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O2 Vertragsfehler: 100 € Wechselbonus bei Rufnummermitnahme zu o2 (20x5) nicht erhalten..

eingestellt am 27. Apr 2023
Hallo zusammen, habe am 22.11.2022 Vertrag abgeschlossen Samsung S22 Ultra mit Xbox Series S für monatlich 47,99 abzüglich 100 Eur Wechselbonus, Siehe Bild, leider war 100 Eur Wechselbonus nicht vermerkt, Rufnummer erfolgreich portiert. Habe damals angerufen, dann meinte die Dame von o2, das läuft automatisch, ab 5. Monat bis 24. Monat wird automatisch 5 eur abgezogen. 5. Monatsrechnung erhalten und nichts abgezogen, daraufhin habe o2 angerufen, die sagten mir, bitte Mediamarkt kontaktieren, wir können leider nichts machen. Mediamarkt teilte mir, wir haben Anbieter angefragt, Sie haben bereits Maximialrabatt erhalten, deswegen werden Sie nicht berücksichtigt.

Das ärgert mich voll und die Aussage kann ich nicht akzeptieren, meine Frage an euch: habt Ihr das Problem auch gehabt? Oder was könnte ich noch machen? Vielen Dank schon mal
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36 Kommentare

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  1. Harri's Profilbild
    Ich habe eben festgestellt das ich exakt das gleiche Problem habe. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen.

    Wie ging es bei euch weiter? Hat jemand noch ein Bild von der MM Seite?
    Bünix's Profilbild
    Autor*in
    Servus Harri, am besten O2 Kundenservice per Chat wenden, Mediamarkt konnte mir damals nicht weiterhelfen, ich schaumal nach Foto
  2. Toqual's Profilbild
    Und genau wegen solchen Sachen gehört der Wechselbonus nicht vom Dealpreis abgezogen.. Zumal der immer optional ist.. (bearbeitet)
  3. canidas's Profilbild
    Hatte genau das gleiche Problem. Achtung, wird etwas ausführlicher, anders kann man diese Absurdität kaum beschreiben.
    Habe erst diverse Male den Chat kontaktiert. Die haben mich schlicht mehrmals angelogen. Haben jedes mal geschrieben, dass das Problem beseitigt und es im Computer abgeändert wurde, die 5 EUR würden dann ab der nächsten Rechnung abgezogen. Ist nicht passiert. Der nächste schrieb dann einen Monat später, dass es jetzt WIRKLICH geändert bzw. aktiviert wurde und dies nun auch klar im Computer sichtbar wäre. Natürlich ist nichts passiert. Ging dann noch einen Monat so weiter.

    Habe dann einen Brief per Einschreiben an o2 geschrieben. Nach ein paar Wochen habe ich die Antwort erhalten, dass das Anliegen nicht bearbeitet werden könne, da der Brief nicht handschriftlich unterschrieben wurde. Ächz. Also noch einen Brief geschrieben, unterschrieben und losgeschickt (per Einschreiben). Keine Reaktion erhalten, auch nach zig Wochen nicht. Habe dann vorerst entnervt aufgegeben.

    Vor ein paar Wochen ist mir die Sache wieder eingefallen und ich habe mir gedacht, dass ich es ein letztes mal probiere. Also NOCH einen Brief geschrieben. Und tatsächlich, o2 hat mir geantwortet und schriftlich mitgeteilt, dass sie aus Kulanz (!) bis zum Ende der Vertragslaufzeit 10 EUR pro Monatsrechnung abziehen werden (mit lediglich 5 EUR wären die nämlich nicht mehr auf die insgesamt 100 EUR gekommen). Drei mal dürft ihr raten was dann bei der nächsten Rechnung abgezogen wurde. Richtig, nichts.
    Habe dann NOCH einen Brief geschrieben (mit dem bisherigen Schriftwechsel in Kopie) in welchem ich eigentlich nur noch gefragt habe, ob das eigentlich alles deren Ernst ist. Auch darauf gab es tatsächlich eine Antwort. Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Kollege aus dem letzten Brief den Abzug nicht richtig aktiviert hätte, es aber ab der nächsten Rechnung jetzt definitiv geschehen werde. Und tatsächlich, bei der letzten Rechnung wurde dann endlich was abgezogen. Allerdings keine 10 EUR, sondern irgendwas mit 6 EUR. Wow. Ich habe das Thema abgehakt und mittlerweile meinen Vertrag gekündigt. In knapp 8 Monaten dann endlich "Ciao"!
    Multion's Profilbild
    Liegt aber vermtulich ehr am Vermittler
  4. besserweisser's Profilbild
    Kannst leider nix mehr machen.
    marckbln's Profilbild
    Er könnte den Vorfall bei der Bundesnetzagentur schildern das die O2 & evtl. Mediamarkt Mal auf die Füße treten
  5. donutszuliebe's Profilbild
    Ich habe das Problem auch mal gehabt, damals O2 angerufen und sie haben das im System korrigiert. Ohne wenn und aber, obwohl den Vertrag über Samsung abgeschlossen. Einfach nochmals versuchen, liegt vermutlich an Support-Mitarbeiter (wie eigentlich fast überall momentan )
  6. dodo2's Profilbild
    Warum hast du nicht innerhalb 14 Tagen widerrufen?
    Vertragsunterlagen nicht kontrolliert?
    Bünix's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe angerufen, da meinten die es läuft automatisch, da stand nichts von Wechselbonus.. Habe mich auch gewundert, ich habe das Angebot bei mydealz im November gefunden, anscheinend hatten andere Kollegen dasselbe Problem
  7. GelöschterUser1959013's Profilbild
    was denkst du?
    Dein Pro-Tipp?
  8. RLYSSD's Profilbild
    Sollte ja alles in den Bedingungen für den Wechselbonus geregelt sein. Hast du die denn erfüllt?
    Bünix's Profilbild
    Autor*in
    Ja, von fraenk zu o2 gewechselt, innerhalb Aktionszeitraum Rufnummer erfolgreich am 29.11. portiert.
  9. Fillosov's Profilbild
    Nein, ich hatte das Problem nicht. Habe aber auch keinen Vertrag bei O2.
  10. levces's Profilbild
    Wer ist Dein Vertragspartner? Den solltest Du kontaktieren.
    Bünix's Profilbild
    Autor*in
    Vertrag bei Mediamarkt Tarifwelt abgeschlossen und die schreiben, laut o2 wurde Ihnen bereits Maximalrabatt gegeben, daher können die mir nicht weiterhelfen..
  11. marian123x's Profilbild
    Das macht normalerweise der Vermittler. O2 kann es auch machen, aber wohl eher mit Nachweis per Brief und nur mit viel Glück am Telefon.

