Portierung "Kaufland Mobil" zu "Telekom"-Laufzeitvertrag möglich?

eingestellt am 29. Okt 2023
Hallo zusammen,

leider habe ich bei meiner Internet-Recherche nur Informationen aus 2022 gefunden und gerne hätte ich aktuelle Infos: :-)
Ich überlege, meine Rufnummer bei "Kaufland Mobil" zwischenzuparken. Ist es - trotz des gleichen Netzes - möglich, dann irgendwann in einen Laufzeitvertrag der "Telekom" zu wechseln?
2022 wurde erwähnt, dass "Turk" von einem Wechsel von "Kaufland Mobil" ausgewählt werden muss?!
Dank vorab!

VG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MrBrightside's Profilbild
    Ja, sollte funktionieren. Du kannst nur nicht vom selben Anbieter hin wechseln zum Beispiel Freenet A nach Freenet B. Gleiches Netz ist kein Problem mehr und kann einfach über die im System hinterlegte Portierungaanfrage (Menü) ausgewählt werden.
  2. ipsum's Profilbild
    Voraussetzung für eine Rufnummernmitnahme ist, dass sich die Anbieterkennungen des alten und neuen Anbieters unterscheiden. Bei Kaufland Mobil lautet diese "TURK", während es bei der Telekom "TMOB" ist. Damit wäre eine Portierung möglich.
    MrBrightside's Profilbild
    Was hat das eigentlich mit diesen Abkürzungen zu bedeuten? Gibt's da mal ne Liste von allen Abkürzungen und deren Zuordnung zum Provider? (bearbeitet)
  3. Kraugans's Profilbild
    Ich bin nun zu Kaufland mit Rufnummernmitnahme von o2 gewechselt und will später auch wieder die Nummer "wegportieren".
    Kann ich dann die SIM mit anderer Rufnummer bei Kaufland weiternutzen? Habe dazu nichts gefunden. Oder geht das nur in Verbindung mit einer Kündigung?
    Phil09's Profilbild
    Wenn du die Nummer aus der SIM von Kaufland mobil wegportierst, wird die SIM deaktiviert, dies kann man nicht umgehen.
  4. marcel05802's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler