ATU Online Shop - extreme Lieferverzögerung

eingestellt am 23. Okt 2023
Hi, vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrungen:

Ich habe vor 11 Tagen einen Reifensatz bei ATU bestellt und „Bestellen&Abholen“ genutzt, heißt, die Reifen werden zu einer Filiale geliefert und ich kann sie dort abholen.

Angegebene Lieferzeit: 2-4 Werktage (bei Lieferung nach Hause)

Jetzt sind wie erwähnt schon 11 Tage bzw. 7 Werktage rum, habe dort angerufen: „Unser LKW verzögert sich leider, Lieferung hoffentlich Mittwoch“

Kann man da was machen bzgl. des Preises?
Hatte Werkstatttermin und alles auf morgen vereinbart, muss ich jetzt alles stornieren
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jens_kolle's Profilbild
    44040906-qAqbX.jpg
    jannie911's Profilbild
    unten in der Mitte hast du wohl "bei mydealz Diverses fragen" wegretuschiert, du Fuchs
  2. Günther4711's Profilbild
    Lieber Herr ATU,

    ich möchte gerne 35% Rabatt. Warum? Weil das in der MyDealz Community als fair bestimmt wurde.

    Ok Herr Kunde, das klingt logisch. Bitteschön, möchten Sie noch einen Kaffee aufs Haus oder einen der reduzierten Sonax Reiniger? (bearbeitet)
    project-hellfire's Profilbild
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Kann man da was machen bzgl. des Preises?

    Hey, gar kein Problem, du bekommst mindestens 80 Prozent Rabatt, habe ich gerade entschieden!
  4. Elchfreak's Profilbild
    Frist setzen, stornieren.
    Bitte.
  5. Canoli's Profilbild
    Extreme Lieferverzögerung? Ein wenig übertrieben oder?
    Statsdealzer's Profilbild
    Autor*in
    zählen 14 Werktage?
  6. jannie911's Profilbild
    jetzt ist halt auch gerade Hochsaison bei Reifen und Felgen - aus Gründen

    ich denke die Monteure von ATU machen dir zusätzlich noch die Bremsen vorne und hinten komplett neu für umme, wegen der langen Wartezeit
  7. BlueAngel's Profilbild
    Je nachdem was Du bestellt hast (gängige Reifengröße?) sammelt sich ATU die Reifen teilweise nach Vorrätigkeit aus anderen Filialen zusammen.
    Deshalb sage ich beim Reifenkauf grundsätzlich dazu, dass ich 4 Reifen mit gleichem, aktuellen DOT (Herstellungsdatum) möchte!
    Sonst kann es nämlich passieren, dass Du vier verschiedene Pneus mit unterschiedlichen Herstellungsdaten/Herstellungsorten fährst
    Statsdealzer's Profilbild
    Autor*in
    uff, echt? 185/60 ganzjahresreifen in 15 Zoll
  8. Geizi's Profilbild
    LKW kann liegen geblieben sein oder Streik u.s.w.
    Ich mache doch erst einen Termin wenn alles bei mir vorliegt. Es kann immer etwas passieren.
    Kannst es ja stornieren, würde aber eher den Werkstatt Termin unbestimmt verschieben. Klar, ist ärgerlich, läßt sich jedoch nicht ändern.
    Statsdealzer's Profilbild
    Autor*in
    hätte dann halt zumindest eine Nachricht von ATU erwartet. Aber siehe Update, Kommunikation scheint nicht so deren zu sein
  9. Dodgerone's Profilbild
    In der Hauptsaison von 2-4 Tagen ausgehen ist auch leicht naiv
    Statsdealzer's Profilbild
    Autor*in
    hab ja schon mit 7 Tagen kalkuliert. Und es geht ja nur um die Lieferung. Kein Montieren, gar nichts.
  10. Mike19XX's Profilbild
    Hatte Werkstatttermin und alles auf morgen vereinbart, muss ich jetzt alles stornieren
    Also bei ATU die Reifen bestellt und irgendwo anders aufziehen lassen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Statsdealzer's Profilbild
    Autor*in
    ein Kumpel zieht mir die drauf, ist in der Branche tätig. Und ja, ATU hat halt nen extrem guten Preis angeboten
  11. Statsdealzer's Profilbild
    Autor*in
    Update: 7 Tage später, ATU meldet sich nicht, auf Rückfrage kam nur: „wir klären das ab und melden uns bei Ihnen“….
's Profilbild
Top-Händler