich teile dies, weil ich gerne Ratschläge von denen einholen möchte, die ähnliche Probleme hatten, oder von irgendjemandem. Und ich möchte auch Leute warnen, die erwägen, speziell "Apple-Artikel" an Amazon zurückzugeben.
Am 30. Dezember. Ich habe das iPhone 14 Pro bei Amazon bestellt. Ich habe es 1 Tag benutzt und dann festgestellt, dass es ein Ladeproblem hat, das ich zum Aufladen angeschlossen habe, und am Morgen blieb es bei 65% hängen, auch am Tag, nachdem ich mehr überprüft und bestätigt hatte, dass das Produkt kaputt ist. Dann kontaktiere ich sofort den Amazon-Kundenservice und sie sagten mir, dass sie eine volle Rückerstattung leisten werden, da der Artikel defekt ist. Dann haben wir den Rücksendeprozess gestartet und am nächsten Tag kam UPS zu mir und ich habe das iPhone mit Originalverpackung gegeben. Am nächsten Tag wurde es an Amazon geliefert. Nach 3-4 Tagen habe ich immer noch kein Update erhalten, also habe ich sie erneut kontaktiert. Und dann erhielt ich die E-Mail, die besagte, dass sie kein iPhone erhalten hatten (ich habe es beigefügt). Außerdem sagte sie, dass sie das, was sie hatten, entsorgt hätten und nicht verpflichtet seien, falsche Artikel aufzubewahren oder zurückzusenden.
Dann habe ich hundert Mal versucht zu verstehen, was mit meinem iPhone passiert ist. Ich habe E-Mails gesendet, ich habe so viele Male angerufen, und ich bekomme immer die gleichen automatischen Mails, dass ich bis zum 7. Februar den richtigen Artikel senden soll. Schließlich sagte ich in der letzten E-Mail, wenn mein Telefon verloren geht, ist es ein Kriminalfall, also teilen Sie bitte die IMEI des Telefons und das Foto mit, was Sie erhalten haben, damit ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten kann, und sie sagten, sie können keine Informationen geben. Ich habe auch UPS angerufen und sie sagten, Amazon könne eine Untersuchung einleiten. Aber es scheint, dass niemand von Amazon helfen wird.
Ich habe also buchstäblich 1429 Euro für nichts bezahlt. Mein Telefon ist wahrscheinlich gestohlen/verloren gegangen und Amazon ist nicht einmal bereit, bei diesem Problem zu helfen. Ich habe Verdacht auf einen systematischen Raubüberfall. Auch die von mir durchgeführten Recherchen bestätigen, dass dies ein Problem sein könnte
zB: siasat.com/ama…84/
Daher würde ich gerne Ratschläge von euch einholen. Was muss ich wissen? Ich denke, zur Polizei zu gehen würde mir nicht helfen oder zum Anwalt gehen. Amazon hätte eine Anwaltsarmee und es wäre unmöglich zu gewinnen. Wahrscheinlich werden sie mir die Schuld geben, dass ich ihnen eine leere Schachtel geschickt habe. Ich bin auch seit 4 Jahren Prime-Mitglied und hätte nie gedacht, dass so ein Fall bei Amazon passieren würde. Aber ich habe meine Lektion gelernt, deshalb möchte ich auch andere Leute warnen, die ihre Produkte zurückgeben möchten.
Vielen Dank für Ihre Zeit beim Lesen.
Beste,
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36 Kommentare
sortiert nach2. Email mit der Reklamation ausdrucken
3. Eventuelle Email von Amazon ausdrucken (Rücksendeetikett)
4. Beleg von UPS ausdrucken oder kopieren, dass man ein Paket übergeben hat
5. Email von Amazon ausdrucken, in der sie schreiben, keine oder falsche Ware erhalten zu haben. Gibt es Zeugen oder Fotos vom Vorgang der Verpackung für den Rückversand? Dann diese um eine eidesstattliche Versicherung in schriftlicher Form bitten, die bezeugt, was sie gesehen haben.
6. Diese Dokumente in der Reihenfolge abheften und dann
7. Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
8. Das Aktenzeichen der Polizei an Amazon per Email mitteilen. Frist zur Rückzahlung des Kaufbetrags setzen. 14 Tage sollten reichen.
9. Wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht, einen spezialisierten Anwalt einschalten. Gibt es keine Rechtsschutzversicherung, Kontakt mit der Verbraucherzentrale aufnehmen. Die kosten vergleichsweise wenig Geld und kennen diese Vorgänge.
Update: Gestern habe ich den Amazon-Twitter-Account kontaktiert, dem ich den Fall erzählt habe. Heute habe ich einen Anruf von Amazon erhalten. Ich habe die Geschichte noch einmal erzählt, und die Person, mit der ich gesprochen habe, war so nett und hat sofort mein Geld zurückerstattet.
Wenn Sie also mit dieser Art von Problem konfrontiert sind, versuchen Sie es auch mit einem Social-Media-Konto
twitter.com/Ama…elp
Ich verstehe nicht, was Du eigentlich mit diesem Thread bezwecken möchtest, wenn Du die naheliegendsten Vorgehensweisen sowieso ausschließt?!
Warnen? Was soll das bringen? Hier und garantiert auch anderswo wird seit Monaten davor gewarnt, hochwertige Apple-Produkte bei Amazon zu bestellen und / oder zu retournieren und trotzdem hast Du am 30.12.22 Dein iPhone bei Amazon gekauft. Scheint also nicht zu funktionieren, hier bei Mydealz oder anderswo andere zu warnen.
Ich selbst habe mit Amazon noch keinerlei Probleme gehabt (auch bei der Bestellung hochwertiger Elektronik). Sollte ich aber vielleicht irgendwann ein solches Problem haben, wie hier geschildert, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und ja, zur Not auch anwaltlich gegen Amazon vorgehen.
Irgendwie find ich es nicht nachvollziehbar, viel Energie in solche Threads und Warnungen zu investieren. Wie wild auf den Shop zu schimpfen um im gleichen Atemzug zu sagen, dass man ja doch nichts unternehmen will.
[edit: Genau so vorgehen, wie von Aushilfsmafiosi geraten] (bearbeitet)