    Mediamarkt kann dir vllt auch einen 100€ Gutschein geben, wenn du mit sowas zufrieden wärest.
    Bünix's Profilbild
    Autor*in
    Ob monatlich oder gleich 100 eur würde mich glücklich machen
  12. Rossi999's Profilbild
    Geht mir mit o2 genau so. In meinen Fall direkt bei Samsung bestellt mit Wechselbonus. Zuerst wurde mir im Chat von o2 mitgeteilt, dass es ein Fehler war und der Wechselbonus morgen im Kundenprofil angezeigt wird. Nichts wurde angezeigt. Dann wurde mir im Chat mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch habe, da der Vertrag über einen mir unbekannten Vermittler abgeschlossen wurde und ich deswegen nicht berechtigt wäre. Es würde aber intern eskaliert werden. Natürlich gab es keine Rückmeldung. Nochmals den Chat kontaktiert und wieder die Geschichte mit dem mir unbekannten Vermittler. Darauf habe ich Samsung kontaktiert. Die Berechtigung wurde bestätigt und Samsung wird es bei o2 reklamieren. Wieder nichts von o2 erhalten. Jetzt habe ich o2 nochmals kontaktiert. Bisher keine Reaktion.

    Unmöglich. Habe hier die gesamte Dokumentation vom Bestellvorgang mit allen damals dargestellten Bedingungen vorliegen und muss von o2 so einen Unsinn an Antworten ertragen.
    Blume5001's Profilbild
    Geht mir genauso!
  13. fly's Profilbild
    Gab es einen Deal? Haben die anderen den Bonus bekommen? Ich habe den Bonus etliche Male erhalten, alle Verträge waren über Händler bestellt. (bearbeitet)
  14. jeffmitf's Profilbild
    Hatte ähnliches Problem mit anderem Angebot aber auch 20×5 Euro Rabatt die fehlten. Hab mich an Check24 gewendet die haben das geregelt. Bekomm seitdem den Rabatt.
  15. Kyrder's Profilbild
    Hatte ich auch. Im o2 Chat reklamiert und prompt ging alles.
    Man muss wohl Glück beim Sachbearbeiter haben.
  16. 0achkatzl's Profilbild
    Wenn ihr die Bedingungen noch habt (PDF/Screenshot/Foto), warum ruft ihr nicht die Bundesnetzagentur an?

    bundesnetzagentur.de/DE/…tml
    Kontaktformular Kundenschutz Telekommunikation

    Die Bundesnetzagentur sorgt dafür, dass Telekommunikationsunternehmen die kundenschützenden Regelungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG) einhalten. Wir informieren Sie über Ihre Rechte aus dem TKG und unterstützen Sie in bestimmten Einzelfällen bei der Klärung Ihres Anliegens.

    Bei Schwierigkeiten ist Ihr Anbieter der erste Ansprechpartner. Wenden Sie sich also zunächst an das Unternehmen und warten Sie die Antwort ab.

    Wenn Sie Ihr Anliegen mit dem Unternehmen nicht klären konnten, können wir Ihnen möglicherweise weiterhelfen.

    Bei bestimmten Streitigkeiten mit dem Unternehmen können Sie sich auch an die Schlichtungsstelle Telekommunikation wenden. Die Schlichtungsstelle versucht als neutrale Instanz, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.
    marian123x's Profilbild
    Das geht auch erst nachdem man sich mit O2 und Vermittler mehr als 1x rumgeschlagen hat.Irgendwie kommt man schon an sein Recht. Aber nervig ist es.
  17. dodo2's Profilbild
    Schreibe eine Vorstandsbeschwerde an o2 Telefonica.
    Erwähne im Schreiben immer die "Du Form" und spreche direkt!!! den Vorstandsvorsitzenden an.
    Nicht verallgemeinern, mit "sehr geehrte Damen und Herren"

    Schreibe so als wenn du "per Du" mit dem Vorstandsvorsitzenden wärst.
    Bleibe sachlich und unterschreibe den Brief handschriftlich.

    Seinen Namen findest du hier:
    telefonica.de/unt…tml

    Adresse hier:
    telefonica.de/imp…tml (bearbeitet)
  18. Bünix's Profilbild
    Autor*in
    Anbei Rückmeldung von o2 Chat
    41391717-fSugB.jpg
    Bünix's Profilbild
    Autor*in
    Da bin ich mal gespannt
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