Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

eBay - Verkäufer möchte in Packstation versendet haben

eingestellt am 29. Okt 2023
Ich habe einen teuren Artikel bei eBay verkauft und nachdem der Käufer gezahlt hat, kam eine Nachricht, dass er es gerne in die Packstation geschickt haben möchte.

Wenn ich nun das Versandetikett drucken möchte, steht dort, dass ich möglicherweise meinen Verkäuferschutz verlieren, wenn ich an eine andere Adresse liefere.

Die Packstation scheint 12km von der in der eBay hinterlegten Adresse zu sein. Postnummer wurde mir auch mitgeteilt.

Bin gerade ratlos. Hätte man nicht direkt beim Kauf die Packstation angegeben können? Ich glaube das ist soweit möglich, zumindest stands das bei meinem Angebot dran.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kleinerFlitzer's Profilbild
    Ja, nicht machen.
    Nur an die von Ebay angegebene Adresse versenden.
    So gesehen, ich würde bei solchen Spielchen vom Käufer und teuren Artikel, den Kauf abbrechen und den Mangeleintrag von Ebay schlucken
  2. gby61248's Profilbild
    Verschicks an die Adresse, die er beim Kauf angegeben hat. Er kann es dann bei DHL im Tracking selbst umleiten lassen.
  3. Dodgerone's Profilbild
    Entweder hat der Käufer keine Ahnung oder er versucht dich abzuziehen.

    1. Du musst an die von Ebay genannte Adresse senden. Ich würde auch bei Ebay anrufen und denen von den Mails berichten. Könnte bei Streitigkeiten ggf. relevant sein
    2. Als DHL-Kunde kann er Pakete umleiten lassen an die Packstation. Alternativ hätte er beim Kauf diese Adresse angeben können
  4. Tomex's Profilbild
    Nur an die angegebene Adresse versenden - Packstation hätte er im Kaufprozess angeben können oder wenigstens die Postnummer in seine Adresse aufnehmen können, damit er es selber umleiten kann. 

    Aber wenn etwas schief geht, bist du schuld sonst. 
  5. Braetschek's Profilbild
    Einfach an die bei ebay hinterlegte Anschrift versenden und danach dann mitteilen, daß man die Nachricht des Käufers zu spät gelesen hat...
  6. freezeout's Profilbild
    Autor*in
    Danke euch ❤️
    dodo2's Profilbild
    Gut, dass du nochmal nachgefragt hast hier bei mydealz.
  7. Baubudenandi's Profilbild
    Würde ich nicht machen.Wenn er nicht seine Packstation Adresse bei eBay hinterlegt ist es seine Schuld.Sollte was mit dem Paket passieren bist du der dumme.
  8. michael638's Profilbild
    Kauf rückgängig machen/abbrechen, wiedereinstellen und er kann mit neuer Lieferadresse neu kaufen.
  9. motorrad123's Profilbild
    Er kann das Paket doch selbst umleiten, einfach an die übermittelte Adresse versenden sonst hast du keinen Verkäuferschutz.
    thereisnoother's Profilbild
    würde dem fragenden auch nichts anderes empfehlen

    aber finde es interessant, dass das hier viele behaupten, man könne das selbst auf packstation umleiten, dhl bekommt ja nicht mal viel einfachere tasks hin, würde mich echt freuen wenn sowas ginge, aber das gelingt mir nicht
's Profilbild
Top-Händler