Amazon Bestellung mit OTP angeblich an Nachbarn übergeben.

eingestellt am 30. Okt 2023 (eingestellt vor 23 h, 42 m)
Ich habe gerade ein ziemlich kurioses Problem mit Amazon.

Ich hatte bei Amazon mir ein neues Kamera Objektiv gekauft, dieses sollte letzte Woche zugestellt werden mit OTP, soweit so gut, sollte ja eigentlich relativ sicher sein.

Ich war aber zu dem Zeitpunkt aber nicht Zuhause, und habe auch niemanden dass OTP gegeben, Paket wurde jedoch an irgendeinen angeblichen Nachbarn übergeben.

Nachbarn habe Ich alle befragt, keiner hat irgendwas angenommen.

Amazon Kontaktiert per Chat - sollte eine Rückerstattung bekommen.

30min Später eine Email von Amazon "ofm" mit dem Inhalt ich würde zu viele Pakete zurücksenden, oder zu oft eine Gutschrift / Ersatzlieferung verlangen, ich bestelle eigentlich relativ selten etwas bei Amazon, nur wenn es nirgends günstiger oder nirgendwo anders für den gleichen Preis zu haben ist.

Da bereits öfters Amazons eigener Lieferdienst negativ aufgefallen ist, Pakete vor der Haustür, oder mit Gewalt in den Briefkasten, aber so dass die Hälfte noch aus dem selbigen heraus ragt.

Der "ofm" Adresse geschrieben dass es nicht mein Problem ist sorge für eine korrekte Zustellung zu sorgen, und es bereits schon vermehrt vorgekommen ist das Pakete irgendwo abgestellt werden wo diese für jeden Zugänglich sind.

Da stand Heute nichts von einer Erstattung des Objektivs zu sehen ist, erneut den Chat kontaktiert, der Chat teilte mir mit Ich solle mich mit der "ofm" eMail auseinandersetzen, .. gesagt getan.

Antwort ist wie folgt ausgefallen:

  • wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Bestellung XXX

  • AMZN_DE hat bestätigt, dass sich der von Ihnen bestellte Artikel (xxxxxx) zu dem Zeitpunkt, als das Paket unser Versandzentrum verlassen hat, im Paket befand und Ihnen unbeschädigt zugestellt wurde. Die Zustellung wurde am 10/21/2023 mit Ihrer Unterschrift / Ihrem Einmalpasswort bestätigt. Daher können wir Ihnen für diesen Artikel weder eine Ersatzlieferung noch eine Erstattung gewähren.

  • Weitere Informationen zu unseren Richtlinien finden Sie unter Allgemeine Geschäftsbedingungen:

  • Wir werden voraussichtlich nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten.


also möchte Amazon mir die Inkompetenz ihres eigenen Lieferdienst in die Schuhe Schieben, und Ich soll für etwas bezahlen was Ich nicht erhalten habe? hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen? gefunden habe Ich bisher nur solche Fälle von iPhones, iPAD, die aber locker 3x soviel kosten wie mein Objektiv.
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41 Kommentare

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  1. noname951's Profilbild
    Und wieder wird hier nur die halbe Wahrheit erzählt.

    Woher soll der Fahrer das Passwort kennen?
    maxii's Profilbild
    Mein Fahrer umgeht das System, indem er Abgabe an einen Nachbarn macht.
  2. suurfy's Profilbild
    Ich lasse nur noch an Paketstation schicken. Aber vorsicht, auch da gehen manchmal mehrere Türen auf und dann kanns weg sein.
    Um ganz sicher zu gehen, wohl nur noch DHL Filiale.

    Aber Amazon ist rein gar nicht mehr das was man mal so vor 5-10 Jahren kannte.
  3. OneMoneysaver's Profilbild
    In Zukunft an eine Postfiliale liefern lassen
    satosato's Profilbild
    Und selbst da besteht noch die Gefahr, dass eine andere Ware im Paket ist, am besten Amazon bei hochpreisigen Artikeln ganz meiden.
  4. headhunter74's Profilbild
    Täglich grüßt das Murmeltier. Ich begreife nicht, warum die Leute immer noch bei dem Laden kaufen. (bearbeitet)
    LEZDUIT's Profilbild
    die haben oft sehr gute B-Ware. Außerdem, kann man fast alles an Packstation liefern und somit kommt es mit DHL. (bearbeitet)
  5. therealpink's Profilbild
    amazon schafft sich ab. Mit ihrem eigenen Lieferservice, bestehend aus X undurchsichtigen Subunternehmern haben sie sich halt einfach die perfekte Grundlage für jede Art von Betrug geschaffen.
    Direkt Mahnbescheid an den Drecksladen schicken, alles andere verstehen die nicht.
    Geht online und dauert nur ein paar Minuten.
  6. DealerXXL's Profilbild
    Anwalt.
  7. tscherub's Profilbild
    Anzeige wegen gewerblichem Betrug gegen Amazon stellen und die Lastschrift zurückbuchen. Also wenn du Zeit und Resourcen für Spaß hast.

    Ansonsten Anzeige gegen Unbekannt und das Amazon mitteilen zusammen mit der Anfrage dir dochmal bitte nachzuweisen, dass du unterschriben hast oder das OTP weitergegebn hast.
  8. Italia-Toni's Profilbild
    Muss auch sagen, dass der eigene Lieferdienst die schlimmste Entscheidung war. Diese Fahrer sind teilweise so schlecht...hatte vor kurzem ein Pokémon Display bestellt zur Firma. Wir schließen um 17 Uhr, gebracht hatte der Fahrer es um 18:57 und angeblich an mich übergeben. Ersatzlieferung zwar ohne Probleme bekommen und diesmal an die Heimadresse schicken lassen, aber auch dort nicht mal geklingelt oder ähnliches. Einfach vor die Haustür gelegt ohne Erlaubnis.

    Habe kurz überlegt das schon wieder zu reklamieren...naja. (bearbeitet)
    seasoo's Profilbild
    Ja, das finde ich auch frech. Man kann eine Ablageerlaubnis hinterlegen, aber auch ohne legen die es einfach vor die Haustür. Mitten in der Innenstadt einer deutschen Großstadt...
  9. headhunter74's Profilbild
    Ohne Anwalt wirst du nichts erreichen. Gelernt hast du hoffentlich: NIE WIEDER AMAZON.
    JoeHilfiger's Profilbild
    Schwachsinn. Jeff klärt das
  10. Purpi's Profilbild
    Ich würde dort anrufen und nochmal etwas Druck machen und es richtig klären. Via Telefon erreicht man meist mehr als über den Chat. Hab auch einen Bekannten der dort gearbeitet hat und einfach etwas Druck machen, beschweren. Kann sein das du so ne Erklärung noch ausfüllen musst wo du nochmal schriftlich bestätigst nichts bekommen zu haben und dann passt das meistens.
    suurfy's Profilbild
    genau, Eidesstaatliche Versicherung und fertig.
  11. hurrdurr's Profilbild
    Unfassbar, dass die das nicht in den Griff kriegen ….
    headhunter74's Profilbild
    Die haben gar kein Interesse daran, dass in den Griff zu bekommen. Haben ja ihre Geld bekommen. Der Rest interessiert die nicht.
  12. Gabe's Profilbild
    Die Frage ist aber, wie konnte der "Fahrer" die Bestellung quittieren, wenn er den Code nicht kennt? Der wird ja nicht auf gut Glück 1 Mio Kombinationen durchprobiert haben.
  13. 5D0's Profilbild
    Ein überraschendes und erstaunliches Problem, welches zum ersten Mal auftritt, bitte halte uns auf dem Laufenden.
  14. tOxiC's Profilbild
    Autor*in
    habe gestern noch eine eMail an jeff@amazon.de versendet, und die Sachlage geschildert.

    als Antwort bekam ich folgendem Textbaustein von "ofm@amazon.de"

    .......

    Hallo,

    Mein Name ist Victoria und ich bin Mitglied des Amazon Account Services-Teams. Jeff Bezos hat Ihre E-Mail erhalten und ich antworte in seinem Namen.

    Wir haben Ihre Bestellung geprüft und AMZN hat bestätigt, dass die Sendung, die Sie als verloren gemeldet haben, in gutem Zustand an Sie geliefert wurde. Aus diesem Grund werden wir keinen Ersatz oder keine Rückerstattung für den Inhalt dieser Sendung ausstellen
    satosato's Profilbild
    Hast du per Bankeinzug bezahlt? Dann würde ich die Lastschrift einfach widerrufen.
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