aktualisiert vor 35 m (eingestellt 24. Okt)eingestellt am 10. Nov 2023 (eingestellt vor 35 m)
Update 1
Vielen Dank für die zahlreichen Einreichungen. Da sind wirklich super Fragen bei rumgekommen, die ich fast alle 1:1 so stellen konnte.
Hier könnt ihr die Folge erstmalslive und in Farbe auf YouTube sehen:
Wer lieber zuhört, ist hier an der richtigen Adresse.
Nachdem schon mehrfach nachgehakt wurde, was denn aus unserem Podcast geworden ist, freue ich mich umso mehr, dass sich recht spontan eine Möglichkeit für eine neue Folge ergeben hat.
Wir sind nämlich kommenden Montag bei Hitschler (bzw. Hitschies, wie die Marke inzwischen heißt) und drehen dort ein Video für unseren YouTube-Kanal. Glücklicherweise hat sich der Chef Philip Hitschler-Becker höchstpersönlich bereit erklärt, im Anschluss noch als erster (wirklich) externer Gast für den KrokoCast zu agieren.
Da wir ohnehin einen Kameramann dabei haben, werden wir das Gespräch dieses Mal auf Video festhalten und dementsprechend auch hochladen. Keine Sorge: Wer nur die Tonspur hören will, wird diese natürlich ebenfalls auf den bekannten Kanälen abrufen können.
Auch am grundlegenden Konzept wollen wir nichts ändern, es stehen also weiterhin eure Fragen im Fokus. Dementsprechend möchte ich euch jetzt wieder um euren Input bitten. Wenn euch also schon immer mal brennend interessiert hat, was es mit Drachenzungen, Kaubonbons und Co. auf sich hat, ist jetzt die ideale Gelegenheit dazu.
Da wir uns auf ca. eine Stunde beschränken werden, muss ich vorsichtshalber direkt darauf hinweisen, dass wir womöglich nicht alle Fragen behandeln können. Die Chance steigt aber sicherlich, je durchdachter und "seriöser" sie formuliert ist, also gebt euch gerne etwas Mühe.
Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 29.10. um 23:59 Uhr.
Hier könnt ihr die Folge erstmals
Wer lieber zuhört, ist hier an der richtigen Adresse.
Nachdem schon mehrfach nachgehakt wurde, was denn aus unserem Podcast geworden ist, freue ich mich umso mehr, dass sich recht spontan eine Möglichkeit für eine neue Folge ergeben hat.
Wir sind nämlich kommenden Montag bei Hitschler (bzw. Hitschies, wie die Marke inzwischen heißt) und drehen dort ein Video für unseren YouTube-Kanal. Glücklicherweise hat sich der Chef Philip Hitschler-Becker höchstpersönlich bereit erklärt, im Anschluss noch als erster (wirklich) externer Gast für den KrokoCast zu agieren.
Da wir ohnehin einen Kameramann dabei haben, werden wir das Gespräch dieses Mal auf Video festhalten und dementsprechend auch hochladen. Keine Sorge: Wer nur die Tonspur hören will, wird diese natürlich ebenfalls auf den bekannten Kanälen abrufen können.
Auch am grundlegenden Konzept wollen wir nichts ändern, es stehen also weiterhin eure Fragen im Fokus. Dementsprechend möchte ich euch jetzt wieder um euren Input bitten. Wenn euch also schon immer mal brennend interessiert hat, was es mit Drachenzungen, Kaubonbons und Co. auf sich hat, ist jetzt die ideale Gelegenheit dazu.
Da wir uns auf ca. eine Stunde beschränken werden, muss ich vorsichtshalber direkt darauf hinweisen, dass wir womöglich nicht alle Fragen behandeln können. Die Chance steigt aber sicherlich, je durchdachter und "seriöser" sie formuliert ist, also gebt euch gerne etwas Mühe.
Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 29.10. um 23:59 Uhr.
Zusätzliche Info
Diskussionen Neueste
90 Kommentare
sortiert nach- Kooperation Hitschies und More Nutrition:
Wie kam es zur Kooperation zwischen Hitschies und More Nutrition bezüglich der "Zerups"? Wie wird der Erfolg der Kampagne eingeordnet? Ist eine Fortführung und/oder neue Produkt geplant?
- Zuckerreduktion:
In einem Interview mit der WELT 2021 erzähltest du auf Nachfrage zu einer Zuckerreduktion eurer Produktpalette noch "Ich stehe zum Zucker.". Die Zerups enthalten jedoch, wie typisch für Produkte von More Nutrition kaum Zucker und Kalorien. Hat sich dein Standpunkt zum Thema Zucker inzwischen verändert?
