eingestellt am 1. Nov 2023
Hallo,
habe vor kurzem etwas bei Otto bestellt. Habe von DHL heute gesehen dass morgen ein Brief von Otto ankommt und dann bei Otto alles gecheckt.
Es wurden Verzugszinsen berechnet, obwohl mein Kontostand auf 0,00 Euro ausgeglichen war. Mein Guthaben beträgt -1,45 Euro. Das sind Portokosten wegen Verzugszinsen und Verzugszinsen selbst. Aber angeblich soll ich noch 31,45€ überweisen. Dann wäre ich ja mit rund 30 Euro im Plus?! Die Bestellung war im September und wurde kurz drauf abzüglich Kontostand und Sparguthaben bezahlt.
Hab heute einfach 35 Euro überwiesen, damit ich hier meine Ruhe habe..
Hatte seit September auch keine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten. Gibt es hier einen Schufaeintrag zu Unrecht?!
Kennt ihr bereits solche Fälle? Ist Otto mittlerweile ein unseriösen Onlinehandel?! Was würdet ihr mir raten?
habe vor kurzem etwas bei Otto bestellt. Habe von DHL heute gesehen dass morgen ein Brief von Otto ankommt und dann bei Otto alles gecheckt.
Es wurden Verzugszinsen berechnet, obwohl mein Kontostand auf 0,00 Euro ausgeglichen war. Mein Guthaben beträgt -1,45 Euro. Das sind Portokosten wegen Verzugszinsen und Verzugszinsen selbst. Aber angeblich soll ich noch 31,45€ überweisen. Dann wäre ich ja mit rund 30 Euro im Plus?! Die Bestellung war im September und wurde kurz drauf abzüglich Kontostand und Sparguthaben bezahlt.
Hab heute einfach 35 Euro überwiesen, damit ich hier meine Ruhe habe..
Hatte seit September auch keine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten. Gibt es hier einen Schufaeintrag zu Unrecht?!
Kennt ihr bereits solche Fälle? Ist Otto mittlerweile ein unseriösen Onlinehandel?! Was würdet ihr mir raten?
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24 Kommentare
sortiert nachIch fand den Rechnungsbreich immer schon sehr unübersichtlich bei Otto, mit der Umstellung auf Otto Payments hat man allerdings noch was draufgesetzt. Zig Buchungen, Belastungen, Zahlungen ... was interessiert es mich denn als Kunde, was Otto wann wohin verbucht? Wenn ich da sehe, wie einfach und übersichtlich das bei so gut wie jedem anderen Versandhandel aussieht ...
Die haben auch kürzlich irgendwas am Abrechnungssystem geändert.
Mein Vorschag: ruf da an und frag nach.
Es kann also passiert sein, dass eines der Konten (z.B. das Konto für PayPal-Zahlungen) bei dir 30 € im Plus ist (z.B. Bestellung mit Gutschein per PayPal bezahlt, danach stoniert und der Gutschein wurde (fälschlicherweise) nicht wieder neu ausgestellt, sondern verbleibt im Konto), aber das Konto für Zahlung auf Rechnung 30 € im Soll ist (z.B. danach weniger für eine Bestellung auf Rechnung überwiesen, da das Konto laut Webseite ja 30 € im Plus vor der Bestellung war).
Daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als einmal den Kundensupport zu kontaktieren mit der Bitte, dass die Kreditabteilung das einmal berichtigt (und natürlich alle Verzugskosten erstattet). Das sollte für die kein allzu großes Novum sein. (bearbeitet)
Weil ich zuvor etwas bestellt hatte mit Otto Up Guthaben und den Artikel dann wieder zurückgeschickt hatte.
Dadurch hatten die das Guthaben irgendwie ausgebucht.
Habs dann per chat 3x kläre müssen.
otto.de/kon…kt/
Und wenn ausgezahlt wird soll der Betrag der mit Up Guthaben bezahlt wurde verfallen.
Da könnte man Otto schon was unterstellen, die Bestellung zuvor wurde auch storniert, da angeblich nicht lieferbar, und einen Tag danach war die bestellte Ware wieder vom Verkäufer Otto online.
Auf die Frage bzgl. Schufaeintrag wurde nicht reagiert.
Kennt jemand ähnliche Fälle? (bearbeitet)
Ist zwar unlogisch, aber okay.. Dann ist es halt so
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Telefon: 040 3603 3603
E-Mail: service@otto.de