Getinsha Bank stellt zum Jahresende den Geschäftsbetrieb ein und kündigt Konten!

eingestellt am 1. Nov 2023 (eingestellt vor 2 h, 47 m)
Kurze Info, checkt mal Eure mit Euren Getinsha-Konten verknüpften Email-Accounts. Folgende Email habe ich am 31. Oktober erhalten, ist bei mir im Spam-Ordner gelandet:



"Betreff: Kündigung Getinsha zum 31.12.2023: Wir benötigen Deine Mithilfe

Liebe/r XXXXX,

leider müssen wir Dir heute mitteilen, dass Getinsha zum Ende des Jahres eingestellt wird.

Wir haben es im aktuell schwierigen Marktumfeld nicht geschafft, unsere Vision von Getinsha weiterzuentwickeln und aufrechtzuerhalten. Wir bedauern es sehr, dass das Konto daher geschlossen werden muss und wir auch unsere Geschäftsbeziehung mit Dir beenden müssen, und hoffen auf Dein Verständnis.

Aus diesem Grund kündigt unser Partner Solaris SE hiermit die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen Dir und der Solaris SE mit Wirkung zum 31.12.2023 gemäß Ziff. 19 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Solaris SE.

Gleichzeitig kündigen wir als Getinsha GmbH hiermit die Vereinbarung über das Getinsha User Interface zwischen Dir und uns mit Wirkung zum 31.12.2023.

Das zugehörige Bankkonto, die Getinsha-Visa-Debitkarte und alle über die App von Getinsha nutzbaren Funktionen werden zum genannten Datum geschlossen bzw. gesperrt und können ab diesem Zeitpunkt nicht mehr genutzt werden.

XXXXXX, was musst Du nun tun?

Bitte überweise Dein Restguthaben soweit vorhanden vor der Schließung des Kontos auf ein Konto Deiner Wahl. Falls Dir eine Überweisung Deines Restguthabens auf ein anderes Konto nicht selbst möglich ist, teile uns bitte per E-Mail an support@getinsha.com mit, auf welches Konto wir Dein Restguthaben überweisen dürfen.

Bitte beachte: Werden uns bis zum Ablauf des ersten Monats nach Wirksamwerden der Kündigung keine Kontodaten von Dir mitgeteilt, behält sich die Solaris SE vor, von Deinem Restguthaben eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 1,79 Euro einzuziehen.

Etwaige ausstehende Beträge sind bis zu diesem Datum auszugleichen.

Wir empfehlen Dir, alle Personen, von denen Du Zahlungseingänge erwartest, frühzeitig über die Schließung des Getinsha Bankkontos bei der Solaris SE zu informieren und Deine Kontoauszüge rechtzeitig selbst zu sichern. Lastschriften werden ab dem angegebenen Datum von der Solaris SE nicht mehr verrechnet und an den Auftraggeber zurückgeschickt. Bestehende Daueraufträge werden gelöscht.

Hast Du noch offene Fragen oder ist etwas unklar? Melde Dich gern jederzeit bei unserem Customer Support unter support@getinsha.com oder telefonisch unter +49 30 255 585575.

Dein Getinsha-Team
"
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3 Kommentare

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  1. Multion's Profilbild
    Sind die 1,79€ rechtens?
    sui_frankundfredo's Profilbild
    Was sagen die AGB?
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