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eingestellt am 27. Apr 2023
Hallo zusammen, habe am 22.11.2022 Vertrag abgeschlossen Samsung S22 Ultra mit Xbox Series S für monatlich 47,99 abzüglich 100 Eur Wechselbonus, Siehe Bild, leider war 100 Eur Wechselbonus nicht vermerkt, Rufnummer erfolgreich portiert. Habe damals angerufen, dann meinte die Dame von o2, das läuft automatisch, ab 5. Monat bis 24. Monat wird automatisch 5 eur abgezogen. 5. Monatsrechnung erhalten und nichts abgezogen, daraufhin habe o2 angerufen, die sagten mir, bitte Mediamarkt kontaktieren, wir können leider nichts machen. Mediamarkt teilte mir, wir haben Anbieter angefragt, Sie haben bereits Maximialrabatt erhalten, deswegen werden Sie nicht berücksichtigt.
Das ärgert mich voll und die Aussage kann ich nicht akzeptieren, meine Frage an euch: habt Ihr das Problem auch gehabt? Oder was könnte ich noch machen? Vielen Dank schon mal
Das ärgert mich voll und die Aussage kann ich nicht akzeptieren, meine Frage an euch: habt Ihr das Problem auch gehabt? Oder was könnte ich noch machen? Vielen Dank schon mal
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36 Kommentare
sortiert nachWie ging es bei euch weiter? Hat jemand noch ein Bild von der MM Seite?
Habe erst diverse Male den Chat kontaktiert. Die haben mich schlicht mehrmals angelogen. Haben jedes mal geschrieben, dass das Problem beseitigt und es im Computer abgeändert wurde, die 5 EUR würden dann ab der nächsten Rechnung abgezogen. Ist nicht passiert. Der nächste schrieb dann einen Monat später, dass es jetzt WIRKLICH geändert bzw. aktiviert wurde und dies nun auch klar im Computer sichtbar wäre. Natürlich ist nichts passiert. Ging dann noch einen Monat so weiter.
Habe dann einen Brief per Einschreiben an o2 geschrieben. Nach ein paar Wochen habe ich die Antwort erhalten, dass das Anliegen nicht bearbeitet werden könne, da der Brief nicht handschriftlich unterschrieben wurde. Ächz. Also noch einen Brief geschrieben, unterschrieben und losgeschickt (per Einschreiben). Keine Reaktion erhalten, auch nach zig Wochen nicht. Habe dann vorerst entnervt aufgegeben.
Vor ein paar Wochen ist mir die Sache wieder eingefallen und ich habe mir gedacht, dass ich es ein letztes mal probiere. Also NOCH einen Brief geschrieben. Und tatsächlich, o2 hat mir geantwortet und schriftlich mitgeteilt, dass sie aus Kulanz (!) bis zum Ende der Vertragslaufzeit 10 EUR pro Monatsrechnung abziehen werden (mit lediglich 5 EUR wären die nämlich nicht mehr auf die insgesamt 100 EUR gekommen). Drei mal dürft ihr raten was dann bei der nächsten Rechnung abgezogen wurde. Richtig, nichts.
Habe dann NOCH einen Brief geschrieben (mit dem bisherigen Schriftwechsel in Kopie) in welchem ich eigentlich nur noch gefragt habe, ob das eigentlich alles deren Ernst ist. Auch darauf gab es tatsächlich eine Antwort. Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Kollege aus dem letzten Brief den Abzug nicht richtig aktiviert hätte, es aber ab der nächsten Rechnung jetzt definitiv geschehen werde. Und tatsächlich, bei der letzten Rechnung wurde dann endlich was abgezogen. Allerdings keine 10 EUR, sondern irgendwas mit 6 EUR. Wow. Ich habe das Thema abgehakt und mittlerweile meinen Vertrag gekündigt. In knapp 8 Monaten dann endlich "Ciao"!
Vertragsunterlagen nicht kontrolliert?
Dein Pro-Tipp?
Mediamarkt kann dir vllt auch einen 100€ Gutschein geben, wenn du mit sowas zufrieden wärest.
Unmöglich. Habe hier die gesamte Dokumentation vom Bestellvorgang mit allen damals dargestellten Bedingungen vorliegen und muss von o2 so einen Unsinn an Antworten ertragen.
Man muss wohl Glück beim Sachbearbeiter haben.
bundesnetzagentur.de/DE/…tml
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Die Bundesnetzagentur sorgt dafür, dass Telekommunikationsunternehmen die kundenschützenden Regelungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG) einhalten. Wir informieren Sie über Ihre Rechte aus dem TKG und unterstützen Sie in bestimmten Einzelfällen bei der Klärung Ihres Anliegens.
Bei Schwierigkeiten ist Ihr Anbieter der erste Ansprechpartner. Wenden Sie sich also zunächst an das Unternehmen und warten Sie die Antwort ab.
Wenn Sie Ihr Anliegen mit dem Unternehmen nicht klären konnten, können wir Ihnen möglicherweise weiterhelfen.
Bei bestimmten Streitigkeiten mit dem Unternehmen können Sie sich auch an die Schlichtungsstelle Telekommunikation wenden. Die Schlichtungsstelle versucht als neutrale Instanz, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.
Erwähne im Schreiben immer die "Du Form" und spreche direkt!!! den Vorstandsvorsitzenden an.
Nicht verallgemeinern, mit "sehr geehrte Damen und Herren"
Schreibe so als wenn du "per Du" mit dem Vorstandsvorsitzenden wärst.
Bleibe sachlich und unterschreibe den Brief handschriftlich.
Seinen Namen findest du hier:
telefonica.de/unt…tml
Adresse hier:
telefonica.de/imp…tml (bearbeitet)