eingestellt am 24. Okt 2023
Moin!
Mal als Deal statt als Hinweis, damit es die notwendige Reichweite generiert:
Vodafone hat gerade fleißig die Preise für Festnetz / DSL erhöht und entsprechend Mails verschickt.
einfach kostenlos anrufen: 0800 172 12 12 (montags bis sonntags von 7:30 bis 22 Uhr).
Folgende Angebote werden bei Kündigungsanfrage sofort ermöglicht:
-Weiterhin den alten Preis bezahlen
-Tarif abstufen und auch für diesen den alten Preis bezahlen
Heißt:
dauerhaft für 39,99€ die 1GB-Leitung
dauerhaft für 32,99€ die 250MB-Leitung
Also einfach fix anrufen und die Preiserhöhung vermeiden.
Mal als Deal statt als Hinweis, damit es die notwendige Reichweite generiert:
Vodafone hat gerade fleißig die Preise für Festnetz / DSL erhöht und entsprechend Mails verschickt.
einfach kostenlos anrufen: 0800 172 12 12 (montags bis sonntags von 7:30 bis 22 Uhr).
Folgende Angebote werden bei Kündigungsanfrage sofort ermöglicht:
-Weiterhin den alten Preis bezahlen
-Tarif abstufen und auch für diesen den alten Preis bezahlen
Heißt:
dauerhaft für 39,99€ die 1GB-Leitung
dauerhaft für 32,99€ die 250MB-Leitung
Also einfach fix anrufen und die Preiserhöhung vermeiden.
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40 Kommentare
sortiert nachP.S. Aber über die 08006647073 (bearbeitet)
Ich habe ein 2 Jahresvertrag für je 39,99€ unterschrieben und nicht für noch höher.
Danke werde es gleich machen
Einfach sagen, dass man es nicht akzeptiert und es bei dem vereinbarten Preis von 39,99€ bleiben soll?
Habe angerufen und mir wurde mitgeteilt das da nichts geht und ich Mit den 45 Euro noch gut dran bin
Daher in einen Diskussionsbeitrag umgewandelt
Wie auch immer, das Spielchen mit Kundenrückgewinnung sollte für mydealzer ja nicht neu sein 😄
Die ersten beiden sagen, sie können leider nichts machen. Auch das Zauberwort "Kündigung" wirkt nicht mehr.
Bei der 13080804 wollen sie den CableMax 1000 auch nicht wieder unter 40 Euro bringen, nur eine Herunterstufung des Tarifs auf 250 MBit wurde angeboten.
Offenbar geht es Vodafone zu gut...
Habe einen Red Internet & Phone 50 Cabel Tarif (ings. 24 Monate Vertragslaufzeit) - diesen habe ich schon vor einiger Zeit gekündigt, würde noch bis Sep.2024 laufen.
Die Dame am Telefon (0800 6647073) meinte, da mein Vertrag schon gekündigt sei, könne sie mir derzeit kein Angebot machen. Sie könne meine Kündigung zurücknehmen, dann könne sie ein neues Angebot machen (Konditionen konnte oder wollte sie mir nicht nennen). Dies habe ich abgelehnt. Sie riet mir dann bis 12.Dez. zu warten, dann würde die Preiserhöhung in Kraft getreten, wenn ich am 13.Dez. wieder anrufe, wäre es "angeblich" möglich, die Erhöhung um 5 Euro rückgängig zu machen.
Ich traue dem Braten nicht so ganz...
Im dramatischsten Fall würde ich erst am 13.Dez von meiner Sonderkündigung Gebrauch machen, wenn mir die 5 Euro Aufschlag nicht erlassen werden, muss dann halt noch 3 Monate dortbleiben... (bearbeitet)
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerspreche ich der Preiserhöhung um 5,00€ zum 12.12.2023 für meinen Vertrag Nr. xxxxx Red Internet & Phone 50 Cabel.
Ich möchte den Vertrag zu den ursprünglich vereinbarten Konditionen weiterführen. Ein Recht auf eine Preisanpassung eines bestehenden Vertragsverhältnisses mit Mindestlaufzeit haben Sie meiner Meinung nach nicht, da Sie mir die Ihnen entstandenen Kostensteigerungen in Relation zu meinem Vertrag nicht aufgeschlüsselt haben. Eine pauschale Preiserhöhung wie von Ihnen angekündigt verstößt gegen §307 Abs. 1 BGB, da die Bestimmung zu einer Preisanpassung in Ihren AGB nicht klar und verständlich ist.
Insbesondere der Strompreis an der Börse hat sich außerdem wieder einigermaßen normalisiert. Beim Vertragsschluss im September 2022 lag dieser noch bei ca. 16 bis 44 Cent pro kWh. Im jetzigen Oktober/November 2023 liegt er bei ca. 9 Cent pro kWh. Desweiteren kann ein Telekommunikationsanbieter Strompreise langfristig vereinbaren. Lohnkosten sind ebenfalls durch das Unternehmen verhandelbar, und einigermaßen planbar, sodass eine Preisanpassung während der initialen Vertragslaufzeit von 2 Jahren unnötig erscheint.
Darüber hinaus wird Internet seit 20 Jahren jedes Jahr für den gleichen Preis im Durchschnitt 50% schneller, durch neue Übertragungstechnik, die auch stromsparender ist. Diese Ersparnis wird aber in der Regel nicht an Bestandskunden weitergegeben, was eine Preiserhöhung aufgrund von Stromkosten unredlich erscheinen lässt.
Dies ist keine Kündigung, und keine Rücknahme meiner bestehenden Kündigung. Ich möchte meinen Vertrag wie vereinbart zum Preis von xx,xx€/Monat gekündigt bis zum x.09.2024 laufen lassen.
Sollten Sie meinen Vertrag nicht unverändert wie ursprünglich vereinbart weiterführen, würde ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur bezüglich der Transparenz von Verträgen in Betracht ziehen. Außerdem würde ich erwägen, mich einer möglichen Sammelklage der Verbraucherzentrale anzuschließen.
Bitte bestätigen Sie mir, dass sich für meinen Vertrag keine Änderungen ergeben.
Freundliche Grüße