- Trend "Drachenzungen":
In diesem Jahr verfolgte man aufmerksam den Trend eure "Drachenzungen" einzufrieren und dann gefroren zu verzehren. War dieser unkonventionelle Verzehr damals bei der Produktentwicklung "eingeplant" worden, oder hat euch dieser Trend überrascht?
Durch soziale Medien, wie TikTok oder Instagram verbreitete sich dieser Trend in Windeseile, was bedeute das damals faktisch für den Anstieg an Verkäufen der Drachenzungen? Wie viel mehr wurde im Vergleich zu Vormonaten/-jahren in dieser Phase umgesetzt?
- Neues saures Wassereis:
Neben den beiden bereits angesprochenen Trends durfte man sich in diesem Sommer außerdem noch an dem neuen sauren Wassereis erfreuen. Wie kam es zu dieser Produktidee?
- Bedeutung von Social Media:
Social Media hat für dein Unternehmen einen augenscheinlich hohen Stellenwert. Regelmäßig trittst du auch selbst vor die Kamera. Vor allem auf TikTok begegnet man häufig besonderen, von euch kreierten Werbekampagnen. Vorher hatte ihr einige sehr schwere und komplizierte Jahre. Würdest du sagen, dass die massive Internet-/Medienpräsenz euch vor dem finanziellen Ruin des Unternehmens bewahrt hat?
- Expansion:
Auch in Asien, vor allem in Südkorea, seid Ihr inzwischen weit verbreitet und gehört dort zu den Top drei Süßigkeitenfirmen. Inwieweit motiviert euch das, Hitschies auch in anderen Teilen der Welt bekannt zu machen?
Super Fragen, danke!
Wenn man sich mal genau anschaut, was im Supermarkt eigentlich alles Süßigkeiten sind. Wahnsinn. Das komplette Joghurt Regal bis auf den Naturjoghurt. Und bei vielen anderen Sachen nicht anders.
Hatte die Namensänderung etwas mit Hitler zutun? Fand das als Kind schon komisch Hitschler/Hitler
Zum Glück gibt es jetzt beides nicht mehr
1.) Wie entwickeln sich die Zuckerpreise der Lieferanten im Vergleich zu anderen Grundstoffen der Lebensmittelindustrie? Als aufmerksamer myDealzer merkt man ja, dass in manchen Kategorien jetzt wieder mehr Spielraum ist, in anderen aber weniger.
2.) Ist die Verwendung von Zucker-Ersatzstoffen à la Stevia eine Alternative zu hohen Zuckerpreisen? Oder ist herkömmlicher Zucker sowieso immer noch das Billigste?
3.) Wie schätzt das Unternehmen das gesellschftliche Klima in Sachen "Gesundheitsschädlichkeit von Zucker" ein? Gäbe es eine Alternative zum Zucker?
4.) Süßwaren kauft man ja eher klassisch "im Laden": Hat sich daran etwas in der modernen Online-Ära geändert? Wie war die Entwicklung hierbei in der Pandemie-Zeit aus und wie danach?
Kann man die noch irgendwo kaufen? Restbestände? Kommen die wieder?
und kanns du mir 5 euro leihn ich gibs morgen wieder ich schwör
Frage ich aber natürlich gerne trotzdem noch mal.
Das wirkt immer so, als wenn der gute Herr ständig ein „Zuckerhigh“hat und Red-Bull anstatt Blut 24 Stunden durch seine Venen läuft. Gepaart mit der hohen Stimme, ist mir selbst ein Reel schon zu lang, egal bei welchen Influencer er auftaucht
Mit allen Kroko Emojis +extra Surprise
In den Videos kommt er immer so rüber als ob er 100 Hummeln im Hintern hat.
Kann er in einem längeren Meeting überhaupt ruhig sitzen?
Im Übrigen ist Plastik auch im Müll nicht zwingend schlecht zwecks Brennbarkeit.
Richtig wiederverwertet ist Plastik durchaus auch nachhaltig.
Ich bevorzuge die einzeln, kleiner verpackten Gummibärchen und Co, da man diese zum einen leichter mitnehmen kann zum andern nicht die Hälfte vertrocknet, verklebt o.ä. wenn man nicht die ganze Packung auf einmal isst (was selbst in Dosen passiert sobald einmal Luft dran kam).
Das Problem ist wie immer nicht das Produkt sondern der Anwender.
Ich kenn nur Kaubonbons von denen.
Müsstet ihr den Beitrag nicht als Werbung kennzeichnen?