Sparhandy Erfahrung

eingestellt am 18. Okt 2023
Huhu.

Habe einen anderen Vertrag mit Pixel 8 Pro bei Sparhandy am 08.10. in Auftrag gegeben, zwei Telefonate was los ist alles okay, ist alles auf Lager und sind nur überlastet. Beim dritten Anruf vorgestern fällt bei der Telefonverifizierung auf dass das Geburtsdatum falsch ist, davor wurde das korrekte und falsch eingetragene aber für die Telefonverifizierung akzeptiert. Nun es passiert weiterhin nichts, ein Anruf noch und sonst storniere ich. Zudem Whatsapp Chat auf deren Seite ist seit langem mit Apple Messenger verknüpft. Warteschleife Telefon ist auch 20-75+ min. seit Tagen, macht auch Spaß^^

Ach und seit 11.08. läuft der Vertrag schon und heißt auch zahle quasi für Luft.

Hoffe die anderen hier haben nur positive Erfahrungen gemacht.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_KingBoo's Profilbild
    Ich habe bereits 2 Verträge über Sparhandy ohne Probleme abgeschlossen. Den 2. jetzt im Oktober mit dem Pixel 8 Pro.

    Evtl. kann dir helfen? (bearbeitet)
    stoepsel23's Profilbild
    Den von dir genannten Account kann man leider vergessen. Automatisierte Antworten, die auf Fragen nullkommanix eingehen.
  2. Tomtom69's Profilbild
    Mit Daten scheinst du es nicht so zu haben? Am 8. Oktober bestellt und seit 11. August läuft der Vertrag?
    Wenn du dich gegenüber Sparhandy auch so ausdrückst, kann ich verstehen, dass da keiner antwortet.
    PacoPenner's Profilbild
    Autor*in
    Ein Datumsvertuer verleitet dich zu solch einer Aussage, nice. (bearbeitet)
  3. tomsan's Profilbild
    "Nun es passiert weiterhin nichts, ein Anruf noch und sonst storniere ich"

    Mach doch gern. Wenn ich mich nicht gut wo aufgehoben fühle, dann mache ich das auch.

    Aber so eine Suche wer nun glücklich mit Saprhandy ist und wer gerade nicht, dass bringe DICH bei DEINER Sache nicht viel weiter.
    Aber war doch nun gerade erst vom vorletzten SO. Und die müssen noch was klären wegen falscher Daten bei dir. Kann doch ein paar Tage dauern.

    Aber wie gesagt: kündige doch.
    PacoPenner's Profilbild
    Autor*in
    Wollte mal schaun, ob auch andere gerade nicht so positive Erfahrungen machen. Das Internet ist doch so kalt und einsam^^

    Und am 11.10. habe ich schon die Info bekommen gehabt, dass alles genehmigt ist und in den Versand geht. Ja klar wo es im Telefonat aufgefallen ist das die Daten nen Fehler hatten, aber das waren schon 6 Tage ohne Versand nach Freigabe rum, obwohl auf Lager. Und so langsam habe ich den Verdacht das da grundsätzlich was nicht stimmt.

    Jetzt Position 12 bei 47min. Warteschleife und da fühle ich mich nicht so wohl mit der Bearbeitung und deren Erreichbarkeit und sehe gleich, ob ich storniere oder nicht. (bearbeitet)
  4. daniel_sun's Profilbild
    Ich war vor Jahren auch mal bei denen - hatte keine Probleme, hab aber - als tüchtiger Mydealzer - trotzdem gewechselt ;-)
  5. sin4711's Profilbild
    Ok?
  6. 41812's Profilbild
    Mein Sohn hatte vor Jahren auch einen Vertrag bei Sparhandy. Es gab monatlich 10€ oder 20€ zur monatlichen Grundgebühr dazu. Das hat die ersten paar Monate geklappt, dann waren sie leider pleite. Und schon war das Schnäppchen keins mehr. Er hat dann nach den 24 Monaten auch gewechselt… (bearbeitet)
  7. PacoPenner's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe gestern abend ein Update per E-Mail bekommen, sind überlastet und der Versand verzögert sich um weitere 2-3 Werktage. Wäre dies bei Auftragsabgabe transparenter kommuniziert worden, hätte ich das Wunschdatum etwas in die Zukunft gelegt oder woanders bestellt.
  8. B_Sy3S's Profilbild
    Was kann ich machen wenn mein altes Handy laut den Trade in nicht angekauft wird?
    PacoPenner's Profilbild
    Autor*in
    Eines bei Kleinanzeigen suchen, was dort wesentlich günstiger ist, als der Ankaufspreis. Sodass auch da etwas bei rumkommt.
    Früher gab es hier in Dealz auch Ratschläge zu Modellen.
  9. PacoPenner's Profilbild
    Autor*in
    Nichts wurde reserviert, mir wurden am laufenden Band falsche Auskünfte gegeben, nun muss ich auf das Smartphone noch ca. zwei Wochen warten und SIM-Karte kommen die auch nicht auf die Idee diese separat zu versenden, habe ja nur drei Mal danach gefragt. Die Hotline kann selbst wenig, scheint ein Callcenter ohne Befugnisse zu sein, sonst hätten die die Daten otf korrigieren können und prio in den Versand gelegt als noch genug Smartphones auf Lager waren. Wenn es nach denen geht zahle ich den Vertrag einen Monat ohne den Vertrag nutzen zu können, Geschäftsführerbeschwerde ist raus. Fehler passieren, aber das ist ne ganz andere Nummer.
  10. LaliboO's Profilbild
    Hab schon öfter einen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen und hatte nie irgendwelche Probleme, kann demnach nur positives berichten.

    Zu Verzögerungen kann es doch überall mal kommen. Wenn hier jeder, bei jeder Verzögerung einer Bestellung (egal in welchem Laden), einen Thread eröffnen würde, wär's schnell unübersichtlich hier
    PacoPenner's Profilbild
    Autor*in
    Es geht ja nicht um eine Verzögerung, sondern um mehrfaches Versagen und Falschaussagen und da war das Smartphone Modell noch ausreichend auf Lager und ich bekomme ja nichteinmal die Simkarte von denen und der Vertrag läuft und kostet Geld und ich soll zahlen aber nichts nutzen können. Die Daten haben die immer noch nicht korrigiert. Ganze drei Mal habe ich um den Versand der SIM-Karte gebeten und für bieten es ja offiziell an die separat zu versenden.
's Profilbild