eingestellt am 14. Okt 2023
Jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass Payback-Codes vor dem Bezahlen am Display angezeigt werden
"Code aktiviert" oder so ähnlich.
Nach dem Bezahlen auf dem Kassenzettel und auch auf Payback online wird aber der Code nicht erwähnt und auch die Zusatz-Punkte (Extra oder Mehrfach-Punkte) erhalte ich nicht.
Zu Anfang dachte ich, dass ich was übersehen habe und der Code halt irgendwie nicht gültig war.
Nun ist das so oft bei Rewe und Schuh-Mann passiert, ich habe ganz genau die Codes angeschaut, ich kann nichts übersehen haben.
Ich vermute entweder ein grundsätzliches Problem der Software seitens Payback
oder ich muss denen nunmehr Absicht unterstellen.
Wie ist das bei euch?
Schon was ähnliches erlebt?
"Code aktiviert" oder so ähnlich.
Nach dem Bezahlen auf dem Kassenzettel und auch auf Payback online wird aber der Code nicht erwähnt und auch die Zusatz-Punkte (Extra oder Mehrfach-Punkte) erhalte ich nicht.
Zu Anfang dachte ich, dass ich was übersehen habe und der Code halt irgendwie nicht gültig war.
Nun ist das so oft bei Rewe und Schuh-Mann passiert, ich habe ganz genau die Codes angeschaut, ich kann nichts übersehen haben.
Ich vermute entweder ein grundsätzliches Problem der Software seitens Payback
oder ich muss denen nunmehr Absicht unterstellen.
Wie ist das bei euch?
Schon was ähnliches erlebt?
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Neueste
10 Kommentare
sortiert nachSelber gescannt oder in der App aktiviert? (bearbeitet)
Papier-Codes von der aktuellen Joker-Aktion, teilweise auch auf mydealz geleakte Codes.
Deshalb dachte ich auch erst, ok, die geleakten Codes, ja, geht halt nicht.
Aber auch die Joker-Papier-Codes, die ich eigenhändig entnommen habe, funktionierten ein paar mal nicht..
Selber gescannt und auch an der Kasse scannen lassen - macht kein Unterschied.
Ich habe 300 Rewe-Punkte und heute 100 Schuh-Mann-Punkte durch den Payback-Kundendienst nachträglich gutgeschrieben bekommen.
Ging ohne grosses hin- und her. Daran sieht man, dass die genau wissen es funktioniert nicht immer zu 100 %. Sonst wären die nicht so leicht dabei mit Punkte gutschreiben.
Doch, bei Rewe sieht man 2 Zeilen auf dem Display vor dem Bezahlen:
- Payback Karte gescannt
- Code gescannt
(sinngemäss)
Aber das eigentliche Problem, dass Codes nicht angewendet werden, scheint sonst niemand zu haben.
Ja, weiss auch nicht ...
Hab seit ein paar Wochen aber auch nur bei Rewe genau das Problem wie der TE.
Zuletzt zwei Anfragen an den Support von Payback blieben beide unbeantwortet und es wurden auch keine Punkte gutgeschrieben.
Schade da Rewe bei mir der nächste Markt ist und vor allem bei Obst und Gemüse den anderen weit voraus ist. Ich habe dennoch mein Einkaufverhalten schon geändert und kaufe jetzt in anderen Läden ein. Wobei man dazu sagen muss, dass es nur die x-fach ab 2€ betrifft. Alle anderen Obst/Bio/... gehen bisher alle noch. Da die x-fach aber den Einkauf erst Interessant machen, wird eben nach und nach auf anderen Läden ausgewichen.